perfect-code Geschrieben Mai 26, 2006 Geschrieben Mai 26, 2006 Hallo Zusammen,Hierher könnt ihr Kritik oder auch Lob schreiben über meine Rulasis Software.Näheres über Rulasis erfährt ihr auf der folgenden Seite: http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...lasisViewer.pdfGrussperfect-code
prelude75 Geschrieben Mai 29, 2006 Geschrieben Mai 29, 2006 Hallo perfect-code welches Betriebssystem mus für .NET Framework 2.0 vorausgesetzt werden (ich habe Win ME).Und zweites in Deiner Rulasis Viewer Anleitung steht, ich brauche DOTNET 2.0 Ist das das gleiche ???grussprelude75
perfect-code Geschrieben Mai 29, 2006 Autor Geschrieben Mai 29, 2006 @prelude75welches Betriebssystem mus für .NET Framework 2.0 vorausgesetzt werden (ich habe Win ME).Nach Angaben von Microsoft:Supported Operating Systems: Windows 2000 Service Pack 3; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows ME; Windows Server 2003; Windows XP Service Pack 2...also geht auch Win ME Und zweites in Deiner Rulasis Viewer Anleitung steht, ich brauche DOTNET 2.0 Ist das das gleiche ???.NET Framework 2.0 ist das gleiche wie DOTNET 2.0. (DOT heisst auf Englisch Punkt , also DOTNET = .NET )Download findest Du hier:http://www.microsoft.com/downloads/details...dd-aab15c5e04f5grussperfect-code
magier Geschrieben Mai 30, 2006 Geschrieben Mai 30, 2006 @perfect-codeein lob für deine arbeit,und zur verfügung stellung von roulasis.etwas verbesserung wäre angesagt,in der anwendung,etwas schwer für nichtprogrammierer zu verstehen.ich konnte leider nur zufallszahlen erzeugen,mein langzeittest konnte ich nicht damit machen.gruss magier.
perfect-code Geschrieben Mai 30, 2006 Autor Geschrieben Mai 30, 2006 Hi magier,Vielen Dank etwas verbesserung wäre angesagt,in der anwendung,etwas schwer für nichtprogrammierer zu verstehen.Bin für jeden Vorschlag offen.ich konnte leider nur zufallszahlen erzeugenIn der kurzen Anleitung steht wie man eine Permanenzdatei lädt (im Prinzip sehr einfach über Kontextmenüoption => rechte Maustaste, dann Permanenzdatei laden wählen.)Ich muss zugeben, dass noch einiges nicht so steht wie ich es mir wünsche. Zum beispiel ist die kurze Anleitung noch von der Vorversion und sollte angepasst werden sowohl inhaltlich als auch optisch damit es noch einfacher wird.Wie du es auch selber sieht hab ich auch in diesem Monat sehr wenig zeit, und statt Doku zu schreiben, bin ich lieber ab und zu hier Werd mir aber Mühe machen!mein langzeittest konnte ich nicht damit machenNA KLAR, SONST WUERDE JEDER DEIN SYSTEM SEHEN !!!!Ich habe nur die Standardsysteme zur Verfügung gestellt und die zwei, die man hier öffentlich disskutiert hat (gehe davon aus, dass ich sie auch dann öffentlich zur Verfügung stellen darf). Die Systeme, die wir beide besprochen haben und die ich mit anderen Leuten besprochen oder erstellt habe, bleiben GEHEIM! Ich werde aber noch diese Woche (hoffe es) eine angepasste Version von Rulasis frei geben, die dann einen Passwortgeschützen Zugang zu bestimmten (Geheimen) Systeme ermöglicht. So kann dann jeder sein eigenes System über Permanenzen austesten.Jedoch bleibt weiterhin das Problem der Skripterstellung. Mit dem Rulasis kann man nur die Systeme simulieren, die mit dem Skript erfasst sind und da braucht es Programmierkenntnisse Ich stelle mir vorerst vor, dass ich die Systeme selber erstelle und jedem dann zur Vefügung stelle. Ob es dann Geheim bleiben sollen oder öffentlich, das müsste jeder selbst entscheiden und mir einfach angeben, damit ich es so auch absetzen kann.Falls es Programmierer gibt, die gerne mit Rulasis Systeme erstellen würden, dann muss ich mir überlegen wie es weiter gehen soll.grussperfect-code
magier Geschrieben Mai 30, 2006 Geschrieben Mai 30, 2006 (bearbeitet) @perfect-codenicht wegen mir,sondern für deine zukünftigen tester,verbesserungen.mir hat dein 100.000coup test gereicht.muss auch keine martingale spielen,sondern eine super-martingale,20 euro,50euro,100euro,200euro,400euro,800euro,2500,euro5000euro,gruss magier. bearbeitet Mai 30, 2006 von magier
beno45 Geschrieben Mai 30, 2006 Geschrieben Mai 30, 2006 mir hat dein 100.000coup test gereicht.muss auch keine martingale spielen,sondern eine super-martingale,20 euro,50euro,100euro,200euro,400euro,800euro,2500,euro5000euro, @magier Hallo magier es wahr schenn wenn die Liren wahren dann konten wier schen progressieren aber jezt ist das sehr schwer. Die euro kennich nicht hofentlich meinst Du nicht €. Gruss beno45 :
beno45 Geschrieben Mai 30, 2006 Geschrieben Mai 30, 2006 doch die meine ich. @magier Bravo magier nuhr ich zihe die € aus tasche wenn ich baden gehe mit Lire wahr leichter baden gehn pass auf bite die € haben viel wert. Gruss beno45
sputnik Geschrieben Mai 30, 2006 Geschrieben Mai 30, 2006 Hallo perfect-code,ich habe .NET Framework 2.0 installiert, beim starten der Rulasis Anwendung kommt aber immer folgende Fehlermeldung:"Cannot download the application. The application is missing required files. Contact application vendor for assistance."Weißt Du Rat ?Beste GrüßeSputnik
perfect-code Geschrieben Mai 30, 2006 Autor Geschrieben Mai 30, 2006 Hi sputnik,Ich hab bei Microsoft nachgeschaut und folgende Seite gefunden:http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms229001.aspxIch hab auf einem XP Rechner die Applikation problemlos installiert. Kannste mal Printscreen meilen und genauere Ablauf von dem was Du gemacht hast und wie es zu der Meldung kommt)? Meine Email Adresse ist: [email protected]Danke
sputnik Geschrieben Mai 30, 2006 Geschrieben Mai 30, 2006 Hallo perfect-code,Danke für die Antwort. Ich habe daraufhin den Rulasis Viewer vom Internet Explorer aus gestartet und nicht mit Firefox und siehe da - es läuft perfect ....Danke und beste GrüßeSputnik
perfect-code Geschrieben Mai 31, 2006 Autor Geschrieben Mai 31, 2006 @AllAhhhh, ja natürlich man muss ALLES (aber wirklich alles) nur vom Microsoft verwenden, also inklusive IE PS: Ich weiss, ich weiss, es gibt wenige Microsoft Freunde auf der Welt , aber was soll uns das kümmern. Haupsache wir haben ein Werkzeug mit dem wir etwas erreichen können, ob von Microsoft oder anderer Firma ist doch egal.grussperfect-cide
perfect-code Geschrieben Mai 31, 2006 Autor Geschrieben Mai 31, 2006 @All,Hab neue Version auf dem Netz. Doku ist auch neu geschrieben, leider noch nicht vollständig.Die grösste Neuerung ist die Möglichkeit GEHEIME SKRIPTE auszuführen.Grussperfect-code
prelude75 Geschrieben Mai 31, 2006 Geschrieben Mai 31, 2006 @AllAhhhh, ja natürlich man muss ALLES (aber wirklich alles) nur vom Microsoft verwenden, also inklusive IE PS: Ich weiss, ich weiss, es gibt wenige Microsoft Freunde auf der Welt , aber was soll uns das kümmern. Haupsache wir haben ein Werkzeug mit dem wir etwas erreichen können, ob von Microsoft oder anderer Firma ist doch egal.grussperfect-cide←Dafür, das alle PC Benutzer über Microsoft Software schimpfen, hat Bill Gates aber immer noch mit die meiste Kohle. Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass wenn Gates ein "Staat" wäre, er das 65. reichste Land der Welt wäre. grussprelude75
perfect-code Geschrieben Juni 1, 2006 Autor Geschrieben Juni 1, 2006 @prelude75Dafür, das alle PC Benutzer über Microsoft Software schimpfen ganz im Gegenteil, ich verdiene durch sein Windows (und alles was dadurch entstanden ist) mein Lebensunterhalt. Also es soll so nur weiter gehen.Auch Dank seinen neuen Technologien (z.B. .NET oder ClickOnce) bin ich in einer Recordzeit mit einer Grundversion von Rullasis fertig! Hätte ich das ganze auf Linux entwickeln müssen, wäre ich sicher bis Ende Jahr beschäftigt hat Bill Gates aber immer noch mit die meiste KohleIch schaue das so an, besser wenn jemand durch seine Inteligenz reich wird, als jemand der sein Geld über kriminelle Wege 'verdient' hat (kommt z.B. bei sehr vielen Politiker in Ost-Europa).Ausserdem, er hat so wie Geld bisher verschiedenen Stifftungen gespendet, wie kein anderer Mensch oder sogar Staat!!! Er plant angeblich noch 50% von seinem Vermögen zu schenken.Aber bleiben wir beim Thema: Kritik und Lob des Rullasis Viewers
Monopolis Geschrieben Juni 1, 2006 Geschrieben Juni 1, 2006 Moin @prelude75,Dafür, das alle PC Benutzer über Microsoft Software schimpfen, hat Bill Gates aber immer noch mit die meiste Kohle. Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass wenn Gates ein "Staat" wäre, er das 65. reichste Land der Welt wäre. grussprelude75 Papier ist geduldig! Bill Gates liegt angesichts der Staatsverschuldungensicherlich mit seinen ~ 100 Milliarden $ weiter vorn.Spenden will er - soweit ich gehört habe - 90 $ seines Vermögens!Mit den verbleibenden 10.000 Millionen $ kann er sich immer nocheinen VW Polo leisten. Monopolis.
perfect-code Geschrieben Juni 1, 2006 Autor Geschrieben Juni 1, 2006 @AllDie Doku zu Rullasis Viewer ist jetzt vollständig und über den Rullasis Installationslink aufrufbar:http://www.perfect-code.ch/myapplication/rulasisviewer/oder direkt auch über:http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...lasisViewer.pdfViel Spassperfect-code
Apfel Geschrieben Juni 5, 2006 Geschrieben Juni 5, 2006 @perfect codeHallo Fleißiger,ich habe Dein Programm auf meinen Destop geladen.Beim Öffnen wird mir angezeigt, dass die Datei nichtgeöffnet werden kann. ... ich bin halt am PC erst 4 Jahre alt...und dazu noch unbegabt.Grüße von Apfel
perfect-code Geschrieben Juni 5, 2006 Autor Geschrieben Juni 5, 2006 @Apfelich habe Dein Programm auf meinen Destop geladen.Hast Du das Programm genau nach dieser Anleitung installiert?http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...lasisViewer.pdfBeim Öffnen wird mir angezeigt, dass die Datei nichtgeöffnet werden kann. ... Bringt er den Fehler Code 404 (oder ähnlich)? Wenn das der Fall ist, dann stehste sicher hinter einer Firewall, die den Zugriff von Rullasis auf den perfect-code Server verbietet. Da aber alle Skripts auf dem Server sind, musste die Rullasis durch Firewall freilassen! Das steht alles in der kurzen Anleitung (siehe oben den Link).Ansonsten kannste mir Dein Vorgang genauer beschreiben und eventuell paar Printscreens schicken ([email protected]), aber ich denke, wenn Du es genau nach Anleitung machst, solltest Du keine Probleme haben.PS: Es ist sehr wichtig, dass Du Rullasis zum Laufen bringst, weil ich kann Dir schon ein Systemskript schnell erstellen, aber schliesslich musst Du es auch kontrollieren und austesten damit Du eventuelle Verbesserungen vonehmen kannst und das geht nur wenn Rullasis bei Dir funktioniert!Grussperfect-code
Apfel Geschrieben Juni 5, 2006 Geschrieben Juni 5, 2006 @perfect codeFehlermeldung:Adobe Reader konnte ... nicht öffnen.Dateityp wird nicht unterstützt oder istbeschädigt.Grüße von Apfel
perfect-code Geschrieben Juni 5, 2006 Autor Geschrieben Juni 5, 2006 @ApfelFehlermeldung:Adobe Reader konnte ... nicht öffnen.Dateityp wird nicht unterstützt oder istbeschädigt.Ok, ich hab die original Word Datei gezippt und hoch geladen. Du findest sie unter folgendem Link:www.perfect-code.ch/myapplication/rulasisviewer/RulasisDoku.zipnach dem Download, entzippen und dann müsste es funktionieren.@AllHat sonst noch jemand vielleicht Probleme mit dem PFD File gehabt? Wäre für ein Feedback sehr dankbar, vielen Dank im Voraus.Grussperfect-code
perfect-code Geschrieben Juni 5, 2006 Autor Geschrieben Juni 5, 2006 @AllHab ne neue PDF Datei erstellt. Sollte jetzt problemlos funktionieren und ist unter dem gleichen Link wie bisher zu finden:http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...lasisViewer.pdfPS: Die bisherige PDF Datei kam mir auch etwas komisch vor, da die Links innerhalb der Datei nicht angeklickt werden konnten. Ich verwendete damals für die Erstellung der Datei das Programm PDF995. Nun hab ich jetzt FreePDF XP installiert und die Datei sieht viel besser aus. Vor allem funzen auch die Links ::!::Grussperfect-code
Recommended Posts