papi Geschrieben Dezember 11, 2006 Geschrieben Dezember 11, 2006 Da ich mich seit einiger Zeit mit SnG's beschäftige, habe ich mir denSitnGoWizard zugelegt.Also, manche Anweisungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.Wenn ich mit 2500 im SB und Blinds 250/500 und habe 22 ist das für mich ein klarer Push. Der Wizard sagt Fold.Spielt man nur ein wenig mit der Range des Gegner, siehe da - Push.So habe ich mir die meisten Fehler angeschaut, ein klein wenig mit derCallingrange gespielt, und schon passt wieder alles.Also, was nützt es dann? Es gibt auch da eben Maniacs, die mit allem Allin gehen,und superängstliche die Shortstacked lieber mitt QQ gegen einen Raise folden.Für jemanden, der keinen Schimmer hat, ob er gegen ein All in mit 72 besser folden sollte, oder nicht, scheint das Programm ja seinen Nutzen zu haben.Fast alle vom Wizard bemängelten Entscheidungen sind so knapp, daß mandarüber Jahre diskutieren könnte, ob der Push richtig war oder nicht.Ich glaube langsam, ich habe 99 $ zum Fenster rausgeschmissen.Kann mich vielleicht jemand von den SnG-Pros belehren?Vielleicht sehe ich die Sache auch falsch.Papi
HorstWorst Geschrieben Dezember 11, 2006 Geschrieben Dezember 11, 2006 Hallo,ich habe mir erstmal nur die Trail angeschaut. 30 Tage in vollem Funktionsumfang. Wenn man die Callingranges der Gegner nicht einschätzen kann, weil es wilde Freaks sind, ist das Programm in der Tat ziemlich nutzlos. Allerdings kann man ja oft abschätzen, ob der Gegner zu 80% oder eher zu 20% callt. Bei manchen ist man sich vielleicht auch sicher, dass die nur mit Paaren oder einem Ass callen usw. Dann finde ich es schon brauchbar. Ich für meinen Teil lade mir derzeit eigentlich nur meine HHs und schaue mir das komplette Turnier an. Dabei lasse ich Hände, die nicht unter die 10BB-Regel fallen rausfiltern.Dann klicke ich mich durch die Hände und schaue mal, wo ich Geld hab liegen lassen. Das Manipulieren der Ranges ist natürlich wichtig für das Ergebnis, allerdings auch höchst ungenau, wenn man mit einem Gegner zum ersten Mal spielt. Aber mit der Zeit hockt man immerwieder mit den gleichen Regulars im Bubbleplay und kann sich so Notizen machen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, wobei ich nicht weiß, ob ich es auch kaufe. Habe noch 20 Tage oder so, um mich zu entscheiden.
peters.27 Geschrieben Dezember 12, 2006 Geschrieben Dezember 12, 2006 Wie gesagt die CallingRange anpassen. Und vor allem die CallingRanges auch an die Stackgrößen anpassen. Hat jemand nen großen Stack wird seine CallingRange auch nicht so krass sein, als wenn er nur noch 2 BB hat.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden