perfect-code Geschrieben Januar 26, 2006 Autor Geschrieben Januar 26, 2006 @D a n n yHmmm, sag mal wie lange würdest du brauchen um zu entscheiden ob system von local realistisch ist oder nicht? Und wie lange würdest du brauchen um fest zu stellen ob die behauptung von Dutzendfreund auch durchgehen würde?Mit dem Tool das ich in letzten wochen gecodet habe ist so was kinderleicht. Wenn du bisshen programmierkenntnisse hast, kannst du in wenigen minuten oder von mir aus in stunden ein s c r i p t erstellen und in meinem programm ausführen. Anschliessen erhältst du eine umfangreiche statistik und kannst dir weitere optimierungen beim system vornehmen.@DutzendfreundIch hab die Schwarz auch ins s c r i p t implementiert ohne grossen unterschied zu merken, oder besser gesagt die tendenz ist unwesentlich schlechter geworden.Ich habe bereits den bug für die periodische spielweise bereinigt und ddas system zeigt sich bedeutend schlechter an. Aber verglichen mit Martingal, Paroli oder einfachen Pleins ist es extrem gut. Ich denke das system von local verdien sicher eine genauere untersuchung/anpassung oder weiterentwicklung.Hier noch ein sehr schlechtes resultat beim periodischen spielen (habe als parameter 3 minuten pro Coup eingestellt und einen durchschnittlichen aufenthalt von 2 stunden).Gruss<pre>==========================================================================Kapitalumsatz==========================================================================--------------------------------------------------------------------------TOTAL SALDO: -80--------------------------------------------------------------------------Abschnitt 1SALDO: -85 Minimum: -95 Maximum: 45Abschnitt 2SALDO: -15 Minimum: -15 Maximum: 55Abschnitt 3SALDO: 0 Minimum: -20 Maximum: 50Abschnitt 4SALDO: 20 Minimum: 0 Maximum: 20--------------------------------------------------------------------------==========================================================================Statistiken==========================================================================Anzahl ---- 320Schwarz --- 149Rot ------- 159Dutzend1 -- 99Dutzend2 -- 104Dutzend3 -- 105Manque ---- 149Passe ----- 159Pair ------ 155Impair ---- 153Kolonne1 -- 93Kolonne2 -- 96Kolonne3 -- 119Zahl 0 ---- 12Zahl 1 ---- 5Zahl 2 ---- 7Zahl 3 ---- 9Zahl 4 ---- 5Zahl 5 ---- 13Zahl 6 ---- 14Zahl 7 ---- 8Zahl 8 ---- 11Zahl 9 ---- 8Zahl 10 --- 6Zahl 11 --- 6Zahl 12 --- 7Zahl 13 --- 4Zahl 14 --- 6Zahl 15 --- 9Zahl 16 --- 7Zahl 17 --- 11Zahl 18 --- 13Zahl 19 --- 12Zahl 20 --- 8Zahl 21 --- 7Zahl 22 --- 6Zahl 23 --- 9Zahl 24 --- 12Zahl 25 --- 7Zahl 26 --- 1Zahl 27 --- 7Zahl 28 --- 11Zahl 29 --- 4Zahl 30 --- 11Zahl 31 --- 14Zahl 32 --- 13Zahl 33 --- 13Zahl 34 --- 8Zahl 35 --- 7Zahl 36 --- 9--------------------------------------------------------------------------==========================================================================Spielentwicklung========================================================================== N/0/R Gewinn/Verlust 16 0 29 0 3 0 5 0 32 0 20 0 8 -10 R:10 33 -30 R:20 30 10 R:40 0 5 N:10 28 5 15 5 22 5 22 5 30 5 35 15 N:10 24 15 19 15 32 15 27 15 18 15 5 15 15 15 34 25 R:10 20 25 21 25 13 25 5 25 12 25 30 25 3 25 17 25 18 35 R:10 28 35 2 35 28 35 15 35 31 35 5 35 6 45 N:10 25 45 4 45 0 45 7 45 22 45 17 45 31 45 18 45 32 35 N:10 21 15 N:20 7 -25 N:40 23 -25 8 -25 33 -35 R:10 17 -55 R:20 10 -95 R:40 9 -95 24 -85 N:10 0 -85 0 -85 15 -85 18 -85 28 -85 19 -85 8 33 20 5 18 18 8 21 16 32 36 7 1 1 10 16 12 32 28 10 19 16 27 5 12 14 18 5 23 21 11 15 0 -5 R:10 17 -5 22 -5 32 -5 3 -5 36 -5 0 -5 33 -5 1 -5 35 -5 13 -5 23 -5 23 -5 25 -5 34 -5 23 -5 9 -5 18 -5 24 -5 23 5 R:10 31 5 25 5 33 5 15 5 31 5 5 5 34 -5 N:10 6 15 N:20 29 15 6 15 36 15 5 5 N:10 4 25 N:20 0 25 14 25 29 25 30 25 33 25 32 25 5 25 6 25 12 25 28 25 18 25 16 25 20 25 4 25 6 25 9 25 31 35 N:10 8 35 2 35 23 35 14 25 N:10 34 5 N:20 33 45 N:40 24 35 R:10 9 55 R:20 6 55 30 55 20 55 8 55 11 55 25 55 19 45 N:10 34 25 N:20 12 -15 N:40 25 24 23 13 17 18 17 22 6 19 22 19 24 14 24 0 21 19 36 27 2 32 19 11 31 7 6 23 32 18 27 36 33 19 10 R:10 20 10 11 10 9 10 3 10 28 10 35 10 26 10 31 10 24 10 6 10 4 10 33 10 28 10 10 10 36 10 4 20 N:10 3 20 8 20 20 20 32 20 3 20 5 20 15 20 33 10 R:10 16 30 R:20 6 30 8 30 2 30 17 30 29 30 1 30 35 40 N:10 30 40 21 40 7 40 11 40 32 50 R:10 2 50 9 50 9 50 16 50 8 50 8 40 R:10 6 20 R:20 17 -20 R:40 33 -20 2 -20 31 -20 35 -20 33 -20 10 -20 34 -20 6 -10 N:10 24 -10 0 -10 17 -10 35 -10 20 -10 30 -10 11 0 N:10 36 0 31 0 0 0 5 0 30 0 32 30 27 28 28 0 31 13 9 12 25 32 17 3 21 34 15 27 31 36 33 14 31 7 19 17 36 12 7 28 24 1 25 0 6 0 10 0 27 0 19 0 19 0 31 0 7 10 R:10 24 10 3 10 18 10 3 10 30 10 14 10 5 10 15 10 30 20 R:10 8 20 0 20 18 20 24 20 34 20 2 20 6 20 35 20 31 20 --------------------------------------------------------------------------==========================================================================S c r i p t=========================================================================='24.01.2006 23:21:35'Programmierung: Perfect-Code'Idee: local (paroli's forum)'Beschreibung:'wenn eine Rotserie 3 oder größer abbricht wird darauf gesetzt, 'daß rot wiederkommt und zwar maximal 3 mal mit Prog 1;2;4DIM RSetzung% = 10, NSetzung% = 10LOOP TRY 'Fall 1: Rot, Rot, Rot, Schwarz IF Listing(Coup).Noir<>"" And Listing(Coup-1).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-2).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-3).Rouge<>"" Then Listing.NextRouge = RSetzung% RSetzung% = RSetzung% * 2 End If 'Fall 2: Rot, Rot, Rot, Schwarz, Schwarz IF Listing(Coup).Noir<>"" And Listing(Coup-1).Noir<>"" _ And Listing(Coup-2).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-3).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-4).Rouge<>"" Then Listing.NextRouge = RSetzung% RSetzung% = RSetzung% * 2 End If 'Fall 3: Rot, Rot, Rot, Schwarz, Schwarz, Schwarz IF Listing(Coup).Noir<>"" And Listing(Coup-1).Noir<>"" _ And Listing(Coup-2).Noir<>"" _ And Listing(Coup-3).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-4).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-5).Rouge<>"" Then Listing.NextRouge = RSetzung% RSetzung% = RSetzung% * 2 End If 'Fall 4: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Rot IF Listing(Coup).Rouge<>"" And Listing(Coup-1).Noir<>"" _ And Listing(Coup-2).Noir<>"" _ And Listing(Coup-3).Noir<>"" Then Listing.NextNoir = NSetzung% NSetzung% = NSetzung% * 2 End If 'Fall 5: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Rot, Rot IF Listing(Coup).Rouge<>"" And Listing(Coup-1).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-2).Noir<>"" _ And Listing(Coup-3).Noir<>"" _ And Listing(Coup-4).Noir<>"" Then Listing.NextNoir = NSetzung% NSetzung% = NSetzung% * 2 End If 'Fall 6: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Rot, Rot, Rot IF Listing(Coup).Rouge<>"" And Listing(Coup-1).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-2).Rouge<>"" _ And Listing(Coup-3).Noir<>"" _ And Listing(Coup-4).Noir<>"" _ And Listing(Coup-5).Noir<>"" Then Listing.NextNoir = NSetzung% NSetzung% = NSetzung% * 2 End If 'Setzung wieder auf 10 setzen wenn Rot IF Listing(Coup).Rouge<>"" Then RSetzung% = 10 End If 'Setzung wieder auf 10 setzen wenn Schwarz IF Listing(Coup).Noir<>"" Then NSetzung% = 10 End If END TRYEND LOOP--------------------------------------------------------------------------</pre>
Dutzendfreund Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 Local: Die Strategie ist rattenschlecht, wenn man schwarz mit einbezieht und sie in einem OC spielt. Da wirste ausgehebelt, daß dir Hören udn sehen vergeht.Hi local,wenn Du dies schon ausprobiert hast, dann laß ich mal vorsorglich die Finger davon. GrußDutzendfreund
chartist Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 @localAlso muss zugeben, dass dein System gar nicht so schlecht abgeschnitten hat!!!Hallo perfect-code,Glückwunsch zu der sauberen Arbeit. Hoffe aber, daß meine Idee mit den Pleins auch noch drankommt ...? Grüße
D a n n y Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Hmmm, sag mal wie lange würdest du brauchen um zu entscheiden ob system von local realistisch ist oder nicht?</i></fieldset></div>Gar nicht mal so lang'. Nimm' nur mal folgende Permanenz:R-R-R-R-S-S-S-S-R-R-R-S-S-S-S-R-R-R-R-R-S-S-S-R-R-R-S-S-S-S-S-R-R-R-R-S-S-SWenn hier jetzt nach jedem Rot-Abbruch 1-2-4 auf Rot gespielt wird, sind schon 35 Chips im Eimer. Bis die wieder eingespielt sind, sind dazwischen drin immer wieder mal 7 Chips in den Sand gesetzt..............In Chaos-Phasen, in denen kaum 3er- und höhere Serien entstehen, kommste kaum zum Setzen, also verlierste Deine Kohle an der Bar.............Oder stell' Dir mal vor, 's läuft 'ne lange Intermittenz, da kommste bei dem System auch nicht zum Setzen, and're sind da dann am Gewinnen...............Letztens hab' ich im CC folgendes beobachtet, ich bin leider nicht zum Spielen gekommen, weil der Tisch voll besetzt war:Nach 14mal Rot kommt Schwarz, dann wieder 11mal Rot. Du hättest in diesem Abschnitt nur 1 Chip gewonnen, ich hätt' abgesahnt............. Bei den ECs kommen bei mir 2 verschiedene Märsche zum Einsatz, je nach Permanenz-Verlauf, 's ist dabei nicht programmierbar, wann welcher Marsch genommen wird bzw. wann der Marsch gewechselt wird, das kommt auf die Permanenz an. Dann ist bei mir noch der Plus/Minus-Verlauf wichtig, daran wird die Progression angepasst. Bei Spielen, die von Anfang an in's Plus laufen, wird etwas steiler progressiert, bei Spielen, die gleich in's Minus laufen, muss vorsichtiger vorgegangen werden, da kommt meistens 'ne wellenförmige Progi zum Einsatz, die aber auch nicht starr ist, sondern die richtet sich danach, wieviel Verluste aufgelaufen sind. 's einzige, was starr ist, nach Verlust sofort auf Minimum reduzier'n, denn 'ne Verlustdegression frisst im Zweifel auch wieder ruckzuck alle Gewinne auf............... Nicht, dass ich Deine Arbeit an Deinem Programm kritisieren will, ich will nur sagen, ich persönlich brauch' so 'n Programm nicht, da meine Spielweisen, wie Du 'n Absatz oben lesen konntest, nicht programmierbar sind, vielleicht bedingt meine Martingale auf Plein, aber auch nicht in jeder Situation. Andere Systeme, die nicht flexibel angepasst werden, kannst Du mit Deinem Programm sicherlich auswerten, 's bringt Dir aber nix, wenn Du's nur etwa 300 Coups durchlaufen lässt. 'ne gute Idee dagegen ist's, wenn Du in Dein Programm mehrere Original-Permanenzen einbaust, damit 'n System tausende von Coups durchlaufen kann, erst dann hast Du aussagefähige Ergebnisse und dann ist Dein Programm für Freunde starrer Systeme sicherlich 'ne feine Sache..............Wenn Dir Dein Programm weiterhilft, soll's mir recht sein, nur hatte der Satz "Brauche Eure Systeme...." für mich 'nen faden Beigeschmack, zumal Du Dein Spiel beim ersten Casino-Besuch geschildert hast............bis denneliebe GrüßeD a n n y
Wenke Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 (bearbeitet) Hallo perfect-code,Hier ist die permanenz bei der dein ansatz am besten kommt. permanenzen habe ich sonst aus dem internet von einem spielcasino (frag mich nicht was für eine) und ich hab etwa 6-7 permanenzen getestet und kein ergebnis war unter null!Das solltest dir für die Analysen keine passenden Permanenzen aussuchen.Damit sind Fehler bei der Datenanlyse gleich mit programmiert.Du solltest dir eine Jahresperm, für jedes System...Progression... die gleiche Permanenz aussuchen.Damit hast du für jedes System... die gleiche Datengrundlage. So lassen sich später die Ergebnisse vergleichen.Falls du später Optimierungen verwendest, die mit Sicherheit kommen, musst du zur Prüfung eine andere Perm verwenden. Sonst kannst du dir wieder ein neues Problem einhandeln: Das System läuft mit der alten Per prima, nur in der Realität gibt es Platzer am laufenden Band.Damit du nicht so lange suchen muss, ein Link mit einer Jahrespermanenz.In diesem Thread kannst du dir weitere Perm downloaden.Eine JahrespermanenzDie perm befindet: Posting von DC vom 29.Okt 2004Jahresperm von Tisch 1 Jahr ???Hallo D a n n y,ganz so böse scheit der gute Mann ja nicht zu sein. Für die Analysen muss er zwar etwas dazu lernen. Wenn man aber bedenkt, das er erst wenig gespielt hat, dann macht er seine Sache doch recht ordentlich.Beste GrüßeWenke Hallo perfect-code,ich wollte gerade die bilder deines programms hier einstellen. Als tb sind diese jedoch zu klein. Schicke mir die Bilder einfach zu, dann stelle ich sie hier für dich ein.Klicke einfach auf meinen Namen dann findest du meine Mailadresse.Wenke bearbeitet Januar 26, 2006 von Wenke
local Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 (bearbeitet) Local: Die Strategie ist rattenschlecht, wenn man schwarz mit einbezieht und sie in einem OC spielt. Da wirste ausgehebelt, daß dir Hören udn sehen vergeht.Hi local,wenn Du dies schon ausprobiert hast, dann laß ich mal vorsorglich die Finger davon. GrußDutzendfreund←Also erstmal:Das ist nicht mein System. Genel hat es hier im Forum mal als "Old-Man" - Spiel vorgestellt. Der Thread hatte irgenwas mit "Was spielen die Rentner" zu tun.Es funktioniert auch nur mit Rot. Mit Schwarz seltsamerweise nicht. Warum konnte ich noch nicht untersuchen.Was Danny schreibt ist bedingt richtig: Das Spiel ist gut, wenn man mehrere Tische gleichzeitig beobachten kann. Eine Buchung ist nicht nötig. Darüberhinaus eine klare Tischkapitalbegrenzung wie von Genel angegeben. Ein bißchen "Fingerspitzengefühl" dazu und man kann sicherlich einiges so mal zwischendurch mitnehmen.Ich habe mal versucht, das Spiel zu optimieren mit Schwarz und Rot und Spiel auf Serie Der Thread heißt: "So sind die EC´s zu schlagen". Ihr könnt ja danach googlen, wenn ihr winkel dazusetzt, kommt der Link sicherlich.grusslocal bearbeitet Januar 26, 2006 von local
D a n n y Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>ganz so böse scheit der gute Mann ja nicht zu sein. </i></fieldset></div>Ich hab's ja auch nicht bös' mit ihm gemeint....................<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Für die Analysen muss er zwar etwas dazu lernen.</i></fieldset></div>Er wird's irgendwann verstanden haben, spätestens nach den nächsten Verlusten weiß er, von was wir schwafeln..............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Wenn man aber bedenkt, das er erst wenig gespielt hat, dann macht er seine Sache doch recht ordentlich.</i></fieldset></div>Zumindest strengt er sich an...................bis denneliebe GrüßeD a n n y
perfect-code Geschrieben Januar 26, 2006 Autor Geschrieben Januar 26, 2006 So Meine Herren, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber heute war ich bei meinen Kunden :-) @chartistDurch deine und Aufgabe von local, musste ich einiges an meiner Engine umändern. Hab mich dann am späten abend gestern für seine Aufgabe entschieden weil sie in 5 minuten erledigt war. Deine ist etwas komplizierter und ich versuche dein system morgen in ein s c r i p t umzusetzen. bin gespannt was da raus kommt!@D a n n yVielleicht kann ich meine Überlegung auch nicht ganz gut darstellen. Ich versuch's mal in paar sätzen. Ich denke man muss nicht unbedingt nur auf rot/schwarz bzw. einfach spielen, wie wär's wenn man auch andere möglichkeiten mit einbezieht? Ich gebe dir recht, sehr wahrscheinlich wird man an einem abend nicht die ganze zeit mit einem system spielen können , sondern je nach gefühl oder lage, aber von irgendwo muss du deine systeme holen, oder? Und genau dafür eignet sich z.b. mein programm, du kannst schauen wie sich deine Idee in realen umgebung verhält und ob du sie auch je nach spielentwicklung in irgendeinem moment einsetzen kannst. Hmmm hoffe ich könnte es jetzt was besser erklären. ...Und wie sieht das ganze spiel mit Annoncen aus, zum beispiel 0/2/3 (siehe weiter unten, hab s c r i p t in wenigen minuten angepasst und berechnet)? @WenkeDanke, ich schick sie später, muss mich auch zuerst mal umziehen :-)@ALL1.¨Gegen einen oder andere vorschlag betreffend statistischen auswertung hätte ich nix dagegen. Falls jemand was dazu schreibt, vielen dank schon im voraus.2. Warum tun meiste programme permanenzen bis zu 1000 oder mehr schritt berechnen? ich persönlich sehe da kein sinn, weil systeme die bei 1000 coups ein gewinn bringen, müssen es bei 40-60 coups nicht unbedingt. Und ich denke dass es realistischer ist, wenn man die permanenzen nur für die zeit berechnet, die man im casino wirklich spielen würde, oder?In meinem programm kann man unendliche spielweise (wie bei meisten progrmmen) wählen, oder aber auch periodische spielweise, wobei man dann Coupgeschwindigkeit einstellen kann und Casino aufenthalt. Nun berechnet daraus das programm anzahl coups bei den man anwesend ist ung gespielt hätte. Und das ganze wird aber noch humanisiert, das heisst es sind von fall zu fall mal mehr coups oder weniger für die gleiche einstellung, so hab ich realistischere werte, weil ich werde kaum immer die gleiche anzahl coups spielen, bzw. mein system (wenn ich eins hätte) müsste bei allen bedingungen gleich gut auskommen (auch wenn ich nur 1 stunde spielen würde).Hier noch ein interessantes Ergebnis der (jetzt wissen wir es) Old-Man Strategie, wenn man sie auf 0/2/3 spielen würde :-) , viel spass :<pre>==========================================================================Kapitalumsatz==========================================================================--------------------------------------------------------------------------TOTAL SALDO: 480--------------------------------------------------------------------------Abschnitt 1SALDO: 480 Minimum: -440 Maximum: 480--------------------------------------------------------------------------==========================================================================Statistiken==========================================================================Anzahl ---- 320Schwarz --- 149Rot ------- 159Dutzend1 -- 99Dutzend2 -- 104Dutzend3 -- 105Manque ---- 149Passe ----- 159Pair ------ 155Impair ---- 153Kolonne1 -- 93Kolonne2 -- 96Kolonne3 -- 119Zahl 0 ---- 12Zahl 1 ---- 5Zahl 2 ---- 7Zahl 3 ---- 9Zahl 4 ---- 5Zahl 5 ---- 13Zahl 6 ---- 14Zahl 7 ---- 8Zahl 8 ---- 11Zahl 9 ---- 8Zahl 10 --- 6Zahl 11 --- 6Zahl 12 --- 7Zahl 13 --- 4Zahl 14 --- 6Zahl 15 --- 9Zahl 16 --- 7Zahl 17 --- 11Zahl 18 --- 13Zahl 19 --- 12Zahl 20 --- 8Zahl 21 --- 7Zahl 22 --- 6Zahl 23 --- 9Zahl 24 --- 12Zahl 25 --- 7Zahl 26 --- 1Zahl 27 --- 7Zahl 28 --- 11Zahl 29 --- 4Zahl 30 --- 11Zahl 31 --- 14Zahl 32 --- 13Zahl 33 --- 13Zahl 34 --- 8Zahl 35 --- 7Zahl 36 --- 9--------------------------------------------------------------------------==========================================================================Spielentwicklung========================================================================== N/0/R Gewinn/Verlust 16 0 29 0 3 0 5 0 32 0 20 0 8 0 33 0 30 0 0 0 28 0 15 0 22 0 22 0 30 0 35 50 0/2/3:5 24 50 19 50 32 50 27 50 18 50 5 50 15 50 34 50 20 50 21 50 13 50 5 50 12 50 30 50 3 50 17 50 18 50 28 50 2 50 28 50 15 50 31 50 5 5 0/2/3:5 6 -85 0/2/3:10 25 135 0/2/3:20 4 135 0 135 7 135 22 135 17 135 31 90 0/2/3:5 18 190 0/2/3:10 32 190 21 190 7 190 23 190 8 145 0/2/3:5 33 55 0/2/3:10 17 -125 0/2/3:20 10 -125 9 -125 24 -125 0 -125 0 -125 15 -125 18 -125 28 -125 19 -125 8 -125 33 -170 0/2/3:5 20 -260 0/2/3:10 5 -440 0/2/3:20 18 -440 18 -440 8 -440 21 -440 16 -440 32 -440 36 -440 7 -440 1 -440 1 -440 10 -440 16 -440 12 -440 32 -440 28 -440 10 -440 19 -390 0/2/3:5 16 -390 27 -390 5 -390 12 -390 14 -390 18 -390 5 -390 23 -390 21 -390 11 -390 15 -390 0 -390 17 -390 22 -390 32 -390 3 -390 36 -390 0 -305 0/2/3:5 33 -305 1 -305 35 -305 13 -305 23 -305 23 -305 25 -305 34 -305 23 -305 9 -305 18 -305 24 -305 23 -305 31 -305 25 -305 33 -305 15 -305 31 -305 5 -305 34 -305 6 -305 29 -305 6 -305 36 -305 5 -305 4 -305 0 -305 14 -305 29 -305 30 -305 33 -305 32 -305 5 -305 6 -305 12 -305 28 -305 18 -305 16 -305 20 -350 0/2/3:5 4 -250 0/2/3:10 6 -250 9 -250 31 -250 8 -250 2 -250 23 -250 14 -250 34 -250 33 -250 24 -250 9 -250 6 -250 30 -250 20 -250 8 -250 11 -250 25 -250 19 -250 34 -250 12 -250 25 -250 24 -250 23 -250 13 -250 17 -250 18 -250 17 -250 22 -250 6 -250 19 -250 22 -250 19 -250 24 -250 14 -295 0/2/3:5 24 -385 0/2/3:10 0 -45 0/2/3:20 21 -45 19 -45 36 -45 27 -90 0/2/3:5 2 80 0/2/3:10 32 80 19 80 11 80 31 35 0/2/3:5 7 135 0/2/3:10 6 135 23 135 32 135 18 135 27 135 36 135 33 135 19 135 20 135 11 135 9 135 3 135 28 135 35 135 26 135 31 135 24 90 0/2/3:5 6 0 0/2/3:10 4 200 0/2/3:20 33 200 28 200 10 200 36 200 4 200 3 200 8 200 20 200 32 200 3 200 5 200 15 200 33 200 16 200 6 200 8 200 2 200 17 200 29 200 1 200 35 200 30 200 21 200 7 200 11 200 32 200 2 200 9 200 9 200 16 200 8 200 8 200 6 200 17 200 33 200 2 200 31 200 35 200 33 200 10 200 34 200 6 200 24 200 0 200 17 200 35 200 20 200 30 200 11 200 36 200 31 200 0 200 5 200 30 200 32 200 30 200 27 200 28 200 28 200 0 200 31 200 13 155 0/2/3:5 9 65 0/2/3:10 12 265 0/2/3:20 25 265 32 265 17 265 3 350 0/2/3:5 21 350 34 350 15 350 27 350 31 350 36 350 33 350 14 350 31 350 7 350 19 350 17 350 36 350 12 350 7 350 28 350 24 350 1 305 0/2/3:5 25 415 0/2/3:10 6 415 10 415 27 415 19 415 19 415 31 415 7 415 24 415 3 415 18 415 3 415 30 415 14 370 0/2/3:5 5 280 0/2/3:10 15 480 0/2/3:20 30 480 8 480 0 480 18 480 24 480 34 480 2 480 6 480 35 480 31 480 --------------------------------------------------------------------------==========================================================================stopp!=========================================================================='26.01.2006 21:22:57'stopp!:'Destopp!ion:'Autor:DIM Setzung% = 5LOOP TRY 'Fall 1: 0/2/3, 0/2/3, 0/2/3, KEIN 0/2/3 IF Listing(Coup).0/2/3="" And Listing(Coup-1).0/2/3<>"" _ And Listing(Coup-2).0/2/3<>"" _ And Listing(Coup-3).0/2/3<>"" Then Listing.Next0/2/3 = Setzung% Setzung% = Setzung% * 2 End If 'Fall 2: 0/2/3, 0/2/3, 0/2/3, KEIN 0/2/3, KEIN 0/2/3 IF Listing(Coup).0/2/3="" And Listing(Coup-1).0/2/3="" _ And Listing(Coup-2).0/2/3<>"" _ And Listing(Coup-3).0/2/3<>"" _ And Listing(Coup-4).0/2/3<>"" Then Listing.Next0/2/3 = Setzung% Setzung% = Setzung% * 2 End If 'Fall 3: 0/2/3, 0/2/3, 0/2/3, KEIN 0/2/3, KEIN 0/2/3, KEIN 0/2/3 IF Listing(Coup).0/2/3="" And Listing(Coup-1).0/2/3="" _ And Listing(Coup-2).0/2/3="" _ And Listing(Coup-3).0/2/3<>"" _ And Listing(Coup-4).0/2/3<>"" _ And Listing(Coup-5).0/2/3<>"" Then Listing.Next0/2/3 = Setzung% Setzung% = Setzung% * 2 End If 'Setzung wieder auf 10 setzen wenn Rot IF Listing(Coup).0/2/3<>"" Then Setzung% = 5 End If END TRYEND LOOP--------------------------------------------------------------------------</pre>
Denkbert Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 Hallo perfect-code Ich habe mir dein Programmlabel angesehen, "Software", gute Arbeit, aber, es wird in kurzer Zeit unübersichtlich, meine Meinung.Natürlich kenne ich nicht dein Programm, nur, in der Art hatte ich malmeinem Logic-Analyzer programmiert, das war keine wirkliche Hilfe.Schneller gehts mit Papier und Stift und ein Spiel dauert in der Regelmaximal 5 Coups, Ausnahmen gibts auch aber die kommen seltener vor,bzw. ich versuche es mit genauem analysieren.Eine Maschine ist hilfreich, ihr sind aber Grenzen gesetzt und somitnicht immer von Nutzen, auch das Auswerten von zig Permanenzen ist mir nicht wichtig, es bringt mir zumindest keinen Vorteil.Wichtig ist für mich, den aktuellen Verlauf des wirklichem Spielgeschehenszu verfolgen und auszuwerten, ansonsten ist die Chance sehr kleinmit einem Programm zu agieren, ist natürlich Auffassungssache.Wenn Du in der Lage bist, das zu programmieren was ich innerhalb von 20zig Sek. im Kopf analysiere und das auf XY Chance programmieren kannst, dann zieh ich meinen Hut.Man kann ja mal drüber nachdenken.Mit freundlichem GrußDenkbert
perfect-code Geschrieben Januar 26, 2006 Autor Geschrieben Januar 26, 2006 @Denkbert Denke nicht, dass es bald programme geben wird, die uns die denkarbeit abnhemen werden. Nein, die stärke einer software liegt in der handhabung der komplexität. Nehmen wir z.b. diese Old-Man strategie. Um sie bei ROT/SCHWARZ von hand zu prüfen, braucht man bei einer permanenz von 200 coups sicher nicht mehr als 10 minuten . Aber wie sieht es aus bei 12, oder kolonnen aus? Da braucht man statt 10 vielleicht 20 minuten oder länger! Und wenn man es ganz böse anstellen will, und auch announcen überprüfen würde, dann würdest du sicher mehr als halbe stunde brauchen oder? Und das nur bei einer unbedeutenden permanenz von 200 coups!ich hoffe , man versteht mich jetzt etwas besser. Mit dieser software wollte ich mir eben diese system checks automatisieren. Klar werde ich meinen PC nicht in casino mitschleppen, aber ich kann mich im voraus vorbereiten und trainieren, damit ich, wie es meisten hier schon gesagt haben, gut mit verschiedenen denkansätzen und systemen bestückt bin.also mit meinem programm kann ich innerhalb von minuten jede beliebige kombination die mir in sinn kommt überprüfen. und wenn ich halbwärtz gute spielansätze habe, kann ich wie danny dan entscheiden was ich zu welchem zeitpunkt und an welchem tisch spielen möchte.PS: Ich hab dir ein beispiel gegeben (siehe vorherigen beitrag und beispiel für old-man strategie. Kannst du mir jetzt old-man für 5/8 und obere permanenz ausrechnen und sagen wie old-man bei 5/8 abschneidet? und notiere die zeit die du dafür gebraucht hast, dann rechne ich es mit meinem programm aus und wir vergleichen es (übrigens algoritmuss ist bereits im stopp! enthalten ich müsste nur die feldbezeichnungen umbennenen , also ich werde nicht länger als 1 minuten brauchen um die zu sagen was old-man bei 5/8 taugt :-) bis bald
Denkbert Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 Hallo perfec-code Ich nehme es gerne an und werde anhand deiner Permanenz meine Analyse machen und Dir berichten.Eines müssen wir beachten, da ich die Zahlen schon mal kurz überflogen habewerde ich jemand neutrales damit beauftragen die Zahlen zu notieren,1 Tag warten und dann erst auswerten.Werde selbstverständlich wieder jemand neutrales damit beautragen um einen Test zu ermitteln, sonst taucht das ja nichts, 1 Coup 30 Sek. meine vorgegebene Zeit zum ermitteln dauert wie schon erwähnt 20 Sek.Klar hast Du Recht damit, mit einem Programm alle Chancen im Auge zu halten,ohne Frage, doch überall zu gucken welche Chancen im Raum stehen "könnten"ist nicht mein Ding.Bin ja mal gespannt, ich melde mich.Mit freundlichem GrußDenkbert
D a n n y Geschrieben Januar 26, 2006 Geschrieben Januar 26, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Ich gebe dir recht, sehr wahrscheinlich wird man an einem abend nicht die ganze zeit mit einem system spielen können , sondern je nach gefühl oder lage, aber von irgendwo muss du deine systeme holen, oder?</i></fieldset></div>Da ich 'n Problem mit dem Wort "System" hab', sag' ich Dir jetzt einfach mal so, ich hab' keine Systeme, ich nenn's Strategien. System heisst bei mir, immer nach 'm gleichen Schema vorgeh'n, das funktioniert vielleicht beim Putzen und Kochen, aber nicht beim Roulette. Woher ich meine Weisheiten hab', hab' ich in diesem Thread auch schon mal geschrieben, aus 'm RC (Roulette Cracker...........)............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Und genau dafür eignet sich z.b. mein programm, du kannst schauen wie sich deine Idee in realen umgebung verhält und ob du sie auch je nach spielentwicklung in irgendeinem moment einsetzen kannst.</i></fieldset></div>Ich seh' am Besten, wie sich meine Idee entwickelt, wenn ich 'ne Software hab', bei der ich jeden Coup selbst setzen kann. Wie ich schon geschrieben hab', nur mal anders rum gedacht: wenn ich 'ne Idee hab' und ich programmier' s'e, dann hat's zuviele starre Elemente drin, meine Strategien sind aber nur dann starr, wenn's Verluste gibt. Ich bin zur Zeit an was dran auf ECs und Dutzende, Spielkapital pro Partie 50 Chips, ging bis jetzt nach etwa 18.000 gesetzten Coups noch nie komplett hopps, vor allem auf Dutzende gibt's was zu ermitteln............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>2. Warum tun meiste programme permanenzen bis zu 1000 oder mehr schritt berechnen? ich persönlich sehe da kein sinn, weil systeme die bei 1000 coups ein gewinn bringen, müssen es bei 40-60 coups nicht unbedingt. Und ich denke dass es realistischer ist, wenn man die permanenzen nur für die zeit berechnet, die man im casino wirklich spielen würde, oder?</i></fieldset></div>Hier siehst Du was völlig falsch. Du hast zwar recht, wenn 'n System nach 1.000 Coups 'n Gewinn bringt, musses nach 40 - 60 Coups noch keinen Gewinn bringen, 's können ja vorher Verluste angefallen sein. Aber auch hier wieder umgedreht: Wenn 'n System nach 40 - 60 Coups Gewinn bringt, musses dann auch nach 1.000 Coups noch so sein??????? Und die 40 - 60 Coups kannst Du häufiger täglich verlier'n als Dir recht ist........So, das war nun mein Wort zum Freitag, ich geb' mal was aus........... bis denneliebe GrüßeD a n n y
Goldie Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Hallo Danny Nur ein kleiner Denkanstoß.Ich mach mir auch gerade Gedanken über eine Stategie des bespielens einer EC und eines Dutzend.Und zwar ist es die EC H/T gegen (oder mit)dem 1./3. Dutzend.Ich bin beim knobeln,wie ich Verluste von H/T ins Dutzendspiel transportiere.Aber da ist ja auch noch eine TVS?!?! Vieleicht kannst Du mir einen "Anstoß "geben?Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also,vieleicht hören wir voneinanderM.f.G. Goldie
D a n n y Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Goldie:</b></small></legend><i>Ich mach mir auch gerade Gedanken über eine Stategie des bespielens einer EC und eines Dutzend.Und zwar ist es die EC H/T gegen (oder mit)dem 1./3. Dutzend.Ich bin beim knobeln,wie ich Verluste von H/T ins Dutzendspiel transportiere.</i></fieldset></div>Ich hab' mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht, bin da aber auch auf keinen grünen Zweig gekommen. 's Problem ist, da 'ne vernünftige Progression zu finden (Verlustprogressionen sind bei mir ausgeschlossen..........), dann ist da die Frage des Marsches. 's kommt ja mal vor dasses 2. Dutzend in Serie läuft, das kann dann sowohl auf Manque als auch auf Passe treffen............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Goldie:</b></small></legend><i>Aber da ist ja auch noch eine TVS?!?! </i></fieldset></div>Also um die eine TVS, die dann nicht belegt ist, brauchste Dich nicht zu kümmern. 's wird gelegentlich vorkommen, dass grad die TVS, die unbelegt ist, verstärkt getroffen wird, die Zero haben wir auch noch.............Wenn Du willst, dass alles bis auf Zero abgedeckt ist, dann kannste mal mit dem hier basteln:Schwarz-Pair-Passe-1.Dutzend............Rot-Pair-Manque-3.Dutzend..............Schwarz-Impair-Manque-3.Dutzend...............Rot-Impair-Passe-1.Dutzend.................'n Treffer haste jetzt immer (ausser bei Zero.......), Gewinn natürlich nicht, aber so zu Spass kann mer das im Gleichsatz oder mit 'ner flachen Überlagerung im Gewinn durchaus mal Spielen, immerhin sind die Chancen recht gut, dass mer 's Geld für die Getränke gewinnt, falls nicht, dann ist auch viel kaputt gegangen............Vielleicht fällt ja auch jemand 'n Marsch auf die 4 Kombinationen ein, ich komm' grad nicht dazu, da ich mit Forschungen auf die Dutzend beschäftigt bin...........bis denneliebe GrüßeD a n n y
perfect-code Geschrieben Januar 27, 2006 Autor Geschrieben Januar 27, 2006 @DenkbertKlar hast Du Recht damit, mit einem Programm alle Chancen im Auge zu halten,ohne Frage, doch überall zu gucken welche Chancen im Raum stehen "könnten"ist nicht mein Ding.Irgendwie habe ich das gefühl, dass man hier ne falsche vorstellung meines programms hat, was auch nicht wundert, weil weder hat es jemand gesehen noch habe ich was klares darüber geschrieben. Ich warte noch immer auf die Email von wenkel und hoffe dass ich bald zumindest die Bilder hier anzeigen kann. Und programm ist weitgehend fertig, aber gerade die aufgaben die ich hier von diese zwei mitglieder bekommen habe, haben einige grundleghende änderungen im programm verursacht. Ich hoffe, dass ich zukünftig bei neuen aufgaben nicht mehr die engine anpassen muss, weil dann wird das bedeuten, dass das programm endlich gut ist. Ich hofe dass ich spätestens dann nächste, übernächste woche hier eine testversion zusammen mit allen s c r i p t s zur verfügung stellen kann und dass sich dann jeder ein eigenes Bild über das tool machen kann.Aber schnell zurück zu deinem schreiben: Das programm ist nicht kreativ! Weder ein System noch ne Strategie kann das programm erfinden, und wenn du ein angebot für eine software hast, die systeme generiert, dann schmeisst du dein geld unsonst! Das programm kann nur: permanenzen laden/generieren, diese permanenzen grafisch nach einfachen und anderen chansen auswerten (ich hab noch announcen auch als chancen implementiert), dein s c r i p t ausführen und schliesslich den spielverlauf berechnen wenn du nach diesem s c r i p t gespielt hättest und natürlich wird am schluss noch ne statistik erstellt damit du mit dem ganzen auch was ja anfangen kannst.Also, die inteligenz liegt im s c r i p t das du selber schreiben musst. Das bedeutet konkret:- du kannst dir jede beliebige möglichkeit des spielens (strategie, system) in das s c r i p t umsetzen und schauen wie sich deine idee beim spielen verhalten würde.- du kannst bestehende allgemein bekannte systeme/strategien mit dem s c r i p t programmieren und dich ünerzeugen wie schlecht oder gut diese sind, weil wenn jemand ne idee hat aber sich nicht traut diese zu spielen, dann kannst du seine idee im programm nachbilden und das ganze spiel reproduzieren, dann weisst du ob es was bringt oder nicht.und nicht nur das, meinst du jedes bekanntes system konnte bis ins detail überprüft werden? meiner meinung nach genügt es nicht ein system oder strytegie mit einer permanenz zu testen, sondern müsstes ja 10, 20 oder 100 permanenzen damit austesten je du was über eine spielidee was sagen könntest! Also...Ich nehme es gerne an und werde anhand deiner Permanenz meine Analyse machen und Dir berichten....egal wie nett das tönt was du geschrieben hast, ich sag's dir , du verlierst unnötig zeit, weil man kann nur eine deine auswertung einer permanenzdatei nicht wirklich brauchen. Du müsstes zumindest 10-20 permanenzen nachrechnen und genau das ist der entscheidene punkt. Ganu in dem punkt ist dir die software viel überlegener als du selbst oder irgendein mensch auf der welt, weil die software braucht 1-2 sekunden für die nachbildung von 200-300 coups (deine setzungen und Bank berehcnung anhand coups) und du brauchst ca. 20 sekunden für eine Coupberechnung !Einen vorteil hast du sicher gegenüber der software: du kannst ein system oder eine strategie in null komma plötzlich erkennen. Die software kann das nie (vielleicht erst in 10 jahren wenn es gute KI ansätze in der programmierung geben wird). Und einen entscheidenen nachteil hast du mit dieser software: was nützt sie dir wenn du deine überlegung nicht in s c r i p t umsetzen kannst? Aber wie gesagt, obwohl ich profi programmierer bin, hab ich dieses programm zuerst mal für mich gecodet. Hätte ich wirtschaftlich gedacht wie bei anderen programmen, dann hätte ich viellecht ein Scheisknopf implementiert und daraf geschrieben KLICK MICH ICH MACH DICH REICH. Wir können hier gemeinsam über sinn und zweck meines programms schreiben, aber ich denke es wäre viel besser wenn wir abwarten würden bis ihr erste version in die hand bekommt. Bis dann wäre es viel besser wenn ihr mir weitere Systeme oder strategien zur verfügung stellen würdet. Vielelicht entdecke ich einen oder anderen überlegungsfehler in meiner engine und passe das programm noch einmal an. Und wer weiss, vielleicht wird jemand wie ich mit der software begeistert und hat dann seine freude damit :-)Gruss
perfect-code Geschrieben Januar 27, 2006 Autor Geschrieben Januar 27, 2006 @chartistIch hab ein S c r i p t für dein(e) System/Strategie erstellt, leider checke ich nicht ganz wie du es hier denkst:Erscheinen andere Zahlen werden diese ebenfalls jeweils einzeln mit der Plein-Progression Meinst du hier, dass man z.B. wieder wartet bis 7 Zahlen nacheinander verschieden sind, und dann zusätzlich auf die 7 Zahl, oder wie?Hier noch dein Ergebnis. Mir scheint es im allgemeinen nicht schlecht, aber der grosse Nachteil ist Kapital mit dem Du spielen musst (tiefster Wert liegt bei über 6'000!)Gruss.<pre>==========================================================================Kapitalumsatz==========================================================================--------------------------------------------------------------------------TOTAL SALDO: 984--------------------------------------------------------------------------Abschnitt 1SALDO: 984 Minimum: -6104 Maximum: 984--------------------------------------------------------------------------==========================================================================Statistiken==========================================================================Anzahl ---- 232Schwarz --- 112Rot ------- 111Dutzend1 -- 85Dutzend2 -- 58Dutzend3 -- 80Manque ---- 115Passe ----- 108Pair ------ 122Impair ---- 101Kolonne1 -- 76Kolonne2 -- 76Kolonne3 -- 71Zahl 0 ---- 9Zahl 1 ---- 8Zahl 2 ---- 6Zahl 3 ---- 8Zahl 4 ---- 5Zahl 5 ---- 4Zahl 6 ---- 8Zahl 7 ---- 1Zahl 8 ---- 9Zahl 9 ---- 5Zahl 10 --- 15Zahl 11 --- 8Zahl 12 --- 8Zahl 13 --- 6Zahl 14 --- 3Zahl 15 --- 2Zahl 16 --- 5Zahl 17 --- 9Zahl 18 --- 5Zahl 19 --- 5Zahl 20 --- 5Zahl 21 --- 4Zahl 22 --- 3Zahl 23 --- 6Zahl 24 --- 5Zahl 25 --- 8Zahl 26 --- 9Zahl 27 --- 10Zahl 28 --- 5Zahl 29 --- 6Zahl 30 --- 7Zahl 31 --- 4Zahl 32 --- 8Zahl 33 --- 4Zahl 34 --- 11Zahl 35 --- 3Zahl 36 --- 5--------------------------------------------------------------------------==========================================================================Spielentwicklung========================================================================== N/0/R Gewinn/Verlust24 0 4 0 6 0 28 0 31 0 35 0 26 0 27 -30 Dom:PL:5:35 PL:5:31 PL:5:28 PL:5:6 PL:5:4 PL:5:24 23 -66 Dom:PL:6:35 PL:6:31 PL:6:28 PL:6:6 PL:6:4 PL:6:24 8 -108 Dom:PL:7:35 PL:7:31 PL:7:28 PL:7:6 PL:7:4 PL:7:24 1 -156 Dom:PL:8:35 PL:8:31 PL:8:28 PL:8:6 PL:8:4 PL:8:24 15 -210 Dom:PL:9:35 PL:9:31 PL:9:28 PL:9:6 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Monopolis Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Moin perfect-code,...Und wie sieht das ganze spiel mit Annoncen aus, zum beispiel 0/2/3 diesen Ausdruck habe ich spontan nicht nachvollziehen können.In der Liste gibt es +50; -45; -90; +220; +100; +110.....Worauf setzt Du? Wie entstehen diese Gewinne / Verluste?Vielen Dank für Deine Antwortund freundliche GrüßeMonopolis.
Monopolis Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Moin perfect-code,Also, die inteligenz liegt im s c r i p t das du selber schreiben musst. hinzu kommt Erfahrung. Es ist schon wichtig zu wissen, wie sich Rechenzeitreduzieren lässt. Nicht immer ist es sinnvoll, mit einer Sub zu arbeiten.Wie lange braucht Dein Programm, um die Zahlenfolge 19; N; N; 20; 3; 3 aus455 Tagespermanenzen á 500 Coups auszuzählen und aufzulisten?Perm..........19NN20...........3...........3Ist die Aufgabenstellung klar? Ich möchte wissen, wie häufig nach der Folge19; Schwarz; Schwarz; 20 direkt die Wiederholung der 3 kommt.Vielleicht ist Denkbert mit Bleistift und Papier ja schneller als Du. )Freundliche GrüßeMonopolis.
Wenke Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Hallo perfect-code,deine Mail habe zwar erhalten, nur beantworten lässt diese sich nicht.Wenn du eine Antwort erhalten möchtest, muss du schon eine gültige Mailadresse angeben.@ Beste GrüßeWenke
local Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Moin perfect-code,...Und wie sieht das ganze spiel mit Annoncen aus, zum beispiel 0/2/3 diesen Ausdruck habe ich spontan nicht nachvollziehen können.In der Liste gibt es +50; -45; -90; +220; +100; +110.....Worauf setzt Du? Wie entstehen diese Gewinne / Verluste?Vielen Dank für Deine Antwortund freundliche GrüßeMonopolis.←Er meint damit die große Serie. So wie er mit 5/8 die kleine Serie meint.sorry, Monopolis, hatte vergessen, daß du meien Beiträge missachtest. Aber vielleicht hilft es anderen.
Monopolis Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Danke local für Deine Antwort.Freundliche GrüßeMonopolis.
Texas Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Hallo Monopolis Wie lange braucht Dein Programm, um die Zahlenfolge 19; N; N; 20; 3; 3 aus455 Tagespermanenzen á 500 Coups auszuzählen und aufzulisten?Perm..........19NN20...........3...........3Da mich das auch mal interessiert hat, wie oft so etwas in einer Permanenz vorkommt, hab' ich's grad' mal anhand einiger Permanenzen, die bei Paroli zum Download stehen, ausprobiert. Dazu habe ich Dortmund Tisch 4+5+6, je 1. HJ 1998 (korrigiert) sowie Hamburg 1999 zu einer Permanenz zusammengefasst; gesamt 225.224 Coups.Das Laden der Gesamt-Permanenz dauert ca. 2-3 Sekunden, die Auswertung ca. 1-2 Sekunden (2,4Ghz/1GB). Anzahl der gefundenen Signale wie oben: 0Zur Kontrolle wurden alle 6er-Folgen gelistet, die auf "3-3" enden. Interessanterweise ist deren Anzahl nahezu identisch mit dem Erwartungswert von 164,5Anzahl Einträge: 16419980126: 28-S-R-36-3-319980202: 10-S-S-11-3-319980215: 8-S-R-31-3-319980314: 24-R-R-6-3-319980315: 26-S-S-22-3-319980320: 20-G-R-2-3-319980401: 23-R-S-8-3-319980404: 11-S-R-1-3-319980411: 30-S-S-0-3-319980411: 21-S-S-5-3-319980429: 9-R-S-16-3-319980430: 2-S-S-26-3-319980508: 35-R-S-26-3-319980619: 29-S-R-16-3-319980619: 2-R-R-3-3-319980629: 17-S-S-2-3-319980105: 23-R-S-20-3-319980106: 35-R-R-15-3-319980122: 32-S-R-28-3-319980125: 0-R-S-31-3-319980127: 19-R-S-1-3-319980226: 25-R-R-7-3-319980302: 17-S-R-19-3-319980305: 17-R-R-32-3-319980307: 6-G-R-10-3-319980312: 5-R-S-20-3-319980320: 3-R-S-8-3-319980409: 24-S-S-24-3-319980417: 33-R-R-18-3-319980419: 20-S-R-26-3-319980425: 4-R-R-22-3-319980428: 24-R-R-18-3-319980511: 30-S-R-29-3-319980513: 33-G-S-28-3-319980514: 28-R-S-33-3-319980516: 15-S-S-15-3-319980528: 11-S-S-25-3-319980530: 34-S-S-9-3-319980607: 7-S-S-30-3-319980608: 6-R-S-2-3-319980624: 3-S-G-30-3-319980102: 14-S-R-31-3-319980111: 12-R-R-7-3-319980125: 22-R-S-13-3-319980127: 11-R-S-0-3-319980128: 24-R-R-4-3-319980204: 4-S-R-33-3-319980217: 36-R-S-0-3-319980220: 25-R-S-2-3-319980220: 25-S-S-31-3-319980220: 8-R-S-13-3-319980305: 5-S-R-34-3-319980417: 11-S-R-18-3-319980421: 31-S-S-32-3-319980422: 26-S-R-19-3-319980428: 26-R-R-34-3-319980428: 27-R-R-3-3-319980430: 25-R-S-4-3-319980507: 6-S-S-16-3-319980509: 1-R-R-13-3-319980509: 24-S-R-1-3-319980512: 34-S-S-19-3-319980512: 15-S-R-33-3-319980512: 19-S-S-1-3-319980606: 28-R-S-29-3-319980608: 10-S-R-1-3-319980613: 15-R-S-24-3-319980620: 29-R-S-35-3-319980620: 5-S-S-3-3-319980623: 3-R-S-32-3-319980624: 12-R-S-33-3-319980629: 14-R-S-35-3-319990104: 30-S-S-35-3-319990108: 31-S-S-23-3-319990111: 0-S-R-24-3-319990111: 5-S-S-26-3-319990111: 36-S-R-25-3-319990115: 35-S-S-30-3-319990117: 23-R-S-29-3-319990119: 31-R-S-19-3-319990125: 0-R-S-28-3-319990202: 2-R-R-2-3-319990203: 5-R-R-0-3-319990203: 14-S-S-1-3-319990207: 23-R-R-7-3-319990208: 22-R-S-31-3-319990208: 29-S-S-31-3-319990211: 14-S-S-11-3-319990217: 16-S-S-31-3-319990220: 2-R-R-14-3-319990221: 16-R-R-28-3-319990221: 25-S-S-24-3-319990223: 14-S-R-20-3-319990226: 3-S-S-30-3-319990227: 4-R-S-11-3-319990302: 3-R-R-20-3-319990306: 12-R-R-20-3-319990313: 2-R-R-8-3-319990317: 35-S-S-23-3-319990317: 9-S-S-31-3-319990322: 11-R-S-8-3-319990405: 30-R-R-16-3-319990407: 13-S-R-27-3-319990411: 24-R-R-22-3-319990411: 36-R-R-12-3-319990415: 10-R-S-12-3-319990415: 17-R-R-36-3-319990417: 34-S-R-11-3-319990422: 36-R-R-23-3-319990425: 5-R-S-7-3-319990426: 19-R-S-30-3-319990430: 19-S-R-35-3-319990513: 24-R-S-1-3-319990518: 5-R-S-10-3-319990524: 30-S-S-24-3-319990527: 11-R-S-34-3-319990603: 17-S-R-27-3-319990603: 17-S-R-21-3-319990604: 22-R-S-24-3-319990614: 30-R-S-10-3-319990616: 17-S-R-24-3-319990616: 16-R-S-35-3-319990622: 1-S-R-15-3-319990626: 31-S-S-7-3-319990629: 3-S-R-8-3-319990701: 12-S-S-36-3-319990709: 27-R-R-23-3-319990710: 20-R-R-1-3-319990712: 33-S-R-33-3-319990717: 25-S-R-34-3-319990719: 19-R-S-11-3-319990721: 34-S-S-9-3-319990724: 18-R-S-1-3-319990804: 34-S-S-8-3-319990804: 8-S-R-23-3-319990913: 21-R-S-2-3-319990918: 26-R-R-22-3-319990923: 30-R-R-25-3-319990925: 19-S-S-22-3-319991001: 11-S-S-34-3-319991007: 18-S-R-14-3-319991007: 4-S-S-16-3-319991009: 15-S-S-21-3-319991012: 35-R-R-21-3-319991015: 14-S-S-26-3-319991022: 28-S-S-29-3-319991023: 30-S-R-11-3-319991028: 11-S-S-17-3-319991029: 27-S-S-4-3-319991031: 18-R-R-28-3-319991106: 6-R-S-33-3-319991107: 15-S-S-25-3-319991110: 19-S-G-28-3-319991111: 21-R-S-33-3-319991119: 23-R-R-25-3-319991124: 5-R-R-18-3-319991127: 14-S-S-12-3-319991128: 9-S-S-32-3-319991129: 22-S-S-10-3-319991201: 7-S-R-32-3-319991207: 11-R-R-35-3-319991209: 29-S-R-33-3-319991210: 7-R-R-12-3-319991227: 6-R-S-25-3-3GrußTexas
fuchs49 Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Hallo Texas,Dein Auswertungs-Programm scheint einen kleinen Bug zu enthalten.Zumindest findet sich keine Erklärung für das G in einigen Reihen, siehe z.B:19991110: 19-S-G-28-3-3Beste Grüßefuchs49
local Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Hallo Texas,Dein Auswertungs-Programm scheint einen kleinen Bug zu enthalten.Zumindest findet sich keine Erklärung für das G in einigen Reihen, siehe z.B:19991110: 19-S-G-28-3-3Beste Grüßefuchs49←versuchs mal mit G wie grün für Zero. Er wertet an der stelle ja die Farbe.gruss
fuchs49 Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 versuchs mal mit G wie grün für Zero. Er wertet an der stelle ja die Farbe. Grüßefuchs49
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