Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich möchte heute einen simplen aber möglicherweise sehr treffsicheren Spielvorschlag unterbreiten, den ich mir selbst ausgedacht habe. Ob sich gleiche oder ähnliche Ideen bereits bei Pierre Basieux oder anderen "Ballistikern" finden, weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde mich die (kritische) Meinung des Forums dazu sehr interessieren - auch wenn es schon ein "alter Hut" sein sollte.

Die Idee kam mir, als ich in diesem Forum den System-Test "Das schnelle Geld" durchlas. Dort werden die Zahlen im Kessel als Gerade dargestellt. Aber warum eigentlich? Nehmen wir doch besser für die Notation gleich eine grafische Darstellung des Kessels als Aufsicht von oben - und zwar ein kleines Schwarz-Weiß-Bild, in das man gut hineinzeichnen kann. Und damit sind wir auch schon beim eigentlichen Konzept:

Man kopiert diese Aufsicht des Kessels zwanzigmal, schneidet den Kessel aus und klebt die Kreise in ein unauffälliges (!!!) Notizheft, wie es in Spielbanken bei vielen Besuchern gang und gebe ist. Auf jede Seite des Heftes kommt ein "Kreis". Jede Seite steht so für einen Angriff innerhalb von zwei Handwechseln.

Wie läuft das Spiel nun konkret ab? Die gefallenen Zahlen werden jeweils im Kessel mit dünnem Filzstift "punktiert". Zwischen diesen Markierungen ziehen wir Linien. So kann man sowohl Trefferhäufungen als auch Wanderbewegungen der Kugel gut und vor allem schnell erkennen. Falls sich aufgrund des "Augenmaßes" eine Prognose über den favorisierten Kesselsektor abgeben läßt, decken wir die favorisierte Hälfte des Kessels so ab, dass sich die letzten Treffer in der Mitte des abgedeckten Bereichs befinden. Die Annonce könnte dann z. B. so lauten: "16, 4,4 und 13,4,4" - womit die Hälfte des Kessels abgedeckt wäre.

Natürlich wird es bei diesem Vorgehen auch zu Streuwürfen und Fehleinschätzungen kommen. Die Frage ist: Reicht diese Methode "nach Augenmaß" vielleicht schon aus, um per Saldo dauerhaft zu gewinnen? Hier würden mich vor allem die Urteile der Ballistiker unter Euch interessieren. Vielen Dank im voraus für Eure Kommentare. :wink:

Geschrieben

Hallo Ludo,

bei einer Annonce X-4/4 wirst Du schon mal schräg angesehen. Wie soll das erst bei 2 Annoncen X-4/4 werden?

Croupiers mögen zwar den Tronc, :wink:

aber sich nicht unbedingt mit einem Gast überarbeiten. Habe ich selbst schon erlebt.

Gruß

Achim

Geschrieben

Hasadeur, bei den German Rouls kein Problem. Der Einsatz wird in die Rennbahn auf die Hauptpleinzahl gesetzt. auch der Croupie findet es nicht ungewöhnlich wenn 2x 4-4 gesetzt wird da viele Spieler auch den gegenüber liegenden Sektor abdecken. Beim französischen ist es zwar mehr Arbeit aber müsste zu packen sein wenn nicht so viel los ist. Nur dann funktioniert es auch da bei mehreren Annoncen oft schon das Spiel abgesagt ist. aber eben nicht bei den German Roulettes.

@Ludo , meinst Du nicht es ist besser die WW zu ermitteln als eine Wanderbewegung der Kugel generell. Diese Bewgung ist doch immer abhängig vom Werfer . Einer kann besser (bzw. ruhiger) linksrum wie rechts. Nach 20 Würfen würde der Zettel auch schon ganz schön nach Wollknäul aussehen oder?

MfG Lennoxlee

Geschrieben

@ Lennoxlee,

an der Wurfweiten-Variante bin ich auch schon dran - diese soll ja ähnlich wie das Kesselgucken eine positive Gewinnerwartung haben. Wäre schon super, wenn dem so wär! Aber dann müßte es auch unzählige Wurfweiten-Millionäre geben - nur: Wo sind die bloß alle?

Kennst Du vielleicht zum Thema Wurfweiten eine empfehlenswerte Spielweise? Leider ist der ganze physikalisch-ballistische Themenbereich in diesem Forum etwas unterrepräsentiert - und ich stehe da selber noch ganz am Anfang. Bin deshalb auch für jeden weiterführenden Tipp dankbar.

Mit dem Wollknäuel hast Du absolut recht! :wink:

Geschrieben

Hi Ludo,

versuche nur die Rechtswürfe zu ermitteln, abgehend von der letzten Linksgeworfenen Zahl, dann kommst da Transparenz rein.

Vorlaufphase 5 Würfe, damit du deb Croupie einschätzen kannst. Diese 5 Würfe (alle Rechts = 10Coups) mittelst Du und könntest jetzt den Angriff starten.

Doof ist nur bei 4,4 Annoncen und 2 an der Anzahl, der schlechte Ausgleich bei mehreren Fehltreffern.

Grob gesagt bei einer Annonce bist du bei einem Treffer 3 Fehltreffer im Guthaben, bzw holst mehrere Fehltreffer auch fix wieder ein, bei 18Zahlen ist dem im allgemeinen net so. Wenn Du das länger machst, spielst du eh bald 2,2, weil es bei meinen live Versuchen immer so war, das wenn was daneben ging, Du auch mit einer 10,10 Annonce fast net getroffen hättest.

mfg

:wink::)

Geschrieben

@ Mathias,

vielen Dank für den erstklassigen Verbesserungsvorschlag.

Kleine Verständnisfrage eines "Ballistikers" im Anfängerstadium:

"Rechtswurf" bedeutet im Uhrzeigersinn aus Sicht des Croupiers und "Linkswurf" andersrum. Korrekt?

@ Lennoxlee

nochmal das Stichwort "Wollknäuel": Das reine Punktieren der Treffer im Kessel reicht eigentlich auch schon aus, um Ballungen zu erkennen. Verbindungslinien muß man also nicht unbedingt ziehen.

Geschrieben

Hi Ludo,

meiner Meinung ist es mit Mathias seinem Vorschlag nicht getan. Aber selber bin ich auch kein WW Profi was auch daran liegt das unsere Croupies sehr jung sind. Du solltest wenn du WW übst im Casino mal ganz unverbindlich einen Croupie raussuchen der gleichmässig wirft. Wichtige Faktoren hierbei sind gleiche Kesselumrundungen der Kugel bis aufprall auf einer Rhombe und das er immer den gleichen Abwurfpunkt nimmt. Also über der zuletzt getroffenen. Der Nummernkranz sollte natürlich auch immer gleichmäßig drehen. Dann sind zumindestens die Grundfaktoren für ein erfolgreiches Spiel gegeben. Aber eine Garantie auf Gewinne ist das immer noch nicht. Du wirst auch sehen wie schwer es ist den geeigneten Croupie zu finden. Da wird mir Mathias sicher recht geben.

Hau rein Lennoxlee

Geschrieben

Hallo Leute,

Ludo,

mit Rechtswurf meine ich eigentlich eine Richtung, die es dir für den Anfang einfacher macht, die Wurfweite zu checken.

Die Richtung ist sonst eigentlich egal.

Wie gesagt stell Dich an den Kessel und schreibe, das gefühl gibst nicht über Nacht (siehe RC)

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...