data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 (bearbeitet) Hier die nächste ! Lansgam bekomme ich den Durchblick )Danke an alle Tipgeber !Ich kenne zwar die ganzen Fachbegriffe wende sie aber teilweise gar nicht oder weiß manchmal gar nicht was ich tue.Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is UTG with K , Q .Hero raises, UTG+1 calls, 1 folds, MP1 calls, 6 folds.Flop: (7.50 SB) 5 , 2 :s:, 7 (3 players)Hero bets, UTG+1 raises, MP1 folds, Hero folds.Final Pot: 5.25 BB. bearbeitet Juni 19, 2006 von data
data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 (bearbeitet) Hi Leute,auf Grund meines schlechten Spiels habe ich mich entschlossen nichmal bei 0,5/1 anzufgangen:Hier wieder eine Testhand :Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is BB with J , J .6 folds, CO checks, 1 folds, SB completes, Hero raises, CO calls, SB calls.Flop: (6.00 SB) K , A , K :s: (3 players)SB bets, Hero folds, CO folds.Final Pot: 3.50 BB.Der Flop war mir zu heiß wie sind die Meinungen oder darf ich sowas nicht wegwerfen wäre ein Raise besser gewesen um zu sehen ob er wirklich was hat ?Gruß Datal bearbeitet Juni 19, 2006 von data
data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 Hier die letze Habd für heute :Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is SB with A , K .3 folds, MP1 calls, 1 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP1 calls, MP3 calls.Flop: (8.00 SB) 6 , Q , T (4 players)Hero bets, BB raises, MP1 folds, MP3 folds, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.Turn: (8.00 BB) J (2 players)Hero bets, BB calls.River: (10.00 BB) T (2 players)Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.Final Pot: 18.00 BB.War der River-Bet zu viel ? Sonst richtig ?Solche Hände machen mich echt immer fertig :s:Gruß Datal
albert m. Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Hier die letze Habd für heute :Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is SB with A , K .3 folds, MP1 calls, 1 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP1 calls, MP3 calls.Flop: (8.00 SB) 6 , Q , T (4 players)Hero bets, BB raises, MP1 folds, MP3 folds, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.Turn: (8.00 BB) J (2 players)Hero bets, BB calls.River: (10.00 BB) T (2 players)Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.Final Pot: 18.00 BB.War der River-Bet zu viel ? Sonst richtig ?Solche Hände machen mich echt immer fertig :s:Gruß Datal←die hand ist schwer zu beurteilen, dazu bräuchte man tells vom BB,denn es besteht ja durchaus die gefahr, dass du in ein full läufst,seine action auf einmal am flop lassen durchaus vermuten, dass erTT o.QT hält, gerade nachdem er preflop noch sehr commod gespielt hat.wahrscheinlich hätte ich nur mehr runtergecallt.
data Geschrieben Juni 19, 2006 Autor Geschrieben Juni 19, 2006 Er hatte Full House. Im Nachhinein habe ich zu Agressiv gespielt obwohl er auch zum Schluß Glück hatte.Gruß Datal
stevestrong Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Hier die nächste ! Lansgam bekomme ich den Durchblick )Danke an alle Tipgeber !Ich kenne zwar die ganzen Fachbegriffe wende sie aber teilweise gar nicht oder weiß manchmal gar nicht was ich tue.Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is UTG with K , Q .Hero raises, UTG+1 calls, 1 folds, MP1 calls, 6 folds.Flop: (7.50 SB) 5 , 2 :s:, 7 (3 players)Hero bets, UTG+1 raises, MP1 folds, Hero folds.Final Pot: 5.25 BB.←Hand 1: Den continuationbet kann man versuchen aber übertreibs nicht damit, kann auf Dauer teuer werden. Fold ist ok aber ich würde noch einen bet callen und mir den turn angucken.Hand 2: Ein raise aus dem Blind ist ne kitzlige Sache, du bekommst keinen mehr aus der Hand damit. Mit JJ würde ich gegen 1 Spieler raisen und gegen mehr nur callen und mir erst mal den Flop angucken. Der Fold ist ok einer der beiden hat A oder K. Natürlich könntest du es antesten und einen raise spielen aber was machst du wenn er nur callt? Ich würde wegschmeissen.Hand 3: dein 3bet am Flop ist verdammt mutig. Er cappt also hat er was richtig gutes. Bet am Turn mit den Nuts ist klar. Deinen 3bet am river hätte ich nicht gemacht. Die straightmöglichkeit ist für deinen Gegner offensichtlich. TROTZDEM raised er deinen bet und du hast nicht mehr die Nuts. Mit einem Pärchen im Flop solltest du den raise deines Gegners respektieren. Schliesslich hat er dir schon am Flop zu verstehen gegeben dass er möglicherweise einen Drilling oder 2Paar hatte. Hier langt ein einfacher call.Wie ist die hand ausgegangen? Ich tippe mal stark auf ein Fullhouse. Deine Entscheidung ein paar Limits runterzugehen finde ich richtig. Nimms nicht persönlich aber im 2/4 kannst du schon einiges an Geld liegen lassen wenn du unsicher bist. Erst mal Erfahrung sammeln und dann wieder hochkommen. Viel Glück.
TheLuckyOne Geschrieben Juni 19, 2006 Geschrieben Juni 19, 2006 Hier die letze Habd für heute :Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is SB with A , K .3 folds, MP1 calls, 1 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP1 calls, MP3 calls.Flop: (8.00 SB) 6 , Q , T (4 players)Hero bets, BB raises, MP1 folds, MP3 folds, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.Turn: (8.00 BB) J (2 players)Hero bets, BB calls.River: (10.00 BB) T (2 players)Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.Final Pot: 18.00 BB.War der River-Bet zu viel ? Sonst richtig ?Solche Hände machen mich echt immer fertig :s:Gruß Datal←die hand ist schwer zu beurteilen, dazu bräuchte man tells vom BB,denn es besteht ja durchaus die gefahr, dass du in ein full läufst,seine action auf einmal am flop lassen durchaus vermuten, dass erTT o.QT hält, gerade nachdem er preflop noch sehr commod gespielt hat.wahrscheinlich hätte ich nur mehr runtergecallt. ←Da muss ich mal sagen: Gute Analyse! Denke mal, ich hätte (ohne tells vom BB) ziemlich ähnlich gespielt. Den Bet am Flop sehe ich mal als Continuation Bet an, denke mal so war das auch von dir gemeint, da zwei Overcards ansonsten nun wirklich nicht so erfolgsversprechend sind. Es gibt keine Flush Draw Möglichkeit mehr für dich, deine Chancen liegen im Prinzip auf den drei Assen, den drei Königen und um die "Made Hand" zu bekommen auf den 4 Jacks. Mit Assen oder Königen hättest du nur nen Top Pair - vermeidlich also nicht die beste Hand, würde das als ca. 6-7 Outs insgesamt werten (gerne andere Meinungen posten!). Da der BB im Flop so abgeht, hätte ich auf QQ, TT, oder QT getippt, evtl. sogar Overpair, obwohl das eher unwarscheinlich ist. Glaube auf den Raise hätte ich gecallt und keinen Reraise gemacht (wenn Idee falsch, dann warum?). Im Turn dann Street A High - logisch: Bet. Als BB mit einem Set Q hätte ich warscheinlich geraised. Im River dann die dümmste Karte die kommen konnte - QT oder QQ, was sein Bet/Raiseverhalten am Anfang rechtfertigen würde macht nen Full House. Du Bet, er raised - glaube da wäre mein call gekommen...Aber: That's Poker!
data Geschrieben Juni 20, 2006 Autor Geschrieben Juni 20, 2006 (bearbeitet) Hier eine neue Hand ! Habe Slowplay gemacht um viel in den Pott zu bekommen !Richtig ? Ich würde sagen eine nicht zu schwierige Hand. Mit guten Karten ist immer Easy.Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is MP1 with 4 , 4 :s:.1 folds, UTG+1 calls, 1 folds, Hero calls, 1 folds, MP3 calls, 3 folds, BB checks.Flop: (4.50 SB) 4 , 4 , 6 (4 players)BB checks, UTG+1 checks, Hero checks, MP3 bets, BB folds, UTG+1 calls, Hero calls.Turn: (3.75 BB) T (3 players)UTG+1 checks, Hero bets, MP3 raises, UTG+1 folds, Hero 3-bets, MP3 calls.River: (9.75 BB) 7 (2 players)Hero bets, MP3 calls.Final Pot: 11.75 BB.Eine allgemeine Frage habe ich noch. Mir fällt es besonders schwer zu akzeptieren das jemand anders jetzt nicht Blufft und vor allen gute Karten hat. Muß man einfach große Bets akzeptieren wie bei meinem FH Beispiel, oft genug hatte ich dann schon Mitspieler mit absoluten Gurken Händen, die wie wild gespielt worden sind. Bekommt man das mit der Zeit mit oder muß man während des Spiels exact auf die Betting Action achten ? Tips ?Häötte evtl. jemand die Lust sich einen ganze Session von mir anzuschauen ?Noch eine Frage wieviel BB kann es Abwärts gehen, obwohl man ganz korrekt speilt ?Dankje und GrußDatal bearbeitet Juni 20, 2006 von data
TheLuckyOne Geschrieben Juni 20, 2006 Geschrieben Juni 20, 2006 (bearbeitet) Häötte evtl. jemand die Lust sich einen ganze Session von mir anzuschauen ?←Life mitsehen und direkt im Spiel drüber reden? Oder willst du die Aufzeichnen und dann verschicken? Interessant fände ich nen "live" Talk schon mal, gibt ja diverse mittel, wie man das hinbekommt.Zur Hand: Denke mal das Slowplay war gut, weil hättest du im Flop Bet/Raise gemacht, dann wären warscheinlich mehr Spieler stiften gegangen. Schade, das der Flop so scheiße ist! Ich hatte erst ein mal einen 4er - dafür Kings mit KK auf der Hand und im Flop A K J - das ging voll ab. Im Turn kam King Nr. 4! Im River noch nen Jack. Die leute haben sich zu tode gebettet, was mir recht war. Zum Schluss hatte einer Full House, Jacks over Aces, ein anderer hatte nen Set Aces und der dritte im Pot ne Straße mit seinen QTs... also nur hammer Blätter und mein bischer dickster Pot! Leider auf .10/.20 - da bringt es einem recht wenig ein. bearbeitet Juni 20, 2006 von TheLuckyOne
stevestrong Geschrieben Juni 20, 2006 Geschrieben Juni 20, 2006 Hier eine neue Hand ! Habe Slowplay gemacht um viel in den Pott zu bekommen !Richtig ? Ich würde sagen eine nicht zu schwierige Hand. Mit guten Karten ist immer Easy.Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is MP1 with 4 , 4 :s:.1 folds, UTG+1 calls, 1 folds, Hero calls, 1 folds, MP3 calls, 3 folds, BB checks.Flop: (4.50 SB) 4 , 4 , 6 (4 players)BB checks, UTG+1 checks, Hero checks, MP3 bets, BB folds, UTG+1 calls, Hero calls.Turn: (3.75 BB) T (3 players)UTG+1 checks, Hero bets, MP3 raises, UTG+1 folds, Hero 3-bets, MP3 calls.River: (9.75 BB) 7 (2 players)Hero bets, MP3 calls.Final Pot: 11.75 BB.Eine allgemeine Frage habe ich noch. Mir fällt es besonders schwer zu akzeptieren das jemand anders jetzt nicht Blufft und vor allen gute Karten hat. Muß man einfach große Bets akzeptieren wie bei meinem FH Beispiel, oft genug hatte ich dann schon Mitspieler mit absoluten Gurken Händen, die wie wild gespielt worden sind. Bekommt man das mit der Zeit mit oder muß man während des Spiels exact auf die Betting Action achten ? Tips ?Häötte evtl. jemand die Lust sich einen ganze Session von mir anzuschauen ?Noch eine Frage wieviel BB kann es Abwärts gehen, obwohl man ganz korrekt speilt ?Dankje und GrußDatal←Zu der Hand: eigentlich hättest du IMHO mit 44 gar nicht in der hand sein sollen. Kleine Paare in dieser Position lohnen sich in der Regel nur wenn schon 2-3 Caller vorher drin sind. ES SEI DENN: du hast einen loosen Tisch mit vielen Callingstation die dir Potodds für solche calls geben. Nach dem Flop korrekt gespielt. Zu deinen Fragen: insbesondere im lowlimit Bereich verpuffen Bluffs oft weil calls billig sind und die Spieler halt oft Anfänger die sowieso viel callen. Mein Tip: gehe hier mit Bluffs und continuation bets relativ sparsam um (besonders gegen mehrere Spieler). In der regel wirst du beim showdown einfach die beste hand vorzeigen müssen. Spar dir das fancyplay für die höheren Limits und spiele hier mehr deine guten Hände. Im Laufe der Zeit wird deine Unsicherheit weniger werden und deine Intuition zunehmen, glaub mir. Ist alles Erfahrungssache. Wie lange kann es abwärtsgehen? Antwort: verdammt lange. Stell dich am besten drauf ein. Gutes solides Spiel wird sich durchsetzen aber nur auf lange Sicht. Die langen downswings können am Selbstvertrauen knabbern aber damit muss man fertig werden. Kennen wir alle. Poker ist nun mal ein Spiel bei dem du alles richtig machen kannst und trotzdem kurzfristig verlierst.
data Geschrieben Juni 23, 2006 Autor Geschrieben Juni 23, 2006 Party Poker 1.00/2.00 Hold'em (10 handed) linkPreflop: Hero is MP2 with A , J .3 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls.Flop: (4.50 SB) 3 , 2 , K (2 players)BB checks, Hero bets, BB calls.Turn: (3.25 BB) K (2 players)BB checks, Hero checks.River: (3.25 BB) 9 (2 players)BB checks, Hero checks.Final Pot: 3.25 BB._______________________________________________________________________Party Poker 1.00/2.00 Hold'em (9 handed) linkPreflop: Hero is MP3 with A , 4 .4 folds, Hero calls, 2 folds, SB completes, BB checks.Flop: (3.00 SB) T , 4 , K (3 players)SB checks, BB bets, Hero folds, SB folds.Final Pot: 2.00 BB.Meinungen ?
HorstWorst Geschrieben Juni 23, 2006 Geschrieben Juni 23, 2006 1) Joa, wäre auch mein Stil gewesen. Evtl. hätte man den Turn betten und gegen einen Check-Raise folden können. Auf der anderen Seite wüsste ich keine Hand, die den Flop callt, aber den Turn foldet (wenns ein logisch denkender Spieler ist). Ausserdem hat deine Hand durchaus Showdown-Value und wenn du check behind Turn, call any River spielst, kannst du immerhin den Showdown für ebenfalls eine BB sehen.2) Hm, Open-Limping in so einer späten Positon ist immer suboptimal. Für eine Drawing-Hand fehlen die Limper, eine Highcard-Hand sollte man raisen. A4s ist ein Mix aus beidem. Da kommt es auf die Blinds an. Sind sie eher tight, raise ich ... sind sie eher loose, folde ich.Aber wie gesagt, Open-Limping ist generell nicht so schön. Ausser halt in Early Position mit kleinen bis mittleren Pairs oder mittleren Suited Connectors.
fussel Geschrieben Juni 24, 2006 Geschrieben Juni 24, 2006 1) nachdem villain auch den river checkt hätte man auch bet/folden können, so kriegt man öfter dubiose 2er, 3er und evtl sogar 9er päärchen raus...2) seh ich genauso wie HorstWorst
HorstWorst Geschrieben Juni 24, 2006 Geschrieben Juni 24, 2006 (bearbeitet) Naja, ein einzelner hoher Diamond, ein OESD oder sogar ein Gutshot könnte die scary Turncard als Grundlage für einen Move zum Check-Raise mißbrauchen. Spielen wir check behind, call any River können wir für das gleiche Geld (1BB) den Showdown sehen. Ich denke nach dem check-behind wird sich so mancher verfehlter Draw oder auch eine Hand wie AT versucht fühlt, einen Bluff zu starten. Ace High ist HU immerhin eine schwache made Hand, die oft genug gewinnen wird.Und es ist unwahrscheinlich, dass der BB mit 2-irgendwas den Raise aus MP callt. Wenn, dann ist er oft so loose, dass er dich auch runtercallt.EDIT: Achso, überlesen dass du den River meinst. bearbeitet Juni 24, 2006 von HorstWorst
Recommended Posts