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Geschrieben

......und ich dachte schon ich bin der einzige der vor Rätseln steht ? :engel: ??

Nun bin ich aber auch gespannt?

gruss

vossi

Geschrieben

Moin @ee, @Revanchist, @vossi,

das Thema Restspiel ist abgehakt. Wir haben erkannt,

dass es nichts bringt bzw. reine Glücksache ist.

Oben habe ich eine persönliche Zusammenfassung

geschrieben und auf das ständige UP & DOWN bzw.

DOWN & UP hingewiesen.

Dies ist ein anderes Thema, dass hier nichts zu suchen hat.

Aber ich wollte Euch neugierig machen und habe deshalb

mal Spielergebnisse reingestellt:

So vossi, nun zurück ins praktische Spiel:

Es ist Arbeit angesagt. Fast 500 Tage habe ich in meinen

Tabellen. Heute muss der Juni CC, T1 30 x 500 Spiele

bearbeitet werden. Muss nicht, soll.

So aus der Erinnerung heraus will ich mal mein "altes Spiel"

durchhacken: Zero / 4 / 4; 23 Complet plus 8 und 10 =

20 Stücke Einsatz.

Das sind genau 486 * 500 = 243.000 Spiele, mal sehen,

was rauskommt. (455 + 31 = 486; 455 -> "Webpirat",

31 --> Mai 2006) Und vielleicht kommen noch 30 * 500

für den Juni 2006 dazu.

Zero / 4 /4 = Zero plus 2 x 4 Nachbarn

23 Complet dürfte bekannt sein

8 und 10 sind die Nachbarn der 23

Aus der Tabelle ist ersichtlich (für Mai 2006) wie groß

die Schwankung innerhalb von 500 Spielen ist / sein kann.

Die größeren Werte ergeben sich aus der Auswertung für

alle 486 erfaßten Spieltage.

Einsatz pro Spiel = 20 Stücke. 9 Stck. für 0 / 4 / 4; 9 Stck.

für 23 Complet und 2 x 1 Stck. für die 8 und 10.

Der 31. Mai (Tag 487) war der erfolgreichste Tag im Monat!

Mit einem Kapital von 50 Stücken (MIN = -48) hätte man

ganz locker bei +1.000 aufhören können (MAX = 1333).

Noch Fragen?

Monopolis. :dance:

Und @vossi: Wenn Du dieses Spiel á Louis annoncierst,

einen 500 EURO Schein mit der Bemerkung: Rest - im Voraus

für die Angestellten - rüberreichst, kannst Du fast sicher sein,

dass die 23 kommt mit einem Plus als Summe von 2.380. :engel:

Geschrieben

Guten morgen Monopolis...

na etwas stehe ich jetzt noch auf dem Schlauch.....

Zero + 4 Nachbarn ist 9 Stück

und das andere ist die kleine Serie mit 12??

Complett 21 Stück???

naja ist grade auch kurz vor 8 morgens da bin ich noch etwas wirr im Kopfe :engel:

gruss

vossi

Geschrieben

Hallo vossi

23 Complet dürfte bekannt sein

ist so zu verstehen:

die 23 en plein und ihre Carrés und Chevaux auf dem Tableau und nicht im Kessel -

also die 23, + die Carrés 19 / 23 + 20 / 24 + 22 / 26 + 23 / 27

sowie die Chevaux 20 / 23 + 22 / 23 + 23 / 24 + 23 / 26

macht zusammen 9 Stücke Einsatz und nix kleine Serie mit 12

Bis bald

der Revanchist :engel:

Geschrieben
HRT-01

  B C D E F G

1 Tag MIN MAX MIN Mai 06 MAX Mai 06

2    -2053 1731 -1741 1333

3 31.05.2006 487 -48 1333   

4 30.05.2006 486 -269 608   

5 29.05.2006 485 -840 236   

#

hallo monopolis

die auswertungen der tabelle verstehe ich nicht ganz. da ist doch bei jedem tag ausser dem 31.05.06 mehr minus wie plus. und das ist doch nicht gut? oder wie meinst du das mit min u. max

:dance: gruss

ee

Geschrieben

Hallo erotik_event,

da pfusche ich Monopolis mal ins Handwerk:

in Spalte D ist der jeweils schlechteste Tagesstand angegeben.

im Spalte E der beste Wert der an diesem Tag erreicht wurde

Wie sollte das gelesen werden:

Spieltag: vom 19.05.2006

Spalte D -1338

Spalte E -20

das war ein rabenschwarzer Tag, den man nicht unbedingt erleben möchte.

Der beste Tagesstand -20

Der mieseste Tagestand -1338 Stücke im

24.05.2006

Spalte D -1144

Spalte E + 464

das sieht schon besser aus.

Der beste Tagesstand + 464

Der mieseste Tagestand -1144 Stücke

Die wichtigere Spalte ist die Spalte E

sie beantwortet die Frage:

Erreiche an diesen Tag ein Plus - wenn ja wie hoch ist es.

Spieler die ein Stück am Tag (einen Angriff) gewinnen wollen, erhalten mit dieser Tabelle eine grobe Abschätzung.

Beste Grüße

Wenke :dance:

Geschrieben

Moin @Wenke,

Hallo erotik_event,

da pfusche ich Monopolis mal ins Handwerk:

in Spalte D ist der jeweils schlechteste Tagesstand angegeben.

Du hättest noch erwähnen sollen, dass Du Dir Tage wie den

31. Mai aussuchst. :dance: Im Übrigen: Danke für die Antwort auf

vossis Frage.

sie beantwortet die Frage:

Erreiche an diesen Tag ein Plus - wenn ja wie hoch ist es.

Spieler die ein Stück am Tag (einen Angriff) gewinnen wollen, erhalten mit dieser Tabelle eine grobe Abschätzung.

Nicht nur. Man bekommt auch einen Überblick über mögliche

Ausschläge, quasi die Amplituden der Gewinn-/ Verlustkurven.

Und es geht nicht um 1 Stück, sondern bei dem erforderlichen

Einsatz von 20 Stücken pro Spiel um höhere Gewinne / Verluste.

Abendgrüße, Monopolis. :dance:

Geschrieben

@wenke + monopolis + revanchist +vossi

vielen dank euch allen das ihr euch da auch mal etwas zeit nehmt einem "frischling" etwas zu erklären

super von euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ee ( der name...........ihr wisst schon hehehe :dance: )

Geschrieben
@wenke + monopolis + revanchist +vossi

vielen dank euch allen das ihr euch da auch mal etwas zeit nehmt einem "frischling" etwas zu erklären

super von euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen dank ee

aber das Lob muss man schon den 3 anderen (w.m.r) Aussprechen. Ich bin da doch auch etwas unbeholfen..............

gruss

vossi :dance:

Geschrieben
aber das Lob muss man schon den 3 anderen (w.m.r) Aussprechen. Ich bin da doch auch etwas unbeholfen............

@vossi

Ich glaube wieder ganz anderes Du bist der Wichtigste Du bist ideen vossi :dance:

Gruss

beno45 :dance:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Monopolis,

Nicht nur. Man bekommt auch einen Überblick über mögliche

Ausschläge, quasi die Amplituden der Gewinn-/ Verlustkurven.

da kann leider nur schwer aus der Tabelle ausgelesen werden.

Die Angabe in welchen Coup das

Minimum

Maximum

aufgetreten ist liefert eine sehr gestraffte Kurve über den Spielverlauf.

der Tagesendstand würde dann einen Bezugspunkt zum Maximum schaffen.

Vieleicht kannst du das noch nachreichen.

Du hättest noch erwähnen sollen, dass Du Dir Tage wie den

31. Mai aussuchst.

Nun ja, mit Spieltagen die gut laufen haben wir alle keine Probleme. :dance:

Die 2 - 3 Spieltage an denen einen das Wasser bis zum Halse steht, die sind die wichtigen.

Dort verstecken sich die Dauergewinne :dance::dance:

Hallo beno,

Ich glaube wieder ganz anderes Du bist der Wichtigste Du bist ideen vossi

Das hast du wirklich schön gesagt: Die Ideen sind das wichtigste!

Die Berechnungen sind nur Kleinkram, wenn auch nicht immer einfach.

Beste Grüße

Wenke ;-)

bearbeitet von Wenke
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Wenke,

Hallo Monopolis,

QUOTE

Nicht nur. Man bekommt auch einen Überblick über mögliche

Ausschläge, quasi die Amplituden der Gewinn-/ Verlustkurven.

da kann leider nur schwer aus der Tabelle ausgelesen werden.

Die Angabe in welchen Coup das

Minimum

Maximum

aufgetreten ist liefert eine sehr gestraffte Kurve über den Spielverlauf.

der Tagesendstand würde dann einen Bezugspunkt zum Maximum schaffen.

Vieleicht kannst du das noch nachreichen.

klar, kann ich. Ich kann alles, was ich will, aber ich will nicht alles!!!! :dance:

Vor allem will ich nicht alles in diesem Thread schreiben; Du solltest mal

über die Einrichtung eines Faches STATISTIKEN nachdenken. :dance:

Moin @vossi,

QUOTE

Ich glaube wieder ganz anderes Du bist der Wichtigste Du bist ideen vossi

Das hast du wirklich schön gesagt: Die Ideen sind das wichtigste!

Die Berechnungen sind nur Kleinkram, wenn auch nicht immer einfach.

am erfolgreichsten ist man mit guten Ideen im Bett! ;-)

Und die Berechnungen sind nicht immer nur Kleinkram; Rouletteberechnungen sind es in der Tat. Es sind schließlich

nur 37 Zahlen!

Cu later,

Moni96. :dance::dance:

Nachtrag: Noch mal zu meiner Tabelle -->

So vossi, nun zurück ins praktische Spiel:

Es ist Arbeit angesagt. Fast 500 Tage habe ich in meinen

Tabellen. Heute muss der Juni CC, T1 30 x 500 Spiele

bearbeitet werden. Muss nicht, soll.

So aus der Erinnerung heraus will ich mal mein "altes Spiel"

durchhacken: Zero / 4 / 4; 23 Complet plus 8 und 10 =

20 Stücke Einsatz.

Das sind genau 486 * 500 = 243.000 Spiele, mal sehen,

was rauskommt. (455 + 31 = 486; 455 -> "Webpirat",

31 --> Mai 2006) Und vielleicht kommen noch 30 * 500

für den Juni 2006 dazu.

Für jedes Spiel kann es 485 Kurven erzeugen, die jeweils 500 Spiele

umfassen. Diese alle abzuspeichern wäre idiotisch, wichtig ist:

1. Das Ergebnis MIN / MAX, damit ersichtlich wird, welche Grenzwerte

möglich sind

2. Das intensive Betrachten der einzelnen Kurven, damit man die für

das praktische Spiel erforderliche Erfahrung bekommt.

Dieses Spiel Zero 4 / 4 plus 23 Complet plus 8 und 10 beutet Dich

aus oder es fesselt Dich an den Tisch. Du sollst aufhören, weil andere

Dinge angesagt sind, und willst Schluß machen, wenn Du keinen Treffer

hast, aber kommst nicht weg. Bei 21; 25; 27 bringt der Treffer kein Plus,

aber Du hast die Ausrede --> noch ein Spiel. ;-)

Heute kannst Du in den Spielbanken die Perms von der Bar aus

verfolgen und wenn 0 / 4 / 4 und 23 Nachbarn zehn bis 12 x nicht

erschienen sind, legst Du los. Und wenn die Kohle weg sein sollte:

Heute kein Glück im Spiel, aber Ideen fürs Bett! :dance:

Holl Di stief! Monopolis.

Korrektur, 07.07.06: Moni96. :dance:

bearbeitet von Monopolis
Geschrieben
QUOTE

Ich glaube wieder ganz anderes Du bist der Wichtigste Du bist ideen vossi

Das hast du wirklich schön gesagt: Die Ideen sind das wichtigste!

Die Berechnungen sind nur Kleinkram, wenn auch nicht immer einfach.

am erfolgreichsten ist man mit guten Ideen im Bett! :dance:

Und die Berechnungen sind nicht immer nur Kleinkram; Rouletteberechnungen sind es in der Tat. Es sind schließlich

nur 37 Zahlen!

@Moni96

@Wenke

@vossi

Das Stiemt was Wenke geschrieben habe.

Das Stiemt was Moni96 geschrieben habe.

Aber Stiemt auch das vossi Ideen Mischel ist und glaube ich wenn er so gut

Rechnen konte Er wehre euch nicht brauchen vossi wolte nuhr Schwarz auf Weis

haben. Ich wolte Ihm das nicht rechnen weil die 37 Zahlen das ist wurst vier

mich :dance:

Lieber vossi wenn um gressehre Rechnungen gehn wehre frag toch mich bite.

Gruss

beno45 :dance::dance::dance::dance:

Geschrieben

@ all

So nun aber gut mit den ganzen Schmeicheleien. Ich mache weiter. Habe mit der TVP5 deutlich bessere Ergebnisse.......(Alles Händisch..)

Hat von euch da noch jemand weiter gemacht?

Gruss

vossi :xmas_wave:

Geschrieben

Hallo Monopolis,

Vor allem will ich nicht alles in diesem Thread schreiben; Du solltest mal

über die Einrichtung eines Faches STATISTIKEN nachdenken

Darüber nachgedacht habe ich schon.

Nur was soll alles rein?

Du könntest ja im Excelteil einen Thread zu diesen Thema eröffen.

Dort nachfragen was so alles gebraucht wird.

Hallo vossi,

mit TV5 ist doch sehr nahe an den Einfachen Chancen.

Nur, dort wird bei Zero geteilt wird.

Ob dann das TV5 Spiel besser ist können nur echte Zahlen sagen.

Beste Grüße

Wenke :engel:

Geschrieben
Hallo vossi,

mit TV5 ist doch sehr nahe an den Einfachen Chancen.

Nur, dort wird bei Zero geteilt wird.

Ob dann das TV5 Spiel besser ist können nur echte Zahlen sage

Klar aber das sind ja 5 Restanten. das heisst schon minimum 7(9) mal nicht diese TVPs das noch mit einer 4 er progri und einstieg erst bei 2 mal nichterscheinen (also 9 mal nicht diese TVPs) ist nicht mit einfachen Chancen zu vergleichen.

gruss

vossi

Geschrieben

Hallo vossi,

Wenn du 5 Transversalen spielst, dann spielst du 15 verschiedene Zahlen.

Bei einer einfachen Chance spielst du 18 verschiedene Zahlen.

Das meinte ich mit "nah dran an einer einfachen Chance".

Als die erste Version kippte hat ihr einfach die zu spielenden Zahlen erhöht.

Damit habt ihr gehofft das Problem zu lösen.

Ich glaube nicht das sich euer Grundspiel so verbessern lässt.

Das solltet ihr genauer unter die Lupe nehmen.

Vieleicht gibt es dabei längere Gewinn oder Verluststrecken.

Das wäre eine Möglichkeit den Hebel anzusetzen.

Ihr müsst nicht unbedingt Verlustprogressionen verwenden.

Gewinnprogressionen - Überlagerungen sollten auch untersucht werden.

Mechanismen von anderen Systemen können ebenfalls eingebracht werden.

Auch muss nicht unbedingt beim kleinstenGewinn sofort ein neuer Angriff begonnen werden.

Es gibt keinen wirklichen Grund dafür.

Der einzige Grund dafür ist die Angst, ein gewonnenes Stück wieder zu verlieren.

Ich glaube eher, das dieser Abbruch nur als vernünftig angesehen wird.

Ob es wirklich die beste Lösung ist, das ist noch nie wirklich untersucht wurden.

Ihr habt viele Stunden in euer Spiel gesteckt, die würde ich nicht so einfach wegwerfen.

Wenn dir dieses Spiel liegt, dann bist du damit am besten dran.

Andere Systeme leisten mit Sicherheit auch nicht mehr.

Beste Grüße

Wenke :D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin @Wenke,

QUOTE

Vor allem will ich nicht alles in diesem Thread schreiben; Du solltest mal

über die Einrichtung eines Faches STATISTIKEN nachdenken

Darüber nachgedacht habe ich schon.

Nur was soll alles rein?Du könntest ja im Excelteil einen Thread zu diesen Thema eröffen.

Dort nachfragen was so alles gebraucht wird.

Du hast ja schon angefangen, so etwas wie eine Formelsammlung zusammenzustellen.

Wir sollten gemeinsam darüben nachdenken, in welcher Form man was

anbietet.

Gewünscht werden keine Formeln und Tabellen, sondern kurze Hinweise

auf das praktische erfolgreiche Spiel. Und dieses gestaltet jeder anders.

Die grundsätzlichen Dinge sollten eigentlich bekannt sein; wenn man sich

mit dem Spiel auseinandersetzen will, drüber diskutieren will, muss entsprechendes

Basiswissen vorhanden sein.

Ich habe zwei lange Tage damit zugebracht, eine begründete Antwort

auf Dannys Bemerkung zu finden und habe an Tabellen gebastelt, mit

denen man die Wartezeiten und Häufungen dokumentieren kann.

Und damit komme ich zu Deiner Äußerung: (Sinngemäß) Das ist ja schon

fast wie EC. Wenn man 5 TPs spielt, hat man keine so großen Schwankungen,

der Kontostand dackelt um die Nulllinie rum, mit negativer Tendenz.

Wohl ein Spiel für Menschen mit schwachen Nerven und / oder wenig

Spielkapital.

Grundsätzlich macht es keinen Sinn, zu viele Zahlen zu spielen, weil du

damit eigentlich z. T. gegen dich selbst setzt.

Ich schicke Dir meine Tabelle mit dem Vorschlag, sie zum Download hier

reinzustellen. Allerdings ohne "Gebrauchsanweisung", denn für die Anwendung

sollte man mit Excel umgehen können.

Daraus ist ersichtlich, wie groß Lücken zwischen dem Erscheinen von

Zahlengruppen werden, in welcher Reihenfolge sie auftreten und welche

Häufigkeiten sich ergeben.

Je weniger Zahlen Du spielst, desto größer werden die Lücken. Alles

uralte Kamellen, nur in meiner Tabelle werden sie dargestellt.

Du bekommst ein ZIP-Paket mit 2 Bearbeitungsständen. Zunächst hatte

ich mich nur um die ersten Vier gekümmert, inzwischen ist etwas mehr

möglich: Alle Carrés, alle TPs und 4 beliebige Zahlen.

Freundliche Grüße, cu later,

Monopolis. :D

bearbeitet von Monopolis
Geschrieben

Hallo Monopolis,

Ich schicke Dir meine Tabelle mit dem Vorschlag, sie zum Download hier

reinzustellen. Allerdings ohne "Gebrauchsanweisung", denn für die Anwendung

sollte man mit Excel umgehen können.

Deine Tabellen stelle ich natürlich gern ins Forum. Das ist kein Problem.

Weil die Gebrauchsanweisung fehlt, wirst du sicher später ein paar Fragen zur Nutzung beantworten.

Wir sollten gemeinsam darüben nachdenken, in welcher Form man was

anbietet.

Gewünscht werden keine Formeln und Tabellen, sondern kurze Hinweise

auf das praktische erfolgreiche Spiel. Und dieses gestaltet jeder anders.

Das ist ein wirklich guter Vorschlag. Solange wir nicht nur darüber nachdenken. :D

Wir sollten mit einigen einfachen Sachen beginnen und dann sehen wie es ankommt.

Mit Sicherheit werden auch ein paar Wünsche auftauchen, die helfen uns beim abrunden der ganzen Sachen.

Ich werd mal schnell zur Post gehen und deine Tabellen abholen.

Beste Grüße

Wenke :D

Geschrieben

Moin @Wenke,

vielen Dank für den Transport! :lachen:

Und bevor gemeckert wird: Die Beschriftung des Diagramms

im Bereich AL400:AS423 stimmt nur für DIE ERSTEN VIER.

Also in Zelle J75 eine 1 für das 1. Carré (0; 1; 2; 3) eintippen,

und schon stimmt die Beschriftung.

Schönen Sonntag wünscht

Monopolis. :lachen::sekt:

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