Der Tom Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Ich erinnere mich aber auch auf einen Thread in dem man ein System vorgeschlagen hat wo man immer auf den Vorletzten gespielt hat. @TetzlafDamit müsste eigentlich dein Spiel gemeint sein.Bin leider für 10 Tage im Urlaub, sonst würd ich mich mal mit dem Teil beschäftigen.Kannste es nich mal ausprobiern??Kannst mir ja ma schreiben.Gruss Tom
perfect-code Geschrieben Juli 28, 2006 Autor Geschrieben Juli 28, 2006 Hi Tom,Die Idee stammt von tetzlaf1, nur dass er auch dazu noch alle Chancen bespielt.Kannste es nich mal ausprobiern??Kannst mir ja ma schreiben. Ich mach mir genau deswegen so viel Mühe, damit ich nicht mehr für die andere die Systeme austesten muss Aber sei berühigt, hätte das System in seiner urspünglichen Fassung funktioniert, wäre ich schon lange im Urlaub Aber wer weisst, vielleicht kann jemand das System optimieren und für sich besser ausnützen. In jedem Fall wird es Dank Rulasis immer wie einfacher sein solche 'kleine' Fragen in wenigen Minuten zu beantworten ohne dabei stundenlangen Berechnungen von Hand durchführen zu müssen, oder Excel Bücher zu kaufen Gruss und noch nen schönen Urlaub.p-c
Der Tom Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 @PCKann dich auch beruhigen, mein Urlaub hab ich nicht durch Roulette finanziert, sondern noch durch Arbeit Sonst würd ich noch ein paar Wochen dranhängen Ja, wenn ich zurück bin setz ich mich auchmal damit auseinander.Im Moment werte ich es noch per Hand aus, sind schon ein paar Hundert Durchläufe, und noch liegts gut im Plus.Allerdings gibts immernoch ein paar kleine Punkte in dieser Spielweise wo ich intuitiv handel. Weiss ja auch nicht inwiefern sich das dann beim programmierten Durchlauf auswirkt, aber wird ja mit Sicherheit au keinen grossen Unterschied machen.Gruss Tom
perfect-code Geschrieben Juli 28, 2006 Autor Geschrieben Juli 28, 2006 @Der TomAllerdings gibts immernoch ein paar kleine Punkte in dieser Spielweise wo ich intuitiv handel. Ich stelle mir vor, dass man mit Rulasis nicht nur ein System zusammenbastelt, das stur vom ersten bis zu letztem Coup dann simuliert wird, sondern dass man auch ne Art Strategie damit entwickeln kann (z.B. es soll möglich sein Spielverlauf zu beobachten und dann entsprechende vorhandene Systeme einzusetzen. Etwas im Sinne WENN DAS, DANN TUE DIES, ODER DAS usw.)Weiter sehe ich Rulasis auch als eine Art Berechungstool. Zum Beispiel wenn man Anzahl vorkommenen Figuren berechnen will, oder Häufigkeiten usw. Gerade diese 'Kleinigkeiten' braucht man, wenn man eine Idee umsetzen will. Ich hab das öfter gemerkt wenn die Leute zu mir kommen und nur Teilaufgaben bringen (z.B. wie oft kommt ein Duplet, oder wie oft bleibt ein Plein aus usw.).Diese Berechnungen kann man heute unmöglich 'von Hand' durchführen, es würde wenig Sinn machen. Also bleibt einem nichts anderes als dass er sich entweder an einen Excelkenner wendet, der ihm diese Informationen programmtechnisch beschaft (oder auch nur für sich behält und somit den armen verarscht), oder man bemüht sich selber Excel zu lernen!Mit rulasis sollten also solche Sachen der Vergangenheit gehören, weil jeder, ob er sich mit Programmieren auskennt oder nicht, wird sich die Infos herausholen können, die er gerade braucht. Und das alles Schnell und Einfach .Grussp-c
Fritzl Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Hallo Perfect_Code,Was ist Deine E-Mail ?, wollte Dich etwas über Software Programmierung fragen
perfect-code Geschrieben Juli 28, 2006 Autor Geschrieben Juli 28, 2006 Hi Fritzl,Meine Email ist: [email protected]Grussp-c
Fritzl Geschrieben Juli 29, 2006 Geschrieben Juli 29, 2006 Hallo, Perfect-codeBedanke mich für Deine Auskunft
perfect-code Geschrieben August 2, 2006 Autor Geschrieben August 2, 2006 Ich hab das Skript 011 nach Vorgaben von xpsuperuser angepasst und unter neuem Namen gespeichert: 013 Spiel auf DuplettenMan kann neben beliebig langen Progression (eigentlich von 0-1000) auch noch angeben, ob gleich nach dem Gewinn weiter gespielt werden soll, oder ob man einige Coups abwarten will (Coup-Wartezahl kann man nach der Progression anschliessen angeben). Falls man NULLl eingibt, wird ununterbrochen nach jedem Coup gespielt egal ob Platzer oder Gewinn.Viel SpassLink zu Rullasis: http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...wer/publish.htm
perfect-code Geschrieben August 3, 2006 Autor Geschrieben August 3, 2006 Hallo Zusammen,Noch eine Idee von xpsuperuser wurde in Rullasis unter dem Skriptnamen: 014 Restanten TS umgesetzt.Es wird auf Transversalen Simple Restanten gespielt. Proggi kann man selber einstellen so wie Angriffspunkt (Restantenzahl).Rullasis Link: http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...wer/publish.htmGrussp-c
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden