Jump to content
Roulette Forum

Am liebsten spiele ich...  

20 Stimmen

1. 1. Am liebsten spiele ich...

• Fixed Limit
      7
    • Pot Limit
      0
    • No Limit
      11
    • ist mit wurscht
      2

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab' gleich zu Beginn meiner "online-karriere" mit NoLimit angefangen und ordentlich Prügel einstecken müssen. Hab' dann auf Limit umgestellt. Das läuft auch ziemlich gut, der Rubel rollt langsam, aber er rollt. Trotzdem habe ich vor, den Schritt zu NoLimit noch einmal zu wagen. Limit ist mir auf Dauer irgendwie zu fade und mechanisch.

Geschrieben
Null Voting, da ich in der Frage nicht erkennen kann, ob es um Cash-game oder Turnier geht:

Cashgame = Split-Limit

Turnier = No-Limit

mfg roschue

Ich meine Cashgames.

Was genau ist Split-Limit?

Geschrieben

Ich meine Cashgames.

Was genau ist Split-Limit?

Bei dem was du Fixedlimit nennst, unterscheidet man nochmals zwischen Split-limit und Spread-limit.

Split-limit ist die verbreitetere Variante und bezeichnet die Limits in den ersten beiden und in den letzten beiden Runden, z. B. 10/20 oder 20/40.

Spread-limit bezeichnet den Spielraum den man setzen kann und der gilt dann für alle Runden z. B. 10-50, man kann dann in jeder Runde zwischen 10 und 50 setzen.

mfg roschue

Geschrieben
Spread-limit bezeichnet den Spielraum den man setzen kann und der gilt dann für alle Runden z. B. 10-50, man kann dann in jeder Runde zwischen 10 und 50 setzen.

mfg roschue

Okay, hab' ich nicht gewusst...

Gibt es Seiten, die solche Tische anbieten?

Geschrieben

Ich bevorzuge als Einsteiger Fixed Limit. Das ist zwar sehr langweilig, aber ungefährlich, wenn man nicht zu viele Starthände spielt.

No-Limit verleitet zum Zocken und ist viel schwerer zu durchschauen.

Geschrieben

Genau deswegen spiele ich NL - um an das Geld der Zocker zu kommen.

Das einzige Problem ist nur, dass ich noch nicht abschließend geklärt habe, ob ich nicht auch in diese Kategorie falle...

Geschrieben
Ich bevorzuge als Einsteiger Fixed Limit. Das ist zwar sehr langweilig, aber ungefährlich, wenn man nicht zu viele Starthände spielt.

Also, wenn dus langweilig findest, hast du dich noch nicht damit beschäftigt. Oder du siehst einfach die Ästethik des Spiels nicht.

Geschrieben
Also, wenn dus langweilig findest, hast du dich noch nicht damit beschäftigt. Oder du siehst einfach die Ästethik des Spiels nicht.

grosses-fettes-Fragezeichen-Smilie

Geschrieben

Hmm, will nur darauf hinweißen, wie vielschichtig, und abwechslungsreich des Spiel ist, und das ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, das man das langweilig findet.

Bei Rückfragen, steh ich gerne Rede und Antwort.