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Roulette Forum

Der lange Marsch des Rambospike


rambospike

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Moin rambospike,

mittlerweile ist mir auch aufgegangen, dass das Spiel auf Zwillinge in dieser Form Blödsinn ist. Aus diesem Grund wird es auch in der nächsten Version nicht mehr im Programm enthalten sein. Es war ja auch nur als zuschaltbares Modul gedacht, um im Onlinecasino mit relativ geringem Einsatz in Setzpausen nicht rausgeworfen zu werden und vielleicht den einen oder anderen Zwillingstreffer mitzunehmen.

es ist grundsätzlich kein Blödsinn, auf Zwillinge zu spielen. Nur man muss es

etwas anders angehen - nur ETWAS.

Man darf Dein Zwillingsspiel nur spielen, wenn die Erwartung hoch ist, dass welche

gehäuft kommen.

Mit Spielbank-Permanenzen habe ich mich nicht beschäftigt, sondern ausschließlich

mit denen aus zwei OCs, die Permanenzen (von ausgewählten Tischen??) ins Netz

stellen. Seit kurzem schreibe ich Permanenzen von anderen Tischen automatisch

mit. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass in meiner Tabelle im Thread

Progressives Spiel auf Extremrestanteneine Perm vom CC-Tisch 2 enthalten ist, die ein CasinoBot mitgeschrieben hat.

Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht eine ähnliches Thema eröffnest:

Pleinspiel masse egale auf Extremrestanten

Wie soll dieses Spiel aussehen, wie müsstest Du Dein Programm verändern?

Meine persönliche Arbeitsweise sieht anders aus, als die heute übliche. Nur z. Zt.

bin ich "auf anderen Baustellen" beschäftigt und kann keine Zeit zum Austesten

erübrigen.

Möglicherweise hat @Dr.Manque Interesse daran, derartige Auswertungen zu

fahren.

Was müsste ausgewertet werden / was brauchst Du für Deine Programm-

gestaltung?

Hier nur ganz kurz, ausführlich später mit einer Darstellung in Tabellenform:

Der Spieler braucht eine SIGNALZAHL (Zählfenster)

Er braucht die Einstellmöglichkeit für die Anzahl der zu spielenden Zahlen

(Schalter 1), die Einstellmöglichkeit für die Referenzzahl zur SIGNALZAHL

(Schalter 2) und er sollte einen MONO-Schalter (Schalter 3) bekommen, mit

dem die "unverbesserlichen Progressiven" verschiedene Progressionen zu-

schalten können.

Schalter 1 stellt 2 Werte ein:

Wert 1: Beginn mit x Zahlen

Wert 2: Ende mit y Zahlen

Gespielt werden können 5 Zahlenanzahlen: 7; 6; 5; 4; 3 Zahlen

Beispiel:

1.) Begonnen wird mit 7 Zahlen bei Signalzahl 70 - 80 ??

Gespielt wird so lange, bis eine der 7 Zahlen gekommen ist!

2.) Es geht weiter mit 6 Zahlen, aber nur wenn die Signalzahl > 80 - 90 ist.

3.) Ist eine der 6 offenen Zahlen gekommen, geht es mit 5 Zahlen weiter,

aber nur, wenn die Signalzahl > 90 - 100 ist.

4.) Ist eine der 5 offenen Zahlen gekommen, wird mit 4 offenen weitergespielt.

5.) Das Spiel auf 3 offene Zahlen habe ich bisher nicht geprüft, mache deshalb

auch hier keinen Vorschlag für die Signalzahl. Doch diese Spielmöglichkeit muss

in den Test einbezogen werden im Hinblick auf das Zwillingsspiel.

Die Auswertung sollte (muss eigentlich) ergeben, ab welcher Signalzahl Zwillinge

mit durchschnittlichen Abständen < 37 auftreten.

NEIN, der spinnt nicht! Bleiben 7 Zahlen 80 x aus, 6 Zahlen 90 x, ... 3 Zahlen

150 x aus, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Zwillings

bei 1 / 30 bis 1 / 34. Wenn in dieser Spielphase ein Zwilling 100 x ausgeblieben

ist, steht die Häufung bevor.

Nun hoffe ich, dass jemand (Dr.Manque / Wenke) unterstützend tätig wird und

OC-Permanenzen auswertet. Du könntest Dir parallel überlegen, ob und wie Du

Dein Programm umgestalten willst.

Morgengrüße, Monopolis. :wink:

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Hallo rambospike! :wink:

Was machen Deine Fortschritte?

Wie sieht Dein Konto aus, Du bist doch so überzeugt das Du die 10.000 erreichst.

Oder ist schon alles verloren?

Wo spielst Du Dein Spiel?

mfG Blue D. :)

PS: Wer Gestern auf Sat1 "Deal Or No Deal" geschaut hat konnte genau sehen was passiert wenn man immer mehr will. Ich hätte ja die 18.000 € gerne genommen, aber nein das war der Frau ja nicht gut genug :)

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Huhu :wink:

PS: Wer Gestern auf Sat1 "Deal Or No Deal" geschaut hat konnte genau sehen was passiert wenn man immer mehr will. Ich hätte ja die 18.000 € gerne genommen, aber nein das war der Frau ja nicht gut genug  :)

Ich hab' den Unsinn auch so nebenbei im Fernseher gehabt, die war ja noch Azubine, da kann mer's auf jugendlichen Leichtsinn zurückführen..............

Du bist doch so überzeugt das Du die 10.000 erreichst.

Das kann auch schneller geh'n, wie die Perm von gestern, Tisch weiß ich nicht mehr, ich glaub' 's war 27 zeigt:

Brauchste bloss mit 'nem Paroli auf die Intermittenz d'raufhalten, dann haste fast Deine 10.000 und schon wackeln alle mit den Ohren, sogar die Tanzlehrer................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :)

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Hallo Danny,

Wer Gestern auf Sat1 "Deal Or No Deal" geschaut hat konnte genau sehen was passiert wenn man immer mehr will. Ich hätte ja die 18.000 € gerne genommen, aber nein das war der Frau ja nicht gut genug
Ich hab' den Unsinn auch so nebenbei im Fernseher gehabt, die war ja noch Azubine, da kann mer's auf jugendlichen Leichtsinn zurückführen..............

Ich hätt das genauso gespielt.

Für sie war das die einmalige Chance an richtig viel Geld zu kommen.

18.000 lassen sich sicher gegen viele Handtaschen tauschen.

Irgendwann sind die "paar Mäuse" weg.

Mit etwas größeren Beträgen sieht das schon anders aus.

Damit erhält man riesige Entscheidungsspielräume.

Diese Chance sollte nicht gegen ein paar Handtaschen verzottelt werden.

Dein Ratgeber für Biertrinker in deiner Quasselecke einfach Spitze :wink:

Beste Grüße

Wenke :)

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Huhu :wink:

Können wir uns mal im CC treffen? Oder bist Du momentan nicht mehr dort?

Vielleicht schau' ich nachher nach 'm Tatort noch rein, ich hab' noch 51 Teuronen dort rumliegen. Aber spielen tu' ich heut' wahrscheinlich nicht, eher noch 'n paar Leut' verrückt quasseln................

Die Permanenz ist sehr interssant hast du von dieser einen größeren Auschnitt? Würde das ganze gerne mal sehen wie es weiter ging.

Die Intermittenz-Folge war gleich im nächsten Coup vorbei, wie's dann weiter ging, keine Ahnung, ich kann ja auch nicht ewig vor der Kiste hocken. Kurz zuvor war 'ne 10er oder 11er-Serie auf Schwarz, aber mich hat ja niemand an den Tisch gelassen, die waren alle ganz wild d'rauf, ihre Kohle loszuwerden.................

Ich hätt das genauso gespielt.

Für sie war das die einmalige Chance an richtig viel Geld zu kommen.

18.000 lassen sich sicher gegen viele Handtaschen tauschen.

Ich hätt' da vermutlich auch noch 'ne Runde weitergespielt, aber dann hat die gleich die dicken Brocken erwischt, dann hätt' s'e wenigstens noch 'n paar Tausend gehabt, so sind bloss 800 Teuronen rausgekommen, und mit denen war s'e auch noch gut bedient..................

Aber wenn ich bedenk', 18.000, das reicht nicht nur Handtaschen, da hätten sich auch mal wieder Stuttgart's Schuhgeschäfte gefreut, wenn denn endlich mal diese doofen Gipse weg sind................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :)

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Moin Wenke,

Mit etwas größeren Beträgen sieht das schon anders aus.

Damit erhält man riesige Entscheidungsspielräume.

Diese Chance sollte nicht gegen ein paar Handtaschen verzottelt werden.

größere Beträge, die Entscheidungsspielräume bringen, haben mindestens

9 Nullen, besser sind 10.

Ein eigenes Satelitennetz kostet rd. 3.000.000.000 €. Was investieren 1 & 1

und andere in ihre Admiralscup-Yacht?

Da gibt es solche Überlegungen, wegen der besseren Navigation und treffenderen

Wettervorhersagen. :wink:

Die kleineren Großen Beträge bringen nur zusätzliche Verantwortung.

Moin Danny,

an welchen Tischen im CC flirtest Du denn? Ich werde in der kommenden Nacht

meinen BOT laufen lassen und auch hin und wieder mal reinschauen.

Die Tische 1 und 70 lasse ich mitschreiben.

Herzliche Grüße

Monopolis.

PS.: Die Intermittenzperm ist auch von den Zahlen her ertragreich.

bearbeitet von Monopolis
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Was machen Deine Fortschritte?

Wie sieht Dein Konto aus, Du bist doch so überzeugt das Du die 10.000 erreichst.

Oder ist schon alles verloren?

Hallo Blue,

das Programm macht langsam Fortschritte. Ich habe schon einige der Anregungen aus dem Forum eingebaut.

Nur mit dem Fertigstellen wird es leider nichts vor dem nächsten Wochenende.

Ich hab leider halt auch nicht soviel Zeit.

Was die 10.000,- angeht, habe ich gar nicht mehr mitgezählt. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, das ich die ohne Stop-Loss gewonnen hätte.

:wink: liche Grüße von

rambospike

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Hallo rambospike,

heute habe ich noch einmal mit deinem Rambospike Kingversion Programm einige Permanenzen von Wiesbaden angeschaut. Folgendes ist mir aufgefallen:

Spielt man die Permanenz von Anfang bis Ende durch hat man meistens ein Endergebnis von +200 bis +400 Stücken :wink: , auch dann wenn ich alle Häkchen anlasse (2/3 Spiel etc.)

Allerdings bei jeder dritten Permanenz im Durchschnitt rutscht man ab ins Bodenlose, da lag es zwischen -300 und -700 Stücken. Also andererseits 2*400 Stücke gewinnen und dann einmal 700 Stücke verlieren,dazu wäre ich bereit :) .

Aber ich befürchte am Ende stehen wieder die bösen -2,7% da.

Fazit: Für kurze schnelle Spiele ist das Programm schon geeignet,bis maximal 40 Coups,dann sofort Abbruch.

Sollte das Spiel von Anfang an in den Keller gehen dann Abbruch bei Verlust von 60 Stücken.Ich habe festgestellt das in den meisten Fällen es dann noch weiter in den Keller geht.

So damit beende ich meien Tests mit diesem Programm und warte schon voller Freude und Spannung auf dein nächstes. :)

Schöne Grüsse an alle

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Wichtig finde ich wie bei meinem ersten Posting zu diesem Thema: Man sollte

die Schwankungen seine Spieles kennen. Dann weisst du "eventuell"

wann du, wenn die kleinen Stücke verloren sind (fiktiv), du mit großen Stücken

einen Teilausgleich anstreben kannst.

Das wird nicht jedesmal zu einem Gewinn führen. Vervielfältigst du das Spiel,

beispielsweise auf 25 Spieler (mit Excel kein Problem), werden aber nicht alle

25 Spieler verlieren. Du hast, falls du mit einem Spieler auf Dauer auch nur

minimal vorne liegen würdest, jetzt den 25fachen Gewinn und Risikostreuung.

Außerdem die Möglichkeit des, ich nenne es mal "Queraussteigens".

Mein Vorschlag an rambospike: Programmiere doch einmal (das dauert keine

Woche) den simplen Marsch: Setze das letze Plein nach; wenn Gewinn fertig.

Fall verloren die letzten 2, usw, usw, bis max. 7 letzte Plein. Wenn gewonnen

oder 1-7 verloren (-28 Stücke), sofort ansatzlos mit der letzten Plein

weitermachen. (ist so suboptimal, nur ein Vorschlag).

Nimm immer 10.000 Cps. von random.org und schaue dir die Charts an!!

Für jede Auswertung braucht Excel nur wenige Sekunden...

Keine Reaktion? Hat das wirklich keiner verstanden? Auch, wenn es mit dem

Ori-ginal-Spiel nichts gemein hat; denkt noch mal drüber nach...

Adramelech

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Wichtig finde ich wie bei meinem ersten Posting zu diesem Thema: Man sollte

die Schwankungen seine Spieles kennen. Dann weisst du "eventuell"

wann du, wenn die kleinen Stücke verloren sind (fiktiv), du mit großen Stücken

einen Teilausgleich anstreben kannst.

Das wird nicht jedesmal zu einem Gewinn führen. Vervielfältigst du das Spiel,

beispielsweise auf 25 Spieler (mit Excel kein Problem), werden aber nicht alle

25 Spieler verlieren. Du hast, falls du mit einem Spieler auf Dauer auch nur

minimal vorne liegen würdest, jetzt den 25fachen Gewinn und Risikostreuung.

Außerdem die Möglichkeit des, ich nenne es mal "Queraussteigens".

Mein Vorschlag an rambospike: Programmiere doch einmal (das dauert keine

Woche) den simplen Marsch: Setze das letze Plein nach; wenn Gewinn fertig.

Fall verloren die letzten 2, usw, usw, bis max. 7 letzte Plein. Wenn gewonnen

oder 1-7 verloren (-28 Stücke), sofort ansatzlos mit der letzten Plein

weitermachen. (ist so suboptimal, nur ein Vorschlag).

Nimm immer 10.000 Cps. von random.org und schaue dir die Charts an!!

Für jede Auswertung braucht Excel nur wenige Sekunden...

Keine Reaktion? Hat das wirklich keiner verstanden? Auch, wenn es mit dem

Ori-ginal-Spiel nichts gemein hat; denkt noch mal drüber nach...

Adramelech

Hallo Andramelech,

wie genau meinst du das mit der Vervielfältigung des Spiels auf 25 Spieler? Ich kann mir leider nichts genaues darunter vorstellen. Bitte erkläre es mal so, das es auch ein "Dummie" versteht.

:wink: liche Grüße von

rambospike

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@rambospike

mit Spielvervielfältigung ist gemeint, dass du aus der Originalpermanenz

(Spieler 1) neue Permanenzen (neue einzusetzende Spieler) generierst.

Diese neue(n) Permanenz(en) haben die selben Eigenschaften wie die

Originalpermanenz. Machbar ist dies auf allen Chancen (auch Plein).

Gesetzt wird, wenn möglich, im Differnzsatz.

Vorteil dieser Vorgehensweise ist:

1) Bei satzarmen Spielen eine sehr viel höhere Satzfrequenz.

2) Falls ein noch so kleiner Dauergewinn festgestellt wurde, Multiplikation

dieses Gewins mit der Anzahl der eingesetzten Spieler.

3) Eventuelle Möglichkeit des "Queraussteigens". Dauert mir aber jetzt zu lange

zu erklären :)

Lese doch bitte noch einmal meine letzten 3 Postings (-> Schwankungen, etc).

Ist es wert einmal zu programmieren; ich würde es ja machen, wenn ich`s

könnte... :wink: (Dafür brauchst du vllt 15min.)

Gruss

Adramelech

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Hallo Adramelech

das Problem bei der Spielverfältigung ist aber dass der Moment kommt wo mehrere Spieler ins Minus kommen, und dies wird irgendwann kommen. Dann wird's teuer und in den meisten Fällen tödlich.

Mach ich generell nicht mehr.

(Bei mir läuft der Test mit dem System immer noch positiv)

Gruss Rufsen :angry:

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Hallo Adramelech

das Problem bei der Spielverfältigung ist aber dass der Moment kommt wo mehrere Spieler ins Minus kommen, und dies wird irgendwann kommen. Dann wird's teuer und in den meisten Fällen tödlich.

Sicher! Aber nach Regen kommt Sonne :angry:

Deswegen ja der Vorschlag im ersten Posting von mir zu diesem Thema.

Nehme den geposteten einfachen Marsch und schaue dir über eine sehr

lange Strecke seine Schwankungen an.

Beispiel: Bei ECs ist der Chart eines beliebigen Marsches sehr zäh. Bei

einem Marsch auf Plein und wenigen Zahlen hast du eine viel stärkere

Dynamik.

Weisst du, dass sich der Marsch z.B. vorwiegend in einem Rahmen von

plus / minus 300 bewegt, steigt jeder Neue durch die Vervielfältigung

generierte Spieler bei einem relativen Tiefstand ein, mit dem Ziel z.B.+50 Stücke zu erreichen.

Das wird nicht jedesmal gelingen; ist klar. Das Ganze bei jedem Spieler

mit Stop-los. Durch die Vervielfältigung und die zeitlich verschiedenen

Einsätze der jeweiligen Spieler ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere

Spieler gleichzeitig ins Minus rutschen gering, und sowieso durch Stops

begrenzt.

Sehr einfache Sache eigentlich...

Adramelech

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Huhu :angry:

wie genau meinst du das mit der Vervielfältigung des Spiels auf 25 Spieler? Ich kann mir leider nichts genaues darunter vorstellen. Bitte erkläre es mal so, das es auch ein "Dummie" versteht.

Ich versuch's mal anhand von drei Spielern zu erklären.................

Als erstes bastelste Dir 'n Formular für die (Schein)spieler:

<pre> |Spieler 1||Spieler 2||Spieler 3|

|---------||---------||---------|

| || || |

| || || |

| || || |

| || || |

| || || |

| || || |</pre>

Für die Permanenz..............

<pre> 26

35

13</pre>

...........trägste jetzt in's Forumlar ein:<pre> |Spieler 1||Spieler 2||Spieler 3|

|---------||---------||---------|

| 13 || 35 || 26 |

| || || |

| || || |

| || || |

| || || |

| || || |</pre>

Die nächsten 3 Coups:

<pre> 30

6

9</pre>

's Formular sieht jetzt so aus:

<pre> |Spieler 1||Spieler 2||Spieler 3|

|---------||---------||---------|

| 13 || 35 || 26 |

| 30 || 6 || 9 |

| || || |

| || || |

| || || |

| || || |</pre>

Du trägst also für Spieler 1 die Coups 1, 4, 7 usw., für Spieler 2 die Coups 2, 5, 8 usw., für Spieler 3 die Coups 3, 6, 9 usw. aus der laufenden Permanenz ein. Somit bastelste Dir aus der aktuellen Permanenz drei Permanenzen, die alle drei die gleichen Phenomene aufweisen..................

Der Gedankengang hat was, zumal beim Bespielen der drei künstlichen Permanenzen doch die aktuelle Permanenz bespielt wird. Auf höhere Chancen hab' ich das noch gar nicht ausprobiert, mach' ich aber. Zumindest bei den ECs ist mir bis jetzt aufgefallen, dass die Verluste nicht so heftig waren (bei Gewinn-Progis..........), als wenn mer die aktuelle Permanenz bespielt, sofern diese nicht so läuft, wie mer's braucht...............

Ich hoff', 's war halbwegs verständlich..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :wink:

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@Danny

Bei deinem Beispiel an drei Spielern kommt aber jeder Spieler nur bei

jedem 3. Spiel zum Einsatz. Du hast so keinen "Zeitvorteil".

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass beliebig viele Spieler jeder sofort

eine neue Zahl bekommt; generiert aus der Originalpermanenz.

Ich nehme dein Beispiel mit deinen 6 Zahlen:

Sp.1 Sp.2 Sp.3 Sp.4 Sp.5 Sp.6 usw.

26

35 25

13 12 3

30 7 29 20

6 36 19 5 32

9 15 3 8 8 35

Spieler 1 hat die Originalpermanenz.

Spieler 2 generiert eine neue Zahl durch Addition der letzten beiden Coups.

Spieler 3 durch Addition der Letzten mit der Vorletzten.

Spieler 4 durch Addition der Letten mit der Vor-Vorletzten. usw, usw

Ergibt die Addition einen Wert über 36, subtrahieren wir die neue Zahl von

36. 25+19=44 (44-36=8) Neue Zahl=8.

Zero wird übergangen und nicht addiert; erst die nächste Zahl (nicht 0)

wird wieder zur Addition herangezogen.

Mit Excel kannst du so beliebig viele neue Spieler generieren.

Adramelech

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Der Gedankengang hat was, zumal beim Bespielen der drei künstlichen Permanenzen  doch die aktuelle Permanenz bespielt wird. Auf höhere Chancen hab' ich das noch gar nicht ausprobiert, mach' ich aber. Zumindest bei den ECs ist mir bis jetzt aufgefallen, dass die Verluste nicht so heftig waren (bei Gewinn-Progis..........), als wenn mer die aktuelle Permanenz bespielt, sofern diese nicht so läuft, wie mer's braucht...............

Ich hoff', 's war halbwegs verständlich..............

Hallo Danny,

vielen Dank für deine Erläuterung. War sehr verständlich. Wie wäre es denn, wenn man anstelle deines Vorschlages folgendes probiert:

Originalpermanenz: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 Dann Wiederholungstreffer: 10

Permanenzen der 5 Spieler:

SP 1 SP 2 SP 3 SP 4 SP 5 SP 6 SP 7 SP 8

1 2 3 4 5 6 7 8

2 3 4 5 6 7 8 9

3 4 5 6 7 8 9 10

4 5 6 7 8 9 10 11

5 6 7 8 9 10 11 12

6 7 8 9 10 11 12

7 8 9 10 11 12

8 9 10 11 12

9 10 11 12

10 11 12

11 12

12

In meinem obigen Beispiel würde für die 8 Spieler die Originalpermanenz nur um 1 Stelle verschoben, d.h. der Einsatzbeginn wäre jeweils anders.

Gleichzeitig wäre immer ein Einsatz, sowie mehrere Treffer auf die letzten 12 wiederholungsfreie Coups gegeben.

Wenn ich das so mit der King Version gespielt hätte, wäre der Umsatz 210 Stücke, der Gewinn insgesamt 78 Stücke.

Scheint mir auch nicht so schlecht. Bitte korrigiere mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.

:angry: liche Grüße von

rambospike

(PS: Tut mir leid, aber ich kriege das mit der Tabelle nicht so schön hin wie bei dir. Die Zahlen wollen einfach nicht richtig untereinander stehen)

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Huhu :angry:

Scheint mir auch nicht so schlecht. Bitte korrigiere mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.

Also so, wie ich's verstanden hab', verschiebste bloss die laufende Permanenz, Du bespielst also irgendwie doch acht mal die gleiche Permanenz. Ich weiß nicht, ob das so gut ist....................

Bei deinem Beispiel an drei Spielern kommt aber jeder Spieler nur bei

jedem 3. Spiel zum Einsatz. Du hast so keinen "Zeitvorteil".

Zeitvorteil such' eigentlich auch nicht, und überhaupt, ich setz' doch für die drei Spieler, ich komm' also doch bei jedem Coup zum Satz.................

Wie ich geschrieben hab', ich mach' das ganz gern' bei ECs, da kann ich 'nen Marsch auf der laufenden Permenenz spielen, die Progi wird aber auf die Scheinspieler verteilt. Bei der d'Alembert sieht das dann z. B. so aus:

<pre>Permanenz:

3 - 11 - 18 - 1 - 16 - 4 - 33 - 25 - 22 - 25 - 17 - 26 - 28 - 35 - 26

r - s - r - r - r - s - s - r - s - r - s - s - s - s - s

|Spieler 1||Spieler 2||Spieler 3|

|---------||---------||---------|

| 1 - || 1 - || 1 - |

| 2 + || 2 + || 2 - |

| 1 + || 1 + || 3 - |

| 1 - || 1 + || 4 + |

| || || |

| || || |</pre>

Für mich persönlich bedeutet das jetzt, da ich ja gesetzt hab':

<pre>- - - + + - + + - - + +</pre>

Die Progi auf dieser meiner Permanenz so:

<pre>- - - + + - + + - - + +

1 - 1 - 1 - 2 - 2 - 2 - 1 - 1 - 3 - 1 - 1 - 4</pre>

' kommt für mich persönlich 'ne Progi 'raus, die 'n Mischmasch aus Verlust- und Gewinnprogi ist, also so ne Art Wellenform, im letzten Satz zugegebenermaßen von 1 auf 4 Chips recht steil, aber kann sich auch jede/r was einfallen lassen...........

's Problem bei vielen Spielen mit Verlustprogi ist ja, dass die Einsätze bei Anfangsverlusten rapid' ansteigen, beim Einsatz entsprechend vieler Scheinspieler dauert 's Ganze viel länger und geht nicht so sehr an's Kapital. Vor 'nem Totalverlust des vorgesehenen Spielkapitals ist mer so natürlich auch nicht sicher, vor allem, wenn die Plus-Minuswelle ziemlich durchwachsen ist und mer bei 'nem Scheinspieler die hohen Sätze verliert und beim and'ren bloss die kleinen gewinnt..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bigg:

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Hallo Kiel,

Danny hat Recht, mit deiner Variante bespielen alle das gleiche Fenster.

Das wird nicht so viel bringen.

Die Vervielfältigung von Danny ist besser.

- jeder Spieler sollte für sich buchen

- jeder Spieler soll seine Satzhöhen unabhängig von den anderen Spielern errechnen

- ist der Saldo aller Spieler im Plus, beginnen alle Spieler neu

Als Beispiel:

7 Spieler

jeder Spieler setzt den letzen Coup als Plein nach

die Satzhöhe zu Beginn 1 Stück

hat ein Spieler 35 Stücke verloren setzt er zwei Stücke

Perm:

14 - 18 - 23 - 10 - 14 - 28 - 13 - 15 - 19 - 24 - 11 - 15 - 29 - 14- 12 - 17 - 08 - 14 - 17 - 12 - 00 - 05 - 14 - 23 - 11 - 15 - 29 - 14 - 07 - 19 - 14 - 10 - 16 - 28 - 24 - 15 - 09 - 04 - 11 - 15 -28

die zu setzende Zahl steht unter dem jeweilgen Spieler (S1 bis S7)

S1 - S2 - S3 - S4 - S5 - S6 - S7

14 - 18 - 23 - 10 - 14 - 28 - 13

15 - 19 - 24 - 11 - 15 - 29 - 14

12 - 17 - 08 - 14 - 17 - 12 - 00

05 - 14 - 23 - 11 - 15 - 29 - 14

07 - 19 - 14 - 10 - 16 - 28 - 24

15 - 09 - 04 - 11 - 15 - 28

zum Spielablauf:

als 1. setzt Spieler1 danach Spieler2 ... usw nach Spieler7 setzt Spieler1

Die roten Zahlen können nicht gespielt werden.

Die jeweilgen Spieler brauchen schließlich eine Zahl zum nachspielen.

Im 34 Coup trifft Spieler 6 die 28

Der Saldo aller ist jetzt +2 (ohne Tronc ).

Damit beginnen alle Mitspieler wieder von vorn.

Mit dieser Spielweise werden gleichzeitig 7 Angriffe gespielt.

Es liegt aber für jeden Coup nur ein Stück auf dem Tableau.

Damit lassen sich die Einsätze und die Zwischenverluste verkleinern.

-------

Jeder der Spieler 1 bis 7, kann bis zu "seinem" Coup 35, mit einem Stück spielen.

Erst danach muss der Einsatz erhöht werden.

Gewinnen zwischenzeitlich mehre Spieler ist möglicherweise keine Einsatzerhöhung notwendig.

Natürlich sind sieben Spieler für ein Pleinspiel zu wenig.

Bei 74 Spielern sind im Mittel in jeder Zeile 2 Treffer zu erwarten.

- fallen die geplanten Treffer hat jeder Spieler eine Progstufe gespart.

- fällt nur 1 Treffer in 74 Spielen, kommt es daran an welcher Spieler den Treffer erzielt.

- Ist es Spieler 1 bis 35 haben die ersten Spieler eine Progressionstufe gespart.

- fällt kein Treffer sollte man überhaupt nicht spielen.... :wink::P :P

Ist man zufälligerweise auf so ein böses Spiel reingefallen:

Ergibt sich diese Lage:

Pleinspiel: 74 Verecker in Folge - 74 Stücke verloren.

Das ist zwar äußerst bedauerlich - aber mit einer der üblichen Pleinprogressionen wären es bedeuten mehr.

Weniger verloren ist - auch ein Gewinn. :angry:

Natürlich musst du das noch an dein Spiel anpassen.

Das sollte aber kein Problem sein.

Beste Grüße

Wenke

:bigg:

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:wink:

Wir sind vollkommen überzeugt dass rambospike erfolg haben wird.

:angry:

Hallo SpAwN,

herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich, dass du überzeugt von meinem Marsch bist. Selbst ich finde, das mein System nicht 100% funktionieren kann.

Doch bitte ich dich, das Programm, sofern du es dir heruntergeladen hast, nicht gleich im OC mit hohen Einsätzen zu spielen, die dir finanziell wehtun.

Probiere es einfach mal an Permanenzen aus, die hier im Internet veröffentlicht werden. Dann wirst du schnell feststellen, das man zwar hiermit gut gewinnen, jedoch auch sehr viel verlieren kann.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

:wink: liche Grüße von

rambospike

bearbeitet von rambospike
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Hallo Rambospice

PS: Tut mir leid, aber ich kriege das mit der Tabelle nicht so schön hin wie bei dir. Die Zahlen wollen einfach nicht richtig untereinander stehen)

klick einfach mal auf den Link unter einer meiner Tabellen.

Der führt dich zu einem Tool mit dem du problemlos Tabellen ins Forum stellen kannst.

Nach dem Download musst du dich registrieren, danach ist die Programmgruppe für Forentabellen freigeschaltet.

Allerdings brauchst du dafür ein Excel auf deinem Rechner.

Hallo SpAwN,

auch von mir ein herzlich willkommen.

Nimm den Rat von Rambospicke nicht auf die leichte Schulter.

Dem muss nicht zugefügt werden.

Beste Grüße

und

viel Spaß bei uns

Wenke :angry:

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Hallo zusammen,

ich möchte mich nur mal kurz melden und die Fortschritte des Programms mitteilen.

Mittlerweile ist es mir gelungen, (dank Delphi Forum) die Favoritenbildung mit zu integrieren. Es ist also jetzt möglich, zusätzlich zum Hauptprogramm, Favoriten mitzusetzen, oder nur auf diese allein zu spielen.

Bei dem Restantenspiel kämpfe ich noch mit dem Quellcode. Zwar können die Restanten wie bisher in der King Version mitbespielt werden, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Anzahl der Zahlen auf 5 begrenzen kann, es sei denn ein Vorlauf von mindestens 75 Coups wäre akzeptabel.

Weiterhin ist der fiktive Verlust frei eingebbar, so das jeder Spieler ins Spielgeschehen nach eigenem Gutdünken eingreifen kann.

Der "Hub", wie von Webpirat vorgeschlagen, steht kurz vor der Vollendung und ist im fertigen Programm an- oder abschaltbar.

Alles, außer vielleicht der Restantenvariante könnte ich bis Sonntag zum Download hier einstellen.

Bitte gebt mir noch Bescheid, ob die Variante mit Vorlauf von 75 Coups für das Restantenspiel ok. wäre. Dann habt ihr das Programm am Wochenende.

Da ja die Permanenz fließend ausgewertet wird, wie von Dostal hier vorgeschlagen, dürfte diese Variante nur zu Beginn längere Spielpausen auf Restanten hervorbringen.

Nochmals vielen Dank an alle für eure Mithilfe.

:angry: liche Grüße von

rambospike

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