data Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 @LukaszHi,nach den allen Infos und die Mühe die Du dir machst hat man den eindruck Du möchstetst das es möglicstt viele Verstehen.Gruß Data Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 QUOTE(James @ 14 Oct 2005, 21:23 )Der Ausgleich zu 18-10-17 RP-(((SP)))-SI ist nun einmal SP. Nachdem aber 5 RI kommt gibt es keinen Ausgleich !!!! Daher wird nach Signal 1 Rot gesetzt, zumal auch S2 Rot anzeigt.Jamesist für mich okay, wenn du bei deiner Überzeugung bleibst. Aber warum läufst du dann auf Fehler?grusslocal weil ich bei den Verknüpfungen noch anstehJames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Hallo local,Zitat von Dir:Wie lautet die Regel für das Aufeinandertreffen von Sig1 und Sig2?Sagt Sig2 dasselbe wie Sig 1, dann .....Sagt Sig2 dasselbe wie Sig 1 und hat Sig 1 vorher verloren, dann ...Sagt Sig2 was anderes als Sig 1 wird Sig 2 gespielt, wenn es vorher recht hatte.Zitat EndeGenau das wollte ich sagen! Es ist nicht nur einfach das Gegenteil von Sig1 - und das hat mit pinkeln nichts zu tun!!!Viele GrüßePapa Maus←Ich muss local recht geben. Mit einem Unterschied.Signal eins könnte mit Signal 2 sagenS1 - S21.R - S2.S - S3.R - S4.S - RUnd obwohl beide Signale was gegnteiliges aussagen (Signal2 Seirie in diesem Fall) können trotdem beide das gleiche sagen. Beispiel Coup 2! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
local Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 QUOTE(James @ 14 Oct 2005, 21:23 )Aber warum läufst du dann auf Fehler?grusslocal weil ich bei den Verknüpfungen noch anstehJames←Und warum machst du es dann nciht wie ich es beschrieben habe, dann lösen sich auch die verknüpfungen auf wie der Gordische Knoten.Wald, Baum, nicht der erste alleine, alle angucken!gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
local Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Hallo local,Zitat von Dir:Wie lautet die Regel für das Aufeinandertreffen von Sig1 und Sig2?Sagt Sig2 dasselbe wie Sig 1, dann .....Sagt Sig2 dasselbe wie Sig 1 und hat Sig 1 vorher verloren, dann ...Sagt Sig2 was anderes als Sig 1 wird Sig 2 gespielt, wenn es vorher recht hatte.Zitat EndeGenau das wollte ich sagen! Es ist nicht nur einfach das Gegenteil von Sig1 - und das hat mit pinkeln nichts zu tun!!!Viele GrüßePapa Maus←Ich muss local recht geben. Mit einem Unterschied.Signal eins könnte mit Signal 2 sagenS1 - S21.R - S2.S - S3.R - S4.S - RUnd obwohl beide Signale was gegnteiliges aussagen (Signal2 Seirie in diesem Fall) können trotdem beide das gleiche sagen. Beispiel Coup 2!←nu hab ich die Bande fast soweit, da machst du es wieder kompliziert. im ernst, ich weiss eigentlich garnicht wie das spiel läuft mich interessieren nur die logischen Verknüpfungen und ob ich gesundheitlich wieder imstande bin so komplizierte Red Herrings wieder aufzulösen.grusslocal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 @localHab mein Arbeitszimmer mit dem Kasten tapeziert, aber offen sichtlich hab ich stromausfallJames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mein Leiber Helm, und weil du es bist. Woran erkennst du ob S2 recht hatte? An der Farbe die gefallen ist? -> Denk nochmal darüber nach, dann geht es bei dir gedanklich rasant weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
local Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Ich muss local recht geben. Mit einem Unterschied.Signal eins könnte mit Signal 2 sagenS1 - S21.R - S2.S - S3.R - S4.S - RUnd obwohl beide Signale was gegenteiliges aussagen (Signal2 Serie in diesem Fall) können trotzdem beide das gleiche sagen. Beispiel Coup 2!←@alldamit will er wahrscheinlich sagen: daß meine Behauptung zu Satz auf Coups 3 richtig ist.Signal2 wird garnicht beachtet, weil ich nicht auf Serie spiele sondern im einfachen Ausgleichspiel auf PI bin. Leider spiele ich damit automatisch Serie, weil der Ausgleich immer auf der zuletzt gefallenen Farbe stattfindet, da diese den wahrscheinlichen Ausgleich bringt.die Wertung der Signale hängt davon ab, ob ich im Vorlaufspiel, im Ausgleichspiel oder im Angriffspiel bin.solange ich gewinne gleiche ich aus! egal ob auf Farbe oder auf PIerst wenn ich verliere, muss ich angreifen.grusslocal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mein Leiber Helm, und weil du es bist. Woran erkennst du ob S2 recht hatte? An der Farbe die gefallen ist? -> Denk nochmal darüber nach, dann geht es bei dir gedanklich rasant weiter!Also da glaubt man mal wirklich nicht am holzweg zu sein, da kommt einem der ganze Wald entgegen. Wars nicht die Farbe, nein? doch I/P? nochmal nachschauenJames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 18 RP10 SP---> set S17 SI<--- +15 RI---> set R21 SI<--- +wenn mir jetzt einer mit diesem Beispiel kommt, fang ich wieder mit dem Pinkeln an:also er setzt nach 10 auf Schwarz nach der Regel: Es hat kein Asugleich stattgefunden weil zweimal P kam. ausgleich wäre nur Si zu RP gewesen!grusslocal←Ja so ist es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 @helmJetzt ist es doch klar oder ?Gruß data Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
local Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mein Leiber Helm, und weil du es bist. Woran erkennst du ob S2 recht hatte? An der Farbe die gefallen ist? -> Denk nochmal darüber nach, dann geht es bei dir gedanklich rasant weiter!Also da glaubt man mal wirklich nicht am holzweg zu sein, da kommt einem der ganze Wald entgegen. Wars nicht die Farbe, nein? doch I/P? nochmal nachschauenJames←asst euch doch nicht ins Bockshorn jagen:antwort 1 : Ja an der Farbe.antwort 2: nein an PIegal welche Antwort ihr findet. Hat er was gesagt, welche richtiger wäre? also bleibt wo ihr seid.grusslocal"Lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich" Das heißt doch auch nicht, daß man alle Kinder umbringen soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Bin grad am prüfen, Mensch ich weiß nicht obs euch auch so geht. Am Nachmittag einee Blitzidee, denkst weiter, da entwickelt sich was, dann liest du dir die nächsten 5 Seiten vom Thread, wusch ist die Idee weg, weil wieder 1000 neue Theorien auftauchen.L. hat ganz am Anfang geschrieben, hier wird nur gezählt und abgeglichen. @Rubinich glaube du hast dir Gednken zum Kasten gemacht, stell bei Signal 2 mal pair/impair rein und schaus dir dann an.Das Ding muß doch zu knacken sein. Allerdings glaube ich auch, daß L. manchmal Sinnhaftigkeiten verwendet, uns also den Richtigen Weg zur Lösung zeigen will, und machmal müssen wir ihn dann wörtlich nehmen. Genau das ist der springende punkt, daß kein Mensch mehr weiß: was ist real und was ist irreal? Wollte das nur mal loswerdenJames (geht jetzt wieder zählen)←Ja weil keiner seinen Ideen freien Lauf gibt und nachforscht. Dann schreibt wieder einer das kann nicht sein. Ausserdem ist es ja nicht gesagt worden, dass jeder Satz treffen muss, sondern aus der Summe muss mehr rauskommen. Also ca. 55% der Sätze müssen getroffen haben. Wenn ihr das nicht prüft was ihr denkt, dann kommt ihr nie dahinter, weil dann wieder einer meint es kann nicht sein. So habe ich auch gedacht, und habe deshalb 1,5 Jahre von den 2 verschwendet.Nonchmal @ all. Macht euch sagen wir 10 So zettel an Hand echter Copus. Die braucht ihr nur einmal machen. Ihr macht einfach die Zettel nach S1 voll. Jedes mal wenn ihr eine Idee habt, prüft ihr diese 10 Zettel, ob S2 das sein könnte. Stimmt es bei allen 10 Zettel, habt ihr entweder es geschafft, oder ihr seit nah dran. Doch nochmal damit es dutlich wird. Wer das nicht macht, dem kann ich nicht helfen. Was soll ich da noch tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Hallo !Vielleicht benutz Lukasz die Anzeigetafel im Casino, um die 25 Zahlen von 50 hätten wir ja schon zum vergleichen (wie oft Rot/Schwarz) gefallen ist.War nur so ein Gedanke !←Ja das ist mein Notizzettel! Aber nicht deshalb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rubin Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mal eine ganz einfache Frage:Was wollen wir den ausgleichen ? Schon mal darüber nachgedacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 an anderer Stelle erklärt er das mit dem halben Stück was wir nach dem ersten Treffer auf Farbe erst gewonnen haben. Wir brauchen also noch das halbe Stück auf PI!Sage ich doch einer versteht den Grundsatz. Genau das halbe Stück eben. Wir wollen ja 1,5:1 spielen. Deshalb wird ja die Gegenchanche mit berücksichtig. Und das stimmt Vorlauf und Angriff findet zwischen den Signalen statt. Das habe ich aber schon zig mal geschrieben. Der Wechesel (logische Verknüpfung) sorgt für den Ausgleich der sich leicht durchsetzt. Damit Diese Durchsetzkraft auf ein paar Stücke entsteht, brauchen wir eine Strecke von 50 Coups. so ca. das 1,5 fache an der Anzahl der Roulettezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
local Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mal eine ganz einfache Frage:Was wollen wir den ausgleichen ? Schon mal darüber nachgedacht ?←Ernst gemeint die Frage? Dann fang bei Seite 1 an zu lesen.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mein Leiber Helm, und weil du es bist. Woran erkennst du ob S2 recht hatte? An der Farbe die gefallen ist? -> Denk nochmal darüber nach, dann geht es bei dir gedanklich rasant weiter!←an beidem zusammenhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 @allfunction knack_den_kessel(){if (Signal1 == Signal2) {Signal1;}else if (Signal1 != Signal2 && Signal2 != letztes Signal2) {Signal1;}else if (Signal2 == letztes Signal2) {Signal2;}else {Signal1;}}wenn Signal 1 == Signal 2, dann Signal 1 setzenist Signal 1 nicht = Signal 2 und ist Signal 2 nicht = letztes Signal 2, dann Signal 1wenn Signal 2 = letztes Signal 2, dann Signal 2wenn Signal 1, Signal 1Ist es so richtig übersetzt ?Gruß Data Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mein Leiber Helm, und weil du es bist. Woran erkennst du ob S2 recht hatte? An der Farbe die gefallen ist? -> Denk nochmal darüber nach, dann geht es bei dir gedanklich rasant weiter!←an beidem zusammenhelm←Am ausgleich, wird das ganze Spiel bestimmt. Denk an die Atomkette. Sie kann sich bis zum 25 Coup ständig ändern. Danach verrät sie sich quasi von selbst. Auch wennn sie dann 24 mal was anderes bringt wie geplant. Doch kann sie ja nicht die ersten 25 Atomketten strecihen. Die Zahlen sind ja gefallen. Und wenn wie um die Ecke denken, und sagen, wir laufen in der Mitte der Kette. So bestätigt sich die Mitte der Kette immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 (bearbeitet) @allfunction knack_den_kessel(){if (Signal1 == Signal2) {Signal1;}else if (Signal1 != Signal2 && Signal2 != letztes Signal2) {Signal1;}else if (Signal2 == letztes Signal2) {Signal2;}else {Signal1;}}wenn Signal 1 == Signal 2, dann Signal 1 setzenist Signal 1 nicht = Signal 2 und ist Signal 2 nicht = letztes Signal 2, dann Signal 1wenn Signal 2 = letztes Signal 2, dann Signal 2wenn Signal 1, Signal 1Ist es so richtig übersetzt ?Gruß Data←Du solltest hierran eher erkennen, dass hier ein Ausgleich statt findet. Der Ausgleich zwischen 2 Signalen! Das ist das wichtige.Wenn einer Serie im Angriff besteht, wir sie durchgestzt, da wir ja davon ausgehen, dass die serie auch abbrechen kann. Zwischen durch treffen sich die Signale und werden durch ihre Aussagen Freunde. Dann Werden die 0,5 Stücke vollendet.Verstehe das so. hier speilen 2 Signale ein Spiel. Der Ausgleich bekommt die Kontrolle. Aber vergiss nie, S1 kann nur vorlaufen, und S2 Angreifen! bearbeitet Oktober 14, 2005 von Lukasz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
local Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 (bearbeitet) @allfunction knack_den_kessel(){if (Signal1 == Signal2) {Signal1;}else if (Signal1 != Signal2 && Signal2 != letztes Signal2) {Signal1;}else if (Signal2 == letztes Signal2) {Signal2;}else {Signal1;}}wenn Signal 1 == Signal 2, dann Signal 1 setzenist Signal 1 nicht = Signal 2 und ist Signal 2 nicht = letztes Signal 2, dann Signal 1wenn Signal 2 = letztes Signal 2, dann Signal 2wenn Signal 1, Signal 1Ist es so richtig übersetzt ?Gruß Data←wie ich es verstanden habe:...wenn Signal1 falsch war, dann Signal 2 und/aber wenn vorheriges signal2 falsch war dann signal 1wenn signal 2 gleich vorheriges Signal 2 war und richtig war, dann signal 2sonst signal 1von der Programmier- und Aussagenlogik her ist damit signal 1 das Vorrangsignal.local bearbeitet Oktober 14, 2005 von local Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukasz Geschrieben Oktober 14, 2005 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mein Leiber Helm, und weil du es bist. Woran erkennst du ob S2 recht hatte? An der Farbe die gefallen ist? -> Denk nochmal darüber nach, dann geht es bei dir gedanklich rasant weiter!←an beidem zusammenhelm←Am ausgleich, wird das ganze Spiel bestimmt. Denk an die Atomkette. Sie kann sich bis zum 25 Coup ständig ändern. Danach verrät sie sich quasi von selbst. Auch wennn sie dann 24 mal was anderes bringt wie geplant. Doch kann sie ja nicht die ersten 25 Atomketten strecihen. Die Zahlen sind ja gefallen. Und wenn wie um die Ecke denken, und sagen, wir laufen in der Mitte der Kette. So bestätigt sich die Mitte der Kette immer!←und da wir ja nicht zwischen Rot und Schwarz legen könne, hat der Ausgleich die Kontrolle. Ers bestimmt die Farbe und die Musik, die gespielt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helm Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Mein Leiber Helm, und weil du es bist. Woran erkennst du ob S2 recht hatte? An der Farbe die gefallen ist? -> Denk nochmal darüber nach, dann geht es bei dir gedanklich rasant weiter!←an beidem zusammenhelm←Am ausgleich, wird das ganze Spiel bestimmt. Denk an die Atomkette. Sie kann sich bis zum 25 Coup ständig ändern. Danach verrät sie sich quasi von selbst. Auch wennn sie dann 24 mal was anderes bringt wie geplant. Doch kann sie ja nicht die ersten 25 Atomketten strecihen. Die Zahlen sind ja gefallen. Und wenn wie um die Ecke denken, und sagen, wir laufen in der Mitte der Kette. So bestätigt sich die Mitte der Kette immer!←und da wir ja nicht zwischen Rot und Schwarz legen könne, hat der Ausgleich die Kontrolle. Ers bestimmt die Farbe und die Musik, die gespielt wird.←hi lukaszsoll das es oder erst heißen?helm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
data Geschrieben Oktober 14, 2005 Share Geschrieben Oktober 14, 2005 Hi.und ist Signal 2 nicht letztes Signal 2bedeutet das, wenn signal 2 nun R sagt und das letzte S2 war der Gewinn auf S, dann das setzen was S 1 sagt?Egal ob dazwischen auch eine 10 er Serie der anderen Farbe war?Gruß Data Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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