TheLuckyOne Geschrieben Juni 7, 2006 Geschrieben Juni 7, 2006 Aloha ihr AA-Fetischisten,ich lese gerade fleißig mein erstes Poker Buch - Harrington on Hold'em. Bisher muss ich sagen nen wirklich gutes Werk, auch wenn er angibt, es sei nichts für Anfänger, bin ich entweder über den Anfängerstatus schon hinweg, oder zumindest auf gutem Wege. Nun habe ich aber eine Frage zu einer Berechnung im Buch, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.Part 4: PotOdds and Hand Analysis - Hand (also die Beispiele) 4-4 - Seite 150Mittig auf der Folgeseite, berechnet er, ob er diesen All-In callen soll, oder nicht. "However, there are just nine pairs higher than yours, and six ways of drawing each pair for a total of 54 possible hands."Watt meint der damit? Ich meine mein Englisch sollte gut genug sein, aber irgendwie raffe ich nicht, worauf der hinaus will. Kurz danach kommt eine weitere Rechnung der Art.
TheLuckyOne Geschrieben Juni 7, 2006 Autor Geschrieben Juni 7, 2006 Ok, die geistige Umnachtung ist soeben verflogen... vielleicht erst denken, dann posten. Er meint natürlich die 6 Möglichkeiten wie ein Paar zusammengestellt werden kann, also:HS, HC, HD, SC, SD, DC.Ich = doof, closed & delete! ::!::
Paroli Geschrieben Juni 7, 2006 Geschrieben Juni 7, 2006 @TheLuckyOneHS, HC, HD, SC, SD, DCNur mal so aus Neugier: Was meinst du jetzt mit diesen Abkürzungen¿ ::!::
TheLuckyOne Geschrieben Juni 7, 2006 Autor Geschrieben Juni 7, 2006 (bearbeitet) H --> ::!:: Herz (Hearts)D --> Karo (Diamonds)S --> Piek (Spades)C --> Kreuz (Clubs)Für nen Pair gibt es also immer 6 Möglichkeiten des "Drawings" - datt hatte ich anfangs nur nicht direkt geschnallt. Naja, wieder was gelernt heute, vielleicht hab ich dann jetzt gleich mehr "Glück" am Tisch! bearbeitet Juni 7, 2006 von TheLuckyOne
Michi o_0 Geschrieben Juni 7, 2006 Geschrieben Juni 7, 2006 bin ich entweder über den Anfängerstatus schon hinweg, oder zumindest auf gutem Wege.Sry, aber aller höchstens dat 2. ::!::
TheLuckyOne Geschrieben Juni 7, 2006 Autor Geschrieben Juni 7, 2006 Ja ne, ist klar... solange ich nicht mal ordentlich den 0.05/0.10er Tisch schaffe, würde ich mich auch noch als bescheuerten Anfänger outen. Aber ich geb nicht auf. ::!::
Recommended Posts