Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 hallo rouser,zur 1. Frage:Die Null ist nicht interessant das ist die Formel aus meinen ProgramierarbeitenMan Teilt einfach den Partiesaldo durch 12 rundet es auf eine ganze Zahl auf und multiplieziert es mit -1, da es ein Negativ Saldo ist.zur 2. Frage:Es wird sofort gespielt und jeder Coup gesetzt, man könnte aber auch dran arbeiten einen Einstiegspunkt zu wählen wenn man im Fiktivspiel ein gewisses Minussaldo erreicht hat.Blue D.
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 Hallo Wenke!Ich versuche es nochmal zu erklärenes ist sehr wichtig den Rhythmus bei zu behalten.Man spielt die Stufe 1-10 wenn man dann im Minusbereich ist so kommt die Progression zum Einsatz, aber nur zu diesem Zeitpunkt wenn die Stufe 10 verliert!Der errechnete Faktor ist dann der Einsatz für Stufe 1, alle anderen Chevals werden mit dem alten Einsatz belegt, aus der Vorrigen Runde.Ich hoffe Du hast es verstanden.Gruß Blue D.
Wenke Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 Hallo blue,Die vielen Minuszeichen in den Berechnungen müssen nicht sein.Man muss nur das Spielgeschehen aus Banksicht betrachten. Dann bedeutet ein positiver Saldo: diese Stücke hat die Bank gewonnenein negativer Saldo: diese Stücke wurden der Bank abgenommen.Nach 10 verlusten wäre der Saldo dann: 55neuer Satz 55:12 aufrunden 5 StückeEs wird sofort gespielt und jeder Coup gesetzt, man könnte aber auch dran arbeiten einen Einstiegspunkt zu wählen wenn man im Fiktivspiel ein gewisses Minussaldo erreicht hat.Um Einstiegspunkte und Fiktivspiel würde ich mich erst kümmern, wenn das Grundgerüst stehtEin paar Daten wären dann auch vorhanden.Also immer ruhig mit jungen Ideen. Man spielt die Stufe 1-10 wenn man dann im Minusbereich ist so kommt die Progression zum Einsatz, aber nur zu diesem Zeitpunkt wenn die Stufe 10 verliert!Jetzt habe ich das kapiert. Der kapitalbedarf beträgt schließlich 1000 Stücke, da sollten in dieser Frage nichts offen bleiben.Ich bau jetzt mal ne Tabelle mit 10 verlusten, danach können wir weiter machen. Beste GrüßeWenke
Wenke Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 (bearbeitet) Hallo bluedie Tabelle setze ich ins Testforum.Der Link zur Tabelle:Tabelle 1bis Coup 10 wurde verlorenCoup 11 bis 13 nach meiner Auslegungist das so richtig gespielt ?Beste GrüßeWenke bearbeitet Oktober 29, 2006 von Wenke
Wenke Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 Der link ist drin und lässt sich aufrufen.Wird der link mit der rechten Maustaste angeklickt und in neuen Fenster öffnen ausgewählt muss man nicht umschaltenBeste GrüßeWenke
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 (bearbeitet) @ WenkeIch habe Deine Tabellen gesehen aber ich glaube Du hast bei der Errechnung des Faktors was falsch verstanden.Man errechnet den Faktor ja erst bei Verlust der Stufe 10 egal in welchem Durchgang man ist1. Durchgang1 02 -13 -34 -65 -106 -157 -218 -289 -3610 -45 -55--------------> Es folgt nun Durchgang 2 (55:12=5Stck)2. Durchgang1. 0,2 5Stck und der Rest der Chevals bleibt mit 1 Stück im SpielBei Verlust kommt Stufe 2 2. 0,2 + 1,4 Je 5 Stücke Rest bleibt mit 1 Stckusw.........Erst wenn man wieder bei Stufe 10 Angekommen ist rechnet man den neuen Faktor aus für den nächsten DurchgangGruß Blue D.PS Deine Tabelle hast Du sehr übersichtlich hinbekommen bearbeitet Oktober 29, 2006 von Blue_Dolphin1980
beno45 Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 altes Schlachtroß - dann sollte man vielleicht eine neue Rubrik einführen:Bauernfängerei oder etwas ähnliches @Revanchist Mein liebe Revanchist ich glaube Du hast viel recht mit dem Bauernfangerei Trend zum Roulette Systen suchen. Wenn die Roulette erfuden wahr und wie das aus siet und wie das bethetigt wierdt da hielft kein Komputer und grosse Mathematik da hielft nuhr Kluge Bauer und nicht mehr. Gruss beno45
Wenke Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 Hallo blue,da hatte ich nicht richtig verstanden.die errechnete Satzhöhe bleibt einen Durchgang erhaltennur die Chevals die dran sind werden erhöht.ich ändere das malIm gleichen Thread Tabelle 3Beste grüßeWenke
Wenke Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 Hallo bluedie neue Tabelle ist eingestellt.für heute erst mal PauseBeste GrüßeWenke
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 (bearbeitet) Ohne Progression geht das system nicht und mit meiner Vorgestellten gehts schon, aber der Kapitalaufwand ist erheblich zu hoch. Weitere Test haben zwar ergeben das man Satte Gewinne täglich erzielen kann, doch die 1000 Stücke wurden bei meinen Test schon Überschritten. Das ist schade eigentlich.Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag wie man den Kapitalaufwand reduzieren kann. bearbeitet Oktober 29, 2006 von Blue_Dolphin1980
Revanchist Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag wie man den Kapitalaufwand reduzieren kann.←Also Blue - Schwamm drüber über alles heute Verzapfte.Mein Vorschlag zur Optimierung: reduziere die zu spielenden Chevaux.Ich teste nur noch mit deinen 5 ersten Stufen - also beginnend mit 0/2 bis max 7/10.Hast zwar öfters mal etwas längere Durststrecken - bist aber im Gegenzug mit ein paar Treffern eher wieder oben auf.Desweiteren spiele den ersten Angriff mit den "ersten Vier" oder 0/2/3 - kostet im Verlust auch nur die Grundeinheit, hast aber eine breitere Basis für gelegentliche Nebentreffer.Ciao der Revanchist
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 Anscheinend redet nun keiner mehr mit ausser Wenke Und das nur wegen eines schlechten Tages,naja ist mir auch egal hauptsache mein System steht hier geschrieben und so kann ich selber nachlesen wie meine Gedanken waren.Ich werde es zu ende bringen.Ein System was es nicht gibt.Und wenn ich dann endlich mal das Kapital habe spiele ich das System solange bis ich verliere dann ist Schluß mit meiner Roulette Karriere.Ich spiele dann im Casino-ClubUnd wenn ich trotz der vielen Tests und überprüfungen verliere weiß ich 100% das die Software vom Casino-Club gefakt ist.Ihr könntet dann meine Zeugen sein oder einfach mitspielen.Bis bald
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 @ RevanchistDarüber habe ich auch schon nachgedacht, aber der Nachteil wäre das man die Dutzende nicht im Gleichgewicht bespielt. Man würde ja nur das 1. Dutzend bevorzugen.zuerst die ersten 4 könnte man Überlegen, aber dann hätte man keinen Höchstgewinn von +17 mehrIch habe auch schon mal eine 18 fache überlagerung überlegtDas heisst man spielt jede Stufe 18 mal und wechselt dann erst auf die nächste StufeEs ist hochinteressant wie sich das auswirktDenn es kann schließlich nur eine Zahl erscheinen
Revanchist Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 (bearbeitet) Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber der Nachteil wäre das man die Dutzende nicht im Gleichgewicht bespielt. Man würde ja nur das 1. Dutzend bevorzugen.← Hallo BlueNa aber - bei deinen vorgeschlagenen Chevaux hat doch das 1. Dtz eine 50% Bevorteilung - oder eigentlich sogar noch deutlich mehr!Oder umgedreht: 2. und 3. Dtz werden einfach so mitgespielt. Aber noch nicht einmal in der Wertigkeit wie das 1. Dtz.Dein Liebling 0/2 (meiner übrigens auch) ist immer dabei. Die 25/28 nur maximal in jedem 10. Spiel.Für heute ist jetzt Schluß - bis bald undCiao der Revanchist bearbeitet Oktober 29, 2006 von Revanchist
Wenke Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 Hallo blue,mit dem realen Spiel solltest du noch warten.Der letzte verlust hat nicht nur Geld gekostet. Es hat sich sicher auch ne Stinkwut aufgebaut. Da darf man überhaupt nicht spielen.Da muss man warten.Ich würde jetzt erst untersuchen wieviel % der Angriffe gewinnen im1. Durchlauf2. Durchlauf bis Coup 152. Durchlauf bis Coup 303. bis X Durchlauf.denkbar wäre dann diese Alternative:ab coup 15?? wird jedes Cheval einzeln progressiert.Das Cheval, das zu erst 2 oder 3 Treffer hat beendet das Spieldabei sollte eine Gewinnprogression verwendet werden, also Satzerhöhung nach einen Treffer.Beste GrüßeWenke
Wenke Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 blue Genau so @ Wenke die Tabelle ist Korrekt!Ich weiß nur nicht warum Du die Tabelle gemacht hast, weil sich die Progression anders gestalten kann wenn man Zwischentreffer erzielt hat.Und ich kann mir kaum Vorstellen das man alle 30 Coups nicht trifft.Nach Stufe 10 sind immer 20 Zahlen im Spiel.Vielleicht sollten wir gemeinsam an einer optimierten Progression arbeiten. Was hälst Du eigentlich persöhnlich von der Progressions Idee mit Einzelüberlagerung nach Stufen?Gruß Blue D. PS Deine Tabelle hast Du sehr schön gestaltet!Hallo blue,Ich weiß nur nicht warum Du die Tabelle gemacht hast, weil sich die Progression anders gestalten kann wenn man Zwischentreffer erzielt hat.ich wollte mir erstmal klar machen wie dein Spiel verläuft.Mit dem Supergau sieht man sofort mit welche bösartigen Werte auftauchen können.Vielleicht sollten wir gemeinsam an einer optimierten Progression arbeiten. Was hälst Du eigentlich persöhnlich von der Progressions Idee mit Einzelüberlagerung nach Stufen?alles was beim Gewinnen hilft ist gut.Überlagerungen sind flacher, dafür dauert das Spiel länger. Das wäre an sich kein Problem, nur mit wachsender Spiellänge kommen neue probleme.Das zusätzliche Risko sollte erst ab einen ´bestimmten negativen Wert eingegangen werden.Du hast doch sicher schon meine Plein-Prog, mit mehr als einen Treffer, gesehen. Diese Prog lässt sich auch auf Cheval um schreiben.Beste GrüßeWenke
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 Hallo Wenke!Du überlegst also man sollte erst nach einem Fiktiven Minus einsteigen?Deine Idee mit den Chevals die treffen irgendwann wegzuschmeißen finde ich gut, aber trotzdem hat dieser Marsch den ich vorgestellt habe etwas besonderes. Ich hab mir das nicht einfach so ausgedacht sondern habe Permanenzen lange Live beobachtet und durch diese Konstelation an Zahlen kamen immense Ballungen.@ revanchist Ja 0 ist meine Superzahl meine aller liebste Zero, darauf hat mein system aufgebaut und die Zero darf und wird nicht in diesem system entfernt!Für mich war mal irgendwie klar das alle schwarzen geraden Zahlen mehr getroffen werden als ungerade schwarze zahlen und bei rot anders rum.Ich weis nicht warum ist wahrscheinlich auch quatsch, aber dennoch muss der marsch so bleiben. Ist sehr wichtigGruß Blue
Wenke Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 Hallo blue@ revanchist Ja 0 ist meine Superzahl meine aller liebste Zero, darauf hat mein system aufgebaut und die Zero darf und wird nicht in diesem system entfernt!da fehlt nur noch ein basta Ich habe damit kein Problem damit.Es macht wenig Sinn Systeme schnell zu verändern.Das sollte erst dann gemacht werden, wenn das Handtuch fliegt.So für heute erst Mal Schluss. Morgen gehts weiter, etwas Zeit zum Überlegen sollte man sich schon nehmen.Beste GrüßeWenke
beno45 Geschrieben Oktober 29, 2006 Geschrieben Oktober 29, 2006 @ revanchist Ja 0 ist meine Superzahl meine aller liebste Zero, Für mich war mal irgendwie klar das alle schwarzen geraden Zahlen mehr getroffen werden als ungerade schwarze zahlen und bei rot anders rum. @Blue_Delphin Bravo B_D Du hast bestimmt recht und ich gebe Dir recht Du solst das alein Spielen so lange bringt Dir das gewin lass die Pech Vogel in ruhe und Spiel toch alein und ist gut. Du hast bestimmt nicht so vielle Minussen gesen in lebe wie vielle haben die Dir in zwei tagen hier gecholt. Gruss beno45
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 Grundsystem ist ja bekannt!Um das Kapital zu minimieren habe ich folgenden Vorschlag:Man vernichtet die letzte Sufe jeweils wenn die Progression kommt.Also wenn man zum ersten mal die 10 Stufe verliert so sind im folgenden Durchgang nur noch 9 vorhanden und auch nur 9 Chevals die letzte fliegt raus.Warum das?Weil die letzte Cheval sowieso den niedrigsten Gewinn bringt.Was haltet ihr davon?Gruß Blue D.
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 29, 2006 Autor Geschrieben Oktober 29, 2006 Nur was mich wundert ist das sich keiner über meine Progression aufregt.Zumindest einer müsste doch fragen warum ausgerechnet durch 12 geteilt wird.Nunja, auch wenns keiner gefragt hat. 12 brachte die besten Ergebnisse bei mehreren tausend tests und ist unschlagbar.Nun gibt es nur noch das Problem des KapitalsAber die Lösung ist sehr nahe
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Oktober 30, 2006 Autor Geschrieben Oktober 30, 2006 Hallo!Sowas kommt raus wenn man mit 18 fachem Gleichstz ohne Progression spielt.So geht der Verlust nicht so schnell in die Höhe.
Alex04 Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 Hallo Dolphin;ich finde deine Strategie wirklich sehr interessant, hab auch schon ein paar erfolgreiche Tests im CC gefahren!Das mit "Die letzte Cheval fliegt raus" würde ich vielleicht eher so lösen, das die Cheval mit dem am kürzesten zurückliegendem Treffer rausfliegt. Denn wenn die Cheval 10 noch garnicht die Cheval 2 aber gerade getroffen wurde...Bin mal gespannt wie du das mit dem Kapitalaufwand lösen willst!Hau rein! LgAlex
dostal35 Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 (bearbeitet) Hallo Leute,mein Vorschlag für eine Verbesserung dieses Cheval-Systems:Man spielt immer nur bis zum fünften Cheval. Danach beginnt man von vorne und progressiert die nächste Runde bis zum fünften Cheval, dann wieder von vorn usw.Als Progression schlage ich einen gestreckten D´Alembert vor. Also 5 mal jeweils 1 Stück, dann 5 mal jeweils 2 Stücke usw. Bei Treffer wieder eine Stufe zurück.Beispiel: Wir spielen einen Cheval mit 1 Stück. Dann zwei Chevaux mit 1 Stück, dann drei Chevaux mit je 1 Stück, dann vier mit je 1 Stück , dann fünf mit je 1 Stück. Falls keine Treffer, geht es von vorn los mit 2 Stücken für das 1. Cheval, je 2 Stücke für 2 Chevaux usw., das Ganze bis fünf Chevaux, falls wieder keine Treffer, 3 Stücke pro Cheval. Falls z.B. der Treffer dann in dieser dritten Runde kommt, gehen wir zurück auf 2 Stücke pro Cheval usw.Dass man nur bis zum fünften Cheval pro Stufe geht, macht durchaus Sinn. Denn bis dahin ist man ja im Plus für diese jeweilige Stufe. Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit, dass man innerhalb einer Stufe bis zum fünften Cheval einen Treffer erzielt, bei über 60%!MfGDostal bearbeitet Oktober 30, 2006 von dostal35
D a n n y Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 Huhu so, jetzt mal ich zu dem Thema..............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>dostal35:</b></small></legend><i>Man spielt immer nur bis zum fünften Cheval. Danach beginnt man von vorne und progressiert die nächste Runde bis zum fünften Cheval, dann wieder von vorn usw.Als Progression schlage ich einen gestreckten D´Alembert vor. Also 5 mal jeweils 1 Stück, dann 5 mal jeweils 2 Stücke usw. Bei Treffer wieder eine Stufe zurück.</i></fieldset></div>Die d'Alembert-Progi gefällt mir schon besser. Ihr könnt das aber auch mal so probieren, dass durchaus alle 10 Chevaux gespielt werden, wird in den Stufen 1 bis 5 getroffen, geht der Einsatz runter bzw. bei Einsatz 1 Spiel beenden, wird in den Stufen 6 bis 10 getroffen, wird von vorn mit der letzten Einsatzhöhe gespielt, erfolgt gar kein Treffer in den 10 Stufen, wird erhöht.............Wenn ihr dann noch 'ne Gewinn-Progi d'raus bastelt, dann habt ihr zumindest mal den horrenden Kapitalbedarf im Griff.............bis denneliebe GrüßeD a n n y
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