Denkbert Geschrieben Dezember 15, 2005 Geschrieben Dezember 15, 2005 Hallo zusammen Mal kurz ein anderes Thema, es dient der Sicherheit des eigenen Geldes.Für alle Online - Spieler Wie einige bestimmt wissen ist das Internet nicht ungefährlich, deshalb eineVorsichtsmaßnahme.Es gibt ja Schnüffelsoftware die die Gewohnheiten des Internetbesuches an den dafür vorgeschriebenen Schnüffler senden, ganz unbemerkt.Key-Logger - Ein Key-Logger ist ein Programm, das Aktivitäten aufzeichnen kann, die auf einem Host-Computer stattfinden. Dazu gehören Chats und Telegramm-Sitzungen, eMail, Passwörter, Bank- und Kreditkartentransaktionen oder Tastenanschläge. Diese Software fasst die Aktivitäten in einem Bericht zusammen und schickt diesen an einen Server. D.h. mit eingeben des Passwortes z.B. für den CC wird bei Betätigungder Tasten ein bestimmter Code verwendet.Ein Beispiel : Das Passwort lautet 310 umgewandelt in einen Binären - Code heißt das folgendermaßen : 0011 0001 0000Die Digitaltechnik ist nicht zu unterschätzen. Diese Daten werden heimlich übermittelt und der Schnüffler kennt Ruck-Zuckdas Passwort, eigentlich ganz einfach.Warum ich das schreibe ? Weil ich gestern einen Schnüffler erwischt habe, der sich auf meinem Rechnerbreit machen wollte. Da gab es einen mit der Pfanne aufe Birne. Doch es gibt Hilfe und zwar mit sogenannter Spy-ware, es ist sehr zu empfehlen.Diese Vorsichtsmaßnahme ist ein gut gemeinter Ratschlag für Anfänger. Wer möchte schon seinen Gewinn von jemand anderes verbraten lassen. Da würden bestimmt nicht nur mir die Haare hochstehen, wenn am nächsten Tag der Saldo im CC auf Null heruntergefahren ist. Dieses war ein kleiner Beitrag zum Thema Sicherheit.An alle Spieler, Zocker, Gelegenheitsspieler, Änfänger weiterhin toi toi toi. Viel Erfolg GrüßeDenkbert
Recommended Posts