Stranger Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Hallo @albatros,Wer erkennt aus den Eigenschaftenkonstellationen links und/oder rechts etwas ? na, mein blindes Adlerauge natürlich : Links führen die Gruppen der Ordnungszahl 5, rechts die der 4. Die gespielten 5er sind im Minus. Die 4er sind zu spielen. Jetzt müssen wir nur noch wissen, welche 4er. Stranger
helm Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 (bearbeitet) vergeß doch die 4erdie 5er bringen den vorteil,und wichtig sind für uns eh nur die farben,probiert mal so wie ich beschriebenbis minus 3 oder 4 signal1bei 3 oder 4 minus, wechsel auf signal2aber nur diese konstellation, geht eh nur diese mit signal2, bis verlust dadurch ausgeglichen,dann wieder normal weiterhelm bearbeitet Oktober 2, 2005 von helm
Albatros Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Nehmen wir jetzt die 2 (S-P-((M))) als "Farbwechselsignalzahl" undMinusmolekül (das sind tolle Worte,wa?) oder die 34 (R-P-((Ps))) alsletztlich ja verlierende Zahl??????????Wenn euch das klar ist, bitte sagen. Ist mir nicht klar, was Du sagen willst. Bitte antworten. Die 12 und die 2 sind Pair, also Satz auf schwarz. Satz verliert. Verloren hat S - P - M. Es folgte 34 R - P - P. Zwar das Gegenteil, aber ich weiß jetzt nicht, was Du meinst. Stranger←hallo stranger,verloren hat S-P-M o.k. Das wollte ich wissen.Du wertest die Zahl, die Signal 1 anzeigt und DANN verliert.Und nicht DIE Zahl (hier 34), die den Verlust am Ende verursacht.Wie du in meiner letzten Tabelle siehst, entstehen ja für beideSichtweisen unterschiedliche Eigenschaftsstränge.....und wieder so einschöner Neologismus wie ihn nur Roulettioten hervorbringen.Gruß Albatros
Stranger Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Hallo @albatros,Du wertest die Zahl, die Signal 1 anzeigt und DANN verliert.Und nicht DIE Zahl (hier 34), die den Verlust am Ende verursacht. hab´ich verstanden. Du wolltest erst mal wissen, ob wir auch die gleichen Zahlen auswerten. Hallo @Helm,vergeß doch die 4erdie 5er bringen den vorteil,und wichtig sind für uns eh nur die farben, Die 5er bringen auch nur auf lange Sicht einen Vorteil, das muß nicht unbedingt auf 50 gesetzte Coups zutreffen. Außerdem gibt es auf die 4er genauso oft gehäufte Treffer wie z.B. auf eine beliebige Transversale. Man darf die Mathematik nun nicht zwingen.probiert mal so wie ich beschriebenbis minus 3 oder 4 signal1bei 3 oder 4 minus, wechsel auf signal2aber nur diese konstellation, geht eh nur diese mit signal2, bis verlust dadurch ausgeglichen,dann wieder normal weiter Bin ich schon wieder mißtrauisch. Du gehst von der (wohl richtigen) Annahme aus, dass nach Minus 3 oder 4 auf Signal 2 gespielt wird. Ich kann aber vom gemachten Satz her nicht erkennen, ob es sich um Signal 1 oder 2 handelt, sondern nur an den Verlusten. Was ist bis Minus 4 verloren worden ? 4 Sätze auf schwarz und einer auf rot (der Saldo war vorher auf Plus 1!) Was wurde dann gesetzt ? Schwarz ! Gewinnt. Das müßte dann also ein Satz auf Signal 2 gewesen sein : Nach Minus 4 kommen 2 Schwarzcoups, warten bis Abbruch. Der letzte Schwarzcoup : 13 S - I - M 25 R - I - P es folgt Satz auf Schwarz. erscheint mir einfach nicht logisch. Außerdem wäre nach Signal 1 ohnehin auf Schwarz zu setzen gewesen. Also müssen beide Signale gleich gewesen sein. Da ist ein Satz auf Schwarz für mich nicht logisch. Könnt Ihr mir folgen ? Stranger
Der müde Joe Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Hi,wollte nur noch mal darauf hinweisen was Lukasz am 28.9 um 20.25 hschrieb:"Signal 2 bezieht sich also auf die Folge der letzten Farbe, bis zum vorherigen Farbenwechsel. Nicht mehr und nicht weniger."GrußJoe
helm Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 oh weih leuteich schwanke heut wieder zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübthab jetzt mal meine minuse aufgeschrieben, klar kann man da was erkennen,aber wie verwertenRPMRIPRPPRPPSIMSIMSIMSIMSPMRIMSIPRIPSIPSIPSPPSPPSPMSPPRIMSIMRIPRPPFADEN VERLORENbin mir sicher war irgendwann mal dicht dran helm
Albatros Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 ha nee aber wenn ich fast schon alle tipps gegeben habe, weis ich auch nicht mehr was ich noch zu sagen soll. etwas forschen etwas schauen, etwas lesen und viel erfahrung mit den fehlsetzen des signal 1 und im laufe der zeit hast du signal 2 erkannt.ich denke fusseliger brauche ich mich nicht reden. wozu denn. einige haben es fast schon gehabt, nur eben deshalb nicht, weil sie es nicht ausgibig an hand der zettel untersucht haben.deshalb nochmal. wer den zettel nicht macht, wir des zu 99% nicht heraus bekommen. hier noch mal←Zur Erinnerung:da steht NICHTS von passe oder manque!Albatros
Der müde Joe Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Ich noch mal.Er zählt die Länge der Serien. Und diese sind im Verhältniszum sofortigen Abbruch zu sehen. Nach 50 Coups sollte es doch 25/25 stehen.Oder? Und das wäre der Ausgleich. Mal sehen was die Beobachter von heute, falls es sie gibt, berichten.Servus Joe
helm Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Hi,wollte nur noch mal darauf hinweisen was Lukasz am 28.9 um 20.25 hschrieb:"Signal 2 bezieht sich also auf die Folge der letzten Farbe, bis zum vorherigen Farbenwechsel. Nicht mehr und nicht weniger."GrußJoe←auch zur erinnerung beweg mich mal wieder in diese richtungund zu den eigenschaften einer zahl zählt auch groß und kleinhelm
otto Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 "Faden verloren"Hallo Helm,nach meiner Berechnung:Coup 6 minus 1Cuop 11 plus 1Coup 12 minus 1Coup 13 minus 1Coup 14 plus 1Coup 20 plus 1Coup 21 minus 1Coup 22 plus 1Ergebnis: plus/minus nullOtto
gummi52 Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 @otto, @allenach meiner Berechnung:Coup 6 minus 1Cuop 11 plus 1Coup 12 minus 1Coup 13 minus 1Coup 14 plus 1Coup 20 plus 1Coup 21 minus 1Coup 22 plus 1Ergebnis: plus/minus nullmit einer kleinen Progression (nach Verlust um eine Einheit erhöhen, nach gewinn um eine Einheit senken) hätte man 4 Einheiten Plus gemacht(wenn ich mich nicht verrechnet habe).Vielleicht könnte man nur auf Signal 1 (ohne Signal2) mit einer Progression was machengummi52
helm Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 (bearbeitet) hirn ist überlastet,kopfwehwas soll der assmann beitrag?otto was ist das?ES SCHWIRRT ALLES DURCHEINANDERserien zwischen farbwechsel,ausgleich, was? die gesetzten coups, alle coups, minus zu plus coupsauf serie setzen, oder deren ausgleich,noch vergessen,jedes satzsignal setzen?je mehr ich lese und nachdenke, umso dunkler wirdsHELM bearbeitet Oktober 2, 2005 von helm
helm Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 @otto, @allenach meiner Berechnung:Coup 6 minus 1Cuop 11 plus 1Coup 12 minus 1Coup 13 minus 1Coup 14 plus 1Coup 20 plus 1Coup 21 minus 1Coup 22 plus 1Ergebnis: plus/minus nullmit einer kleinen Progression (nach Verlust um eine Einheit erhöhen, nach gewinn um eine Einheit senken) hätte man 4 Einheiten Plus gemacht(wenn ich mich nicht verrechnet habe).Vielleicht könnte man nur auf Signal 1 (ohne Signal2) mit einer Progression was machengummi52←HAB ICH AUCH SCHON PROBIERTlief gut,nur irgendwann gibts wohl das brettaußerdem will ich das knackenhelm
otto Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Hallo Helm,habe Deine Perm.von heute nur nach Signal 1 gespielt.Dank Deiner Vorarbeit ist es mir gelungen Licht imTunnel zu sehen.Ich denke hier lohnt es sich weiter zu machen.Vielleicht reicht ja auch in den meisten Fällen Signal eins ausum Erfolg zu haben.Signal 2 ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Rätseln.MfGOtto
piercingNRW Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 je mehr ich lese und nachdenke, umso dunkler wirdsHELM@HelmJa, das geht mir auch so. Habe mir mal eben alle Beiträge von Lukasz in einen Ordner gepackt (sind ja nur 20 Seiten) und versuche mal alles zu vergessen was ich hier gelesen haben (habe eh nur die hälfte, und das ist geschmeichelt, verstanden).Werde mich mal nur auf das konzentrieren was Lukasz dazu schreibt....... mehr nicht. Denke wir haben im Eifer etwas übersehen.ha nee aber wenn ich fast schon alle tipps gegeben habe, weis ich auch nicht mehr was ich noch zu sagen soll.@LukaszWenn Du keine Ahnung hast was Du noch dazu sagen sollst............. die Steigerung von "fast alle Tipp's" ist "alle Tipps" Ich weiss was Du jetzt sagen willst: "Wir müsssen es uns erarbeiten"........ schon klar......... aber Du hast uns jetzt 20 Seiten geschrieben für 2 Signale....... oder waren es 20 für nur 1? Mehr haben wir ja noch nicht Aber wir kommen noch dahinter...................Gruss pierc
helm Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 mir hauts echt bald den draht aus der mütze, seit einigen tagen und nächten beschäftige ich mich fast ununterbrochen mit signal2fakt ist:signal2 ist das gegenteil von signal1häää, da war ich doch schon mal,dann bräuchte man es ja gar nicht kennen.oh mann,hau mir jetzt erst mal nen rouge in den kopf,vielleicht hilftshelm
piercingNRW Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 fakt ist:signal2 ist das gegenteil von signal1@HelmWo kommt das her? Wer hat das gesagt? Habe ich das überlesen?Dachte das Signal2 ein Abgleich mit oder eine Bestätigung von 1 ist....... nicht immer aber immer öfter.(jedenfalls wenn es ins Minus geht)Gruss pierc
local Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 @allSignal 2 ist nicht Gegenteil von Signal eins, sondern ergänzt es.Es zeigt den wechsel der Kesselhälften an.deswegen (denkt an SymbioseX) wechselt beim Wechsel der Kesselhälften ebenfalls die Farbe.grusswinkel
relieves Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 @ helm + piercing,ES SCHWIRRT ALLES DURCHEINANDERJa, das geht mir auch so. Habe mir mal eben alle Beiträge von Lukasz in einen Ordner gepackt (sind ja nur 20 Seiten) Freitag Abend rauchte mir auch der Kopf.Ich mir gedacht, drucke die letzten Beiträge aus und setze mich zum Erholen in Ruhe in die Wanne.Habe im verwirrten Kopf auf Thema drucken geklickt.Raus aus dem Zimmer, Wasser laufen lassen, Getränke geholt und als ich wieder kam hatte ich "68" Seiten. Habe mir gerade noch ein paar verschiedene Listen den Zahlen und Ihren Eigenschaften gemacht.Senkrecht - Waagerecht - die Eigenschaften verdreht - Nehme jetzt eine Permanenz und gehe einfach optisch mal alle Zettel durch, denn :Übrigens heb dir die Zettel auf, denn so kannst du sie ständig analysieren.Aussage von Lukasz im Beitrag 10.Mal nicht darüber nachdenken bis die Birne platzt, einfach nur schauen.Vieleicht (bestimmt) habe ich etwas mit nur einem Zettel übersehen.CU
relieves Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 (bearbeitet) @ local,haut aber bei den Sätzen von Lukasz auf Kawas Zahlen nicht (selten/immer?) hin.Hatte ich auch schon dran gedacht.CUNachtrag:Hatte allerdings alle Sätze danach untersucht. bearbeitet Oktober 2, 2005 von relieves
helm Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Es muss doch klar sein, das das signal 2 aus den fehlsetzen zu erkennen ist, das signal 1 macht. zum letzten mal jetzt wir spielen auf den AUSGELICH DER LEICHT IM PLUS LIEGT:Also signal 2 hat etwas gegenteiliges zu tun wie signal 1. Gibt es also eine Signal 1 flaute, gewinnt dafür signal 2 öfters. Einer der beiden bringt euch die kohle nach den 50 frabwechseln.verstanden? gut nacht bis morgen...←@ pierce,so wars
relieves Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 (bearbeitet) @ Lukasz oder all,Mal nicht über Signal nachgedacht, sondern Ergebnis des Spiels.Lukasz gibt an, 2-8 Stücke Gewinn nach 50 gesetzten Coups.Was ist wenn direkt am Anfang , nehmen wir mal die Mitte 5 Stücke gewonnen werden.Ist ja nichts ungewöhnliches.Beginne ich nach dem ersten Verlustcoup ein neues 50 Coup-Fenster ?Oder hoffe ich, in den verbleibenden 44 Coups nicht auf 2 Gewinnstücke zu fallen?Blöde Fragen, ich weiß. bearbeitet Oktober 2, 2005 von relieves
piercingNRW Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 Also signal 2 hat etwas gegenteiliges zu tun wie signal 1. Gibt es also eine Signal 1 flaute, gewinnt dafür signal 2 öfters. Einer der beiden bringt euch die kohle nach den 50 frabwechseln.@HelmStimmt. Ist an mir vorbeigegangen. Hatte ich völlig überlesen.Gruss pierc
Albatros Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 @assmann,hätte nicht gedacht, daß man meine freundliche Begrüßung so falschverstehen will....@all,den Hinweis von @local mit den wechselnden Kesselhälften hatte ich auchschon verfolgt aber mich nicht getraut ihn zu posten.Auch die Verbindung Symbiose...X <<<>>>Lukas...Z schwirrt mirschon einige Zeit im Kopf rum.Wer ist (war) heute alles in Stuttgart?Albatros
Stranger Geschrieben Oktober 2, 2005 Geschrieben Oktober 2, 2005 @all @lukasz dürfte inzwischen dem Wahnsinn nahe sein ob unserer Beschränktheit. Da gibt er uns ein Rezept für eine Sachertorte und wir bekommen nicht einmal einen Sandkuchen hin. Mein letzter Versuch für heute für Signal 2 mit Beispiel : Wir spielen zunächst nach Signal 1. Kommen wir in einen Minussaldo oder Signal 1 verliert in Folge, betrachten wir beim nächsten zu machenden Satz die zuletzt gefallene Serie nach ihren Eigenschaften. 10 S - P - M 20 S - P - P 31 S - I - P 24 S - P - P 36 R - P - P Satzsignal, Signal 1 sagt, Satz auf Rot Signal 1 hat aber Miese gemacht. Ich betrachte jetzt für Signal 2 die Zahlen von 10 - 24. Die Schwarzcoups brauche ich nicht zu zählen. Das sehe ich ja. Alle 3 Eigenschaften zusammen wie S - P - M als Einheit zu sehen, hat deshalb kein Zweck, weil sich kein Satz auf Ausgleich ergibt. Die Gruppen würden sich auch nicht in 50 Coups ausgleichen. Nun betrachte ich mal Zweiergruppen. SP kommt dreimal vor, SI nur einmal. SPs kommt dreimal vor, SM nur einmal. PPs kommt zwimal vor, PM und IPs je einmal. Schaue ich jetzt einmal an die Einzelreihen der einzelnen Eigenschaften herunter, sehe ich sofort, wenn ich den Ausgleich im Auge habe : Ausgleich auf Schwarz ist Rot. Ausgleich auf Pair ist Impair Ausgleich auf Passe ist Manque. Ich habe also in diesem Fall in allen 3 Eigenschaften ein eindeutiges Signal (auch in den Zweiergruppen). Das Signal 2 sagt Rot, weil in allen 3 Gruppen ein Ausgleich möglich ist. Benötige ich aber zur Ermittlung von Signal 2 nur die beiden Gruppen Schwarz / Pair, S/I, R/P und R/I, so entsteht im Beispiel ein Satz auf Rot / Impair, weil dreimal Pair und 1 mal Impair. Der Ausgleich auf Schwarz ist ohnehin Rot. Ich brauche aber ein klares Signal, das wären Pair/Pair und Impair/ Impair bei 4 Zahlen aber nicht. Das klare Signal sagt nun Rot (aber nicht, wie hoffentlich genug er - klärt, weil die Serie zuvor Schwarz war). Signal 1 sagte auch rot. Also habe ich diesmal 2 gleiche Signale. Würde Signal 2 Schwarz sagen, würde auch schwarz gespielt, weil Signal 2 klar war und Signal 1 Verluste produzierte. Puh. Stranger
Recommended Posts