rolandoberheim Geschrieben September 11, 2006 Geschrieben September 11, 2006 Hallo,vielleicht könnt Ihr nem Anfänger helfen, der online daheim nicht so ewig Zeit hat:Wenn ich mich bei einem Online-Turnier (frei oder gegen Geld) anmelde, wieviel Zeit muss ich dann im Schnitt mitbringen, um dranzubleiben? Warum sollte ich um 20 Uhr 20 Dollar Buy-in einbringen und dann um 22 Uhr zu wissen, dass ich jetzt unter den letzten 234 Teilnehmern bin, die noch bis 3 Uhr nachts weitermachen, ehe die ersten zehn feststehen. (Hoffe, diese Anfänger-Frage ist nicht völlig daneben, weil ich noch nie online war...)
Paroli Geschrieben September 11, 2006 Geschrieben September 11, 2006 @rolandoberheim,wieviel Zeit muss ich dann im Schnitt mitbringen, um dranzubleiben?Es gibt Online Pokerturniere, welche sich über 8 Stunden und länger hinziehen können (bei mehreren tausend Teilnehmern). Man kann ja seine Spielweise darauf anpassen, dass man entweder sehr frühzeitig einen so hohen Chipstand erreicht, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Preisgeldränge erreichen wird oder dass man eben sehr frühzeitig ausscheidet.
rolandoberheim Geschrieben September 11, 2006 Autor Geschrieben September 11, 2006 Hallo Paroli,vielen Dank für die Antwort. Kann ich das irgendwie erkennen, dass ich gerade bei einer Massenveranstaltung gelandet bin? Oder gibt es Erfahrungen, wo man sich wann am besten hinwendet? Oder ist es nur ein Traum von mir, dass man heute abend 2 Stunden spielt und morgen nochmal...
Paroli Geschrieben September 11, 2006 Geschrieben September 11, 2006 @rolandoberheimOder gibt es Erfahrungen, wo man sich wann am besten hinwendet?Der größte Turnierveranstalter müsste Party Poker sein. Man kann sich die Datenbanken anschauen und vergleichen, wie viele Spieler ungefähr bei welcher Art Turnier mitspielen. Bei einigen sind es nur 10 bis 30 Teilnehmer. Die Turniere sind in zwei bis drei Stunden durchgespielt. Wer es besonders eilig hat, kann auch bei den Sit & Go's mitspielen. Da sind dann maximal 10 Spieler unter sich (bzw. maximal 50 Spieler bei den Multi Table Sit & Go's).
susch Geschrieben September 11, 2006 Geschrieben September 11, 2006 es gibt ja auch für alle die den faktor glück bei pokerturnieren gerne noch mehr dabei haben wollen,sogenannte speed oder turbo turniere.hier steigen die blinds dementsprechend schneller und auch der startstack ist oft kleiner.so wird ein turnier zwar zur halben lotterie, aber es geht was weiter was das ausscheiden der leute betrifft
Recommended Posts