Hasadeur Geschrieben Juli 11, 2002 Geschrieben Juli 11, 2002 >Wieso entsteht so eine große Lücke vor der Tabelle? Bank Monat Saldo Stück aufgelaufen Stück Garmisch Jan. 81 82,50 82,5 Garmisch Feb. 81 83,00 165,5 Garmisch Mrz. 81 245,50 411,0 Garmisch Apr. 81 72,50 483,5 Garmisch Mai. 81 330,00 813,5 Garmisch Jun. 81 183,50 997,0 Garmisch Jul. 81 345,00 1342,0
kay Geschrieben Juli 11, 2002 Geschrieben Juli 11, 2002 hi Hasadeur,die grossen lücken entstehen, wenn in der tabelle zeilenumbrüche stehen. ein problem sämlicher foren du kannst sie verhindern indem du den tabellencode in einen reinen texteditor z.b. notepad lädst und alle zeilenumbrüche entfernst.gruß kay
xmadman Geschrieben Juli 11, 2002 Geschrieben Juli 11, 2002 Hallo,so weit ich das sehe, hast du die Tabelle mit MS Office (z.b. Word) erzeugt. Diese Programme generieren einen HTML-Code, bei dem es vorkommen kann, das die sog. HTML-Tags (diese sind die Steueranweisungen, welche zwischen den <> stehen) in zwei Zeilen geschrieben werden. Deshalb nehme ich an, hast du aus den vielen Zeilen eine Zeile gemacht und diese so in dein Posting eingefügt. Nun macht aber der Editor des Forums einen automatischen Zeilenumbruch. Hierbei wird das HTML-Tag für "neue Zeile" automatisch einfügt. Dadurch erscheinen vor der Tabelle viele Leerzeilen bzw. wie von PsiPlayer (Wordtabelle) beschrieben, Fehler in der Tabelle. Eine Lösung wäre nun, nicht mehr aus den generierten Zeilen eine Zeile zu machen, sondern mehrere. Hierbei aber darauf achten, dass kein HTML-Tag getrennt wird bzw. getrennte HTML-Tags in eine Zeile bringen.Beispiel:<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style='border-collapse:collapse; border:none;mso-border-alt:solid windowtext .5pt;mso-padding-alt:0cm 3.5pt 0cm 3.5pt'> <tr> <td width=154 valign=top style='width:115.15pt;border:solid windowtext .5pt'>Wie man sieht, ist hier z.B. das erst Tag "table border=1 ..." vor der schließenden, spitzen Klammer durch einen Zeilenumbruch getrennt. Dieser müßte nun entfernt werden, so das die Anweisung zwischen den beiden spitzen Klammern in einer Zeile steht. Lösung:<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style='border-collapse:collapse;border:none;mso-border-alt:solid windowtext .5pt'> <tr> <td width=154 valign=top style='width:115.15pt;border:solid windowtext .5pt;padding:0cm 3.5pt 0cm 3.5pt'>
xmadman Geschrieben Juli 12, 2002 Geschrieben Juli 12, 2002 Hallo,ich habe ein Programm zur Aufbereitung von MS-Office Tabellen für Internet-Foren erstellt. Das Programm extrahiert aus einer HTML-Datei (z.B. mit Word als HTML gespeichert) die erste Tabelle. Es werden dann die Zeilenumbrüche entfernt und das Ergebnis in die Zwischenablage kopiert. Bei Interesse kurze Nachricht an mich, ich sende es dann per EMail zu. Vielleicht kann ja auch einer mit Webspace das Programm dort zum Download ablegen. Ich habe Webspace bei geocities, welche aber keinen Download erlauben.
xmadman Geschrieben Juli 16, 2002 Geschrieben Juli 16, 2002 Hallo,habe doch eine Möglichkeit zum downloaden gefunden. Bei Interesse könnt ihr das Programm herunterladen
Recommended Posts