Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 26, 2005 Geschrieben Oktober 26, 2005 (bearbeitet) Hallo an alle!Mir ist da ein neuer Einfalll gekommen wie man ein Pleinspiel Sinnvoll spielen kann.Zunächst erkläre ich kurz die Progression:belegte Pleins (max) Einsatz je Plein1-6 = 1Stck7-12 = 2Stck13-19 = 4Stck20-26 = 8Stck------------------------------------Man spielt angefangen von der Plein 0 alle pleins die nicht erschienen sind der reihe nach, aber wenn man einmal trifft wird diese Plein nicht mehr gesetzt und die progression ergibt sich daraus wieviele Zahlen man setzt. Man Progressiert also nur bei einem Verlust und spielt nur solange bis man im + ist dann bricht man die Partie ab.Beispiel:Perm Satz Einsatz je25 > 0 > 115 > 0,1 > 117 > 0,1,2 > 13 > 0,1,2,4 > 1 <------------ 3 wird nicht gesetzt weil sie scherschienen ist4 > 0,1,2 > 1 <------- Treffer wenn hier im Plus ist dann schluss sonst , setzt man die 4 nicht mehr usw...Gruß Blue bearbeitet Oktober 26, 2005 von Blue_Dolphin1980
Blade II Geschrieben Oktober 26, 2005 Geschrieben Oktober 26, 2005 Hallo BD,hört sich sehr interessant an.Für heute ist es mir aber zu spät mich damit auseinanderzusetzen.Denke morgen wird es doch einige Antworten zu diesem Thema geben. Bin schon gespannt. Wie viele Coups hast Du bisher gespielt?Gute Nacht Blade II
local Geschrieben Oktober 26, 2005 Geschrieben Oktober 26, 2005 Beispiel:Perm Satz Einsatz je25 > 0 > 115 > 0,1 > 117 > 0,1,2 > 13 > 0,1,2,4 > 1 <------------ 3 wird nicht gesetzt weil sie scherschienen ist4 > 0,1,2 > 1 <------- Treffer wenn hier im Plus ist dann schluss sonst , setzt man die 4 nicht mehr usw...Gruß Blue ←also ich kenne 2 Spiele mit ähnlicher Struktur. Beide wurden beerdigt. Wenn sie wissen was ich meine.grusslocal
landesmeisterhund Geschrieben November 2, 2005 Geschrieben November 2, 2005 Hallo!Hätte gerne gewusst, was aus Deinem Pleinspiel wurde!?Bist Du immer noch in der Gewinnzone?Wünsche Dir allzeit viele Stücke!!!
kleiner Königstiger Geschrieben November 4, 2005 Geschrieben November 4, 2005 Hallo.was bitte heißt bis jetzt immer gewonnen?Glaube ehrlich gesagt nicht, dass du damit auf Dauer was reißen kannst.Sag doch mal, wie lange bistdu denn im "Glück"
Sam Geschrieben November 4, 2005 Geschrieben November 4, 2005 (bearbeitet) Hallo an alle!Mir ist da ein neuer Einfalll gekommen wie man ein Pleinspiel Sinnvoll spielen kann.Zunächst erkläre ich kurz die Progression:belegte Pleins (max) Einsatz je Plein1-6 = 1Stck7-12 = 2Stck13-19 = 4Stck20-26 = 8Stck------------------------------------Man spielt angefangen von der Plein 0 alle pleins die nicht erschienen sind der reihe nach, aber wenn man einmal trifft wird diese Plein nicht mehr gesetzt und die progression ergibt sich daraus wieviele Zahlen man setzt. Man Progressiert also nur bei einem Verlust und spielt nur solange bis man im + ist dann bricht man die Partie ab.Beispiel:Perm Satz Einsatz je25 > 0 > 115 > 0,1 > 117 > 0,1,2 > 13 > 0,1,2,4 > 1 <------------ 3 wird nicht gesetzt weil sie scherschienen ist4 > 0,1,2 > 1 <------- Treffer wenn hier im Plus ist dann schluss sonst , setzt man die 4 nicht mehr usw...Gruß Blue ←Hi Blue!Der Anfang hat mir recht gut gefallen......aber:Bei der Satzweise, bist du im 10. Coup bei -19Stücken netto! Der 9. Coup bring bei Treffer grade noch +1Stück netto!Wenn ich Deine Satzweise jetzt richtig verstanden habe...Wenn ichs richtig verstanden haben sollte, dann probier doch das ggf so in der Art wie in Haller's Lex auf S. 679 (Keil-Angriff auf Plein) beschrieben. Da geht man dann bis Coup 16 mit Gewinn von >+10Stücken raus. Nur wenn da n Platzer eintritt.... -1389Stücke Noch eine Frage:Du schreibst in der letzten Zeile wo die 4 erscheint, dass man dann die 4 nicht mehr setzt, die 3 wird dann wieder mitgesetzt?MfGSam bearbeitet November 4, 2005 von Sam
Lutscher Geschrieben Januar 6, 2019 Geschrieben Januar 6, 2019 Am 27.10.2005 um 00:55 schrieb local: also ich kenne 2 Spiele mit ähnlicher Struktur. Beide wurden beerdigt. Wenn sie wissen was ich meine. gruss local Dieses Spiel hat das Leichentuch an.
Recommended Posts