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Geschrieben

@D a n n y

Hmmm, sag mal wie lange würdest du brauchen um zu entscheiden ob system von local realistisch ist oder nicht? Und wie lange würdest du brauchen um fest zu stellen ob die behauptung von Dutzendfreund auch durchgehen würde?

Mit dem Tool das ich in letzten wochen gecodet habe ist so was kinderleicht. Wenn du bisshen programmierkenntnisse hast, kannst du in wenigen minuten oder von mir aus in stunden ein s c r i p t erstellen und in meinem programm ausführen. Anschliessen erhältst du eine umfangreiche statistik und kannst dir weitere optimierungen beim system vornehmen.

@Dutzendfreund

Ich hab die Schwarz auch ins s c r i p t implementiert ohne grossen unterschied zu merken, oder besser gesagt die tendenz ist unwesentlich schlechter geworden.

Ich habe bereits den bug für die periodische spielweise bereinigt und ddas system zeigt sich bedeutend schlechter an. Aber verglichen mit Martingal, Paroli oder einfachen Pleins ist es extrem gut. Ich denke das system von local verdien sicher eine genauere untersuchung/anpassung oder weiterentwicklung.

Hier noch ein sehr schlechtes resultat beim periodischen spielen (habe als parameter 3 minuten pro Coup eingestellt und einen durchschnittlichen aufenthalt von 2 stunden).

Gruss

<pre>

==========================================================================

Kapitalumsatz

==========================================================================

--------------------------------------------------------------------------

TOTAL SALDO: -80

--------------------------------------------------------------------------

Abschnitt 1

SALDO: -85 Minimum: -95 Maximum: 45

Abschnitt 2

SALDO: -15 Minimum: -15 Maximum: 55

Abschnitt 3

SALDO: 0 Minimum: -20 Maximum: 50

Abschnitt 4

SALDO: 20 Minimum: 0 Maximum: 20

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Statistiken

==========================================================================

Anzahl ---- 320

Schwarz --- 149

Rot ------- 159

Dutzend1 -- 99

Dutzend2 -- 104

Dutzend3 -- 105

Manque ---- 149

Passe ----- 159

Pair ------ 155

Impair ---- 153

Kolonne1 -- 93

Kolonne2 -- 96

Kolonne3 -- 119

Zahl 0 ---- 12

Zahl 1 ---- 5

Zahl 2 ---- 7

Zahl 3 ---- 9

Zahl 4 ---- 5

Zahl 5 ---- 13

Zahl 6 ---- 14

Zahl 7 ---- 8

Zahl 8 ---- 11

Zahl 9 ---- 8

Zahl 10 --- 6

Zahl 11 --- 6

Zahl 12 --- 7

Zahl 13 --- 4

Zahl 14 --- 6

Zahl 15 --- 9

Zahl 16 --- 7

Zahl 17 --- 11

Zahl 18 --- 13

Zahl 19 --- 12

Zahl 20 --- 8

Zahl 21 --- 7

Zahl 22 --- 6

Zahl 23 --- 9

Zahl 24 --- 12

Zahl 25 --- 7

Zahl 26 --- 1

Zahl 27 --- 7

Zahl 28 --- 11

Zahl 29 --- 4

Zahl 30 --- 11

Zahl 31 --- 14

Zahl 32 --- 13

Zahl 33 --- 13

Zahl 34 --- 8

Zahl 35 --- 7

Zahl 36 --- 9

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Spielentwicklung

==========================================================================

N/0/R Gewinn/Verlust

16 0

29 0

3 0

5 0

32 0

20 0

8 -10 R:10

33 -30 R:20

30 10 R:40

0 5 N:10

28 5

15 5

22 5

22 5

30 5

35 15 N:10

24 15

19 15

32 15

27 15

18 15

5 15

15 15

34 25 R:10

20 25

21 25

13 25

5 25

12 25

30 25

3 25

17 25

18 35 R:10

28 35

2 35

28 35

15 35

31 35

5 35

6 45 N:10

25 45

4 45

0 45

7 45

22 45

17 45

31 45

18 45

32 35 N:10

21 15 N:20

7 -25 N:40

23 -25

8 -25

33 -35 R:10

17 -55 R:20

10 -95 R:40

9 -95

24 -85 N:10

0 -85

0 -85

15 -85

18 -85

28 -85

19 -85

8

33

20

5

18

18

8

21

16

32

36

7

1

1

10

16

12

32

28

10

19

16

27

5

12

14

18

5

23

21

11

15

0 -5 R:10

17 -5

22 -5

32 -5

3 -5

36 -5

0 -5

33 -5

1 -5

35 -5

13 -5

23 -5

23 -5

25 -5

34 -5

23 -5

9 -5

18 -5

24 -5

23 5 R:10

31 5

25 5

33 5

15 5

31 5

5 5

34 -5 N:10

6 15 N:20

29 15

6 15

36 15

5 5 N:10

4 25 N:20

0 25

14 25

29 25

30 25

33 25

32 25

5 25

6 25

12 25

28 25

18 25

16 25

20 25

4 25

6 25

9 25

31 35 N:10

8 35

2 35

23 35

14 25 N:10

34 5 N:20

33 45 N:40

24 35 R:10

9 55 R:20

6 55

30 55

20 55

8 55

11 55

25 55

19 45 N:10

34 25 N:20

12 -15 N:40

25

24

23

13

17

18

17

22

6

19

22

19

24

14

24

0

21

19

36

27

2

32

19

11

31

7

6

23

32

18

27

36

33

19 10 R:10

20 10

11 10

9 10

3 10

28 10

35 10

26 10

31 10

24 10

6 10

4 10

33 10

28 10

10 10

36 10

4 20 N:10

3 20

8 20

20 20

32 20

3 20

5 20

15 20

33 10 R:10

16 30 R:20

6 30

8 30

2 30

17 30

29 30

1 30

35 40 N:10

30 40

21 40

7 40

11 40

32 50 R:10

2 50

9 50

9 50

16 50

8 50

8 40 R:10

6 20 R:20

17 -20 R:40

33 -20

2 -20

31 -20

35 -20

33 -20

10 -20

34 -20

6 -10 N:10

24 -10

0 -10

17 -10

35 -10

20 -10

30 -10

11 0 N:10

36 0

31 0

0 0

5 0

30 0

32

30

27

28

28

0

31

13

9

12

25

32

17

3

21

34

15

27

31

36

33

14

31

7

19

17

36

12

7

28

24

1

25 0

6 0

10 0

27 0

19 0

19 0

31 0

7 10 R:10

24 10

3 10

18 10

3 10

30 10

14 10

5 10

15 10

30 20 R:10

8 20

0 20

18 20

24 20

34 20

2 20

6 20

35 20

31 20

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

S c r i p t

==========================================================================

'24.01.2006 23:21:35

'Programmierung: Perfect-Code

'Idee: local (paroli's forum)

'Beschreibung:

'wenn eine Rotserie 3 oder größer abbricht wird darauf gesetzt,

'daß rot wiederkommt und zwar maximal 3 mal mit Prog 1;2;4

DIM RSetzung% = 10, NSetzung% = 10

LOOP

TRY

'Fall 1: Rot, Rot, Rot, Schwarz

IF Listing(Coup).Noir<>"" And Listing(Coup-1).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-2).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-3).Rouge<>"" Then

Listing.NextRouge = RSetzung%

RSetzung% = RSetzung% * 2

End If

'Fall 2: Rot, Rot, Rot, Schwarz, Schwarz

IF Listing(Coup).Noir<>"" And Listing(Coup-1).Noir<>"" _

And Listing(Coup-2).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-3).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-4).Rouge<>"" Then

Listing.NextRouge = RSetzung%

RSetzung% = RSetzung% * 2

End If

'Fall 3: Rot, Rot, Rot, Schwarz, Schwarz, Schwarz

IF Listing(Coup).Noir<>"" And Listing(Coup-1).Noir<>"" _

And Listing(Coup-2).Noir<>"" _

And Listing(Coup-3).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-4).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-5).Rouge<>"" Then

Listing.NextRouge = RSetzung%

RSetzung% = RSetzung% * 2

End If

'Fall 4: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Rot

IF Listing(Coup).Rouge<>"" And Listing(Coup-1).Noir<>"" _

And Listing(Coup-2).Noir<>"" _

And Listing(Coup-3).Noir<>"" Then

Listing.NextNoir = NSetzung%

NSetzung% = NSetzung% * 2

End If

'Fall 5: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Rot, Rot

IF Listing(Coup).Rouge<>"" And Listing(Coup-1).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-2).Noir<>"" _

And Listing(Coup-3).Noir<>"" _

And Listing(Coup-4).Noir<>"" Then

Listing.NextNoir = NSetzung%

NSetzung% = NSetzung% * 2

End If

'Fall 6: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Rot, Rot, Rot

IF Listing(Coup).Rouge<>"" And Listing(Coup-1).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-2).Rouge<>"" _

And Listing(Coup-3).Noir<>"" _

And Listing(Coup-4).Noir<>"" _

And Listing(Coup-5).Noir<>"" Then

Listing.NextNoir = NSetzung%

NSetzung% = NSetzung% * 2

End If

'Setzung wieder auf 10 setzen wenn Rot

IF Listing(Coup).Rouge<>"" Then

RSetzung% = 10

End If

'Setzung wieder auf 10 setzen wenn Schwarz

IF Listing(Coup).Noir<>"" Then

NSetzung% = 10

End If

END TRY

END LOOP

--------------------------------------------------------------------------

</pre>

Geschrieben
Local: Die Strategie ist rattenschlecht, wenn man schwarz mit einbezieht und sie in einem OC spielt. Da wirste ausgehebelt, daß dir Hören udn sehen vergeht.

Hi local,

wenn Du dies schon ausprobiert hast, dann laß ich mal vorsorglich die Finger davon. :bigsmile:

Gruß

Dutzendfreund

Geschrieben
@local

Also muss zugeben, dass dein System gar nicht so schlecht abgeschnitten hat!!!

Hallo perfect-code,

Glückwunsch zu der sauberen Arbeit. Hoffe aber, daß meine Idee mit den Pleins auch noch drankommt ...?

Grüße

Geschrieben

Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Hmmm, sag mal wie lange würdest du brauchen um zu entscheiden ob system von local realistisch ist oder nicht?</i></fieldset></div>

Gar nicht mal so lang'. Nimm' nur mal folgende Permanenz:

R-R-R-R-S-S-S-S-R-R-R-S-S-S-S-R-R-R-R-R-S-S-S-R-R-R-S-S-S-S-S-R-R-R-R-S-S-S

Wenn hier jetzt nach jedem Rot-Abbruch 1-2-4 auf Rot gespielt wird, sind schon 35 Chips im Eimer. Bis die wieder eingespielt sind, sind dazwischen drin immer wieder mal 7 Chips in den Sand gesetzt..............

In Chaos-Phasen, in denen kaum 3er- und höhere Serien entstehen, kommste kaum zum Setzen, also verlierste Deine Kohle an der Bar.............

Oder stell' Dir mal vor, 's läuft 'ne lange Intermittenz, da kommste bei dem System auch nicht zum Setzen, and're sind da dann am Gewinnen...............

Letztens hab' ich im CC folgendes beobachtet, ich bin leider nicht zum Spielen gekommen, weil der Tisch voll besetzt war:

Nach 14mal Rot kommt Schwarz, dann wieder 11mal Rot. Du hättest in diesem Abschnitt nur 1 Chip gewonnen, ich hätt' abgesahnt............. :bigsmile:

Bei den ECs kommen bei mir 2 verschiedene Märsche zum Einsatz, je nach Permanenz-Verlauf, 's ist dabei nicht programmierbar, wann welcher Marsch genommen wird bzw. wann der Marsch gewechselt wird, das kommt auf die Permanenz an. Dann ist bei mir noch der Plus/Minus-Verlauf wichtig, daran wird die Progression angepasst. Bei Spielen, die von Anfang an in's Plus laufen, wird etwas steiler progressiert, bei Spielen, die gleich in's Minus laufen, muss vorsichtiger vorgegangen werden, da kommt meistens 'ne wellenförmige Progi zum Einsatz, die aber auch nicht starr ist, sondern die richtet sich danach, wieviel Verluste aufgelaufen sind. 's einzige, was starr ist, nach Verlust sofort auf Minimum reduzier'n, denn 'ne Verlustdegression frisst im Zweifel auch wieder ruckzuck alle Gewinne auf...............

Nicht, dass ich Deine Arbeit an Deinem Programm kritisieren will, ich will nur sagen, ich persönlich brauch' so 'n Programm nicht, da meine Spielweisen, wie Du 'n Absatz oben lesen konntest, nicht programmierbar sind, vielleicht bedingt meine Martingale auf Plein, aber auch nicht in jeder Situation. Andere Systeme, die nicht flexibel angepasst werden, kannst Du mit Deinem Programm sicherlich auswerten, 's bringt Dir aber nix, wenn Du's nur etwa 300 Coups durchlaufen lässt. 'ne gute Idee dagegen ist's, wenn Du in Dein Programm mehrere Original-Permanenzen einbaust, damit 'n System tausende von Coups durchlaufen kann, erst dann hast Du aussagefähige Ergebnisse und dann ist Dein Programm für Freunde starrer Systeme sicherlich 'ne feine Sache..............

Wenn Dir Dein Programm weiterhilft, soll's mir recht sein, nur hatte der Satz "Brauche Eure Systeme...." für mich 'nen faden Beigeschmack, zumal Du Dein Spiel beim ersten Casino-Besuch geschildert hast............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo perfect-code,

Hier ist die permanenz bei der dein ansatz am besten kommt. permanenzen habe ich sonst aus dem internet von einem spielcasino (frag mich nicht was für eine) und ich hab etwa 6-7 permanenzen getestet und kein ergebnis war unter null!

Das solltest dir für die Analysen keine passenden Permanenzen aussuchen.

Damit sind Fehler bei der Datenanlyse gleich mit programmiert.

Du solltest dir eine Jahresperm, für jedes System...Progression... die gleiche Permanenz aussuchen.

Damit hast du für jedes System... die gleiche Datengrundlage. So lassen sich später die Ergebnisse vergleichen.

Falls du später Optimierungen verwendest, die mit Sicherheit kommen, musst du zur Prüfung eine andere Perm verwenden.

Sonst kannst du dir wieder ein neues Problem einhandeln:

Das System läuft mit der alten Per prima, nur in der Realität gibt es Platzer am laufenden Band.

Damit du nicht so lange suchen muss, ein Link mit einer Jahrespermanenz.

In diesem Thread kannst du dir weitere Perm downloaden.

Eine Jahrespermanenz

Die perm befindet:

Posting von DC vom 29.Okt 2004

Jahresperm von Tisch 1 Jahr ???

Hallo D a n n y,

ganz so böse scheit der gute Mann ja nicht zu sein. :bigsmile:

Für die Analysen muss er zwar etwas dazu lernen.

Wenn man aber bedenkt, das er erst wenig gespielt hat, dann macht er seine Sache doch recht ordentlich.

Beste Grüße

Wenke :sekt:

Hallo perfect-code,

ich wollte gerade die bilder deines programms hier einstellen. Als tb sind diese jedoch zu klein.

Schicke mir die Bilder einfach zu, dann stelle ich sie hier für dich ein.

Klicke einfach auf meinen Namen dann findest du meine Mailadresse.

Wenke :sekt:

bearbeitet von Wenke
Geschrieben (bearbeitet)
Local: Die Strategie ist rattenschlecht, wenn man schwarz mit einbezieht und sie in einem OC spielt. Da wirste ausgehebelt, daß dir Hören udn sehen vergeht.

Hi local,

wenn Du dies schon ausprobiert hast, dann laß ich mal vorsorglich die Finger davon. :bigsmile:

Gruß

Dutzendfreund

Also erstmal:

Das ist nicht mein System. Genel hat es hier im Forum mal als "Old-Man" - Spiel vorgestellt. Der Thread hatte irgenwas mit "Was spielen die Rentner" zu tun.

Es funktioniert auch nur mit Rot. Mit Schwarz seltsamerweise nicht. Warum konnte ich noch nicht untersuchen.

Was Danny schreibt ist bedingt richtig: Das Spiel ist gut, wenn man mehrere Tische gleichzeitig beobachten kann. Eine Buchung ist nicht nötig. Darüberhinaus eine klare Tischkapitalbegrenzung wie von Genel angegeben.

Ein bißchen "Fingerspitzengefühl" dazu und man kann sicherlich einiges so mal zwischendurch mitnehmen.

Ich habe mal versucht, das Spiel zu optimieren mit Schwarz und Rot und Spiel auf Serie Der Thread heißt: "So sind die EC´s zu schlagen". Ihr könnt ja danach googlen, wenn ihr winkel dazusetzt, kommt der Link sicherlich.

gruss

local

bearbeitet von local
Geschrieben

Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>ganz so böse scheit der gute Mann ja nicht zu sein. :bigsmile: </i></fieldset></div>

Ich hab's ja auch nicht bös' mit ihm gemeint....................

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Für die Analysen muss er zwar etwas dazu lernen.</i></fieldset></div>

Er wird's irgendwann verstanden haben, spätestens nach den nächsten Verlusten weiß er, von was wir schwafeln..............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Wenn man aber bedenkt, das er erst wenig gespielt hat, dann macht er seine Sache doch recht ordentlich.</i></fieldset></div>

Zumindest strengt er sich an...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Geschrieben

So Meine Herren, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber heute war ich bei meinen Kunden :-)

@chartist

Durch deine und Aufgabe von local, musste ich einiges an meiner Engine umändern. Hab mich dann am späten abend gestern für seine Aufgabe entschieden weil sie in 5 minuten erledigt war. Deine ist etwas komplizierter und ich versuche dein system morgen in ein s c r i p t umzusetzen. bin gespannt was da raus kommt!

@D a n n y

Vielleicht kann ich meine Überlegung auch nicht ganz gut darstellen. Ich versuch's mal in paar sätzen. Ich denke man muss nicht unbedingt nur auf rot/schwarz bzw. einfach spielen, wie wär's wenn man auch andere möglichkeiten mit einbezieht? Ich gebe dir recht, sehr wahrscheinlich wird man an einem abend nicht die ganze zeit mit einem system spielen können , sondern je nach gefühl oder lage, aber von irgendwo muss du deine systeme holen, oder? Und genau dafür eignet sich z.b. mein programm, du kannst schauen wie sich deine Idee in realen umgebung verhält und ob du sie auch je nach spielentwicklung in irgendeinem moment einsetzen kannst. Hmmm hoffe ich könnte es jetzt was besser erklären.

...Und wie sieht das ganze spiel mit Annoncen aus, zum beispiel 0/2/3 (siehe weiter unten, hab s c r i p t in wenigen minuten angepasst und berechnet)? :bigsmile:

@Wenke

Danke, ich schick sie später, muss mich auch zuerst mal umziehen :-)

@ALL

1.¨Gegen einen oder andere vorschlag betreffend statistischen auswertung hätte ich nix dagegen. Falls jemand was dazu schreibt, vielen dank schon im voraus.

2. Warum tun meiste programme permanenzen bis zu 1000 oder mehr schritt berechnen? ich persönlich sehe da kein sinn, weil systeme die bei 1000 coups ein gewinn bringen, müssen es bei 40-60 coups nicht unbedingt. Und ich denke dass es realistischer ist, wenn man die permanenzen nur für die zeit berechnet, die man im casino wirklich spielen würde, oder?

In meinem programm kann man unendliche spielweise (wie bei meisten progrmmen) wählen, oder aber auch periodische spielweise, wobei man dann Coupgeschwindigkeit einstellen kann und Casino aufenthalt. Nun berechnet daraus das programm anzahl coups bei den man anwesend ist ung gespielt hätte. Und das ganze wird aber noch humanisiert, das heisst es sind von fall zu fall mal mehr coups oder weniger für die gleiche einstellung, so hab ich realistischere werte, weil ich werde kaum immer die gleiche anzahl coups spielen, bzw. mein system (wenn ich eins hätte) müsste bei allen bedingungen gleich gut auskommen (auch wenn ich nur 1 stunde spielen würde).

Hier noch ein interessantes Ergebnis der (jetzt wissen wir es) Old-Man Strategie, wenn man sie auf 0/2/3 spielen würde :-) , viel spass :

<pre>

==========================================================================

Kapitalumsatz

==========================================================================

--------------------------------------------------------------------------

TOTAL SALDO: 480

--------------------------------------------------------------------------

Abschnitt 1

SALDO: 480 Minimum: -440 Maximum: 480

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Statistiken

==========================================================================

Anzahl ---- 320

Schwarz --- 149

Rot ------- 159

Dutzend1 -- 99

Dutzend2 -- 104

Dutzend3 -- 105

Manque ---- 149

Passe ----- 159

Pair ------ 155

Impair ---- 153

Kolonne1 -- 93

Kolonne2 -- 96

Kolonne3 -- 119

Zahl 0 ---- 12

Zahl 1 ---- 5

Zahl 2 ---- 7

Zahl 3 ---- 9

Zahl 4 ---- 5

Zahl 5 ---- 13

Zahl 6 ---- 14

Zahl 7 ---- 8

Zahl 8 ---- 11

Zahl 9 ---- 8

Zahl 10 --- 6

Zahl 11 --- 6

Zahl 12 --- 7

Zahl 13 --- 4

Zahl 14 --- 6

Zahl 15 --- 9

Zahl 16 --- 7

Zahl 17 --- 11

Zahl 18 --- 13

Zahl 19 --- 12

Zahl 20 --- 8

Zahl 21 --- 7

Zahl 22 --- 6

Zahl 23 --- 9

Zahl 24 --- 12

Zahl 25 --- 7

Zahl 26 --- 1

Zahl 27 --- 7

Zahl 28 --- 11

Zahl 29 --- 4

Zahl 30 --- 11

Zahl 31 --- 14

Zahl 32 --- 13

Zahl 33 --- 13

Zahl 34 --- 8

Zahl 35 --- 7

Zahl 36 --- 9

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Spielentwicklung

==========================================================================

N/0/R Gewinn/Verlust

16 0

29 0

3 0

5 0

32 0

20 0

8 0

33 0

30 0

0 0

28 0

15 0

22 0

22 0

30 0

35 50 0/2/3:5

24 50

19 50

32 50

27 50

18 50

5 50

15 50

34 50

20 50

21 50

13 50

5 50

12 50

30 50

3 50

17 50

18 50

28 50

2 50

28 50

15 50

31 50

5 5 0/2/3:5

6 -85 0/2/3:10

25 135 0/2/3:20

4 135

0 135

7 135

22 135

17 135

31 90 0/2/3:5

18 190 0/2/3:10

32 190

21 190

7 190

23 190

8 145 0/2/3:5

33 55 0/2/3:10

17 -125 0/2/3:20

10 -125

9 -125

24 -125

0 -125

0 -125

15 -125

18 -125

28 -125

19 -125

8 -125

33 -170 0/2/3:5

20 -260 0/2/3:10

5 -440 0/2/3:20

18 -440

18 -440

8 -440

21 -440

16 -440

32 -440

36 -440

7 -440

1 -440

1 -440

10 -440

16 -440

12 -440

32 -440

28 -440

10 -440

19 -390 0/2/3:5

16 -390

27 -390

5 -390

12 -390

14 -390

18 -390

5 -390

23 -390

21 -390

11 -390

15 -390

0 -390

17 -390

22 -390

32 -390

3 -390

36 -390

0 -305 0/2/3:5

33 -305

1 -305

35 -305

13 -305

23 -305

23 -305

25 -305

34 -305

23 -305

9 -305

18 -305

24 -305

23 -305

31 -305

25 -305

33 -305

15 -305

31 -305

5 -305

34 -305

6 -305

29 -305

6 -305

36 -305

5 -305

4 -305

0 -305

14 -305

29 -305

30 -305

33 -305

32 -305

5 -305

6 -305

12 -305

28 -305

18 -305

16 -305

20 -350 0/2/3:5

4 -250 0/2/3:10

6 -250

9 -250

31 -250

8 -250

2 -250

23 -250

14 -250

34 -250

33 -250

24 -250

9 -250

6 -250

30 -250

20 -250

8 -250

11 -250

25 -250

19 -250

34 -250

12 -250

25 -250

24 -250

23 -250

13 -250

17 -250

18 -250

17 -250

22 -250

6 -250

19 -250

22 -250

19 -250

24 -250

14 -295 0/2/3:5

24 -385 0/2/3:10

0 -45 0/2/3:20

21 -45

19 -45

36 -45

27 -90 0/2/3:5

2 80 0/2/3:10

32 80

19 80

11 80

31 35 0/2/3:5

7 135 0/2/3:10

6 135

23 135

32 135

18 135

27 135

36 135

33 135

19 135

20 135

11 135

9 135

3 135

28 135

35 135

26 135

31 135

24 90 0/2/3:5

6 0 0/2/3:10

4 200 0/2/3:20

33 200

28 200

10 200

36 200

4 200

3 200

8 200

20 200

32 200

3 200

5 200

15 200

33 200

16 200

6 200

8 200

2 200

17 200

29 200

1 200

35 200

30 200

21 200

7 200

11 200

32 200

2 200

9 200

9 200

16 200

8 200

8 200

6 200

17 200

33 200

2 200

31 200

35 200

33 200

10 200

34 200

6 200

24 200

0 200

17 200

35 200

20 200

30 200

11 200

36 200

31 200

0 200

5 200

30 200

32 200

30 200

27 200

28 200

28 200

0 200

31 200

13 155 0/2/3:5

9 65 0/2/3:10

12 265 0/2/3:20

25 265

32 265

17 265

3 350 0/2/3:5

21 350

34 350

15 350

27 350

31 350

36 350

33 350

14 350

31 350

7 350

19 350

17 350

36 350

12 350

7 350

28 350

24 350

1 305 0/2/3:5

25 415 0/2/3:10

6 415

10 415

27 415

19 415

19 415

31 415

7 415

24 415

3 415

18 415

3 415

30 415

14 370 0/2/3:5

5 280 0/2/3:10

15 480 0/2/3:20

30 480

8 480

0 480

18 480

24 480

34 480

2 480

6 480

35 480

31 480

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

stopp!

==========================================================================

'26.01.2006 21:22:57

'stopp!:

'Destopp!ion:

'Autor:

DIM Setzung% = 5

LOOP

TRY

'Fall 1: 0/2/3, 0/2/3, 0/2/3, KEIN 0/2/3

IF Listing(Coup).0/2/3="" And Listing(Coup-1).0/2/3<>"" _

And Listing(Coup-2).0/2/3<>"" _

And Listing(Coup-3).0/2/3<>"" Then

Listing.Next0/2/3 = Setzung%

Setzung% = Setzung% * 2

End If

'Fall 2: 0/2/3, 0/2/3, 0/2/3, KEIN 0/2/3, KEIN 0/2/3

IF Listing(Coup).0/2/3="" And Listing(Coup-1).0/2/3="" _

And Listing(Coup-2).0/2/3<>"" _

And Listing(Coup-3).0/2/3<>"" _

And Listing(Coup-4).0/2/3<>"" Then

Listing.Next0/2/3 = Setzung%

Setzung% = Setzung% * 2

End If

'Fall 3: 0/2/3, 0/2/3, 0/2/3, KEIN 0/2/3, KEIN 0/2/3, KEIN 0/2/3

IF Listing(Coup).0/2/3="" And Listing(Coup-1).0/2/3="" _

And Listing(Coup-2).0/2/3="" _

And Listing(Coup-3).0/2/3<>"" _

And Listing(Coup-4).0/2/3<>"" _

And Listing(Coup-5).0/2/3<>"" Then

Listing.Next0/2/3 = Setzung%

Setzung% = Setzung% * 2

End If

'Setzung wieder auf 10 setzen wenn Rot

IF Listing(Coup).0/2/3<>"" Then

Setzung% = 5

End If

END TRY

END LOOP

--------------------------------------------------------------------------

</pre>

Geschrieben

Hallo perfect-code :sekt:

Ich habe mir dein Programmlabel angesehen, "Software", gute Arbeit, :sekt:

aber, es wird in kurzer Zeit unübersichtlich, meine Meinung.

Natürlich kenne ich nicht dein Programm, nur, in der Art hatte ich mal

meinem Logic-Analyzer programmiert, das war keine wirkliche Hilfe.

Schneller gehts mit Papier und Stift und ein Spiel dauert in der Regel

maximal 5 Coups, Ausnahmen gibts auch aber die kommen seltener vor,

bzw. ich versuche es mit genauem analysieren.

Eine Maschine ist hilfreich, ihr sind aber Grenzen gesetzt und somit

nicht immer von Nutzen, auch das Auswerten von zig Permanenzen

ist mir nicht wichtig, es bringt mir zumindest keinen Vorteil.

Wichtig ist für mich, den aktuellen Verlauf des wirklichem Spielgeschehens

zu verfolgen und auszuwerten, ansonsten ist die Chance sehr klein

mit einem Programm zu agieren, ist natürlich Auffassungssache.

Wenn Du in der Lage bist, das zu programmieren was ich

innerhalb von 20zig Sek. im Kopf analysiere und das auf

XY Chance programmieren kannst, dann zieh ich meinen Hut.

Man kann ja mal drüber nachdenken.

Mit freundlichem Gruß

Denkbert :bigsmile:

Geschrieben

@Denkbert

Denke nicht, dass es bald programme geben wird, die uns die denkarbeit abnhemen werden. Nein, die stärke einer software liegt in der handhabung der komplexität. Nehmen wir z.b. diese Old-Man strategie. Um sie bei ROT/SCHWARZ von hand zu prüfen, braucht man bei einer permanenz von 200 coups sicher nicht mehr als 10 minuten . Aber wie sieht es aus bei 12, oder kolonnen aus? Da braucht man statt 10 vielleicht 20 minuten oder länger! Und wenn man es ganz böse anstellen will, und auch announcen überprüfen würde, dann würdest du sicher mehr als halbe stunde brauchen oder? Und das nur bei einer unbedeutenden permanenz von 200 coups!

ich hoffe , man versteht mich jetzt etwas besser. Mit dieser software wollte ich mir eben diese system checks automatisieren. Klar werde ich meinen PC nicht in casino mitschleppen, aber ich kann mich im voraus vorbereiten und trainieren, damit ich, wie es meisten hier schon gesagt haben, gut mit verschiedenen denkansätzen und systemen bestückt bin.

also mit meinem programm kann ich innerhalb von minuten jede beliebige kombination die mir in sinn kommt überprüfen. und wenn ich halbwärtz gute spielansätze habe, kann ich wie danny dan entscheiden was ich zu welchem zeitpunkt und an welchem tisch spielen möchte.

PS: Ich hab dir ein beispiel gegeben (siehe vorherigen beitrag und beispiel für old-man strategie. Kannst du mir jetzt old-man für 5/8 und obere permanenz ausrechnen und sagen wie old-man bei 5/8 abschneidet? und notiere die zeit die du dafür gebraucht hast, dann rechne ich es mit meinem programm aus und wir vergleichen es (übrigens algoritmuss ist bereits im stopp! enthalten ich müsste nur die feldbezeichnungen umbennenen , also ich werde nicht länger als 1 minuten brauchen um die zu sagen was old-man bei 5/8 taugt :-)

bis bald

Geschrieben

Hallo perfec-code :sekt:

Ich nehme es gerne an und werde anhand deiner Permanenz meine

Analyse machen und Dir berichten.

Eines müssen wir beachten, da ich die Zahlen schon mal kurz überflogen habe

werde ich jemand neutrales damit beauftragen die Zahlen zu notieren,

1 Tag warten und dann erst auswerten.

Werde selbstverständlich wieder jemand neutrales damit beautragen um einen Test zu ermitteln, sonst taucht das ja nichts,

1 Coup 30 Sek. meine vorgegebene Zeit zum ermitteln dauert wie schon erwähnt 20 Sek.

Klar hast Du Recht damit, mit einem Programm alle Chancen im Auge zu halten,

ohne Frage, doch überall zu gucken welche Chancen im Raum stehen "könnten"

ist nicht mein Ding.

Bin ja mal gespannt, ich melde mich.

Mit freundlichem Gruß

Denkbert :bigsmile:

Geschrieben

Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Ich gebe dir recht, sehr wahrscheinlich wird man an einem abend nicht die ganze zeit mit einem system spielen können , sondern je nach gefühl oder lage, aber von irgendwo muss du deine systeme holen, oder?</i></fieldset></div>

Da ich 'n Problem mit dem Wort "System" hab', sag' ich Dir jetzt einfach mal so, ich hab' keine Systeme, ich nenn's Strategien. System heisst bei mir, immer nach 'm gleichen Schema vorgeh'n, das funktioniert vielleicht beim Putzen und Kochen, aber nicht beim Roulette. Woher ich meine Weisheiten hab', hab' ich in diesem Thread auch schon mal geschrieben, aus 'm RC (Roulette Cracker...........)............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Und genau dafür eignet sich z.b. mein programm, du kannst schauen wie sich deine Idee in realen umgebung verhält und ob du sie auch je nach spielentwicklung in irgendeinem moment einsetzen kannst.</i></fieldset></div>

Ich seh' am Besten, wie sich meine Idee entwickelt, wenn ich 'ne Software hab', bei der ich jeden Coup selbst setzen kann. Wie ich schon geschrieben hab', nur mal anders rum gedacht: wenn ich 'ne Idee hab' und ich programmier' s'e, dann hat's zuviele starre Elemente drin, meine Strategien sind aber nur dann starr, wenn's Verluste gibt. Ich bin zur Zeit an was dran auf ECs und Dutzende, Spielkapital pro Partie 50 Chips, ging bis jetzt nach etwa 18.000 gesetzten Coups noch nie komplett hopps, vor allem auf Dutzende gibt's was zu ermitteln............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>2. Warum tun meiste programme permanenzen bis zu 1000 oder mehr schritt berechnen? ich persönlich sehe da kein sinn, weil systeme die bei 1000 coups ein gewinn bringen, müssen es bei 40-60 coups nicht unbedingt. Und ich denke dass es realistischer ist, wenn man die permanenzen nur für die zeit berechnet, die man im casino wirklich spielen würde, oder?</i></fieldset></div>

Hier siehst Du was völlig falsch. Du hast zwar recht, wenn 'n System nach 1.000 Coups 'n Gewinn bringt, musses nach 40 - 60 Coups noch keinen Gewinn bringen, 's können ja vorher Verluste angefallen sein. Aber auch hier wieder umgedreht: Wenn 'n System nach 40 - 60 Coups Gewinn bringt, musses dann auch nach 1.000 Coups noch so sein??????? Und die 40 - 60 Coups kannst Du häufiger täglich verlier'n als Dir recht ist........

So, das war nun mein Wort zum Freitag, ich geb' mal was aus........... :sekt::sekt::bigsmile:

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Geschrieben

Hallo Danny :bigsmile:

Nur ein kleiner Denkanstoß.

Ich mach mir auch gerade Gedanken über eine Stategie des bespielens einer EC und eines Dutzend.

Und zwar ist es die EC H/T gegen (oder mit)dem 1./3. Dutzend.

Ich bin beim knobeln,wie ich Verluste von H/T ins Dutzendspiel transportiere.

Aber da ist ja auch noch eine TVS?!?! :sekt:

Vieleicht kannst Du mir einen "Anstoß "geben?

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :sekt:

Also,vieleicht hören wir voneinander

M.f.G. Goldie :sekt:

Geschrieben

Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Goldie:</b></small></legend><i>Ich mach mir auch gerade Gedanken über eine Stategie des bespielens einer EC und eines Dutzend.

Und zwar ist es die EC H/T gegen (oder mit)dem 1./3. Dutzend.

Ich bin beim knobeln,wie ich Verluste von H/T ins Dutzendspiel transportiere.</i></fieldset></div>

Ich hab' mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht, bin da aber auch auf keinen grünen Zweig gekommen. 's Problem ist, da 'ne vernünftige Progression zu finden (Verlustprogressionen sind bei mir ausgeschlossen..........), dann ist da die Frage des Marsches. 's kommt ja mal vor dasses 2. Dutzend in Serie läuft, das kann dann sowohl auf Manque als auch auf Passe treffen............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Goldie:</b></small></legend><i>Aber da ist ja auch noch eine TVS?!?! :bigsmile:</i></fieldset></div>

Also um die eine TVS, die dann nicht belegt ist, brauchste Dich nicht zu kümmern. 's wird gelegentlich vorkommen, dass grad die TVS, die unbelegt ist, verstärkt getroffen wird, die Zero haben wir auch noch.............

Wenn Du willst, dass alles bis auf Zero abgedeckt ist, dann kannste mal mit dem hier basteln:

Schwarz-Pair-Passe-1.Dutzend............

Rot-Pair-Manque-3.Dutzend..............

Schwarz-Impair-Manque-3.Dutzend...............

Rot-Impair-Passe-1.Dutzend.................

'n Treffer haste jetzt immer (ausser bei Zero.......), Gewinn natürlich nicht, aber so zu Spass kann mer das im Gleichsatz oder mit 'ner flachen Überlagerung im Gewinn durchaus mal Spielen, immerhin sind die Chancen recht gut, dass mer 's Geld für die Getränke gewinnt, falls nicht, dann ist auch viel kaputt gegangen............

Vielleicht fällt ja auch jemand 'n Marsch auf die 4 Kombinationen ein, ich komm' grad nicht dazu, da ich mit Forschungen auf die Dutzend beschäftigt bin...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Geschrieben

@Denkbert

Klar hast Du Recht damit, mit einem Programm alle Chancen im Auge zu halten,

ohne Frage, doch überall zu gucken welche Chancen im Raum stehen "könnten"

ist nicht mein Ding.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass man hier ne falsche vorstellung meines programms hat, was auch nicht wundert, weil weder hat es jemand gesehen noch habe ich was klares darüber geschrieben. Ich warte noch immer auf die Email von wenkel und hoffe dass ich bald zumindest die Bilder hier anzeigen kann. Und programm ist weitgehend fertig, aber gerade die aufgaben die ich hier von diese zwei mitglieder bekommen habe, haben einige grundleghende änderungen im programm verursacht. Ich hoffe, dass ich zukünftig bei neuen aufgaben nicht mehr die engine anpassen muss, weil dann wird das bedeuten, dass das programm endlich gut ist. Ich hofe dass ich spätestens dann nächste, übernächste woche hier eine testversion zusammen mit allen s c r i p t s zur verfügung stellen kann und dass sich dann jeder ein eigenes Bild über das tool machen kann.

Aber schnell zurück zu deinem schreiben: Das programm ist nicht kreativ! Weder ein System noch ne Strategie kann das programm erfinden, und wenn du ein angebot für eine software hast, die systeme generiert, dann schmeisst du dein geld unsonst! Das programm kann nur: permanenzen laden/generieren, diese permanenzen grafisch nach einfachen und anderen chansen auswerten (ich hab noch announcen auch als chancen implementiert), dein s c r i p t ausführen und schliesslich den spielverlauf berechnen wenn du nach diesem s c r i p t gespielt hättest und natürlich wird am schluss noch ne statistik erstellt damit du mit dem ganzen auch was ja anfangen kannst.

Also, die inteligenz liegt im s c r i p t das du selber schreiben musst.

Das bedeutet konkret:

- du kannst dir jede beliebige möglichkeit des spielens (strategie, system) in das s c r i p t umsetzen und schauen wie sich deine idee beim spielen verhalten würde.

- du kannst bestehende allgemein bekannte systeme/strategien mit dem s c r i p t programmieren und dich ünerzeugen wie schlecht oder gut diese sind, weil wenn jemand ne idee hat aber sich nicht traut diese zu spielen, dann kannst du seine idee im programm nachbilden und das ganze spiel reproduzieren, dann weisst du ob es was bringt oder nicht.

und nicht nur das, meinst du jedes bekanntes system konnte bis ins detail überprüft werden? meiner meinung nach genügt es nicht ein system oder strytegie mit einer permanenz zu testen, sondern müsstes ja 10, 20 oder 100 permanenzen damit austesten je du was über eine spielidee was sagen könntest!

Also...

Ich nehme es gerne an und werde anhand deiner Permanenz meine

Analyse machen und Dir berichten.

...egal wie nett das tönt was du geschrieben hast, ich sag's dir , du verlierst unnötig zeit, weil man kann nur eine deine auswertung einer permanenzdatei nicht wirklich brauchen. Du müsstes zumindest 10-20 permanenzen nachrechnen und genau das ist der entscheidene punkt. Ganu in dem punkt ist dir die software viel überlegener als du selbst oder irgendein mensch auf der welt, weil die software braucht 1-2 sekunden für die nachbildung von 200-300 coups (deine setzungen und Bank berehcnung anhand coups) und du brauchst ca. 20 sekunden für eine Coupberechnung !

Einen vorteil hast du sicher gegenüber der software: du kannst ein system oder eine strategie in null komma plötzlich erkennen. Die software kann das nie (vielleicht erst in 10 jahren wenn es gute KI ansätze in der programmierung geben wird).

Und einen entscheidenen nachteil hast du mit dieser software: was nützt sie dir wenn du deine überlegung nicht in s c r i p t umsetzen kannst?

Aber wie gesagt, obwohl ich profi programmierer bin, hab ich dieses programm zuerst mal für mich gecodet. Hätte ich wirtschaftlich gedacht wie bei anderen programmen, dann hätte ich viellecht ein Scheisknopf implementiert und daraf geschrieben KLICK MICH ICH MACH DICH REICH.

Wir können hier gemeinsam über sinn und zweck meines programms schreiben, aber ich denke es wäre viel besser wenn wir abwarten würden bis ihr erste version in die hand bekommt. Bis dann wäre es viel besser wenn ihr mir weitere Systeme oder strategien zur verfügung stellen würdet. Vielelicht entdecke ich einen oder anderen überlegungsfehler in meiner engine und passe das programm noch einmal an. Und wer weiss, vielleicht wird jemand wie ich mit der software begeistert und hat dann seine freude damit :-)

Gruss

Geschrieben

@chartist

Ich hab ein S c r i p t für dein(e) System/Strategie erstellt, leider checke ich nicht ganz wie du es hier denkst:

Erscheinen andere Zahlen werden diese ebenfalls jeweils einzeln mit der Plein-Progression

Meinst du hier, dass man z.B. wieder wartet bis 7 Zahlen nacheinander verschieden sind, und dann zusätzlich auf die 7 Zahl, oder wie?

Hier noch dein Ergebnis. Mir scheint es im allgemeinen nicht schlecht, aber der grosse Nachteil ist Kapital mit dem Du spielen musst (tiefster Wert liegt bei über 6'000!)

Gruss.

<pre>

==========================================================================

Kapitalumsatz

==========================================================================

--------------------------------------------------------------------------

TOTAL SALDO: 984

--------------------------------------------------------------------------

Abschnitt 1

SALDO: 984 Minimum: -6104 Maximum: 984

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Statistiken

==========================================================================

Anzahl ---- 232

Schwarz --- 112

Rot ------- 111

Dutzend1 -- 85

Dutzend2 -- 58

Dutzend3 -- 80

Manque ---- 115

Passe ----- 108

Pair ------ 122

Impair ---- 101

Kolonne1 -- 76

Kolonne2 -- 76

Kolonne3 -- 71

Zahl 0 ---- 9

Zahl 1 ---- 8

Zahl 2 ---- 6

Zahl 3 ---- 8

Zahl 4 ---- 5

Zahl 5 ---- 4

Zahl 6 ---- 8

Zahl 7 ---- 1

Zahl 8 ---- 9

Zahl 9 ---- 5

Zahl 10 --- 15

Zahl 11 --- 8

Zahl 12 --- 8

Zahl 13 --- 6

Zahl 14 --- 3

Zahl 15 --- 2

Zahl 16 --- 5

Zahl 17 --- 9

Zahl 18 --- 5

Zahl 19 --- 5

Zahl 20 --- 5

Zahl 21 --- 4

Zahl 22 --- 3

Zahl 23 --- 6

Zahl 24 --- 5

Zahl 25 --- 8

Zahl 26 --- 9

Zahl 27 --- 10

Zahl 28 --- 5

Zahl 29 --- 6

Zahl 30 --- 7

Zahl 31 --- 4

Zahl 32 --- 8

Zahl 33 --- 4

Zahl 34 --- 11

Zahl 35 --- 3

Zahl 36 --- 5

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Spielentwicklung

==========================================================================

N/0/R Gewinn/Verlust

24 0

4 0

6 0

28 0

31 0

35 0

26 0

27 -30 Dom:PL:5:35 PL:5:31 PL:5:28 PL:5:6 PL:5:4 PL:5:24

23 -66 Dom:PL:6:35 PL:6:31 PL:6:28 PL:6:6 PL:6:4 PL:6:24

8 -108 Dom:PL:7:35 PL:7:31 PL:7:28 PL:7:6 PL:7:4 PL:7:24

1 -156 Dom:PL:8:35 PL:8:31 PL:8:28 PL:8:6 PL:8:4 PL:8:24

15 -210 Dom:PL:9:35 PL:9:31 PL:9:28 PL:9:6 PL:9:4 PL:9:24

0 -270 Dom:PL:10:35 PL:10:31 PL:10:28 PL:10:6 PL:10:4 PL:10:24

5 -336 Dom:PL:11:35 PL:11:31 PL:11:28 PL:11:6 PL:11:4 PL:11:24

19 -408 Dom:PL:12:35 PL:12:31 PL:12:28 PL:12:6 PL:12:4 PL:12:24

10 -486 Dom:PL:13:35 PL:13:31 PL:13:28 PL:13:6 PL:13:4 PL:13:24

4 -52 Dom:PL:14:35 PL:14:31 PL:14:28 PL:14:6 PL:14:4 PL:14:24

18 -127 Dom:PL:15:35 PL:15:31 PL:15:28 PL:15:6 PL:15:24

32 -207 Dom:PL:16:35 PL:16:31 PL:16:28 PL:16:6 PL:16:24

33 -292 Dom:PL:17:35 PL:17:31 PL:17:28 PL:17:6 PL:17:24

13 -382 Dom:PL:18:35 PL:18:31 PL:18:28 PL:18:6 PL:18:24

27 -477 Dom:PL:19:35 PL:19:31 PL:19:28 PL:19:6 PL:19:24

18 -577 Dom:PL:20:35 PL:20:31 PL:20:28 PL:20:6 PL:20:24

29 -682 Dom:PL:21:35 PL:21:31 PL:21:28 PL:21:6 PL:21:24

8 -792 Dom:PL:22:35 PL:22:31 PL:22:28 PL:22:6 PL:22:24

32 -907 Dom:PL:23:35 PL:23:31 PL:23:28 PL:23:6 PL:23:24

34 -1027 Dom:PL:24:35 PL:24:31 PL:24:28 PL:24:6 PL:24:24

20 -1152 Dom:PL:25:35 PL:25:31 PL:25:28 PL:25:6 PL:25:24

11 -1282 Dom:PL:26:35 PL:26:31 PL:26:28 PL:26:6 PL:26:24

23 -1417 Dom:PL:27:35 PL:27:31 PL:27:28 PL:27:6 PL:27:24

12 -1557 Dom:PL:28:35 PL:28:31 PL:28:28 PL:28:6 PL:28:24

5 -1702 Dom:PL:29:35 PL:29:31 PL:29:28 PL:29:6 PL:29:24

19 -1852 Dom:PL:30:35 PL:30:31 PL:30:28 PL:30:6 PL:30:24

24 -860 Dom:PL:31:35 PL:31:31 PL:31:28 PL:31:6 PL:31:24

0 -988 Dom:PL:32:35 PL:32:31 PL:32:28 PL:32:6

26 -1120 Dom:PL:33:35 PL:33:31 PL:33:28 PL:33:6

10 -1256 Dom:PL:34:35 PL:34:31 PL:34:28 PL:34:6

23 -1396 Dom:PL:35:35 PL:35:31 PL:35:28 PL:35:6

3 -1540 Dom:PL:36:35 PL:36:31 PL:36:28 PL:36:6

12 -1688 Dom:PL:37:35 PL:37:31 PL:37:28 PL:37:6

25 -1840 Dom:PL:38:35 PL:38:31 PL:38:28 PL:38:6

30 -1996 Dom:PL:39:35 PL:39:31 PL:39:28 PL:39:6

23 -2156 Dom:PL:40:35 PL:40:31 PL:40:28 PL:40:6

6 -803 Dom:PL:41:35 PL:41:31 PL:41:28 PL:41:6

34 -929 Dom:PL:42:35 PL:42:31 PL:42:28

14 -1058 Dom:PL:43:35 PL:43:31 PL:43:28

16 -1190 Dom:PL:44:35 PL:44:31 PL:44:28

3 -1325 Dom:PL:45:35 PL:45:31 PL:45:28

33 -1463 Dom:PL:46:35 PL:46:31 PL:46:28

10 -1604 Dom:PL:47:35 PL:47:31 PL:47:28

16 -1748 Dom:PL:48:35 PL:48:31 PL:48:28

26 -1895 Dom:PL:49:35 PL:49:31 PL:49:28

20 -2045 Dom:PL:50:35 PL:50:31 PL:50:28

2 -2198 Dom:PL:51:35 PL:51:31 PL:51:28

1 -2354 Dom:PL:52:35 PL:52:31 PL:52:28

21 -2513 Dom:PL:53:35 PL:53:31 PL:53:28

32 -2675 Dom:PL:54:35 PL:54:31 PL:54:28

0 -2840 Dom:PL:55:35 PL:55:31 PL:55:28

5 -3008 Dom:PL:56:35 PL:56:31 PL:56:28

17 -3179 Dom:PL:57:35 PL:57:31 PL:57:28

1 -3353 Dom:PL:58:35 PL:58:31 PL:58:28

25 -3530 Dom:PL:59:35 PL:59:31 PL:59:28

10 -3710 Dom:PL:60:35 PL:60:31 PL:60:28

27 -3893 Dom:PL:61:35 PL:61:31 PL:61:28

22 -4079 Dom:PL:62:35 PL:62:31 PL:62:28

25 -4268 Dom:PL:63:35 PL:63:31 PL:63:28

18 -4460 Dom:PL:64:35 PL:64:31 PL:64:28

12 -4655 Dom:PL:65:35 PL:65:31 PL:65:28

36 -4853 Dom:PL:66:35 PL:66:31 PL:66:28

18 -5054 Dom:PL:67:35 PL:67:31 PL:67:28

30 -5258 Dom:PL:68:35 PL:68:31 PL:68:28

13 -5465 Dom:PL:69:35 PL:69:31 PL:69:28

10 -5675 Dom:PL:70:35 PL:70:31 PL:70:28

11 -5888 Dom:PL:71:35 PL:71:31 PL:71:28

36 -6104 Dom:PL:72:35 PL:72:31 PL:72:28

28 -3622 Dom:PL:73:35 PL:73:31 PL:73:28

27 -3770 Dom:PL:74:35 PL:74:31

29 -3920 Dom:PL:75:35 PL:75:31

16 -4072 Dom:PL:76:35 PL:76:31

0 -4226 Dom:PL:77:35 PL:77:31

3 -4382 Dom:PL:78:35 PL:78:31

31 -1617 Dom:PL:79:35 PL:79:31

14 -1697 Dom:PL:80:35

11 -1778 Dom:PL:81:35

34 -1860 Dom:PL:82:35

7 -1943 Dom:PL:83:35

8 -2027 Dom:PL:84:35

10 -2112 Dom:PL:85:35

35 984 Dom:PL:86:35

19 984

18 984

1 984

12 984

2 984

32 984

16 984

13 984

33 984

26 984

11 984

6 984

10 984

1 984

35 984

19 984

10 984

31 984

16 984

29 984

12 984

27 984

14 984

24 984

34 984

6 984

17 984

3 984

26 984

26 984

28 984

10 984

3 984

1 984

8 984

34 984

29 984

34 984

32 984

5 984

0 984

19 984

27 984

30 984

25 984

3 984

32 984

25 984

21 984

26 984

34 984

9 984

3 984

30 984

30 984

27 984

6 984

22 984

25 984

2 984

11 984

11 984

29 984

36 984

17 984

25 984

11 984

13 984

0 984

20 984

9 984

8 984

10 984

10 984

20 984

24 984

13 984

28 984

8 984

6 984

10 984

3 984

21 984

17 984

34 984

9 984

34 984

32 984

1 984

17 984

24 984

2 984

0 984

34 984

23 984

2 984

15 984

12 984

32 984

6 984

8 984

11 984

31 984

10 984

27 984

30 984

2 984

9 984

6 984

0 984

29 984

23 984

26 984

36 984

20 984

4 984

17 984

25 984

17 984

8 984

10 984

17 984

8 984

10 984

30 984

4 984

1 984

13 984

27 984

17 984

4 984

12 984

9 984

21 984

34 984

22 984

26 984

28 984

27 984

0 984

12 984

33 984

36 984

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

stopp!

==========================================================================

'25.01.06 17:23:48

'stopp!:

'Destopp!ion:

'Autor:

DIM Zahl(5) As String

DIM Setzung As Integer= 5

DIM Zuweisung As Boolean = False

DIM iFOR As Byte

LOOP

TRY

If Zuweisung = False And Listing(Coup).Numero<>Listing(Coup-1).Numero _

And Listing(Coup).Numero<>Listing(Coup-2).Numero _

And Listing(Coup).Numero<>Listing(Coup-3).Numero _

And Listing(Coup).Numero<>Listing(Coup-4).Numero _

And Listing(Coup).Numero<>Listing(Coup-5).Numero _

And Listing(Coup-1).Numero<>Listing(Coup-2).Numero _

And Listing(Coup-1).Numero<>Listing(Coup-3).Numero _

And Listing(Coup-1).Numero<>Listing(Coup-4).Numero _

And Listing(Coup-1).Numero<>Listing(Coup-5).Numero _

And Listing(Coup-2).Numero<>Listing(Coup-3).Numero _

And Listing(Coup-2).Numero<>Listing(Coup-4).Numero _

And Listing(Coup-2).Numero<>Listing(Coup-5).Numero _

And Listing(Coup-3).Numero<>Listing(Coup-4).Numero _

And Listing(Coup-3).Numero<>Listing(Coup-5).Numero _

And Listing(Coup-4).Numero<>Listing(Coup-5).Numero Then

Zuweisung = True

Zahl(0) = Listing(Coup).Numero

Zahl(1) = Listing(Coup-1).Numero

Zahl(2) = Listing(Coup-2).Numero

Zahl(3) = Listing(Coup-3).Numero

Zahl(4) = Listing(Coup-4).Numero

Zahl(5) = Listing(Coup-5).Numero

GoTo ErsterDurchgang

End If

For iFOR=0 To 5

If Zahl(iFOR)=Listing(Coup).Numero Then

Zahl(iFOR)=-1

End If

Next

For iFOR=0 To 5

If Zahl(iFOR)<>-1 Then

Listing.NextDomaine &= "PL:" & CStr(Setzung ) & ":" & Zahl(iFOR) & " "

End If

Next

Setzung += 1

ErsterDurchgang:

END TRY

END LOOP

--------------------------------------------------------------------------

</pre>

Geschrieben

Moin perfect-code,

...Und wie sieht das ganze spiel mit Annoncen aus, zum beispiel 0/2/3

diesen Ausdruck habe ich spontan nicht nachvollziehen können.

In der Liste gibt es +50; -45; -90; +220; +100; +110.....

Worauf setzt Du? Wie entstehen diese Gewinne / Verluste?

Vielen Dank für Deine Antwort

und freundliche Grüße

Monopolis.

Geschrieben

Moin perfect-code,

Also, die inteligenz liegt im s c r i p t das du selber schreiben musst.

hinzu kommt Erfahrung. Es ist schon wichtig zu wissen, wie sich Rechenzeit

reduzieren lässt. Nicht immer ist es sinnvoll, mit einer Sub zu arbeiten.

Wie lange braucht Dein Programm, um die Zahlenfolge 19; N; N; 20; 3; 3 aus

455 Tagespermanenzen á 500 Coups auszuzählen und aufzulisten?

Perm

..........19

N

N

20

...........3

...........3

Ist die Aufgabenstellung klar? Ich möchte wissen, wie häufig nach der Folge

19; Schwarz; Schwarz; 20 direkt die Wiederholung der 3 kommt.

Vielleicht ist Denkbert mit Bleistift und Papier ja schneller als Du. :hut:)

Freundliche Grüße

Monopolis. :bx3:

Geschrieben

Hallo perfect-code,

deine Mail habe zwar erhalten, nur beantworten lässt diese sich nicht.

Wenn du eine Antwort erhalten möchtest, muss du schon eine gültige Mailadresse angeben.

@

Beste Grüße

Wenke :bx3:

Geschrieben
Moin perfect-code,
...Und wie sieht das ganze spiel mit Annoncen aus, zum beispiel 0/2/3

diesen Ausdruck habe ich spontan nicht nachvollziehen können.

In der Liste gibt es +50; -45; -90; +220; +100; +110.....

Worauf setzt Du? Wie entstehen diese Gewinne / Verluste?

Vielen Dank für Deine Antwort

und freundliche Grüße

Monopolis.

Er meint damit die große Serie. So wie er mit 5/8 die kleine Serie meint.

sorry, Monopolis, hatte vergessen, daß du meien Beiträge missachtest. Aber vielleicht hilft es anderen.

Geschrieben

Hallo Monopolis :bx3:

Wie lange braucht Dein Programm, um die Zahlenfolge 19; N; N; 20; 3; 3 aus

455 Tagespermanenzen á 500 Coups auszuzählen und aufzulisten?

Perm

..........19

N

N

20

...........3

...........3

Da mich das auch mal interessiert hat, wie oft so etwas in einer Permanenz vorkommt, hab' ich's grad' mal anhand einiger Permanenzen, die bei Paroli zum Download stehen, ausprobiert. Dazu habe ich Dortmund Tisch 4+5+6, je 1. HJ 1998 (korrigiert) sowie Hamburg 1999 zu einer Permanenz zusammengefasst; gesamt 225.224 Coups.

Das Laden der Gesamt-Permanenz dauert ca. 2-3 Sekunden, die Auswertung ca. 1-2 Sekunden (2,4Ghz/1GB). Anzahl der gefundenen Signale wie oben: 0

Zur Kontrolle wurden alle 6er-Folgen gelistet, die auf "3-3" enden. Interessanterweise ist deren Anzahl nahezu identisch mit dem Erwartungswert von 164,5

Anzahl Einträge: 164

19980126: 28-S-R-36-3-3

19980202: 10-S-S-11-3-3

19980215: 8-S-R-31-3-3

19980314: 24-R-R-6-3-3

19980315: 26-S-S-22-3-3

19980320: 20-G-R-2-3-3

19980401: 23-R-S-8-3-3

19980404: 11-S-R-1-3-3

19980411: 30-S-S-0-3-3

19980411: 21-S-S-5-3-3

19980429: 9-R-S-16-3-3

19980430: 2-S-S-26-3-3

19980508: 35-R-S-26-3-3

19980619: 29-S-R-16-3-3

19980619: 2-R-R-3-3-3

19980629: 17-S-S-2-3-3

19980105: 23-R-S-20-3-3

19980106: 35-R-R-15-3-3

19980122: 32-S-R-28-3-3

19980125: 0-R-S-31-3-3

19980127: 19-R-S-1-3-3

19980226: 25-R-R-7-3-3

19980302: 17-S-R-19-3-3

19980305: 17-R-R-32-3-3

19980307: 6-G-R-10-3-3

19980312: 5-R-S-20-3-3

19980320: 3-R-S-8-3-3

19980409: 24-S-S-24-3-3

19980417: 33-R-R-18-3-3

19980419: 20-S-R-26-3-3

19980425: 4-R-R-22-3-3

19980428: 24-R-R-18-3-3

19980511: 30-S-R-29-3-3

19980513: 33-G-S-28-3-3

19980514: 28-R-S-33-3-3

19980516: 15-S-S-15-3-3

19980528: 11-S-S-25-3-3

19980530: 34-S-S-9-3-3

19980607: 7-S-S-30-3-3

19980608: 6-R-S-2-3-3

19980624: 3-S-G-30-3-3

19980102: 14-S-R-31-3-3

19980111: 12-R-R-7-3-3

19980125: 22-R-S-13-3-3

19980127: 11-R-S-0-3-3

19980128: 24-R-R-4-3-3

19980204: 4-S-R-33-3-3

19980217: 36-R-S-0-3-3

19980220: 25-R-S-2-3-3

19980220: 25-S-S-31-3-3

19980220: 8-R-S-13-3-3

19980305: 5-S-R-34-3-3

19980417: 11-S-R-18-3-3

19980421: 31-S-S-32-3-3

19980422: 26-S-R-19-3-3

19980428: 26-R-R-34-3-3

19980428: 27-R-R-3-3-3

19980430: 25-R-S-4-3-3

19980507: 6-S-S-16-3-3

19980509: 1-R-R-13-3-3

19980509: 24-S-R-1-3-3

19980512: 34-S-S-19-3-3

19980512: 15-S-R-33-3-3

19980512: 19-S-S-1-3-3

19980606: 28-R-S-29-3-3

19980608: 10-S-R-1-3-3

19980613: 15-R-S-24-3-3

19980620: 29-R-S-35-3-3

19980620: 5-S-S-3-3-3

19980623: 3-R-S-32-3-3

19980624: 12-R-S-33-3-3

19980629: 14-R-S-35-3-3

19990104: 30-S-S-35-3-3

19990108: 31-S-S-23-3-3

19990111: 0-S-R-24-3-3

19990111: 5-S-S-26-3-3

19990111: 36-S-R-25-3-3

19990115: 35-S-S-30-3-3

19990117: 23-R-S-29-3-3

19990119: 31-R-S-19-3-3

19990125: 0-R-S-28-3-3

19990202: 2-R-R-2-3-3

19990203: 5-R-R-0-3-3

19990203: 14-S-S-1-3-3

19990207: 23-R-R-7-3-3

19990208: 22-R-S-31-3-3

19990208: 29-S-S-31-3-3

19990211: 14-S-S-11-3-3

19990217: 16-S-S-31-3-3

19990220: 2-R-R-14-3-3

19990221: 16-R-R-28-3-3

19990221: 25-S-S-24-3-3

19990223: 14-S-R-20-3-3

19990226: 3-S-S-30-3-3

19990227: 4-R-S-11-3-3

19990302: 3-R-R-20-3-3

19990306: 12-R-R-20-3-3

19990313: 2-R-R-8-3-3

19990317: 35-S-S-23-3-3

19990317: 9-S-S-31-3-3

19990322: 11-R-S-8-3-3

19990405: 30-R-R-16-3-3

19990407: 13-S-R-27-3-3

19990411: 24-R-R-22-3-3

19990411: 36-R-R-12-3-3

19990415: 10-R-S-12-3-3

19990415: 17-R-R-36-3-3

19990417: 34-S-R-11-3-3

19990422: 36-R-R-23-3-3

19990425: 5-R-S-7-3-3

19990426: 19-R-S-30-3-3

19990430: 19-S-R-35-3-3

19990513: 24-R-S-1-3-3

19990518: 5-R-S-10-3-3

19990524: 30-S-S-24-3-3

19990527: 11-R-S-34-3-3

19990603: 17-S-R-27-3-3

19990603: 17-S-R-21-3-3

19990604: 22-R-S-24-3-3

19990614: 30-R-S-10-3-3

19990616: 17-S-R-24-3-3

19990616: 16-R-S-35-3-3

19990622: 1-S-R-15-3-3

19990626: 31-S-S-7-3-3

19990629: 3-S-R-8-3-3

19990701: 12-S-S-36-3-3

19990709: 27-R-R-23-3-3

19990710: 20-R-R-1-3-3

19990712: 33-S-R-33-3-3

19990717: 25-S-R-34-3-3

19990719: 19-R-S-11-3-3

19990721: 34-S-S-9-3-3

19990724: 18-R-S-1-3-3

19990804: 34-S-S-8-3-3

19990804: 8-S-R-23-3-3

19990913: 21-R-S-2-3-3

19990918: 26-R-R-22-3-3

19990923: 30-R-R-25-3-3

19990925: 19-S-S-22-3-3

19991001: 11-S-S-34-3-3

19991007: 18-S-R-14-3-3

19991007: 4-S-S-16-3-3

19991009: 15-S-S-21-3-3

19991012: 35-R-R-21-3-3

19991015: 14-S-S-26-3-3

19991022: 28-S-S-29-3-3

19991023: 30-S-R-11-3-3

19991028: 11-S-S-17-3-3

19991029: 27-S-S-4-3-3

19991031: 18-R-R-28-3-3

19991106: 6-R-S-33-3-3

19991107: 15-S-S-25-3-3

19991110: 19-S-G-28-3-3

19991111: 21-R-S-33-3-3

19991119: 23-R-R-25-3-3

19991124: 5-R-R-18-3-3

19991127: 14-S-S-12-3-3

19991128: 9-S-S-32-3-3

19991129: 22-S-S-10-3-3

19991201: 7-S-R-32-3-3

19991207: 11-R-R-35-3-3

19991209: 29-S-R-33-3-3

19991210: 7-R-R-12-3-3

19991227: 6-R-S-25-3-3

Gruß

Texas

Geschrieben

:bx3: Hallo Texas,

Dein Auswertungs-Programm scheint einen kleinen Bug zu enthalten.

Zumindest findet sich keine Erklärung für das G in einigen Reihen, siehe z.B:

19991110: 19-S-G-28-3-3

Beste Grüße

fuchs49

Geschrieben
:bx3:  Hallo Texas,

Dein Auswertungs-Programm scheint einen kleinen Bug zu enthalten.

Zumindest findet sich keine Erklärung für das G in einigen Reihen, siehe z.B:

19991110: 19-S-G-28-3-3

Beste Grüße

fuchs49

versuchs mal mit G wie grün für Zero. Er wertet an der stelle ja die Farbe.

gruss

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