Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich hab hier einige Beiträge zum Thema Statistik (Angriff, Coupreihe, Pleinshäufigkeit usw.) angeschaut und bereits in meiner Software implementiert.

Nun bei Diagrammen fallen mir keine neue Ideen an :lachen: . Zurzeit sind folgende Diagrammauswertungen in Rulasis programmiert worden:

- Plein

a) Heäufigkeit der Zahlen als Balkendiagramm.

b) Häufigkeit pro Rotation auch als Balkendiagramm

- Einfache Chancen

a) Differenz in der Y Achse und Coups in der X Achse (Liniendiagramme) für alle Chancen (z.B. nach jedem Coup wird die bisherige Anzahl gezogenen Rot und Schwarz verglichen und auf dem Diagramm ein Punkt gezeichnet. Steigt die Kurve im Plusbereich heisst es dass mehr Schwarze als Rote gezogen wurden und umgekehrt wenn die Kurve ins Negative rütscht.)

- Kolonnen und Dutzend

a) Differenz in der Y Achse und Coups in der X Achse (Liniendiagramme), auch hier werden die Kolonnen bzw. Dutzend verglichen und entsprechende Differenz im Diagramm angezeigt (z.B. 12P zu 12M, 12M zu 12D und 12P zu 12D)

Ich konzentriere mich also nicht auf die Wahrscheinlichkeit, sondern rein auf die Auswertung der gefallenen Zahlen!

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Was wäre für einen Systemtüftler noch interessant zu sehen, was könnte bei ihm die Kreativität auslösen?

Für Euere Hinweise danke ich bereits im Voraus.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

@Texas

Danke für den Link. Deinen Beitrag hab ich aber vor längere Zeit bereits schon gelesen. die Satzsignalteil kann ich leider noch nicht brauchen, weil ich mein Programm nicht primär für OC sondern für Strategie und Systementwicklung bzw. Simulation verwenden will.

Aber wenn wir schon dabei sind (das wollte ich eigentlich noch letztes Mal fragen als Du deine Auswertungen ausgestellt hast), macht es Sinn die Chevals, Carrees, transversalen usw. auszuwerten? Bzw. welche Aussagen macht Dein CHART Cheval (gerade in der Mitte des Bildes)?

Im Prinzip könnte jede gezogene Zahl zu Plein, Cheval, Transversale usw. gehören, oder nicht? Was wesentlich für mich wäre, ist zu wissen welche Cheval zahlen gezogen wurden, aber dann wäre Diagramm extrem unübersichtlich, weil man von allen möglichen Chevals eine Auswertung darstellen müsste (genau gleich bei Transversalen usw.)!?

@Monopolis

einen Vorschlag von mir findest Du im anderen Thread.

Danke.

bearbeitet von perfect-code
Geschrieben

Hallo perfect-code,

macht es Sinn die Chevals, Carrees, transversalen usw. auszuwerten?

Scherzfrage: Macht es überhaupt Sinn, irgendwelche Diagramme zu erstellen?

Meines Erachtens kann nur der Anwender entscheiden, ob er die angebotenen Möglichkeiten nutzen will oder nicht. WENN er sich aber DAFÜR entscheidet, dann muss die Möglichkeit natürlich auch vorhanden sein; kurz: je mehr Funktionen, desto besser (mal abgesehen vom Handling, wie man das zB aus etlichen Monstergrafikprogrammen kennt).

Bzw. welche Aussagen macht Dein CHART Cheval (gerade in der Mitte des Bildes)?

Grundsätzlich sollten zumindest für ALLE ansagefähigen Satzmöglichkeiten (zzgl. EC) entsprechende Auswertungsmöglichkeiten vorhanden sein; eine solche wäre zB Cheval 17/20, nicht aber "Cheval 17/21", weil es dieses Cheval so nicht gibt.

Die "Aussage" des abgebildeten Cheval-Charts ist die Häufigkeit aller Chevaux; in diesem Fall die skalierte Gesamthäufigkeit innerhalb der ausgewerteten Permanenz.

Gruß

Texas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...