HorstWorst Geschrieben Juni 18, 2006 Geschrieben Juni 18, 2006 Gerade bei Raises habe ich doch keine guten Odds mehr.Wenn UTG, UTG+1 und UTG+2 jeweils raisen, muss ich mit dem Beispiel an A8o im SmallBlind noch 3,5SB in einen Pott von derzeit 10,5 SB investieren ... zumindest bei UTG+1 kann man noch von einem Call ausgehen, also bekomme ich etwas mehr als 1:3.Limpen die drei allerdings, sind es 0,5SB in einen Pott von 4,5 ... also 1:9Es geht ja nich darum, wieviel im Pott ist, sondern um das Verhältnis. Aber ich denke mal, wir meinen alle das gleiche ...Bzgl. KQo:Klar, gegen einen Raise in der Position ein Easy-Fold, ohne Raise wird da im FR wohl auch von mir meistens der Raise kommen. SH sowieso. Das gleiche bei KQs.
TheLuckyOne Geschrieben Juni 18, 2006 Geschrieben Juni 18, 2006 ... denn wenn viele nur callen, zeigt es mir ja dass nur mediocrehands im spiel sind...←Tja Albert, ich glaube wirklich wir meinen hier fast alle das Gleiche mit nur klitzekleinen Unterschieden. Wenn 3-4 leute vor mir Callen und ich in late Posi sitze, dann call ich teilweise auch einfach mal mit eher schlechten Karten, weil ich mir für wenig Geld einen Flop angucken kann, mit dem ich ggf. einen dicken Pot absahnen kann. Bsp: A8o - Flop: A8x, wäre nen dicker Raise bei mir. Flop: AQ2, wäre auch zunächst mal nen raise, weil ich ja Highpair hätte. Flop: 824, wäre eher nen Call, alles wo ich weder 8 noch A im Flop treffe, würd ich natürlich auch dann sofort folden. Ach und nimms mir nicht übel das Wörtchen "kack" benutzt zu haben - komme aus Vulgarien, aber werde mich bessern!
TheLuckyOne Geschrieben Juni 18, 2006 Geschrieben Juni 18, 2006 (bearbeitet) nt - ups nen doppelpost bearbeitet Juni 18, 2006 von TheLuckyOne
albert m. Geschrieben Juni 18, 2006 Geschrieben Juni 18, 2006 (bearbeitet) Gerade bei Raises habe ich doch keine guten Odds mehr.Wenn UTG, UTG+1 und UTG+2 jeweils raisen, muss ich mit dem Beispiel an A8o im SmallBlind noch 3,5SB in einen Pott von derzeit 10,5 SB investieren ... zumindest bei UTG+1 kann man noch von einem Call ausgehen, also bekomme ich etwas mehr als 1:3.Limpen die drei allerdings, sind es 0,5SB in einen Pott von 4,5 ... also 1:9Es geht ja nich darum, wieviel im Pott ist, sondern um das Verhältnis. Aber ich denke mal, wir meinen alle das gleiche ...entschuldigung aber nicht ganz.so wie du die potodds ausrechnest--einverstanden.aber kann mir jemand erklären, wie du die odds deiner hand gegenüberstellst?die werte in der uns allen wohlbekannten oddstabelle ergeben sich nur, wie dudeine hand inclusive der boardcards (flop, turn) verbessern kannst oderkennt jemand 'ne oddstabelle, die nur für die holecards gilt(also preflop), ich nicht Ich zitiere mal Matthew Hilger:The main criteria in deciding your starting hand strategy include:Strength of Starting CardsPositionNumber of CallersType of GameRaised/Unraised PotType of OpponentsTable ImageStrenght of your own playund all diese kriterien bekommen wir ja ausgewertet in unseren starting charts,ich kann dabei aber nichts von einer oddsberechnung preflop entdecken oderaber irgend so ein lauser hat mir die seite aus dem buch gemobst. oder aber anders gefragt, am flop habe ich ja bekannterweise bei einem flushdraw odds von 4:1 oder für OESD 5:1 z.b., welche odds hätte dann A, 8o preflop? bearbeitet Juni 18, 2006 von albert m.
stevestrong Geschrieben Juni 18, 2006 Geschrieben Juni 18, 2006 Die besprochene Hand ist zwar kein gutes Beispiel aber natürlich spielen Potodds vorm Flop eine grosse Rolle. Nehmen wir eine Hand wie 89s. Die würd ich ich im Limit in hinterer Position immer spielen wenn mindestens 3 caller vor mir sind aber wegschmeissen bei wenigern oder einem raise. @steve,mann das ist doch klar, dass ich kleine suited connectors oder kleine pocketpairsnur spiele, wenn 3 o. 4 kameraden vorher reingesprungen sind, um da die ent-sprechenden rentablen odds zu bekommen.es ging aber nur um obiges beispiel A, 8o (keine straight o. flushmöglichkeit) undda wurde ein call durch hohe potodds gerechtfertigt.wenn also utg1 raised, utg2 reraised und utg3 capped, wäre bei angeführtem beispiel durch hohe potodds preflop ein call gerechtfertigt?also wird das geregelt durch die anzahl der mitspieler (bei straight o.flushmöglichkeit) und dadurch nur indirekt durch die potgrösse. denn wenn viele nur callen, zeigt es mir ja dass nur mediocrehands im spiel sind. sobald ein raise auftaucht, habe ich auch hohe potodds, aber kann mich verabschieden. ps. und bei den neuen beiden händen, spiel ich im 2. beispiel K ,Q auch etwas anders, als du.bei dem raise vor mir, ab in die tonne!ansonsten (bei call o. check) raise, auch bei dieser position!←Hi Albert, ich wollte dir auch nicht unterstellen dass du keine Ahnung hast. Dafür hast du in etlichen Posts zuviel Fachwissen gezeigt. Sorry, falls dass so rüber kam. Mich hatte nur dein Post bezüglich Potodds preflop etwas irritiert. Schien auf den ersten Blick nicht auf eine bestimmte Hand bezogen zu sein. Bei der KQ Hand geb ich dir auch absolut Recht. Ich spiel Sie in 1ter oder 2ter Position zwar nicht aber wenn ich Sie spielen würde dann nur mit einem Raise. LuckyMir gefällt wie intensiv Du dich mit der Materie beschäftigtst. Mach weiter so. Das wird was.
data Geschrieben Juni 18, 2006 Autor Geschrieben Juni 18, 2006 Hi Leute,mit der K,Q war ein Fehler ich hatte mich verklickt.Demnächst kommen wieder ein paar Hände.Hatte aber wirklich auch Pech die letzten Tage muß mich erstmal sammeln.In den zukünftigen Händen werde ich auch schreiben warum ich so gespielt habe.Kurz und knapp natürlich.Gruß D_L
TheLuckyOne Geschrieben Juni 18, 2006 Geschrieben Juni 18, 2006 Interessant wäre es auch mal die Hände in mehreren steps zu posten finde ich. Also Preflop posten, erst mal gucken, was die Leute so sagen/machen, dann den Flop posten, gucken was die Leute so sagen/machen, u.s.w. Denke mal, dass viele im Nachhinein, wenn sie die gesamte Hand gesehen haben ganz logisch und konsequent drüber nachdenken. Man sieht ja auch das Ergebnis - interessanter wäre es doch zu sehen, ob die Leute evtl. sogar die gleichen Feher gemacht hätten. Ich glaube ich mache dazu mal nen eigenen Thread auf!
albert m. Geschrieben Juni 18, 2006 Geschrieben Juni 18, 2006 Hi Albert, ich wollte dir auch nicht unterstellen dass du keine Ahnung hast. hallo steve,dass hatte ich auch nicht so aufgefasst!! aber schon in einem anderen forum konnte man sehen, dass zwar fast jederdie begriffe, odds, pot odds, probability oder outs kennt, aber viele bei diesemdoch sehr wichtigem thema nicht firm sind und teils alles durcheinanderbringenund dadurch nicht korrekt anwenden können.
data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 (bearbeitet) Hier zwei neue :Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is BB with 7 , 7 .6 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.Flop: (4.50 SB) K , 8 , 7 (2 players)Hero bets, CO raises, Hero calls.Turn: (4.25 BB) A (2 players)Hero checks, CO bets, Hero calls.River: (6.25 BB) 5 : (2 players)Hero checks, CO checks.Final Pot: 6.25 BB.____________________________________________________________________Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is UTG+1 with A :, K :s:.1 folds, Hero raises, 1 folds, MP2 calls, 2 folds, Button calls, SB calls, 1 folds.Flop: (9.00 SB) J , 5 , 4 (4 players)SB checks, Hero checks, MP2 bets, Button raises, SB calls, Hero folds, MP2 calls.Turn: (7.50 BB) 5 : (3 players)SB checks, MP2 bets, Button is all-in ($7.00), SB calls, MP2 calls.River: (12.75 BB) 4 (3 players, 1 all-in)SB checks, MP2 checks.Final Pot: 12.75 BB.1. Hand sah ich mich vorne,obwohl er Action macht. War das riskant oder wird ein 7er Set auch bei diesem Flop usw. gespielt. Den Valubet habe ich dann natürlich verpaßt entweder ich meine vorne zu liegen oder nicht.2. Trotz AK sehe ich mich hier hinten die Pot Ods rechrfertigen glaube ich acuh kein Call geschweige dann den Raise mitzugehen ?Gtuß Datal bearbeitet Juni 19, 2006 von data
fussel Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 (bearbeitet) Erste Hand ist ein Blindsteal deines Gegners => 3bet preflopDein Bet mit dem Set aufm Flop ist ok, allerdings hättest du 3betten müssen als du geraised wurdest, und aufm Turn dann wieder bieten.Das dritte Karo aufm River sieht natürlich eklig aus, aber heads up gehe ich davon aus daß mein Gegner den Flush nicht hält, vor allem weil es ja ein Steal war preflop.... d.h den River betten.Zweite Hand ist ok imho. bearbeitet Juni 19, 2006 von fussel
stevestrong Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Hier zwei neue :Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is BB with 7 , 7 .6 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.Flop: (4.50 SB) K , 8 , 7 (2 players)Hero bets, CO raises, Hero calls.Turn: (4.25 BB) A (2 players)Hero checks, CO bets, Hero calls.River: (6.25 BB) 5 : (2 players)Hero checks, CO checks.Final Pot: 6.25 BB.____________________________________________________________________Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is UTG+1 with A :, K :s:.1 folds, Hero raises, 1 folds, MP2 calls, 2 folds, Button calls, SB calls, 1 folds.Flop: (9.00 SB) J , 5 , 4 (4 players)SB checks, Hero checks, MP2 bets, Button raises, SB calls, Hero folds, MP2 calls.Turn: (7.50 BB) 5 : (3 players)SB checks, MP2 bets, Button is all-in ($7.00), SB calls, MP2 calls.River: (12.75 BB) 4 (3 players, 1 all-in)SB checks, MP2 checks.Final Pot: 12.75 BB.1. Hand sah ich mich vorne,obwohl er Action macht. War das riskant oder wird ein 7er Set auch bei diesem Flop usw. gespielt. Den Valubet habe ich dann natürlich verpaßt entweder ich meine vorne zu liegen oder nicht.2. Trotz AK sehe ich mich hier hinten die Pot Ods rechrfertigen glaube ich acuh kein Call geschweige dann den Raise mitzugehen ?Gtuß Datal←Hi Data,insgesamt fällt bei deinen Beispielhänden auf dass du zu oft relativ defensiv spielst. Hand 1 ist das beste Beispiel. WOVOR HAST DU ANGST? Du hältst ein Monster. Den raise deines Gegners am flop würde ich nicht 3betten. Dafür verpasst du Ihm am Turn einen checkraise. Am River Flushdraw ignorieren und setzen. Hand 2 ist ok.
HorstWorst Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 (bearbeitet) 1) Kann man PreFlop 3-betten oder halt callen und den Flop aggressiv spielen, wenn keine (oder nur eine) Overcard kommt.In deiner Situation finde ich den Donk am Flop OK und würde seinen Raise auch nur callen, aber auch nur, um den Turn zu Check-Raisen. Und auch den River würde ich betten.2) Jau, finde ich auch OK.@albert: Kann natürlich sein, dass ich die Begriffe durcheinander haue.Wenn ich sage, dass ich gute Odds bekomme, meine ich, dass ich im Verhältnis nur wenig Geld in einen großen Pott einzahlen muss, um mir den Flop anzuschauen. bearbeitet Juni 19, 2006 von HorstWorst
Badensisch Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Frage an die Handbewerter : Hand 2 : wäre als Pre Flop Agressor nicht eine klare Lead Bet/Continuation Bet am Flop fällig gewesen anstatt zu check folden ?Gruß
fussel Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Frage an die Handbewerter : Hand 2 : wäre als Pre Flop Agressor nicht eine klare Lead Bet/Continuation Bet am Flop fällig gewesen anstatt zu check folden ?Gruß←Normal ja, aber in diesem Fall waren 3 Leute mit im Pot... hier hat ein Continuation-Bet ziemlich schlechte Aussichten. Kann man aber trotzdem probieren, kommt stark drauf an wie man die Leute die im Pot sind einschätzt.
stevestrong Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Frage an die Handbewerter : Hand 2 : wäre als Pre Flop Agressor nicht eine klare Lead Bet/Continuation Bet am Flop fällig gewesen anstatt zu check folden ?Gruß←In diesem Fall eher nicht. Hat gegen 3 Leute die vorm Flop einen raise gecallt haben so gut wie keine Aussicht. Würde ich maximal gegen 2 versuchen.
data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 (bearbeitet) @StevestrongZur Zeit traue ich mir sehr wenig, hatte ein paar Hände gebettet was das Zeug hält und wurde zum Schluß doch mnachmal überholt und da ich ja vom Roulette oder BJ komme, ist verlieren schwer auch wann man sowas irgendwann wieder ausgleicht.@fusselWie kommst Du darauf das es ein Blind-Steal ist ?@AllDie 2.Hand hätte ich klar verloren )Es folgen weiter Hände vielen Dank für die Tips. Zur Zeit spiele ich glaub ich scheiße hier wieder ein Beispiel Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is SB with Q :s:, T .4 folds, CO checks, 1 folds, Hero completes, BB checks.Flop: (3.00 SB) 9 , 3 , 2 (3 players)Hero checks, BB checks, CO checks.Turn: (1.50 BB) 2 (3 players)Hero bets, BB calls, CO folds.River: (3.50 BB) Q (2 players)Hero bets, BB raises, Hero calls.Final Pot: 7.50 BB.Oder war das Pech ? Top Pair mit gutem Kicker ? BB war ein VPIP 28. bearbeitet Juni 19, 2006 von data
data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 (bearbeitet) Wieder zu zaghaft ? Ich glaube ja ? Der Flush ist doch 35 % oder ?Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (9 handed) linkPreflop: Hero is UTG with J , A .Hero raises, 6 folds, BB calls.Flop: (4.50 SB) 4 , 8 :s:, T (2 players)BB checks, Hero bets, BB calls.Turn: (3.25 BB) 2 (2 players)BB checks, Hero checks.River: (3.25 BB) A (2 players)BB checks, Hero bets, BB calls.Final Pot: 5.25 BB. bearbeitet Juni 19, 2006 von data
albert m. Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Oder war das Pech ? Top Pair mit gutem Kicker ? BB war ein VPIP 28.←ne, data tschuldigung, aber das war unvermögen, du hast genau 1kg hackfleischin händen gehalten, da gibts am turn nur c/f:du bist doch mit x blättern dominated, da reicht ja schon Q,J, geschweige den noch2 overcards oder deuce-set, was beim BB ja durchaus möglich ist.
fussel Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 @fusselWie kommst Du darauf das es ein Blind-Steal ist ?6 Folds, Cutoff raised als first in... imho zu 95% ein Blindsteal....Ok, ist gegnerabhängig, aber ich geh nu mal vom "durchschnittlichen" Gegner aus.
fussel Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Wieder zu zaghaft ? Ich glaube ja ? Der Flush ist doch 35 % oder ?Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (9 handed) linkPreflop: Hero is UTG with J , A .Hero raises, 6 folds, BB calls.Flop: (4.50 SB) 4 , 8 :s:, T (2 players)BB checks, Hero bets, BB calls.Turn: (3.25 BB) 2 (2 players)BB checks, Hero checks.River: (3.25 BB) A (2 players)BB checks, Hero bets, BB calls.Final Pot: 5.25 BB.←Preflop ok, Flop auch ok, aber warum checkst du den Turn ? Du hast imho einiges an Fold-Equity, und mehr als genug Outs zum 3rd Nutflush bzw zum A und J..... Bet this....
data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 (bearbeitet) Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is BB with Q , K .8 folds, SB raises, Hero calls.Flop: (4.00 SB) Q , 2 :s:, 8 (2 players)SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.Turn: (5.00 BB) 8 (2 players)SB bets, Hero calls.River: (7.00 BB) 8 (2 players)SB bets, Hero calls.Final Pot: 9.00 BB.War die auch zu riskant oder agressiv genug bei nicht zu viel Risiko ?Ich dachte kein Flush und die achten bringen ihn bestimmt nicht weiter, das höchste was ich dachte wäre K,Q korrekt ? bearbeitet Juni 19, 2006 von data
data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is MP3 with J , J .2 folds, MP1 calls, 1 folds, Hero raises, CO calls, 2 folds, BB calls, MP1 3-bets, Hero calls, CO calls, BB calls.Flop: (12.50 SB) K :s:, T , 4 (4 players)BB checks, MP1 bets, Hero calls, CO calls, BB folds.Turn: (7.75 BB) 4 (3 players)MP1 bets, Hero folds, CO folds.Final Pot: 8.75 BB.Zu viel respekt ? Oder war der Fold ok ? Ich weiß zur Zeit echt nicht was ich speilen soll bin total verunsichert ?
stevestrong Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 @StevestrongZur Zeit traue ich mir sehr wenig, hatte ein paar Hände gebettet was das Zeug hält und wurde zum Schluß doch mnachmal überholt und da ich ja vom Roulette oder BJ komme, ist verlieren schwer auch wann man sowas irgendwann wieder ausgleicht.@fusselWie kommst Du darauf das es ein Blind-Steal ist ?@AllDie 2.Hand hätte ich klar verloren )Es folgen weiter Hände vielen Dank für die Tips. Zur Zeit spiele ich glaub ich scheiße hier wieder ein Beispiel Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is SB with Q :s:, T .4 folds, CO checks, 1 folds, Hero completes, BB checks.Flop: (3.00 SB) 9 , 3 , 2 (3 players)Hero checks, BB checks, CO checks.Turn: (1.50 BB) 2 (3 players)Hero bets, BB calls, CO folds.River: (3.50 BB) Q (2 players)Hero bets, BB raises, Hero calls.Final Pot: 7.50 BB.Oder war das Pech ? Top Pair mit gutem Kicker ? BB war ein VPIP 28.←DataVerlieren ist für uns alle schwer aber wenn du deine starken Hände nicht wettest weil du Angst vor den Nuts hast, dann wird das ein Minusgeschäft. Du hattest den Drilling und nur einen einzigen Gegner. Da MUSS einfach Geld in den Pott. Diese Konstellation kommt nicht so oft.Hand 1. ist irgendwie dämlich gelaufen. Deinen Bluff am Turn kann ich durchaus nachvollziehen. Kann man mal versuchen. Dann triffst du toppair mit passablem Kicker. Kann man setzen, warum nicht. Sein raise signalisiert zwar dass du geschlagen bist aber den letzten bet hätt ich auch noch investiert nur um zu sehen wie er spielt.Hand 2. Bet am Flop ist ok. Den Turn KANNST du setzen, oder du nimmst die Freecard. Bet am River geht auch in Ordnung. Im grossen und ganzen korrekt gespieltHand 3 (KQs). Hätt ich genauso gespielt. Er kann auf einem steal sein (dann lässt du Ihn das Geld zu dir bluffen). Er muss es aber nicht schliesslich bekommt man im SB auch mal gute karten .
stevestrong Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is MP3 with J , J .2 folds, MP1 calls, 1 folds, Hero raises, CO calls, 2 folds, BB calls, MP1 3-bets, Hero calls, CO calls, BB calls.Flop: (12.50 SB) K :s:, T , 4 (4 players)BB checks, MP1 bets, Hero calls, CO calls, BB folds.Turn: (7.75 BB) 4 (3 players)MP1 bets, Hero folds, CO folds.Final Pot: 8.75 BB.Zu viel respekt ? Oder war der Fold ok ? Ich weiß zur Zeit echt nicht was ich speilen soll bin total verunsichert ?←DerFold ist vollkommen in ordnung. Ich hätte schon am Flop gefoldet. Bedenke: Mp1 callt erst und macht dann einen 3bet draus. 2 Möglichkeiten: er ist total bekloppt oder er hat AA oder KK. Möglicherweise noch Ak aber das ist unwahrscheinlich. Egal, geschlagen bist du so oder so. Und der CO hat offensichtlich auch keine grosse Angst vor dem King. In dem Fall waren die Jacks nichts mehr wert.
Recommended Posts