Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Situation:

0.25/0.50 NL-Hold'em, 7 Spieler

Ich mit AA bin UTG.

- ich calle den BB.

- UTG+1 (relativ tight) raist auf 2.00

- MP1 (sehr loose) callt 2.00

- MP2 (relativ loose, sehr aggressiv) callt 2.00

- ich raise auf 7.00

- UTG+1, MP1, MP2 callen alle 7.00

Pott vor dem Flop: 28.00

Flop:

6 :) 8 :lachen: 9 :lachen:

- Ich gehe All-In mit 36.00

- UTG+1 foldet

- MP1 und MP2 callen.

Was meint ihr dazu?

Geschrieben

vielleicht hättest du gleich als erster raisen um dein Blatt zu schützen, das Problem wird warscheinlich sein auch wenn du auf 7 erhöht hättest wären die anderen beiden mitgegangen. Vielleicht wäre es in dieser Situation besser gewesen rein zu limpen mit den Assen.

Bei diesem Flop hätte ich nur gecheckt es könnte ja sein das einer der andere 2 Paare hat oder ein Straight und dann bis du mit AA echt schlecht dran..

Auf jeden Fall ist es nicht einfach zwei Asse zu folden...

Geschrieben

Finde nicht, dass es schlecht gespielt war Schpacko. Wie Fussel schon sagte war das Reraise preflop wohl etwas zu klein. Du bietest den Gegnern relativ gute Odds um das zu callen. Nach diesem Flop all-in zu gehn finde ich absolut ok.

Geschrieben

OK, notiere: Heftiger raisen vor dem Flop.

Wieviel hättet ihr geraised und warum?

Der All-In-Move war

1. natürlich um die draws zu kaputten und

2. weil wenn ich gecheckt hätte, hätte spätestens MP2 (wie gesagt: sehr aggressiv) einen heftigen Angriff auf den Pott gestartet.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Harrington bei NL Hold am Tourneys sind es mit extrem guten Händen ca. 3 x den BB, mit guten Karten auch gerne mal 5 x den BB (um mehr Leute aus dem Spiel zu werfen).

EDIT: Wie ist es denn ausgegangen? Hat einer der Fische durch glück den Straight getroffen? :lachen:

bearbeitet von TheLuckyOne
Geschrieben
Laut Harrington bei NL Hold am Tourneys sind es mit extrem guten Händen ca. 3 x den BB, mit guten Karten auch gerne mal 5 x den BB (um mehr Leute aus dem Spiel zu werfen).

EDIT: Wie ist es denn ausgegangen? Hat einer der Fische durch glück den Straight getroffen? :lachen:

Nee, wieviel ich raise, wenn ich den Pott eröffne, ist mir schon klar. Es geht mir um den REraise. Wieviel hättet ihr gereraised?

UTG+1 hatte JJ

MP1 hatte T7s (??) und

MP2 hatte 66 :)

da sahen meine Rockets plötzlich irgendwie recht mickrig aus...