vossi Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 Hallo mal wieder eine meiner Dummen Ideen! Leute was haltet ihr davon?Alle 3 Dtz gleichzeitig bespielen. Das gewonnene dtz dann mit startkapital und die anderen erhöhen. Das ganze grade mal so 15 Runden lang! ich habe gute erfahrungen gemacht! (Habs aber bloss paar mal gespielt) Also mal zur erklärung eine Tabelle1-12 13-24 25-36 1 1 1 Gefallene Zahl z.B 17 2 1 2 Gefallene Zahl z.B 15 3 1 3 Gefallene Zahl z.B 34 4 2 1 Gefallene Zahl z.B 28 5 3 1 Gefallene Zahl z.B 6 1 4 2 Gefallene Zahl z.B 33 2 5 1 ........................................usw uswHat jemand dafür brauchbare Progresionen und was haltet ihr davon? BITTE vereisst mich nicht wenns mal wieder eine Schnapsidee ist!!!!!!Gruss euer Vossi (Back from Venezuela)
D a n n y Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>vossi:</b></small></legend><i>Alle 3 Dtz gleichzeitig bespielen. Das gewonnene dtz dann mit startkapital und die anderen erhöhen.</i></fieldset></div>Also was soll denn jetzt dieser Unsinn????????? Erstens ist bei Zero unnötig viel an die Bank gegangen, ausserdem wird so auch noch auf 'n Restanten progressiert.................Da wär' ja schon fast wieder 'ne Bratpfanne fällig............... bis denneliebe GrüßeD a n n y
local Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 Hallo mal wieder eine meiner Dummen Ideen! Leute was haltet ihr davon?Alle 3 Dtz gleichzeitig bespielen. Das gewonnene dtz dann mit startkapital und die anderen erhöhen. Das ganze grade mal so 15 Runden lang! ich habe gute erfahrungen gemacht! (Habs aber bloss paar mal gespielt) Also mal zur erklärung eine Tabelle1-12 13-24 25-36 1 1 1 Gefallene Zahl z.B 17 2 1 2 Gefallene Zahl z.B 15 3 1 3 Gefallene Zahl z.B 34 4 2 1 Gefallene Zahl z.B 28 5 3 1 Gefallene Zahl z.B 6 1 4 2 Gefallene Zahl z.B 33 2 5 1 ........................................usw uswHat jemand dafür brauchbare Progresionen und was haltet ihr davon? BITTE vereisst mich nicht wenns mal wieder eine Schnapsidee ist!!!!!!Gruss euer Vossi (Back from Venezuela) ←die Idee kenn ich auf TVP. soll ne Zeit gut gelaufen sein. grusslocal
Gagnante Geschrieben Mai 11, 2006 Geschrieben Mai 11, 2006 Hallo vossi,spiele es wenigstens im Differenzsatz, dann ist die Zerosteuer nicht so extrem.Gruß Gagnante
Coldplay Geschrieben Mai 11, 2006 Geschrieben Mai 11, 2006 @ gagnantekannst du dies bitte mal mit beispiel veranschaulichen? danke
Gagnante Geschrieben Mai 11, 2006 Geschrieben Mai 11, 2006 Hallo Coldplay,kannst du dies bitte mal mit beispiel veranschaulichen? Gerne:Z.B.: Die Progression fordert folgende Einsätze:1 Dtzd: 5 Stck, 2 Dtzd: 2 Stck, 3 Dtzd: 7 Stck I II III 5 2 7 Gewinnt das I Dtzd verbleibt 1 Stück Gewinn.Gewinnt das II Dtzd verbleibt ein Minus von 8 Stücken.Gewinnt das III Dtzd verbleibt ein Gewinn von 7 Stücken.Wenn Du nun jeweils den kleinsten Satz (hier II Dtzd = 2 Stck) von den übrigen beiden Dutzenden abziehst, erzielst Du das gleiche Ergebnis mit weniger Umsatz. I II III 3 0 5Wenn die Sätze ordentlich hoch gehen, ist der Differenzsatz unumgänglich.Schöne Grüße Gagnante
vossi Geschrieben Mai 11, 2006 Autor Geschrieben Mai 11, 2006 Ok sorry füe den BLEDZIN Hat mir jemand eine gute Progresion bloss fürs Dtz spiel?dankevossi
Wenke Geschrieben Mai 11, 2006 Geschrieben Mai 11, 2006 Hallo vossi,ich spielte vor langer Zeit das zuletzt gefallenen Dutzend und die letzte Kolonne nach.Dazu hatte diese Prog verwendet:immer wenn eine Chance fünfmal verloren hatte wurde um ein Stück erhöht. Es wird erst wieder erhöht wenn wieder fünfmal verloren wurde. Jede Chance wurde für sich allein progressiert. Abbruch wenn der Saldo im Plus steht.Beispiel: Spiel auf ein Dutzend1/1.....Minus.....1 Stück..... -12/1.....Minus.....1 Stück..... -23/1.....Minus.....1 Stück..... -34/1.....Minus.....1 Stück..... -45/1.......Plus ....1 Stück..... -2......A3/1.....Minus.....1 Stück..... -34/1.....Minus.....1 Stück..... -45/1.....Minus.....1 Stück..... -5......B1/2.......Plus ....2 Stück..... -15/1.....Minus.....1 Stück..... -2......C1/2.......Plus ....2 Stück..... +2A) nach einem Gewinn geht es 2 Stufen zurück weiter mit 1 StückB) die 5. Progresions - Stufe ging verloren weiter mit 2 StückenC) die 5. Progresions - Stufe ging verloren weiter mit 2 Stückenbei 5/1 ist die 5 vor dem Schrägstrich die Progressonsstufe also 5. Stufe.bei 5/1 ist die 1 nach dem Schrägstrich die Satzhöhe also 1 StückDas Prinzip sollte soweit klar sein.Es besteht auch die Möglichkeit erst bei Stufe 6..7..8... den Satz zu erhöhen.Damit wird die Prog flacher, aber das Spiel dauert länger.Damit kann es eine ganze Weile gut gehen.Wenn du wirklich alle 3 Dutzende spielen willst, solltes du wie bereits gesagt einen Differenzsatz nehmen.Die Prog stand mal in "Roulette", ich glaube sie heißt "Holländische" Prog.Beste GrüßeWenke
jason Geschrieben Mai 15, 2006 Geschrieben Mai 15, 2006 @ vossi,Deine Idee 3 Dutzende gleichzeitig zu spielen hatte ein Freund von mir. Er verwendete eine 15 stufige Progression, schwebte über eine Woche auf Wolke 7Dann kam der Knall, der das gewonnene und eigene Kapital verschlang. Eines der 3 Dutzende hinkt meistens hinterher. Besser Du bespielst den Favoritenund eventuell den nächsten möglichen Favoriten.jason
Revanchist Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 Hi Wenkeich spielte vor langer Zeit das zuletzt gefallenen Dutzend und die letzte Kolonne nach.Dazu hatte diese Prog verwendet: ich glaube sie heißt "Holländische" Prog.←warum hast du das an sich doch recht gute System wieder ad acta gelegt?Diese Progression nennt sich aber sicherlich nicht Holländische Prog. oder Hollandaise (auch wenn wir jetzt gerade in der Spargelzeit sind). Wird in der Regel glaube ich auch nur bei Spiel auf EC's angewandet.Meine Suche hat folgendes ergeben:Die "Hollandaise":Gewinnprogression als Abstreichprogression. Sie verfolgt chancenmäßig das Gegenteil der "Contre D'Alembert". Die Buchung beginnt mit 1 Stück. Im 2. Coup erhöht sich der Eintrag auf 2 Stücke. Solange man im Minus weilt, bleibt die Buchung mit 2 Stücken konstant. Nach jedem Verlustcoup erfolgt keine Satzsteigerung, die letzte Satzhöhe wird erneut übernommen. Im Gewinnfall werden der gewonnene und der älteste ungestrichene Minus-Satz gestrichen. Zu dem dann noch bestehenden ungestrichenen Minuseintrag wird 1 Stück addiert und die Summe neu vorgetragen. Und so fort. Die Progression ist beendet, wenn alle Positionen gestrichen sind. Die "Hollandaise" ist also keine Spargelsoße und wird auch in Fachkreisen als die "Holländische Abstreichprogression" bezeichnet, ist viel steiler als amerikanische Variante und somit auch weit mehr gefährlicher als die "Martingale". ←Ciao derRevanchist
Wenke Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 Hallo Revanchist,warum hast du das an sich doch recht gute System wieder ad acta gelegt?Einen Platzer hatte ich damit noch nicht. Liegt sicher daran, das die Zeit dafür noch nicht reif war. Ich stellte mein Spiel auf Pleins nach dem 2/3 Gesetz um. Schuld daran war eine Artikel in "Roulette´" mit einem Spiel auf den 1. Vierer. Danach habe ich fast nur noch Gewinnprogressionen gespielt. Damit wurde alles was mit Verlustproggis zusammen hängt für mich uninteressant.So habe ich das "Dutzend + Kolonnenspiel" nicht mehr hervorgeholt.Vielleicht sollte ich das mal überdenken.Welchen Namen die Prog hat, weiß ich leider nicht mehr. Die "Hollandaise", ist es aber nicht.Es ist im Prinzip eine getreckte d'A um gelegt, als Spiel auf ein Dutzend.Beste GrüßeWenke
webpirat Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 (bearbeitet) Progression auf 1 (eine!) Drittelchance:Kleine Stückgröße wählen. Wer normalerweise mit 10-Euro-Jetons spielt, soll am 1-Euro-Tisch spielen (im OC kein Problem, im Realcasino am Touchbet möglich). Tischkapital (in diesem Fall): 100 EuroMarsch: Favoriten-Dzd (oder Kol), oder letztes erschienenes Dzd/Kol, oder nach dem 1/3-Gesetz setzen. Auf gar keinen Fall das restante Dutzend progressieren! 1. Satz: 10 EuroWenn Treffer: immer um 2 Euro reduzieren.Wenn Fehltreffer: immer um 1 Euro erhöhen. Gewinn-Stopp, wenn Einsatz bei 2 Euro angekommen ist (das sind dann 60 Euro plus) oder wenn der Geldsaldo im Verlauf der Partie auf +60 Euro steht. Verlust-Stopp, wenn Tischkapital weg bzw. nicht mehr für den nächsten Satz ausreichend. Das war's schon. Ziemliches Rentenspiel! Ausprobieren! Und weg ... webpirat bearbeitet Mai 16, 2006 von webpirat
Wenke Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 (bearbeitet) Hallo Webpirat,die Prog sieht ganz ordentlich aus.Derbe Verluststrecken werden relativ billig verkauft.Auch endet diese Progression mal mit etwas mehr als plus "1". Das ist eine interessante Abweichung vom üblichen.Sie dürfte jedoch aus diesem Grund schwerer zu spielen sein. Die Versuchung einen "Minimal - Gewinn" einzustecken, der dürfte ziemlich groß sein.Hast du Zahlen wieviel % aller Angriffe damit gewonnen werden?Selbst die "progressionsbedingte Werte" könnten ausreichen.Ein Gewinn von glatt 60 dürfte selten sein, ein Gewinn über 60 sollte der Normalfall sein. Die Abbruchregel behinhaltet ebenfalls einen kleinen Vorteil:Der Rest reicht nicht für den letzten Satz sollte seltener als ein glattes Aufgehen sein.Damit rettet die Abbruchregel auch ein paar Stücke.Beste GrüßeWenke bearbeitet Mai 16, 2006 von Wenke
webpirat Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 ... die Prog sieht ganz ordentlich aus.Derbe Verluststrecken werden relativ billig verkauft. ...Das ist eine interessante Abweichung vom üblichen. ... Der Roulette-Fachmann (auch Fachfrau DANNY) wird schon erkannt haben, dass es sich bei meinem Vorschlag um eine d'Alembert für Drittelchancen handelt. Bei der Original-d'Alembert (auf EC) wird ja für jedem erlittenen Fehltreffer ein halbes Stück gewonnen, sobald der Ecart wieder auf die Nulllinie zurückgekommen ist. Hier bei den Drittelchancen ist es mehr. Nicht ein ganzes Stück, wie man vielleicht erwarten könnte, sondern anderthalb Stücke! Ein kleines Beispiel (bei dem die Zero als 37. Zahl mal außen vor bleibt): Wenn wir 36 mal setzen (1 Kesselrotation) und 12 Treffer und 24 Fehltreffer haben, dann entspräche das einer "Idealrotation". Im Gleichsatz wäre es ein Nullsummenspiel. Hier nicht. Kommen die Treffer zu Beginn der Partie gehäuft, dann rutscht unsere Progi schnell auf den finalen 2 Stücke-Einsatz und wir beenden mit +60, bevor die Fehltreffer kommen. Kommen zu Beginn viele Fehltreffer und erst mit dem letzten Coup erreichen wir wieder die Nullinie, dann haben wir 24 mal 1,5 = 36 Stücke gewonnen, obwohl die Trefferquote von 33,3% eigentlich gar nicht gewinnträchtig ist. Mit diesen 36 Gewinnstücken können wir auch die Zero bezahlen, die bei einer Rotation natürlich 1x fällig ist. Ein Platzer ereilt uns, wenn die Verluststrecke am Anfang zu lang wird und nur von ganz vereinzelten Gewinnsätzen unterbrochen wird. Was natürlich oft genug vorkommen wird. Auch endet diese Progression mal mit etwas mehr als plus "1". Man muss das etwas anders betrachten. Auch wenn am 1-Euro-Tisch gespielt wird, ist entspricht ein "Basisstück" dem 1. Einsatz, also 10 Euro. Das Gewinnziel (60 Euro) wäre demnach 6 Basistücke, was eine vernünftige Größe ist. Ob man den Verlust auf 10 "Basisstücke" (100 Euro) oder 12 oder 15 begrenzt, das sollte jeder Spieler nach seinem Temperament festlegen. webpirat
Wenke Geschrieben Mai 17, 2006 Geschrieben Mai 17, 2006 Hallo Webpirat,1. Satz: 10 EuroWenn Treffer: immer um 2 Euro reduzieren.Wenn Fehltreffer: immer um 1 Euro erhöhen.Ich habe ich das so gelesen:Wenn Treffer: immer um 2 Euro erhöhen.Wenn Fehltreffer: immer um 1 Euro reduzieren.Dann würde es mit dem billigen Verkaufen passen. Sollte jedoch noch durchgerechnet werden.Ich bin so auf Gewinnprogs drauf, da ergibt sich die obige "Übersetzung" auch mal automatisch.Zur Zeit gefällt mir die Martingale immer besser, da wird sich das bald legen. Beste GrüßeWenke :heart:
webpirat Geschrieben Mai 17, 2006 Geschrieben Mai 17, 2006 Wenke, musst schon richtig lesen. :heart: Vergiss Gewinnprogis! Vor allem die "Contre d'Alembert". Das Einzige, was mir ins Haus kommt, ist ein begrenztes Paroli auf EC. webpirat
Wenke Geschrieben Mai 17, 2006 Geschrieben Mai 17, 2006 Hallo webpirat,Wenke, musst schon richtig lesen.Bist du sicher, das das (immer) ein Vorteil ist... Mit falschen lesen ist für mich noch ne neue Prog rausgesprungen. :heart: Ich will in nächster Zukunft mal ein paar Progressionen programmieren. Mal sehen was sich ergibt wenn verschiedene Progressionen kombiniert werden. Eine für schnellen Gewinn. Falls die abrauscht, eine als Verlustbegrenzer dran hängen. Mal sehen was sich so ergibt.Beste GrüßeWenke
vossi Geschrieben Mai 21, 2006 Autor Geschrieben Mai 21, 2006 Hallo webpirat Habe das gestern mal ausprobiert. Mit Erfolg. Da bleibe ich mal dran.Muss jetzt eh mal wieder ins Spiel kommen war ja jetzt eine Weile nicht mehr im Forum. Mir fallen da bestimmt wieder paar total unsinnige "Systeme" ein die wir durcharbeiten können.....Gruss vossi
Gosch Geschrieben Mai 31, 2006 Geschrieben Mai 31, 2006 Hallo Warum versuchen Sie iimer Schlüßel zu finden? Hier alle Teilnehmer? Progressionen oder tricks? Wie von dem Schwiegervater von prelud75? "NAch 13 kommt 31" Wenn jemand so was hört besser nicht mehr Zeit mit dem Spieler verlieren...Grüße!gosch777Hallo mal wieder eine meiner Dummen Ideen! Leute was haltet ihr davon?Alle 3 Dtz gleichzeitig bespielen. Das gewonnene dtz dann mit startkapital und die anderen erhöhen. Das ganze grade mal so 15 Runden lang! ich habe gute erfahrungen gemacht! (Habs aber bloss paar mal gespielt) Also mal zur erklärung eine Tabelle1-12 13-24 25-36 1 1 1 Gefallene Zahl z.B 17 2 1 2 Gefallene Zahl z.B 15 3 1 3 Gefallene Zahl z.B 34 4 2 1 Gefallene Zahl z.B 28 5 3 1 Gefallene Zahl z.B 6 1 4 2 Gefallene Zahl z.B 33 2 5 1 ........................................usw uswHat jemand dafür brauchbare Progresionen und was haltet ihr davon? BITTE vereisst mich nicht wenns mal wieder eine Schnapsidee ist!!!!!!Gruss euer Vossi (Back from Venezuela) ←
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