thewho2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 bräuchte ganz dringend ein programm, mit dem ich filme von meinem desktop aufnehmen kann.also wie ein screenshot-programm nur eben für bewegte bilder wie z.B. für die aufnahme einer pokersituation.danke für eure hilfe
Rudi_Ratlos Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 also wie ein screenshot-programm nur eben für bewegte bilder wie z.B. für die aufnahme einer pokersituation.Lotus ScreenCam ist dafür ganz gut, nimmt Dein Bildschirmgeschehen als eine Art Avi auf den zugehörigen Player gibt's kostenlos. Das Tool ist allerdings nicht frei sondern Bestandteil von Lotus SmartSuite 97, alternativ kannst Du auch die kostenlose Trial-Version einen anderen Herstellers nehmen:www.smartguyz.com/index-3.htmlmacht Dir allerdings ein Logo in die Aufnahme, vielleicht gibt's auch freie Tools in diese Richtung...
sandass Geschrieben Oktober 24, 2006 Geschrieben Oktober 24, 2006 ich habe für meine projektarbeit das programm camtasia verwendet, finde das programm sehr gut. du kannst auf deinem desktop ein offenes fenster auswählen und es aufnehmen, oder sogar den ganzen desktop. du kannst dabei auch unterschiedliche codecs auswählen, je nachdem wird dein video von der dateigröße her kleiner oder größer. die bedienung ist sehr sehr einfach, der einzige nachteil daran -> es kostet etwas.http://www.techsmith.com/camtasia.aspeine trialversion gibts unter downloads.
Recommended Posts