Wenke Geschrieben Juni 25, 2006 Geschrieben Juni 25, 2006 Viele von euch wissen, das ich die Funktion Sverweis sehr oft verwende.Es ist eine für Permanenzauswertungen sehr pratische und vielseitige Funktion.Leider ist es schwierig eine gute Erklärung für diese Funktion zu finden.Ich habe einen Link gefunden, der diese Funktion mit einen Film erklärt.So lässt sich die komplette Erstellung optisch verfolgen.Etwas besseres kann einem nicht passieren, wenn man diese Funktion anwenden will - jedoch nicht weiß wie.Der 1. Link ist eine kurze Einführung:Eine Einleitung zum SverweisDer 2. Link zeigt wie es genacht wird:So wird der Sverweis geknacktNa dann viel Glück Beste GrüßeWenke
Wenke Geschrieben Juni 25, 2006 Autor Geschrieben Juni 25, 2006 Das hatte ich vergessen,in diesem diesem Forum habe ich den Link gefunden:Office-loesung.de ein Forum mit vielen Hilfen nicht nur für ExcelDas Aufsuchen - lohnt sich bestimmtBeste GrüßeWenke
Bimbamm Geschrieben Juni 26, 2006 Geschrieben Juni 26, 2006 Hallo Wenke, Super Tipp auf so was habe ich schon lange gewartet, hast du eine Idee wie man die null auch auswerten läst, da die Formel bei der null bockt. (wenn man der null eine zahl zuweist funktioniert das nicht)Grüße aus Rosenheim Frank
Wenke Geschrieben Juni 26, 2006 Autor Geschrieben Juni 26, 2006 (bearbeitet) Hallo Bimbam,auch die Null lässt sich wie jede andere Zahl mit dem Sverweis auswerten.Du musst aber unbedingt darauf achten, das in der Formel die $-Zeichen richtig platziert sind.Aufagbe für den Sverweis:alle Roten Zahlen sollen mit 1alle Schwarzen Zahlen sollen mit 2Zero mit 0wieder gegeben werden.Die Matrix (Wertetabelle), muss dann so aussehen:<pre> Spalte 1 Spalte 2 0 0 1 1 2 2 3 1 4 2 5 1</pre>Beste GrüßeWenke bearbeitet Juni 26, 2006 von Wenke
RCEC Geschrieben Juni 26, 2006 Geschrieben Juni 26, 2006 @allbin zwar ein laie im excel,doch mit dem sverweis kann man jede erdenkliche progression leicht umsetzenmomentan allerdings nicht sehr interessiert an progressionen,da es beim sportwetten sogar masse-egale möglich ist zu verdienenservusrcec
Wenke Geschrieben Juni 27, 2006 Autor Geschrieben Juni 27, 2006 (bearbeitet) Hallo RCEC,gut Holz bei den Sportwetten. Nach deinen vielen Roulettejahren, den vielen Ideen die du hier beigesteuert hast, kann ich gut verstehen, das du mal was anderes machst.Mit der Zeit hat man viele Ideen verbraucht und neue wachsen nicht auf Bäumen, da ist eine Auszeit zum Auftanken ganz gut.Hier hast du völlig recht:bin zwar ein laie im excel,doch mit dem sverweis kann man jede erdenkliche progression leicht umsetzendamit können Progressionen ab einen bestimmten PlusProgressionen ab einen bestimmten MinusProgressionen ab X FehltrefferProgressionen ab X Treffernberechnet werden.Die Permanenzen können beliebigen nach Chancen aufgegliedert werdenWurfweiten lassen sich berechnen.alles mit einer einzigen Formel und einer Hilfstabelle.Was noch alles geht, sicher mehr als man denkt...... . Es lohnt sich wirklich diese Funktion zu verstehen und anzuwenden.Bei Sportwetten, da könnten er auch nützlich sein.Beste GrüßeWenke bearbeitet Juni 27, 2006 von Wenke
Recommended Posts