bagalut Geschrieben Dezember 13, 2006 Geschrieben Dezember 13, 2006 ich möchte folgendes problem lösen:ich setzte jeweils 1 stück auf einfache chancen. ich möchte nun wissen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das zuerst +3 oder -6 als ergebnis erreicht werden. ich kann zwar für jedes einzelne ereignis die wahrscheinlichkeit ermitteln (so ist z.b. die wahrscheinlichkeit, dass bei 20 coups genau -6 erreicht werden bei ca. 7,85 %.). das hilft mir aber nicht weiter.wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Blue_Dolphin1980 Geschrieben Dezember 13, 2006 Geschrieben Dezember 13, 2006 hallo schaue bei der schlüssel, du solltest erst mal die ecarts kennen. Gruß Blue D.
LEXEC Geschrieben Dezember 13, 2006 Geschrieben Dezember 13, 2006 hallo schaue bei der schlüssel, du solltest erst mal die ecarts kennen. Gruß Blue D.←und wenn ich die Ecarts kenne, dann kenne ich alles? oder wie?LEXEC
bagalut Geschrieben Dezember 19, 2006 Autor Geschrieben Dezember 19, 2006 hallo schaue bei der schlüssel, du solltest erst mal die ecarts kennen. Gruß Blue D.←wo finde ich "der schlüssel"?
bagalut Geschrieben Dezember 20, 2006 Autor Geschrieben Dezember 20, 2006 den schlüssel habe ich gefunden. leider kann ich damit nichts anfangen.
Highlander70 Geschrieben Dezember 20, 2006 Geschrieben Dezember 20, 2006 ich möchte folgendes problem lösen:ich setzte jeweils 1 stück auf einfache chancen. ich möchte nun wissen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das zuerst +3 oder -6 als ergebnis erreicht werden. ich kann zwar für jedes einzelne ereignis die wahrscheinlichkeit ermitteln (so ist z.b. die wahrscheinlichkeit, dass bei 20 coups genau -6 erreicht werden bei ca. 7,85 %.). das hilft mir aber nicht weiter.wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.←Hallo, ich denke im Moment an einer ähnlichen Berechnung herum, finde aber auch keine genaue Wahrscheinlichkeiten. Das Problem ist nämlich: es gibt immer einen gewissen "Grau"-Bereich aller möglichen Verläufe, die zwischen +2 und -5 hin- und herdümpeln. Dies zu berechnen übersteigt im Moment meine Fähigkeiten, da es sich um unendliche Reihen handelt. Haben wir hier vielleicht einen Mathematiker, der sich da besser auskennt und einige Formeln aus dem Ärmel schütteln kann?
Recommended Posts