simrose Geschrieben August 17, 2006 Geschrieben August 17, 2006 Hallo,seit einer Woche bin ich nun begeisterter online-Pokerspieler und somit noch in einigen Sachen unsicher. Speziell folgende Spielentscheidung verstehe ich nicht, da ich meine mit einer Straße das Spiel gewonnen zu haben:Ich: Kh, 9kSpieler 2: Ak, 7kComnitycards: Qk, Qh, 2k, Jk, AhLaut Spielaufzeichnung habe ich mit einem Paar Damen gegen zwei Paare, Asse und Damen von Spieler 2 verloren. Ist also J-D-K-A-2 keine Straße??
suchtspielerli Geschrieben August 17, 2006 Geschrieben August 17, 2006 Nein, definitiv nicht.Entweder von zehn bis Ass, oder von Ass bis fünf.
roschue Geschrieben August 17, 2006 Geschrieben August 17, 2006 (bearbeitet) Ist also J-D-K-A-2 keine Straße?? ←Natürlich nicht, eine straight kann mit einem As anfangen oder aufhören.A 2 3 4 5 oder10 J Q K Aaber sie kann nicht übers As hinausgehen und wieder an der 2 weitermachen In deinem Beispiel gewinnt aber Spieler 2 nicht mit 2 Paaren sondern mit einem flush bearbeitet August 17, 2006 von roschue
Berni Geschrieben August 17, 2006 Geschrieben August 17, 2006 Hallonatürlich sind die Antworten korrekt. Aber als ich angefangen bin zu pokern, habe ich mir genau diese Frage gestellt.Irgendwie kennt man das noch anders mit Straßen. Ich glaube ist in Romee oder Canasta so.
simrose Geschrieben August 17, 2006 Autor Geschrieben August 17, 2006 Ok, super, vielen Dank den Antworten! Hatte schon an der Zuverlässigkeit des Compuersystems gezweifelt. Ja, es stimmt wohl dass ich da noch ein wenig Romee im Kopf hatte ...
TheLuckyOne Geschrieben August 17, 2006 Geschrieben August 17, 2006 (bearbeitet) Wenn man sich das ganze bildlich vorstellt, dann hat man es schnell drin:| - A 2 3 4 5 6 7 8 9 T J Q K A - |Alle Karten in der Wertigkeit - 5 müssen direkt aneinanderhängen für ein Straight.Von A 2 3 4 5 bis hin zu T B D K A gibt es also 10 verschiedene Straight chancen. Ist ne gerade Straße, kein Kreisverkehr! Daher geht es nicht über das As heraus!EDIT: okok, mein Fehler... ich denk einfach noch zu viel Deutsche manchmal! bearbeitet August 18, 2006 von TheLuckyOne
roschue Geschrieben August 17, 2006 Geschrieben August 17, 2006 Wenn man sich das ganze bildlich vorstellt, dann hat man es schnell drin:| - A 2 3 4 5 6 7 8 9 T B D K A - |←Was soll den das T bedeuten ???10 kann es ja nicht heissen, denn sonst hättest du auch nicht B und D schreiben dürfen.Also entweder T J Q oder 10 B D, aber bitte nicht so.
Michi o_0 Geschrieben August 19, 2006 Geschrieben August 19, 2006 Was soll den das T bedeuten ???Ach komm, nicht ganz so kleinkarriert Obwohl ich die Leute auch nicht mag, die beim Poker von Bube und Dame reden
TheLuckyOne Geschrieben August 19, 2006 Geschrieben August 19, 2006 Soooooooooooooooooooooooooooorry!
Recommended Posts