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Roulette Forum

Euere Systeme?


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@Wenke

Man muss aber dazu sagen, dass auch das Schachspiel am Anfang des Computer-Zeitalters, als nicht programmierbar galt. Heute haben schon die besten Schachspieler der Welt ihre Mühe mit den Maschinen.

Bist Du über den Ablauf des letzten Duells zwischen Kasparow und Big Blue

informiert oder hast Du nur mal was gehört, das Dich zu dieser Äußerung

veranlasst?

Monopolis.

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Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>evert rc ? ließe sich auch programmieren,bei entsprechendem kleingeld.</i></fieldset></div>

Na, ich weiß nicht so recht, 'n paar Sachen sind da drin, die sich nicht so richtig programmieren lassen. Vieles schon, aber da hockste dann 'ne Weile, das sind dann keine so kurzen Programmierungen, wie s'e perfect-code bis jetzt vorgestellt hat..............

Und wenn Du's dann programmiert hast, brachste's nicht, weil dann kannste's spielen...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

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hi danny

Na, ich weiß nicht so recht, 'n paar Sachen sind da drin, die sich nicht so richtig programmieren lassen. Vieles schon, aber da hockste dann 'ne Weile, das sind dann keine so kurzen Programmierungen, wie s'e perfect-code bis jetzt vorgestellt hat..............

mit kleingeld meinte ich ja auch mittelklassewagen.

rc ist komplex -was bevorzugst du denn da ?

mfg

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Moin perfect-code,

@Monopolis

Na gut ich hab fast nix über mein Programm geschrieben, daher ist es sehr schwierig einiges nachvollzuziehen.

Das Programm von Texas (PEAK) sieht nicht schlecht aus, leider konnte ich niergendwo finden, was es genau macht. Ich vermute, dass man damit in einer Permanenz nach verschiedene Muster/folgen suchen kann, stimmt das oder liege ich falsch?

es ist nicht schwierig, sondern nur unnötig zeitintensiv!

Texas arbeitet aus meiner Sicht an einer Entwicklung, der Du nur schnaufend

hinterher laufen kannst. Er hat oben ein Protokoll gepostet, das Dir wohl einen

Einblick ermöglicht.

Freundliche Grüße

Monopolis. :bx3:

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Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>mit kleingeld meinte ich ja auch mittelklassewagen.</i></fieldset></div>

Dann bin ich ja beruhigt, also doch lieber nicht programmieren...............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>rc ist komplex -was bevorzugst du denn da ?</i></fieldset></div>

Ich spiel' ECs, Dutzende und die TVS, aber nicht original so, wie's im RC drin ist, 's gute am RC ist ja, dass mer durchaus seine eigenen Methoden basteln kann...........

Die TVS spiel' ich größtenteils schon so, wie's der Evert zeigt, allerdings fang' ich später mit Setzen an und nur mit 2 Chips. In der EWR2 war's 'ne ganze zeitlang 'n ziemlich breites Spiel, aber möglicherweise hat sich jetzt 'n Favorit gebildet, vielleicht auch 2, gestern und heut' jedenfalls Treffer auf 7 - 12.............. :bx3:

Zu den TVS findest Du in deadwoker's Thread und in meiner Quassel-Ecke (in der's so furchtbar ruhig geworden ist........) auch 'n paar Beispiel-Spiele mit Kommentar von mir................

Bei den ECs weiss ich noch nicht, ob die mir überhaupt liegen.............

Mit den Dutzenden begeb' ich mich wieder in die Trainingsabteilung, der Evert zeigt die hauptsächlich auf zwei Dutzend, ich versuch' das grad auf überwiegend ein Dutzend zu beschränken, da mir bei meinen letzten Realspielen und bei der Durchsicht einiger Permanenzen, die ich mir runtergeladen hab', aufgefallen ist, dass längere Intermittenzen zwischen 2 Dutzend eine Erscheinung ist, die mer nicht einfach vernachlässigen sollt'. Und wenn Dopplungen auftreten, scheinen die auch hauptsächlich gehäuft zu kommen, auf die mer spielen kann. Ich test' das mit der Fibonacci, Satzsteigerung nach Gewinn natürlich, längstens 1 - 1 - 2 - 3 - 5, je nach Saldenverlauf wellenförmig, in unruhigen Phasen auch gestreckt, nach 3 gewonnenen Sätzen mit 5 Chips wird vielleicht auch mal 'n Satz mit 8 Chips riskiert.............

Meine Martingale auf Plein hab' ich auch aus 'm RC abgeleitet, die Tests und Spiele, die ich damit gemacht hab', waren nicht schlecht, ist aber noch nicht lang genug ausgetestet, um sagen zu können, ob's was taugt oder eher nicht. Aber immerhin, 'n Plein-Spiel, das maximal 150 Chips bis zum Platzer verbraucht, ist ja auch nicht soo schlecht............

Alles in allem ist der RC die Zeit, die investiert werden muss, 'ne sinnvolle Investition, zumindest wird mer nicht dümmer, was das Roulette-Spiel angeht...........

Ich hab' vorhin mal Visual C++ auf meinem Rechner installiert und meine C/C++-Bibeln daneben geparkt, mal seh'n, vielleicht begreif' ich das irgendwann doch noch und mir gelingt's, 'n spezielles Trainings-Programm für RC zu basteln, weil mir die doofe DOS-Box so langsam auf die Nerven geht. Wenn das C++ nur nicht so furchtbar kompliziert wär'.............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

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@Danny

Vieles schon, aber da hockste dann 'ne Weile, das sind dann keine so kurzen Programmierungen, wie s'e perfect-code bis jetzt vorgestellt hat..............

Ich hab bereits ein paar Programme gesehen, die z.B. einfache Systeme wie d'Alembert oder Martingal berechnen/analysieren. Vorteil meines Programms ist ein offenes System, das programmiert werden kann. Gerade MArtingal oder d'Alembert wurden mit ein paar S c r i p t Zeilen programmiert.

Wenn Du darin keinen Vorteil erkennst, dann kann ich Dir den auch nicht aufzwingen. Du hast hier also nicht ein Programm für ein paar ausgewählte Systeme, sondern ein Programm mit dem Du unendlich viele Systeme erstellen und ausprobieren kannst.

PS: Goldene Regel bei der Programmierung ist JE WENIGER CODE, DESTO BESSERER DAS ALGORITMUS IST. In meinen Beispielen kann man das ganze weit mehr optimieren und den Code um paar Zeilen verkürzen, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Zeit dafür.

@Monopolis

es ist nicht schwierig, sondern nur unnötig zeitintensiv! Texas arbeitet aus meiner Sicht an einer Entwicklung, der Du nur schnaufend

hinterher laufen kannst.

Das kümmert mich überhaupt nicht, weil ich vorerst gar nicht interessiert bin meine Entwicklung zu verkaufen. Ich habe das Programm noch nicht beendet und ich code es nur nach meinen Bedürfnissen. Es ist genau das was ich brauche und was ich niergendwo finden konnte!

Da ich aber die Erfahrung von Leuten hier respektiere, die Roulett wahrscheinlich gespielt haben als ich gar nicht geboren wurde, nehme ich schon jeden Vorschlag gern entgegen. Man lernt immer was neues und wer was davon haben will, von mir aus, kein Problem.

Er hat oben ein Protokoll gepostet, das Dir wohl einen

Einblick ermöglicht.

Also in dem Protokoll (Messagebox) sehe ich nur ein paar Zahlen über Dateieigenschaften (Dateigrösse, Zeileninfos usw.). Du meinst doch nicht an das Protokoll??? ODER, hab ich was verpasst?

@Texas

Das Programm ist eine Eigenentwicklung von mir; noch nicht offiziell "auf dem Markt" und wurde auch noch nicht vorgestellt, daher gibt es dazu noch keine Infos.

Interessant wäre es schon wenn wir (Programmierer) unsere Ideen hier austauschen würden. Ich hab bereits einiges über mein Programm geschrieben (siehe Beitragslink: #89) und bin für alle Diskusionen offen. Falls es Dir auch nix ausmacht, schreib mal ein paar Sätze über dein Programm.

Gruss

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Hallo perfect-code,

auch ich möchte eine Spielidee an dich herantragen, obwohl Sachse natürlich jetzt schon das Ergebnis kennt.

Der Marsch:

Gesetzt wird auf den Letzten und zwar so lange, bis 3 Minuse in Folge entstanden sind. Dann wechseln wir auf den Vorletzten u. setzen wiederum solange, bis ebenfalls wieder 3 Coups in Folge verloren gehen. Dann wieder Satz auf den Letzten wie oben beschrieben usw.

Progression:

1

22

333

4444

55555

666666 usw.

Die Progression wird standig weitergespielt bis zu einem Plusergebnis. Die Satzhöhe bestimmt sich also nicht daran, ob der letzte Coup gewonnen oder verloren wurde.

Ein kleines Beispiel soll meine Idee verdeutlichen.

Perm.........Satz auf.....Einsatz....Gew./Verl. Ergebnis.......Saldo

3

6...................R.................1...............-.................-1..................-1

27.................S.................2...............-.................-2..................-3

18.................R.................2...............+...............+2..................-1

31.................R.................3...............-.................-3..................-4

36.................S.................3...............-.................-3...................-7

31.................R.................3...............-.................-3.................-10

....................................................3 Minuse.i.Folge, Satz auf den Vorletzen

14..................R.................4...............+...............+4.................-6

7....................R.................4...............+...............+4.................-2

26..................R.................4...............-................-4..................-6

35..................R.................4...............-................-4.................-10

16..................S.................5...............-................-5.................-15

....................................................3 Minuse in Folge, Satz wieder auf den Letzten

16..................R.................5...............+...............+5..................-10

9....................R.................5................+..............+5...................-5

25..................R.................5................+...............+5..................0

0................... R.................5................-................-5...................-5

29..................S.................6................+...............+6..................+1

Spielende.

Die Zero wird bei der Satzermittlung (Letzter oder Vorletzter) so behandelt, als wäre sie nicht gefallen.

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Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Ich hab bereits ein paar Programme gesehen, die z.B. einfache Systeme wie d'Alembert oder Martingal berechnen/analysieren. Vorteil meines Programms ist ein offenes System, das programmiert werden kann. Gerade MArtingal oder d'Alembert wurden mit ein paar S c r i p t Zeilen programmiert.

Wenn Du darin keinen Vorteil erkennst, dann kann ich Dir den auch nicht aufzwingen. Du hast hier also nicht ein Programm für ein paar ausgewählte Systeme, sondern ein Programm mit dem Du unendlich viele Systeme erstellen und ausprobieren kannst.</i></fieldset></div>

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff weder auf Deine Person noch auf Deine Programmierkünste sein, aber Du weisst nicht, wovon ich bei RC red'. RC ist 'n sehr komplexes Programmgebilde, das Dir irrsinnig viel über Zufall erzählt und das Dir zeigt, wie Du intuitiv, nach Verlauf der aktuellen Permanenz und Deiner persönlichen Permanenz, die sich an Deinem aktuellen Saldo orientiert, spielen kannst. Das ist nicht ganz einfach und muss geübt werden (was in dem Programm Bestandteil ist.......), da je nach Spielverlauf individuelle, intuitive Entscheidungen getroffen werden müssen. Die einzige starre Komponente, die 's bei dieser Spielweise gibt, ist, bei Verlusten den Einsatz niedrig halten.............

Ich will Dir auch noch sagen, dass weder die Martingale noch die d'Alembert 'n System ist, bei diesen Dingern handelt sich's um Progressionen, d. h. die bestimmen nur, wie die Einsatzhöhe beim nächsten Satz zu sein hat. Beispiele auf EC:

Martingale:

1. Satz: 1 Chip, Gewinn, Saldo +1, nächster Satz weiter mit 1 Chip........

2. Satz: 1 Chip, Verlust, Saldo -1, nächster Satz weiter mit 2 Chips...........

3. Satz: 2 Chips, Gewinn, Saldo +1, nächster Satz weiter mit 1 Chip.........

4. Satz: 1 Chip, Verlust, Saldo -1, nächster Satz weiter mit 2 Chips............

5. Satz: 2 Chips, Verlust, Saldo -3, nächster Satz weiter mit 4 Chips.............

6. Satz: 4 Chips, Gewinn, Saldo +1, nächster Satz weiter mit 1 Chip..............

d'Alembert:

1. Satz: 1 Chip, Gewinn, Saldo +1, weiter mit 1 Chip...........

2. Satz: 1 Chip, Verlust, Saldo -1, weiter mit 2 Chips...........

3 Satz: 2 Chips, Verlust, Saldo -3, weiter mit 3 Chips...........

4. Satz: 3 Chips, Gewinn, Saldo 0, weiter entweder mit 1 oder 2 Chips, je nachem, wie lustig Du bist..........

Gehen mer mal davon aus, wir sind nicht lustig:

5 Satz: 1 Chip, Verlust, Saldo -1, weiter mit 2 Chips............

6. Satz: 2 Chips, Verlust, Saldo -3, weiter mit 3 Chips............

7. Satz: 3 Chips, Verlust, Saldo -6, weiter mit 4 Chips.............

8. Satz: 4 Chips, Gewinn, Saldo -2, weiter mit 3 Chips...............

9. Satz: 3 Chips, Gewinn, Saldo +1, weiter mit 1 Chip............

'n System haste dann, wenn Du so 'ne Progression nimmst und 'n bestimmten Marsch nimmst, z. B. zweimal auf Rot setzen, dann zweimal auf Schwarz, dann wieder zweimal auf Rot usw., oder auch das, was Dutzendfreund vorgeschlagen hat. Das lässt sich dann alles sehr einfach programmieren............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Du hast hier also nicht ein Programm für ein paar ausgewählte Systeme, sondern ein Programm mit dem Du unendlich viele Systeme erstellen und ausprobieren kannst.</i></fieldset></div>

Hab' ich schon verstanden, aber was bringt's mir, wenn ich nach jedem Coup neu entscheiden will/muss?????????

Nu schau' auch mal, 's gibt Favoriten (das sind die Chancen, die verstärkt kommen......) und 's gibt Restanten (das sind die, die ausbleiben............), auf was spiel' ich??????? Normalerweise auf Favoriten, ist aber nicht immer sinnvoll. Da stellt sich dann die Frage, ab wann ist 'ne Chance 'n Favorit??????? Gibt's keine Favoriten, ist's dann sinnvoll, auf Restanten zu spielen???????? Vielleicht ist's ne gute Idee, erst mal abzuwarten, was weiter passiert............

Also Du siehst, soooo einfach ist das nicht, und alles was ich, wie auch immer, 'nem Programm vorgeb', führt's auch so aus, ohne wenn und aber, und das kann ich nicht gebrauchen, weil jede Permanenz ihre Eigenheiten besitzt, auf die mer spielen kann oder auch nicht, aber diese Eigenheiten müssen erst mal erkannt werden, und das mach' ich besser selbst..............

Dein Programm wär' dann für mich int'ressant, wenn ich an starren Spielweisen und Progressionen int'ressiert wär. Zweifellos ist Dein Programm für diese Leut' 'ne gute Wahl, sofern s'e über Programmierkenntnisse verfügen.............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

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@DutzendFreund

Strategie ist nicht schlecht, nun denke ich, dass die Progression eher einen Nachteil darstellt. Weiter unten hab ich das ganze einmal ohne Progi gerechnet, der Gesamsaldo liegt viel viel tiefer, bei etwa 7 Chips.

PS: S c r i p t ist etwas grösser ausgefallen, weil ich keine Zeit für die Optimierungen habe. Hab auch nicht gründlich geprüft, ob die Werte stimmen, aber denke, dass es schon richtig gerechnet wurde.

Gruss

<pre>

==========================================================================

Kapitalumsatz

==========================================================================

--------------------------------------------------------------------------

TOTAL SALDO: -238.5

--------------------------------------------------------------------------

Abschnitt 1

SALDO: -238.5 Minimum: -278.5 Maximum: 105.5

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Spielentwicklung

==========================================================================

N/0/R Gewinn/Verlust

17 0

3 -1 N:1

2 -3 R:2

15 -1 N:2

6 2 N:3

35 5 N:3

29 8 N:3

25 4 N:4

1 8 R:4

36 12 R:4

25 16 R:4

14 21 R:5

9 26 R:5

22 21 R:5

7 16 N:5

29 11 R:5

19 17 R:6

5 23 R:6

8 17 R:6

27 11 N:6

21 17 R:6

2 11 R:6

35 18 N:7

20 25 N:7

21 18 N:7

17 11 R:7

27 4 N:7

4 11 N:7

28 18 N:7

22 26 N:8

12 18 N:8

19 26 R:8

7 34 R:8

19 42 R:8

10 34 R:8

22 42 N:8

4 50 N:8

28 59 N:9

0 54.5 N:9

33 63.5 N:9

5 54.5 N:9

29 45.5 R:9

19 36.5 N:9

2 45.5 N:9

21 36.5 N:9

12 45.5 R:9

23 55.5 R:10

36 65.5 R:10

12 75.5 R:10

3 85.5 R:10

19 95.5 R:10

20 85.5 R:10

0 80.5 N:10

5 70.5 N:10

9 70.5

18 80.5 R:10

32 91.5 R:11

6 80.5 R:11

6 91.5 N:11

7 80.5 N:11

14 91.5 R:11

28 80.5 R:11

24 91.5 N:11

12 80.5 N:11

23 91.5 R:11

11 80.5 R:11

26 91.5 N:11

2 103.5 N:12

16 91.5 N:12

20 79.5 R:12

18 67.5 N:12

24 79.5 N:12

5 67.5 N:12

4 55.5 R:12

1 43.5 N:12

28 55.5 N:12

3 43.5 N:12

8 31.5 R:12

30 19.5 N:12

14 6.5 N:13

14 19.5 R:13

10 6.5 R:13

13 19.5 N:13

22 32.5 N:13

16 19.5 N:13

34 32.5 R:13

30 45.5 R:13

24 32.5 R:13

7 19.5 N:13

31 6.5 R:13

3 19.5 R:13

18 32.5 R:13

1 46.5 R:14

26 32.5 R:14

36 18.5 N:14

18 32.5 R:14

33 18.5 R:14

23 4.5 N:14

14 18.5 R:14

5 32.5 R:14

36 46.5 R:14

15 32.5 R:14

31 46.5 N:14

14 32.5 N:14

32 46.5 R:14

7 60.5 R:14

9 75.5 R:15

34 90.5 R:15

9 105.5 R:15

28 90.5 R:15

36 75.5 N:15

17 60.5 R:15

30 75.5 R:15

35 60.5 R:15

14 45.5 N:15

15 30.5 R:15

32 45.5 R:15

27 60.5 R:15

36 75.5 R:15

7 90.5 R:15

0 83 R:15

10 67 R:16

19 51 N:16

10 67 N:16

17 83 N:16

14 67 N:16

11 51 R:16

7 35 N:16

8 51 N:16

6 67 N:16

21 51 N:16

24 35 R:16

11 51 N:16

3 35 N:16

1 51 R:16

7 67 R:16

11 51 R:16

10 68 N:17

21 51 N:17

0 42.5 R:17

5 59.5 R:17

32 76.5 R:17

17 59.5 R:17

1 42.5 N:17

1 59.5 R:17

35 42.5 R:17

1 25.5 N:17

20 8.5 R:17

14 25.5 R:17

32 42.5 R:17

18 59.5 R:17

13 42.5 R:17

19 25.5 N:17

6 8.5 R:17

20 -9.5 R:18

34 -27.5 N:18

3 -9.5 R:18

6 -27.5 R:18

16 -45.5 N:18

21 -27.5 R:18

9 -9.5 R:18

13 -27.5 R:18

31 -9.5 N:18

16 -27.5 N:18

35 -45.5 R:18

4 -27.5 N:18

21 -45.5 N:18

4 -63.5 R:18

3 -81.5 N:18

25 -99.5 N:18

17 -117.5 R:18

30 -135.5 N:18

29 -116.5 N:19

10 -97.5 N:19

18 -116.5 N:19

8 -135.5 R:19

21 -154.5 N:19

26 -135.5 N:19

5 -154.5 N:19

6 -173.5 R:19

14 -192.5 N:19

18 -211.5 N:19

27 -192.5 R:19

35 -211.5 R:19

28 -192.5 N:19

1 -211.5 N:19

19 -192.5 R:19

20 -211.5 R:19

27 -230.5 N:19

10 -249.5 R:19

6 -268.5 R:19

35 -248.5 N:20

36 -268.5 N:20

7 -248.5 R:20

12 -228.5 R:20

0 -238.5 R:20

6 -258.5 R:20

36 -278.5 N:20

2 -258.5 N:20

35 -238.5 N:20

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

stopp!

==========================================================================

'31.01.06 09:21:06

'stopp!:

'Destopp!ion:

'Autor:

DIM Setzung%=1

DIM Dauer%=1

DIM AnzVerluste%=0

DIM Gesetzt$=""

LOOP

TRY

If Listing(Coup).Numero<>"0" Then

If Listing(Coup).Noir="" And Gesetzt$="N" Then

AnzVerluste% += 1

End If

If Listing(Coup).Rouge="" And Gesetzt$="R" Then

AnzVerluste% += 1

End If

If Listing(Coup).Noir<>"" And Gesetzt$="N" Then

AnzVerluste% = 0

End If

If Listing(Coup).Rouge<>"" And Gesetzt$="R" Then

AnzVerluste% = 0

End If

If AnzVerluste%<3 Then

If Listing(Coup).Noir<>"" Then

Listing.NextNoir=Setzung%

Gesetzt$="N"

End If

If Listing(Coup).Rouge<>"" Then

Listing.NextRouge=Setzung%

Gesetzt$="R"

End If

Else

If Listing(Coup-1).Noir<>"" Then

Listing.NextNoir=Setzung%

Gesetzt$="N"

End If

If Listing(Coup-1).Rouge<>"" Then

Listing.NextRouge=Setzung%

Gesetzt$="R"

End If

AnzVerluste%=0

End If

Else

If Listing(Coup-1).Noir<>"" And Gesetzt$="N" Then

AnzVerluste% += 1

End If

If Listing(Coup-1).Rouge<>"" And Gesetzt$="R" Then

AnzVerluste% += 1

End If

If AnzVerluste%<3 Then

If Listing(Coup-1).Noir<>"" Then

Listing.NextNoir=Setzung%

Gesetzt$="N"

End If

If Listing(Coup-1).Rouge<>"" Then

Listing.NextRouge=Setzung%

Gesetzt$="R"

End If

Else

If Listing(Coup-2).Noir<>"" Then

Listing.NextNoir=Setzung%

Gesetzt$="N"

End If

If Listing(Coup-2).Rouge<>"" Then

Listing.NextRouge=Setzung%

Gesetzt$="R"

End If

AnzVerluste%=0

End If

End If

Dauer% -= 1 'Um Eins verkleinern

If Dauer%=0 Then

Setzung% += 1 'Um Eins erhöhen

Dauer%=Setzung%

End If

END TRY

END LOOP

--------------------------------------------------------------------------

</pre>

Und wenn man Progi rausnimmt und nur immer 1 Chip spielen würde, dann sieht es so aus:

<pre>

==========================================================================

Kapitalumsatz

==========================================================================

--------------------------------------------------------------------------

TOTAL SALDO: -7.5

--------------------------------------------------------------------------

Abschnitt 1

SALDO: -7.5 Minimum: -9.5 Maximum: 13

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

</pre>

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@D a n n y

Zuerst mal vielen Dank für die Erläuterung der Unterschiede zwischen Progression und Systemen.

Spielweise/Tools:

Was mein Tool und Deine Spielweise betrifft, da müssen wir nicht mehr weiter diskutieren. Für mich ist ne intuitive Spielweise wo man von Coup zu Coup je nach Gefühl oder Spiellage setzt, ein Horror. Für dich ist scheinbar ein starres System oder Strategie alles anderes als sinnvoll.

Es ist also sinnlos hier eine Überzeugungsarbeit zu leisten, weil es einfach ne verlorene zeit für Dich bzw. mich wär'. Ich lass' es also so und hoffe wir diskutieren lieber über andere Sachen.

@All

Je mehr ich mich hier umsehe und Beiträge über Spielweisen und Strategien hier lese, desto mehr bin ich überzeugt, dass es eine Systematische Spielweise geben muss, die mit sehr grossen Wahrscheinlichkeit in meisten Fällen zu einem positiven Saldo führen würde. und wer weisst, vielleicht gebe es auch ein unschlagbares System, aber so weit will ich vorerst gar nicht hoffen.

Aber wie realistisch ist überhaut zu hoffen dass es so etwas geben müsste. grenzt das nicht etwa mit Phantasie? Als ich vor einigen Jahren erstes mal etwas über Veschränkte Photonen hörte, konnte ich es kaum glauben dass so was in der Art existiert! Nun da sieht man, wie wenig man eine Vorstellung über die Welt hat. Heute, wo dieses Phenomen einen festen Platz in der Physik hat, kann ich mir auch was ähnliches bei anderen Bereichen sei es Chemie oder anderen physikalischen Vorgängen (wie etwa Roulett) gut vorstellen. Warum sollte es nicht eine Regel geben, die aus irgendeinem Grund immer wieder zu bestimmten Zeit bei einem Roulett Spiel zutrifft?

Nur die Tatsache, dass es gar keinen zufall im Roulettergebnis gibt, ist schon für mich merkwürdig, weil zum beispiel MIR IST ES BISHER NICHT BEKANNT OB ES NE PERMANENZ GIBT, DIE BEI Z.B. 300 COUPS VIEL MEHR SCHWARZE HAT ALS ROTE. Wenn es Unterschiede gibt, dann nur Minim, aber ich frage mich, warum gibt es nicht einmal eine Permanenz bei der 200 Mal Schwarz gezogen wurde und nur 100 Mal Rot oder umgekehrt? Ist das nicht merkwürdig, und man redet die ganze Zeit über Zufall, aber das ist es bei weitem nicht, sonst hätten wir auch einmal alle 300 Coups als NULL (oder von mir auch auch als 36). Also ich traue mich zu behaupten, dass dieses Spiel nach exakt definierten Regel verläuft, nun weil wir diese Regel nicht kennen muss es nicht heissen, dass es diese nicht gibt, oder dass hier der Zufall regiert!

PS: Veschränkte Photonen (sucht einfach mal im Google danach, falls unbekannt). Zusammengefasst geht es um folgendes: Solche verschränkten Photonen haben eine Art telepathische Beziehung zueinander und beeinflussen sich gegenseitig, auch wenn sie weit voneinander entfernt sind. Das tönt doch schon irgendwie merkwürdig, oder?

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@perfect-code

Hallöchen. Wenn man deine Postings liest, merkt man sofort, dass dich das Roulette-Fieber voll und ganz gepackt hat. Ich finde es auch sehr mutig, wie du hier deine Erkenntnisse und Gedanken ins Forum stellst. Die alten Hasen werden sicherlich hin- und wieder beim Lesen schmunzeln.

Da du mir der Typ zu sein scheinst, der als Anfänger vermutlich bald des Rätsels Lösung gefunden haben will, möchte ich dir nur einen Rat geben: Behalte dir dein Neugier und deinen Eifer, aber sei vorsichtig im Umgang mit deinen Talern. Es klingt jetzt vielleicht etwas altklug, aber so wie du haben wir wohl alle angefangen und eines ist sicher: je länger man dabei ist und sich damit beschäftigt, desto mehr bekommt man eine "Ahnung vom Ganzen" und desto mehr erkennt man, wie naiv man am Anfang war.

Also: Weiter so, aber vorsicht mit den Talern...

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@FriedvollerKrieger

Danke für den Rat.

dass dich das Roulette-Fieber voll und ganz gepackt hat

Das thema schon, das Spiel für sich leider oder zum Glück nicht, weil ich bin diese paar male in Dezember spielen gewesen und das war's.

Ehrlich gesagt, mir macht es spass nur wenn ich gewinne (wer kennt schon jemanden, der es umgekehrt gern hätte :hut: ), aber mein Beruf zwinkt mich zu jederzeit und an jedem Ort realistisch zu sein (wenn man Code schreibt, muss jeder Buchstabe seinen Platz begrundet einnehmen, es gibt keinen Zufall und keine Voraussage, der Code muss eindeutig und begründbar sein), daher hab ich mir eben das Tool geschrieben.

Wenn ich es mir besser überlege, man könnte damit vermutlich kein Geld verdienen, aber sicher sehr viel Geld sparen :bye2: !

Die alten Hasen werden sicherlich hin- und wieder beim Lesen schmunzeln.

Die Meinung der alten Hasen weiss ich sehr zu schätzen. Die Erfahrung ist das halbe wissen, oder!

Also: Weiter so, aber vorsicht mit den Talern...

...werd's mir merken, danke.

Gruss

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Au backe, perfect-code, da sind wir aber ganz schön abgestürzt. So wollte ich die Prognose von Sachse nicht untermauert wissen.

Bei der Bespielung der Progression haben wir uns jedoch ein wenig mißverstanden.

Sobald ein Plussaldo erziehlt wird, beginnen wir neu mit 1,2,2 usw. Anhand deiner untenstehenden Auswertung ist nach dem 4.gesetzten Coup Ende, da das Spiel gewonnen wurde. Wir beginnen wieder neu.

N/0/R Gewinn/Verlust

17 0

3 -1 N:1

2 -3 R:2

15 -1 N:2

6 2 N:3 Hier endet das Spiel mit +2

Könntest du das Spiel nochmals laufen lassen?

Gruß

Dutzendfreund

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@Dutzendfreund

Ahhh so sollte es gehen :bx3: , hab mich schon gewundert dss man so ne Progression einsetzen würde.

Nun, muss ich gerade fesstellen, dass ich während der S c r i t ausführung keinen Zugriff auf die Bankwerte haben, weil die Bank wird anschliessend über andere Engine gerechnet.

Eventuell kann ich nen zweiten S c r i p t lauf erzwingen wo dann die Bankwerte aus dem letzten Lauf zur Verfügung stehen würden, aber ich überlege es mir noch wie ich das Problem am besten lösen kann. In jedem Fall werden das grobere Änderungen sein, die etwas mehr Zeit nehmen werden. Melde mich dann wieder wenn es soweit ist. Sorry!

Gruss

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Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Für mich ist ne intuitive Spielweise wo man von Coup zu Coup je nach Gefühl oder Spiellage setzt, ein Horror. Für dich ist scheinbar ein starres System oder Strategie alles anderes als sinnvoll.</i></fieldset></div>

Nun ja, jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen, meine ist nun mal die, dasses mit starrer Systematik nun mal nicht geht. 's mag starre Systeme geben, die auf lange Zeit gut gehen, aber irgendwann treffen diese Sachen auf Permanenzen, die den Gewinn wieder auffressen. Das muss nicht mal in einer einzigen Partie sein, 'n System, das 100 mal in Folge gewonnen hat, kann nun auch 5 mal in Folge verlieren, und das genügt, da beim Roulette mit Verlustprogis im Normalfall die Verluste deutlich höher sind als die Gewinne. Manchmal ist mer froh, wenn mer bloss endlich mal 1 Chip im Plus ist..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Es ist also sinnlos hier eine Überzeugungsarbeit zu leisten, weil es einfach ne verlorene zeit für Dich bzw. mich wär'.</i></fieldset></div>

Ich will keine Überzeugungsarbeit leisten, jede/r soll so spielen wie er/sie will. Ich schreib' nur meine Erfahrungen, mehr nicht. Und verlorene Zeit ist's für mich keineswegs, wenn gelegentlich der/die ein oder and're zumindest auf die Idee kommt, sich mit dem Intuitiv-Spiel zu befassen, dann ist's für mich nicht sinnlos gewesen. Sieh mal, manchmal kommen hier HartzIV-Empfänger rein, die meinen, im Casino sei schnelle Kohle zu machen. Die müssen unbedingt gewarnt werden, da diese Leut' schneller ihr letztes Hemd verzocken als ihnen recht sein kann.............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Nur die Tatsache, dass es gar keinen zufall im Roulettergebnis gibt, ist schon für mich merkwürdig,</i></fieldset></div>

Wie kommst Du zu dieser Annahme???????? Wenn's kein Zufall wär', dann gäb's kein Roulette, denn dann wär's berechenbar................

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Nur die Tatsache, dass es gar keinen zufall im Roulettergebnis gibt, ist schon für mich merkwürdig, weil zum beispiel MIR IST ES BISHER NICHT BEKANNT OB ES NE PERMANENZ GIBT, DIE BEI Z.B. 300 COUPS VIEL MEHR SCHWARZE HAT ALS ROTE. Wenn es Unterschiede gibt, dann nur Minim, aber ich frage mich, warum gibt es nicht einmal eine Permanenz bei der 200 Mal Schwarz gezogen wurde und nur 100 Mal Rot oder umgekehrt? Ist das nicht merkwürdig, und man redet die ganze Zeit über Zufall, aber das ist es bei weitem nicht, sonst hätten wir auch einmal alle 300 Coups als NULL (oder von mir auch auch als 36).</i></fieldset></div>

Nun, sagen wir's mal so, im Roulette ist nix unmöglich. Dasses solche Phenomene noch nicht gibt, liegt daran, dass für solche Sachen die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, aber ausgeschlossen ist s'e nicht. Hier im Forum geistern Rechnungen umher, nach wieviel Jahren solch ein Ereignis eintreten kann (muss........), da kommen Millionen oder gar Milliarden dabei raus, was das betrifft, ist 's Roulette also noch im Neugeborenenalter. Was nicht hissen muss, dasses solang' dauert, 's kann morgen schon passier'n................

Dasses in den meisten Permanenzen keine großen Abweichungen zumindest bei den EC gibt, liegt daran, dass der Zufall unglaublich gerecht ist. Von Unendlich bis Unendlich betrachtet, wird der Zufall jede EC gleich oft bringen. Und selbst wenn Du 'ne Permanenz hättest, in der 200mal Rot und nur 100mal Schwarz erschienen ist, dann hast u zwar 'n Überhang zu Rot, aber irgenwann wird der Zufall dieses ausgleichen, 's heisst aber noch lang' nicht dass er deshalb irgendwann nur 100mal Rot und 200mal Schwarz in 'ner Permanenz bingt (natürlich wird er das mal machen.........), dem Zufall steht 's frei, wie er für den Ausgleich sorgt............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Also ich traue mich zu behaupten, dass dieses Spiel nach exakt definierten Regel verläuft, nun weil wir diese Regel nicht kennen muss es nicht heissen, dass es diese nicht gibt, oder dass hier der Zufall regiert!</i></fieldset></div>

Nun, die Regeln des Zufalls sind bekannt, Du scheinst mir so langsam 'n perfecter Kandidat für den RC zu sein, lad's Dir runter und studier' wenigstens Kapitel 2 ausführlich, und Du wirst versteh'n, warum ich von Coup zu Coup entscheid', was ich wie spiel' oder ob ich überhaupt spiel'...............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>wenn man Code schreibt, muss jeder Buchstabe seinen Platz begrundet einnehmen, es gibt keinen Zufall und keine Voraussage, der Code muss eindeutig und begründbar sein</i></fieldset></div>

Was an der Sturheit der Compiler und Interpreter liegt (die in diesem Fall akzeptabel ist........), in den meisten Fällen liefern die schon erste Hinweise drauf, wo's Problem liegen könnt'. Und wenn alles nix hilft, gibt's ja noch 'n Debugger. Für's Roulette-Spiel brauchste keinen Debugger, wenn die Kohle fort ist, ist s'e fort..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

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@Dutzendfreund

Schön, dein Beispiel hat einige neue Funktionen und Änderungen in meinem Programm verursacht. Vielen Dank, es wird immer wie besser.

Ich hab auch einige Statistikvorschläge eingebaut (z.B. Angriffsdauer).

Viel Spass

<pre>

==========================================================================

Kapitalumsatz

==========================================================================

--------------------------------------------------------------------------

TOTAL SALDO: 37.5

--------------------------------------------------------------------------

Abschnitt 1

SALDO: 37.5 Minimum: -42.5 Maximum: 51.5

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Spielentwicklung

==========================================================================

N/0/R Gewinn/Verlust

1. 24 0

## 2. 20 1 N:1 Bemerk.: => Angriff ENDE

## 3. 22 2 N:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

4. 36 1 N:1 Bemerk.:-- Angriff START

## 5. 12 3 R:2 Bemerk.: => Angriff ENDE

6. 6 2 R:1 Bemerk.:-- Angriff START

7. 18 0 N:2

8. 26 -2 R:2

9. 33 -5 R:3

10. 33 -2 N:3

11. 34 -5 N:3

12. 24 -9 R:4

13. 9 -13 N:4

14. 8 -9 N:4

15. 26 -5 N:4

16. 0 -7.5 N:5

17. 23 -12.5 N:5

18. 9 -7.5 R:5

19. 36 -2.5 R:5

20. 14 2.5 R:5

21. 33 -3.5 R:6

22. 7 -9.5 N:6

23. 5 -3.5 R:6

24. 1 2.5 R:6

25. 15 -3.5 R:6

26. 25 -9.5 N:6

27. 4 -16.5 R:7

28. 2 -23.5 R:7

29. 19 -30.5 N:7

30. 24 -37.5 R:7

31. 21 -30.5 R:7

32. 12 -23.5 R:7

33. 15 -30.5 R:7

34. 0 -34.5 N:8

35. 16 -42.5 N:8

36. 27 -42.5

37. 34 -34.5 R:8

38. 4 -42.5 R:8

39. 10 -34.5 N:8

40. 31 -26.5 N:8

41. 25 -34.5 N:8

42. 1 -25.5 R:9

43. 18 -16.5 R:9

44. 32 -7.5 R:9

45. 1 1.5 R:9

## 46. 30 10.5 R:9 Bemerk.: => Angriff ENDE

47. 35 9.5 R:1 Bemerk.:-- Angriff START

48. 5 7.5 N:2

49. 0 6.5 R:2

50. 36 3.5 N:3

51. 6 0.5 R:3

52. 32 -2.5 N:3

53. 10 1.5 N:4

54. 15 5.5 N:4

55. 9 1.5 N:4

56. 19 5.5 R:4

57. 1 10.5 R:5

## 58. 12 15.5 R:5 Bemerk.: => Angriff ENDE

## 59. 18 16.5 R:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

60. 20 15.5 R:1 Bemerk.:-- Angriff START

## 61. 33 17.5 N:2 Bemerk.: => Angriff ENDE

62. 14 16.5 N:1 Bemerk.:-- Angriff START

63. 35 14.5 R:2

64. 29 16.5 N:2

65. 21 13.5 N:3

66. 8 10.5 R:3

67. 29 13.5 N:3

68. 7 9.5 N:4

69. 0 7.5 R:4

70. 3 11.5 R:4

71. 24 7.5 R:4

72. 31 12.5 N:5

73. 21 7.5 N:5

74. 31 2.5 R:5

75. 21 -2.5 N:5

76. 31 2.5 N:5

77. 14 -3.5 N:6

78. 30 2.5 R:6

79. 29 -3.5 R:6

80. 32 -9.5 N:6

81. 19 -3.5 R:6

82. 6 -9.5 R:6

83. 33 -2.5 N:7

84. 19 -9.5 N:7

85. 13 -16.5 R:7

86. 5 -23.5 N:7

87. 13 -16.5 N:7

88. 19 -23.5 N:7

89. 32 -16.5 R:7

90. 29 -24.5 R:8

91. 28 -16.5 N:8

92. 7 -24.5 N:8

93. 27 -16.5 R:8

94. 22 -24.5 R:8

95. 2 -16.5 N:8

96. 10 -8.5 N:8

97. 32 -16.5 N:8

98. 5 -7.5 R:9

99. 23 1.5 R:9

100. 15 -7.5 R:9

101. 4 1.5 N:9

102. 21 -7.5 N:9

103. 27 1.5 R:9

104. 11 -7.5 R:9

105. 32 -16.5 N:9

106. 18 -7.5 R:9

107. 35 -17.5 R:10

108. 2 -7.5 N:10

109. 28 2.5 N:10

110. 20 12.5 N:10

## 111. 15 22.5 N:10 Bemerk.: => Angriff ENDE

## 112. 22 23.5 N:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

113. 25 22.5 N:1 Bemerk.:-- Angriff START

114. 24 20.5 R:2

115. 10 22.5 N:2

116. 27 19.5 N:3

117. 4 16.5 R:3

118. 10 19.5 N:3

119. 5 15.5 N:4

120. 14 19.5 R:4

121. 13 15.5 R:4

122. 0 13.5 N:4

123. 3 8.5 N:5

124. 24 8.5

125. 18 3.5 N:5

126. 0 1 R:5

127. 10 -4 R:5

128. 25 -4

129. 14 2 R:6

130. 13 -4 R:6

131. 14 -10 N:6

132. 30 -4 R:6

133. 13 -10 R:6

134. 16 -17 N:7

135. 9 -10 R:7

136. 7 -3 R:7

137. 4 -10 R:7

138. 14 -17 N:7

139. 35 -24 R:7

140. 35 -31 R:7

141. 17 -23 N:8

142. 6 -15 N:8

143. 15 -7 N:8

144. 8 1 N:8

145. 22 9 N:8

146. 27 1 N:8

147. 7 9 R:8

148. 23 17 R:8

149. 4 8 R:9

150. 5 -1 N:9

151. 13 -10 R:9

152. 9 -1 R:9

153. 32 8 R:9

154. 20 -1 R:9

155. 3 -10 N:9

156. 28 -19 R:9

157. 18 -10 R:9

158. 22 -20 R:10

159. 30 -30 N:10

160. 1 -20 R:10

161. 23 -10 R:10

162. 34 0 R:10

163. 14 10 R:10

164. 15 0 R:10

165. 22 10 N:10

166. 22 20 N:10

167. 18 10 N:10

168. 3 21 R:11

169. 4 10 R:11

170. 10 21 N:11

171. 14 10 N:11

172. 3 21 R:11

## 173. 9 32 R:11 Bemerk.: => Angriff ENDE

174. 2 31 R:1 Bemerk.:-- Angriff START

## 175. 24 33 N:2 Bemerk.: => Angriff ENDE

## 176. 4 34 N:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

## 177. 4 35 N:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

## 178. 15 36 N:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

179. 19 35 N:1 Bemerk.:-- Angriff START

180. 8 33 R:2

181. 13 35 N:2

182. 1 32 N:3

183. 13 29 R:3

184. 32 26 N:3

185. 6 30 N:4

186. 18 26 N:4

187. 14 30 R:4

188. 18 34 R:4

189. 13 29 R:5

190. 13 34 N:5

191. 34 29 N:5

192. 28 24 R:5

193. 27 19 N:5

194. 17 25 N:6

195. 9 19 N:6

196. 6 13 R:6

197. 36 7 N:6

198. 2 13 N:6

199. 12 7 N:6

200. 20 0 R:7

201. 27 -7 N:7

202. 27 -14 N:7

203. 21 -7 R:7

204. 21 0 R:7

205. 23 7 R:7

206. 29 0 R:7

207. 11 8 N:8

208. 31 16 N:8

209. 18 8 N:8

210. 3 16 R:8

211. 33 8 R:8

212. 8 16 N:8

213. 17 24 N:8

214. 18 16 N:8

215. 16 25 R:9

216. 23 34 R:9

## 217. 36 43 R:9 Bemerk.: => Angriff ENDE

## 218. 9 44 R:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

## 219. 25 45 R:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

220. 33 44 R:1 Bemerk.:-- Angriff START

## 221. 4 46 N:2 Bemerk.: => Angriff ENDE

## 222. 8 47 N:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

## 223. 6 48 N:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

224. 34 47 N:1 Bemerk.:-- Angriff START

## 225. 9 49 R:2 Bemerk.: => Angriff ENDE

## 226. 21 50 R:1 Bemerk.:-- Angriff START => Angriff ENDE

227. 0 49.5 R:1 Bemerk.:-- Angriff START

## 228. 1 51.5 R:2 Bemerk.: => Angriff ENDE

229. 8 50.5 R:1 Bemerk.:-- Angriff START

230. 25 48.5 N:2

231. 31 46.5 R:2

232. 15 43.5 R:3

233. 1 40.5 N:3

234. 24 37.5 R:3

--------------------------------------------------------------------------

</pre>

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@ danny

das war ja eine ausführliche antwort am 30 Jan 2006, 20:47 .

hast du die version mit peco ?

Ich spiel' ECs, Dutzende und die TVS, aber nicht original so, wie's im RC drin ist, 's gute am RC ist ja, dass mer durchaus seine eigenen Methoden basteln kann...........

spielste ja fast alles.

In der EWR2 war's ???

ich versuch' das grad auf überwiegend ein Dutzend zu beschränken, da mir bei meinen letzten Realspielen und bei der Durchsicht einiger Permanenzen, die ich mir runtergeladen

persönlich halte ich auch ein dutz.für effizienter.

Meine Martingale auf Plein hab' ich auch aus 'm RC abgeleitet, die Tests und Spiele, die ich damit gemacht hab', waren nicht schlecht, ist aber noch nicht lang genug ausgetestet, um sagen zu können, ob's was taugt oder eher nicht. Aber immerhin, 'n Plein-Spiel, das maximal 150 Chips bis zum Platzer verbraucht, ist ja auch nicht soo schlecht............

von martingale halte ich garnichts,aber wenns gefällt.... und 150 jet. bis

zum platzer,wieviel sätze sind das denn ?

Alles in allem ist der RC die Zeit, die investiert werden muss, 'ne sinnvolle Investition, zumindest wird mer nicht dümmer, was das Roulette-Spiel angeht...........

allerdings,und nicht nur aufs roulette bezogen.

Ich hab' vorhin mal Visual C++ auf meinem Rechner installiert und meine C/C++-Bibeln daneben geparkt, mal seh'n, vielleicht begreif' ich das irgendwann doch noch und mir gelingt's, 'n spezielles Trainings-Programm für RC zu basteln, weil mir die doofe DOS-Box so langsam ......

um rc programmiert zu haben,sollte man einen erfahrenen profi damit

beauftragen,denke ich mal.

mfg

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Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>hast du die version mit peco ?</i></fieldset></div>

Ja, die Nervensäge hat sich auch immer mal gemeldet..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>spielste ja fast alles.</i></fieldset></div>

Na, ich hab' mir halt das rausgesucht, was ich für mich am Besten fand. Mit den ECs plag' ich mich aber...........

Ganz gut sind die TVS und Dutzende.............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>persönlich halte ich auch ein dutz.für effizienter.</i></fieldset></div>

Jaja, da gibt's Phasen, die machen richtig Spass, und verloren wird nicht viel, wenn's nicht läuft...........

Zur Zeit trainier' ich grad wieder EC und Dutzend, in den 23.800 Coups ist 'n Tischkapital von 50 Chips noch nie komplett verloren gewesen...........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>um rc programmiert zu haben,sollte man einen erfahrenen profi damit

beauftragen,denke ich mal.</i></fieldset></div>

Ich will ja nicht RC selbst programmieren, sondern nur 'n Übungstool, weil ich die DOS-Box nicht mehr seh'n kann. Ausserdem kann ich dann wahllos Permanenzen laden und mit denen herumprobier'n............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

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Hallo perfect-code,

vielen Dank für deine Mühen und die Einstellung einer Tagespermanenz meiner Spielidee. Daraus resultieren 37 Gewinnstücke. Ein Resultat, mit dem man leben könnte, wenn es dauerhaft wäre.

Dem wird so jedoch mit Sicherheit nicht sein. Es werden die Tage kommen, die unsere Gewinne wieder auffressen.

Könntest du bezügl. dieser neg. Spielerwartung noch einige Tage oder Monate über deine Wundermaschine laufen lassen, um zu sehen, wie oft wir in einen hohen Negativbereich stürzen und wie hoch der Kapitalbedarf dann sein wird. Anhand solcher Fakten ist es dann leichter, eine ca. Stopp-loss-Marke zu setzen.

Gruß

Dutzendfreund

(trotzdem mit ein wenig Hoffnung) :wink:

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Hallo Dutzendfreund,

da hast du wieder einmal ein buntes Osterei bereit gestellt. :wink:

Der Test sieht (noch) ganz gut aus.

Was mir noch so aufällt:

nach einem langen Angriff sind die nächsten Angriff meist sehr kurz.

Hoffentlich sind das keine Eintagsfliegen.

Spielende bei plus minus Null ist auch noch eine wenn auch schäbige Variante.

Nur was solls, kommt man damit schneller aus der prog, ist's schon eine Menge.

Beste Grüße

Wenke :wink:

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Sorry perfect-code, dass ich ein weiteres Mal mit einem Änderungswunsch auf dich zukommen muss. Beim Nachspielen deiner Auswertung bin ich über folgendes gestolpert:

Neues Spiel ab Coup.Nr. 6

Coup-Nr.

5................12........

6..................6..Satz auf den Letzten.....R1.....-...-1

7.................18.............."....................S2.....-...-3

8.................26.............".....................R2.....-...-5 Nach 3 Minuse wirde gewechselt auf

9.................33.Satz auf den Vorletzten.R3.....-...-8

10...............33..............."....................S3.....+..-5

11...............34..............."....................S3......-..-8

12................24.............."....................S4.....+..-4....Hier hast du R4

13..................9.............."....................R4.....+...0.....Hier hast du S4

14..................8.............."....................S4.....+..+4....Spielende

Mein Marsch war wie folgt angedacht, dass wir solange auf den Letzten spielen, bis 3 Minuse in Folge erscheinen. Dann wechsel wir auf den Vorletzen und spielen auch hier solange, bis ein 3-faches Minus erscheint. Dann wieder auf den Letzten usw.

Könntest du dieselbe Permanenz mit dieser Änderung nochmals laufen lassen? Ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass das Gesamtergebnis dadurch besser wird.

Gruß

Dutzendfreund

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Wenke  Geschrieben: Heute, 15:26

  Hallo Dutzendfreund,

da hast du wieder einmal ein buntes Osterei bereit gestellt. smile.gif

So ist es Wenke, vielleicht kann ich dich schon an Ostern mit einer perfekten Strategie überraschen. Habe die letzten Monate in dieser Hinsicht nicht mehr viel unternommen, aber das Kribbeln kehrt immer wieder zurück. Vielleicht hattest du mir auch mit deinen Auswertungen seinerzeit den letzten Nerv geraubt!

Dein Vorschlag, das Spielende ggf. auch bei 0 anzusetzen, ist eine Überlegung wert.

Gruß

Dutzendfreund

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Hallo Dutzendfreund,

Habe die letzten Monate in dieser Hinsicht nicht mehr viel unternommen, aber das Kribbeln kehrt immer wieder zurück.

Das kann ich gut verstehen. Diese Auswertungen haben etwas, was einen aufputschen kann.

Vielleicht hattest du mir auch mit deinen Auswertungen seinerzeit den letzten Nerv geraubt!

Dafür hast du aber eine Menge vom Echten gespart.

Die Auswertungen waren so nu schlecht auch wieder nicht.

In der EWR1 und 2 hättest du die Spiele "live" testen können.

Beste Grüße

Wenke :wink:

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Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>darf ich noch mal nachfragen was mit EWR2 gemeint ist ?</i></fieldset></div>

Ewige WeltRangliste 2, unser Spielchen, das wir hier im Forum treiben. Du kannst ja bei der nächsten Runde auch mitmachen, da heisst's dann EWR3..............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mephisto:</b></small></legend><i>wieviel satzstufen sind es denn durchschnittlich beim pleinspiel

für 150 chips bis zum platzer ?</i></fieldset></div>

's sind maximal 5 Satzstufen, maximale Spiellänge sind etwa 150 Coups, davon werden maximal 25 Coups gesetzt. Martingale hab' ich's deshalb genannt, weil normalerweise bei 'nem Treffer Plus entsteht. Lies Dir das Thema einfach mal durch, ich schreib' noch Beispiele dazu, wie ich einige Partien gespielt hab'...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

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