DanDocPeppy Geschrieben Juni 27, 2002 Geschrieben Juni 27, 2002 Hallo Roulettefreunde!Habe mich im praktischen Spiel in letzter Zeit mehr auf BJ konzentriert, aber nebenbei munter bei Roulette herumexperimentiert. Dabei läßt mich das Spiel auf die Restanten nicht so ganz los, und einen Gedanken möchte ich hiermit vorstellen.Eines gleich vorweg: Im Realcasino wird diese Version (zumindest in der Vollversion) NICHT spielbar sein, sehrwohl aber im OC.Noch etwas: an Details muß sicher noch gefeilt werden, vielleicht ist aber der Grundgedanke brauchbar.Dan Doc's alternatives Restantenspiel1.)Ich notiere die ersten 10 Tagescoups eines Tisches, zähle die bis dahin gefallenen einfachen Chancen mit und notiere sie in einer Tabelle.2.)Danach konzentriere ich mich auf die jeweiligen Restanten, und rechne diese in "hintennachhinkende Prozente" (Abweichung von den 50%) um.3.)Das Ergebnis wird kaufm. auf Ganze gerundet und in Stücken auf die entsprechende Restanten gesetzt.4.)Alle drei EC's werden gleichzeitig bespielt.5.)Abbruch bei einem Gesamtsaldo +, oder nach 5 Coups.6.)Zero wird nicht mitgezählt.Klingt verwirrend, ist aber ganz leicht (mit Taschenrechner!) wie folgendes Beispiel zeigt:10 Coups gefallen, 7x pair, 3x impair; 6x manque, 4x passe, 5x rot, 5x schwarz.Rot/Schwarz: kamen zu je 50%, kein SatzM/Ps: Passe kam zu 40 %, --> hinkt um 10% nach --> 10 Stücke auf PasseP/I: Impair kam zu 30%, --> hinkt um 20% nach --> 20 Stück auf Impair(Gesamteinsatz: 30 Stück, mögl. Ergebnisse -30/-10/+10/+30)Nach diesem Coup wird neuerlich zusammengezählt (diesmal die letzten 11 Coups), in % umgerechnet und nach gleichem Schema gesetzt. usw, usw, uswEin Beispiel: anhand einer selbst erspielten WebClub-PermanenzA) bei idealem Lauf:Der 10 Coup eines Spieles ist 14 (rot). Damit sind 7 Pair, 3 Impair, 6 Niedrige und 4 Hohe, 6 rote und 4 schwarze gefallen.Als nächster Satz werden getätigt: 20 auf Impair (zu 30% gefallen), 10 auf 19-36 (zu 40% gefallen), 10 auf Schwarz (zu 40% gefallen).Als 11. Zahl kommt nun die 35 (schwarz) und ich gewinne auf allen EC --> gesamt + 40, Ende des SpielsB) bei zäherem Lauf:Der 10 Coup eines Spieles ist 21 (rot), bisher 4x Impair, 2x nieder, 4x schwarz.Satz: 10 auf Impair (40% gefallen), 30 auf nieder (20% gefallen), 10 auf schwarz (40% gefallen).Im 11. Coup fällt die 32 rot, und ich habe einen Zwischenstand von -50!Neue Ermittlung: 4x Impair = 36% = 14 auf impair2x Nieder = 18% = 32 auf 1-184x Schwarz = 36% = 14 auf SchwarzIm 12. Coup fällt die 20 schwarz, ich gewinne 14 auf schwarz und verliere 46 auf den beiden anderen EC. Gesamtsaldo nach zwei gespielten Coups: -82!Neue Ermittlung:4x Impair = 33% = 17 auf impair2x Nieder = 17% = 33 auf 1-185x Schwarz = 42% = 8 auf SchwarzIm 13. Coup fällt die 17 schwarz, ich gewinne auf allen 3 EC gesamt 58 Stück. Gesamtsaldo -24!Neue Ermittlung:5x Impair = 38% = 12 auf impair3x Nieder = 23% = 27 auf 1-186x Schwarz = 46% = 4 auf schwarzIm 14. Coup fällt die 15 schwarz, ich gewinne neuerlich auf allen 3 EC, 43 Stücke. Gesamtsaldo +19!! ENDEAufgrund des Buchungs- und Rechnungsaufwandes und meiner Programmierunfähigkeit konnte ich diese Spielweise bis jetzt nur stichprobenartig testen (Nachtdienstbeschäftigung). Nach 19 Tagen mit 14 Gewinn- und 5 Verlusttagen liege ich bei einem Plussaldo von 74 (bei 47 gespielten Coups).Die Hälfte der Spiele waren - wie erwartet - nach 1 Coup beendet. Kann das mal jemand programmieren? Liege ich zumindest im Ansatz vielleicht richtig? Sollte man erst nach 20, 30 oder mehr Coups einsteigen? Ich freue mich auf eure Anregungen.LGDDP :alien: :inlove: :nervous: :sad: :devil:
Lennoxlee Geschrieben Juni 27, 2002 Geschrieben Juni 27, 2002 Hallo DDP,Bist Du Nachtschwester (Nachtdienst) ?Bei der Variante sind natürlich die Stückmassen schon tödlich und das auf Restanten müsste in die dann volle Hose gehen. Ich glaube ECs sind nicht für umsonst einfache Chancen. Man kann sie auch einfach knacken.Ich hab zumindest das Gefühl das ich manchmal viel zu oft kompliziert denke obwohl die Permanenz hinterher ganz einfach aussieht.Komme gerade aus dem Casino und verstehe wieder nicht warum ich nicht nur den Zeroanteil verloren habe.MfG Lennoxlee
DanDocPeppy Geschrieben Juni 28, 2002 Autor Geschrieben Juni 28, 2002 Hi Lenoxlee!In beiden Fällen muß ich dir recht geben: 1. meinen Job hast du erraten.2. Sicher sind die hohen Stückmassen tödlich, das ist mit ein Grund, warum ichs noch nicht real gespielt habe. Wenn ich mir da aber so manch andere Vorschläge anschaue, geb ich es noch billig *grins*. Nichts desto trotz - ich kann es mir nicht erlauben z.T. über 100 Stück zu verlieren.ABER: Theoretisch könnte ich auch in 1/10 oder 1/4 Stück rechnen und bei Bedarf runden, das verringert zwar den Gewinn aber eben auch einen Verlust.Jedenfalls würde ich gerne wissen (wo sind die Programmierer? ), ob mit diesem Spielansatz etwas anzufangen ist.Bei einigermaßen gleichmäßiger Verteilung der EC's schauts ja ganz gut aus, "tödlich" sind nur lange Serien.Vielleicht sollte man auch nicht bei 5 Coups abbrechen, sondern mal 100 Coups oder mehr durchspielen - wer weiß.Am Montag arbeit ich wieder in der Nacht, vielleicht bleibt Zeit zum weiterexperimentieren.LGDDP
Paroli Geschrieben Juli 2, 2002 Geschrieben Juli 2, 2002 @DDP:Eine Prüfung dürfte ziemlich einfach sein. Ich würde so nicht spielen, weil ich Abweichungsbewegungen für normaler halte, als den Ausgleich. Der "Idealzustand" (völlige Gleichverteilung) tritt viel zu selten ein, als dass es funktionieren könnte. Ausnahme: Wechseltendenz (keine Dreier-oder höheren Serien im Vorlauf und keine deutliche Häufung von Zweier-Serien auf nur einer EC-Seite).Gruss Paroli
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