Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 21, 2006 Geschrieben Oktober 21, 2006 (bearbeitet) Hallo an alle!Ich möchte nur meine Systemvariante vorzeigen die mir schnell viele gewinne bescherte.Ich weis das alle Systeme irgendwann verlieren, doch dieses hat mir tatsächlich viele Gewinnstücke beschert.Zunächst werden 10 Stufen gebildet mit Chevals:1. 0,22. 1,43. 3,64. 5,8 5. 7,106. 20,217. 19,228. 24,279. 23,2610. 25,28Man beginnt IMMER mit Stufe 1!Wenn man einen Fehltreffer erleidet so setzt man zusätzlich die cheval der nächsten Stufe, aber ohne Progression!Verliert man wieder so setzt man die Cheval der nächsten hinzu uswBis zur Stufe 10Ein Total Verlust bedeutet -55 !Wenn man mit einer Überlagerung weiter setzt nach stufe 10also dann 2 Stücke auf 0,2 der Rest bleibt zunächst mit 1 stückusw so wird man schnell ins plus katapultiert.Diese Strategie ist frei zur DiskussionBeste Grüße Blue D. PS:Vielleicht ist es euch aufgefallen die Chevals beinhalten alle geraden Schwarze Zahlen und fast alle ungeraden roten Zahlen bis auf die 9, dafür wird die Zero belegt bearbeitet Oktober 21, 2006 von Blue_Dolphin1980
Schote Geschrieben Oktober 21, 2006 Geschrieben Oktober 21, 2006 Hallo Blue,ein sehr interessanter Spielansatz. Ich denke mit der richtigen Disziplin und dem notwendigen Kapital ist hier einiges zu holen, denn sobald man im Plus ist startet man einfach wieder von neuem und dann geht es ab...Bevor die nix-geht -Fraktion hier schreibt befinde ich Dein System für gut spielbar. Welche Erfahrungen hast Du denn mit den Platzern, wann und wie schnell kommen sie denn?Viele GrüßeSchote
hotfrog Geschrieben Oktober 21, 2006 Geschrieben Oktober 21, 2006 aber wie ist das, wenn man z.b. 8mal in folge keine der gesetzten zahlen erwischt? man hat somit bereits einen verlust von 36 stücken. und falls ich nun bei der nächsten stufe gewinnen sollte, bin ich immer noch im soll...
beno45 Geschrieben Oktober 21, 2006 Geschrieben Oktober 21, 2006 aber wie ist das, wenn man z.b. 8mal in folge keine der gesetzten zahlen erwischt? man hat somit bereits einen verlust von 36 stücken. und falls ich nun bei der nächsten stufe gewinnen sollte, bin ich immer noch im soll... @hotfrog Aber Du solst rechnen kenne Du bist bei nextem satz +9 Stk. 1=+5 2=+9 3=+12 4=+14 5=+15 6=+15 7=+14 8=+12 9=+9 10=+5 So geht das mein freund hotfrog und nach einem fehrlust 55 Stk. in 4 normalle gewinne hast Du das zurick. Gruss beno45
hotfrog Geschrieben Oktober 21, 2006 Geschrieben Oktober 21, 2006 das hab ich jetzt leider nicht wirklich verstanden
alpina Geschrieben Oktober 21, 2006 Geschrieben Oktober 21, 2006 Hallooo an alle,habe ich das richtig verstanden: Wenn ich verliere dann ab in die nächste Stufe und ein weiteres Stück dazu setzen. Wenn ich da richtig gerechnet habe, dann hätte ich in Stufe 5 bereits mehr STücke gesetzt als ich gewinnen kann. Oder nicht? Schöne Grüsse an alle
beno45 Geschrieben Oktober 21, 2006 Geschrieben Oktober 21, 2006 das hab ich jetzt leider nicht wirklich verstanden @hotfrog Sorry habe falsch gedagt und geschrieben habe auf TVS gedagt. Gruss beno45
Revanchist Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Wenn man mit einer Überlagerung weiter setzt nach stufe 10also dann 2 Stücke auf 0,2 der Rest bleibt zunächst mit 1 stückusw so wird man schnell ins plus katapultiert.Kannst du das bitte mal an einem Beispiel erklären?Mit welchem Einsatz und in welcher Stufe spielst Du nach einem Zwischentreffer - ab Stufe 6 oder später - weiter?Zahlplan ABCDEFGHIJKLMNOP1 2 StufeChev.Chev.Chev.Chev.Chev.Chev.Chev.Chev.Chev.Chev.VerlustSaldobei Treffer 3 10/2 -1-117 4 20/21/4 -2-315 5 30/21/43/6 -3-612 6 40/21/43/65/8 -4-108 7 50/21/43/65/87/10 -5-153 8 60/21/43/65/87/1020/21 -6-21-3 9 70/21/43/65/87/1020/2119/22 -7-28-10 10 80/21/43/65/87/1020/2119/2224/27 -8-36-18 11 90/21/43/65/87/1020/2119/2224/2723/26 -9-45-27 12 100/21/43/65/87/1020/2119/2224/2723/2625/28-10-55-37 13 >> Excel Jeanie HTML 4 Ciao der Revanchist
Monopolis Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Moin Revanchist,aus Deiner Tabelle wird deutlich, dass es ab Stufe 5 in die Miesen geht,wenn man masse egale spielt.Ich halte nach wie vor das Spiel auf 3 Zahlen für eine der besseren Lösungen.Hallooo an alle,habe ich das richtig verstanden: Wenn ich verliere dann ab in die nächste Stufe und ein weiteres Stück dazu setzen. Wenn ich da richtig gerechnet habe, dann hätte ich in Stufe 5 bereits mehr STücke gesetzt als ich gewinnen kann. Oder nicht? Schöne Grüsse an alle ←Grüße, Monopolis.
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 22, 2006 Autor Geschrieben Oktober 22, 2006 hallo! @ Revanchist Deine Tabelle ist korrekt.Im Anhang habe ich das System mal als Beispiel dargestellt.Mit der besagten Einzelüberlagerungstechnik.Im Vorfeld möchte ich dennoch erwähnen das dieses System nicht unfehlbar ist wie kein einziges System der Welt, aber es ist dennoch eine sinnvolle Spielweise mit der man oft gewinnt!!! VG Blue
hotfrog Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 (bearbeitet) also sozusagen nach 32 coups nur +14...nicht wirklich viel.. und wenn man auch noch die falschen zahlen erwischt kanns noch länger dauern... falls man überhaupt ins plus kommt.... bearbeitet Oktober 22, 2006 von hotfrog
Revanchist Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Im Vorfeld möchte ich dennoch erwähnen das dieses System nicht unfehlbar ist Hallo @ BlueDanke für das Beispiel.Du weißt ja, es gibt nichts was man noch verbessern könnte bzw. versuchen sollte zu bessern.Ich habe mir überlegt, dass deine Auswahl 0/2 #1/4 usw letztendlich auch nur eine willkürliche Zusammenstellung ist, die letztendlich 20 von 37 Zahlen erfasst.Statt 25 / 28 hätte auch z.B. doch 33/36 dabei sein können.Da ich aber ungern etwas komplett dem Zufall überlasse, war meine Idee -auch wenn die Gemeinde wieder aufheult: ist doch sowieso alles Zufall - immer die letzte gefallene Zahl mit einem vorbestimmten Cheval - und wie bei Dir dann 10 Stufen, zu verfolgen.Ich habe mir die 37 Zahlen dann einmal frisch zusammengestellt: QRSTUVWXYZAA1 2 0 3 123 4 456 5 789 6 101112 7 131415 8 161718 9 192021 10 222324 11 252627 12 282930 13 313233 14 343536 15 >> Excel Jeanie HTML 4 Spielbeispiel vom Tisch 1 HH 04.08.02 folgt gleichCiao der Revanchist
Wenke Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Hallo blue Hallo Revanchist,blue, als ich deine spielweise zum ersten Mal sah, hatte ich die gleichen Gedanken wie Revanchist.Warum ausgerechnet diese Zahlen? Magst du diese genz besonders?Hallo Revanchist,warum ist deine Einteilung so kompliziert?Es geht auch einfacher mit dieser Cheval - Einteilung:Chaval 1: 1-4Cheval 2: 2-5Cheval 3: 3-6Cheval 4: 7-10 usw.Dabei würde dann Zero entfallen, während bei dir diese als Transversale Spielen würde.Auch kein so großes Problem.Blue spielt eigentlich eine Flächenprogression.Das ganze lässt sich auch als Pleinspiel veranstalten:Satz 1: Spiele das letzte Plein nachSatz 2 bis Gewinn : Spiele den letzten Satz nach zusätzlich das letzte Pleindann würde das "Cheval -Einteilungsproblem" entfallten.Die Pleinspielweise ist mit meinen alten "Pleintool" schon programmiert.Es ist sicher kein Problem es so zu ändern, das es Chevals - Transveralen - usw. auswertet.Beste GrüßeWenke
Revanchist Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Hallo Blue, hallo Wenkedie Chevaux-Einteilung ist natürlich willkürlich - getreu dem Motte: wie es Euch gefällt.Aber auf irgendetwas muss man sich ja schließlich mal festlegen.So nun mein erster Versuch (ich versichere, dass dies wirklich der erste Versuch ist)vielleicht hat es deswegen so gut geklappt TUVWXYZAAABACADAEAFAGAH21HHT104.08.2002 22CoupPERMAgesetzte Chevaux 23Nr.NENZ12345678910Einsatz+/-Saldo2415 25284/5 1-1-1263154/58/9 2-2-3274254/58/915/18 3-3-6285274/58/915/1825/26 4-4-10296264/58/915/1825/2627/30 51333072625/26 11720318225/26 1-1193291625/260/1/2 2-2173310825/260/1/216/17 3-31434113025/260/1/216/178/9 4-4103512825/260/1/216/178/927/30 513233613298/9 1-1223714308/928/29 2-2203815128/928/2927/30 3-3173916108/928/2927/3011/12 4-4134017118/928/2927/3011/127/10 5132641182611/12 1-12542192011/1225/26 2-2234320311/1225/2620/21 3-32044213111/1225/2620/213/6 4-416
Revanchist Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Irgendwie ist die Tabelle zu mächtig, um sie komplett anzuzeigen.Ich stelle den letzten Teil der Tabelle daher noch einmal eindas Ergebnis ist +41 STUVWXYZAAABACADAEAFAGAHAI45 222111/1225/2620/213/631/34 51329 46 23220/21 1-128 47 24720/210/1/2 2-226 48 252120/210/1/27/10 31541 49 ========= 50 >> auch danach kamen noch super Zahlen.Zum Selbertesten:12212212017301120Die Pleinspielweise ist mit meinen alten "Pleintool" schon programmiert.Es ist sicher kein Problem es so zu ändern, das es Chevals - Transveralen - usw. auswertetWenke willst du das mal versuchen zu programmieren?Ciao der Revanchist
Wenke Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Hallo Revanchist,deine Ergebnisse sind kein Wunder, noch nicht in der Tat wird man mit dieser Spielweise oft erfolg haben.Je schneller Cheval-Favoriten entstehen, desto schneller gibt es den erhofften Gewinn.Bilden sich jedoch viele Cheval-Einer bevor der 1. Zweier entsteht, dann sieht es böse aus.Leider.Eine Chance besteht darin, das nach dem 1. Gewinn weiter gespielt und die Progression beibehalten wird.Dann können die Favoriten den Stand massiv noch oben tragen.Ich hatte das mal mit Pleins in Verbindung mit einer Martingale probiert.Martingale - alle Sätze nach einen Treffer erhöhen.Da waren schon feine Sachen dabei. Hatte aber Angst das wirklich zuspielen. Wenke willst du das mal versuchen zu programmieren?nochmal nicht.Aber in Verbindung mit einer speziellen Satzvorgabe ist das sicher ganz reizvoll.Wenn geklärt ist:Wann welche Chevals gespielt werden, wäre das auch für mich nicht ohne Reiz.Lange Rede kurzer Sinn:Wenn obiges erfüllt ist ja.Nächste Woche bin ich ausgebucht danach kann es losgehen.Da könnt ihr die Möglickeiten der Spielweise noch diskutieren, danach programmiere ich das.( Wenns klappt)Beste GrüßeWenke
alpina Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 halloich sehe das genauso wie hotfrog in meinel letzten posting.Ein bisschen wenig Gewinn für so viel Riskio Trotzdem ja eigentlich ein guter Ansatz ich werde man nachdenken vielleicht kann man da ja noch was daraus machen .Schöne grüsse an alle
Wenke Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Hallo alpina, Ein bisschen wenig Gewinn für so viel Riskio Lieber Ein bisschen wenig Gewinn für so viel RiskioalsEin großer Verlust für so viel Riskio . 10 Stücke Tischkapital für ein spielbares System,das gehört wohl zu "Märchen und Sagen" Unter 200 Stücken sollte man passen!Beste GrüßeWenke
Monopolis Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Moin Wenke,die EC-Tabellen sind drin! Wenn geklärt ist:Wann welche Chevals gespielt werden, wäre das auch für mich nicht ohne Reiz.@Revanchist wählt die letzte gefallene Zahl mit einer 2. Zahl, von der ich nichtweiß, warum er diese nimmt.Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten für die Wahl der 2. Zahl:Kannst 'ne restante nehmen, oder die zuletzt erschienene oder Du gehst- soweit dies möglich ist - im Uhrzeigersinn rum.Bei Zahlen der mittleren Kolonne gibt es 4 Möglichkeiten. Wenn davon durchein angrenzendes Chaval eine Zahl belegt sein sollte, nimmt man die nächste.Man kann aber auch an Hand der EC-Ecarts bei Rot/Schwarz und Pair/Impairdie Auswahl der 2. Zahl treffen. Manque/Passe käme nur für die "Hauptzahlen"16 bis 21 infrage.Hier wartet eine umfangreiche Aufgabe auf einen fleißigen "Auswerter"!Grüße, Monopolis.
solin99 Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 ÄÄÄHM eine frage: cheval: bedeutet deas einsatz? und progression die erhöhung des einsatzes?
Monopolis Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Moin solin99,ÄÄÄHM eine frage: cheval: bedeutet deas einsatz? Cheval (Mehrzahl: Chevaux) heißt der Satz auf 2 verbundene Zahlen.Du setzt das Stück auf die Linie zwischen den beiden Zahlen und bekommst,wenn eine der beiden Zahlen fällt, den 18-fachen Einsatz ausgezahlt.Grüße, Monopolis.
D a n n y Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>solin99:</b></small></legend><i>ÄÄÄHM eine frage: cheval: bedeutet deas einsatz? und progression die erhöhung des einsatzes?</i></fieldset></div>Die erste Frage hat Moni beantwortet, vielleicht noch 'n Beispiel zum besseren Verständnis:Legste Deinen Chip auf die Linie zwischen der 7 und der 8, dann gewinnste, wenn entweder die 7 oder die 8 kommt. Du bekommst dann 17 Chips retour plus Deinen Einsatz...............Senkrecht funktioniert 's Ganze natürlich auch, Du kannst Deinen Einsatz auch auf die Linie zwischen der 8 und die 11 legen. Allerdings sind Sätze wie 9/10 nicht per Cheval möglich, willste die zwei Zahlen spielen, musste auf Plein zurückgreifen............Die Sache mit der Progression haste schon begriffen, 's bedeutet die Erhöhung der Einsätze. Das Gegenstück dazu, also die Einsätze vermindern, heisst Degression...........bis denneliebe GrüßeD a n n y
hotfrog Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 ich denke ich werde das ganze mal "live" ausprobieren... mit etwas glück sicherlich nicht schlecht
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 23, 2006 Autor Geschrieben Oktober 23, 2006 (bearbeitet) Hallo!Warum ich ausgerechnet diese Chevals genommen habe hat folgende Gründe:1. Ist Zero meine persöhnliche Glückszahl, deshalb habe ich diese immer zuerst gesetzt2. Bin ich davon überzeugt, das wenn man die Chevals so zusammenstellt, das auf einer Farbe nur gerade und auf der anderen nur ungerade Zahlen sind eine Bessere Treffer Ballung erzielt werden kann.3. Ist es wichtig einen gewissen Rhythmus zu halten deshalb die 10 StufenWegen der Progression muss sich jeder selber im klaren sein:Wer schnell gewinnen will progresiert steil und hier wächst das Risiko des TotalverlustesIch habe mit der +1 bei Verlust nach 10 Stufen nur eine Möglichkeit gegeben wie man eine flache effektive Flächenprogression ansetzen kann.Ich weis auch das das System platzt irgendwann, deshalb ist es wichtig sich eine Verlustgrenze zu setzen und später mit doppelter Stückzahl weiter spielt, nachdem man eine Pause eingelegt hat.Sicher kann jeder seine Chevals selber zusammenstellen, aber der Rhythmus sollte möglichst gleichbleiben.VG Blue D.PS: Danke für die vielen Antworten bearbeitet Oktober 23, 2006 von Blue_Dolphin1980
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 23, 2006 Autor Geschrieben Oktober 23, 2006 Hier ist noch eine Abwandlungsprogression:Man setzt immer die nächste stufe auch wenn man einen zwischentreffer erhält.Diese Progression ist dann etwas steiler aber unabhängig von Gewinn und Verlust.Desweiteren kann man zunächst warten bis 0,2 18 mal nicht erschienen ist und dann beginnen.Da 0,2 immer belegt werden ist dies so zusagen der Jackpot.VG Blue D.PS: No Risk No Fun!
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