Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
         
 SPIEL AUF: ANZAHL:1QUOTE:2  
 StufeST / CHANCEE-SUSU-SUAUSPLUSPLUS [ % ] 
 111121100,000 
 2112200,000 
 3224400,000 
 43376-1-14,286 
 5551210-2-16,667 
 6882016-4-20,000 
 713133326-7-21,212 
 821215442-12-22,222 
 934348868-20-22,727 
 105555143110-33-23,077 
 118989232178-54-23,276 
 12144144376288-88-23,404 
 13233233609466-143-23,481 
 14377377986754-232-23,529 
 156106101.5961.220-376-23,559 
 169879872.5831.974-609-23,577 
 171.5971.5974.1803.194-986-23,589 
 182.5842.5846.7645.168-1.596-23,596 
 194.1814.18110.9458.362-2.583-23,600 
 206.7656.76517.71013.530-4.180-23,602 
 2110.94610.94628.65621.892-6.764-23,604 
 2217.71117.71146.36735.422-10.945-23,605 
 2328.65728.65775.02457.314-17.710-23,606 
 2446.36846.368121.39292.736-28.656-23,606 
 2575.02575.025196.417150.050-46.367-23,606 
 26121.393121.393317.810242.786-75.024-23,607 
 27196.418196.418514.228392.836-121.392-23,607 
 28317.811317.811832.039635.622-196.417-23,607 
 29514.229514.2291.346.2681.028.458-317.810-23,607 
 30832.040832.0402.178.3081.664.080-514.228-23,607 
 311.346.2691.346.2693.524.5772.692.538-832.039-23,607 
 322.178.3092.178.3095.702.8864.356.618-1.346.268-23,607 
 333.524.5783.524.5789.227.4647.049.156-2.178.308-23,607 
 345.702.8875.702.88714.930.35111.405.774-3.524.577-23,607 
 359.227.4659.227.46524.157.81618.454.930-5.702.886-23,607 
 3614.930.35214.930.35239.088.16829.860.704-9.227.464-23,607 
 3724.157.81724.157.81763.245.98548.315.634-14.930.351-23,607 
 3839.088.16939.088.169102.334.15478.176.338-24.157.816-23,607 
 3963.245.98663.245.986165.580.140126.491.972-39.088.168-23,607 
 40102.334.155102.334.155267.914.295204.668.310-63.245.985-23,607 
         
Geschrieben

WHG-2

 ABCDEFGHI
184         
185 SPIEL AUF: ANZAHL:1QUOTE:2  
186 StufeST / CHANCEE-SUSU-SUAUSPLUSPLUS [ % ] 
187 111121100,000 
188 2112200,000 
189 3224400,000 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D187=$C187*$E$185
E187=D187
F187=C187*$G$185
G187=F187-E187
H187=100*G187/E187
B188=B187+1
D188=$C188*$E$185
E188=E187+D188
F188=C188*$G$185
G188=F188-E188
H188=100*G188/E188
B189=B188+1
C189=C187+C188
D189=$C189*$E$185
E189=E188+D189
F189=C189*$G$185
G189=F189-E189
H189=100*G189/E189

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Geschrieben

Ladies & Gentlemen,

im thomweh-Thread habe ich die Möglichkeit aufgezeigt,

alle 12 Varianten zu betrachten.

Diese Strategie erschien etwas komliziert; sie ist es nicht,

sie erfordert nur etwas Aufmerksamkeit bei der Handbuchung.

Tippt oder liest man die gefallenen Zahlen ein, liefert eine

Excel-Tabelle laufend die Entwicklungsstände der 12 Kombinationen.

Zur besseren Übersicht stelle ich die Möglichkeiten in den nächsten

Beitrag.

Geschrieben
Nr.CodeZAHLEN
1G01123456789
2G04456789101112
3G07789101112131415
4G10101112131415161718
5G13131415161718192021
6G16161718192021222324
7G19192021222324252627
8G22222324252627282930
9G25252627282930313233
10G28282930313233343536
11G31313233343536123
12G34343536123456
Geschrieben

In den folgenden Beitrag stelle ich den Anfang einer Auswertungstabelle,

aus der schon deutlich wird, "was sich so tut".

Nach einer Lücke von > 10 gibt es Ballungen.

Geschrieben
Coup Nr.CoupG01G04G07G10G13G16G19G22G25G28G31G34
131        111 
234         111
323     111    
411 111        
523     111    
613  111       
7411         1
831        111 
913  111       
1023     111    
1110 111        
1212 111        
1326      111   
148111         
1521    111     
1611         11
1728       111  
18611         1
1935         111
2033        111 
2111         11
2222     111    
237111         
2436         111
2527      111   
2633        111 
2728       111  
2830       111  
2911 111        
3015  111       
3117   111      
3234         111
3334         111
3414  111       
3533        111 
3616   111      
3718   111      
3815  111       
3920    111     
4021    111     
4125      111   
4211         11
43611         1
4411         11
4523     111    
4631         11
4729       111  
4834         111
4923     111    
5035         111
Geschrieben (bearbeitet)

Mit diesem Wissen beginnen wir die Optimierung der Setztechnik.

Was will ich erreichen?

Ich strebe einen Platzeranteil < 20 % an, bei dem die Platzerkosten

doppelt so hoch sind wie der jeweilige Gewinn.

Dies bedeutet bei 20 Angriffen, dass 4 (20 %) verloren gehen dürfen.

Der Rest ist 'ne Milchmädchenberechnung, wenn man progressiv

entsprechend der Fibonacci-Tabelle in Beitrag # 221 setzt.

Auf der sicheren Seite liegend, gehen wir - zur Vereinfachung der

Berechnung - davon aus, dass der Gewinn bei Treffer 50 % des

Gesamteinsatzes bringt.

Auswertungstechnisch spielen wir 20 Angriffe. Frage: Bis zu welcher

Progressionsstufe?

Diese Frage wird beantwortet durch Auszählen der oben reingestellten

Tabelle. Wie häufig tritt die Kombination >10 : "X" auf.

>10 ist die Anzahl der Ausbleiber; "X" ist die durchschnittliche Zahl der

folgenden Ausbleiber bis zum Treffer nach Treffer.

Die Permanenz wird ab Coup 50 im nächsten Betrag fortgesetzt.

bearbeitet von Monopolis
Geschrieben
510            
5215  111       
5326      111   
5422     111    
5531        111 
5615  111       
5731        111 
5815  111       
597111         
6022     111    
617111         
6210 111        
6311         11
648111         
6521         11
6631         11
6733        111 
6816   111      
6911 111        
7022     111    
717111         
7231        111 
7321    111     
740            
7536         111
7619    111     
7732        111 
7827      111   
79411         1
8010 111        
8132        111 
8221    111     
8330       111  
8419    111     
8526      111   
8635         111
8728       111  
8832        111 
8925      111   
9030       111  
9119    111     
9211 111        
9330       111  
94611         1
9513  111       
9633        111 
9724     111    
9811 111        
9931        111 
10033        111 
Geschrieben

G04 hat ab Coup-Nr. 29 13 Ausbleiber bis zum Teffer bei Coup-Nr. 43.

Bis zum nächsten Treffer in Coup-Nr. 59 müsste eine 16-stufige Progression

gespielt werden.

Es gibt längere Ausbeiberstrecken als 16, der Platzer ist zu teuer. :confused:

Deshalb lege ich die Platzergrenze zunächst mal bei 7 fest und zähle aus.

Diese Milchmädchenberechnung hat leider einen Haken! Die Gewinne erreichen

vom Ertrag her möglicherweise nicht 50 % des eingesetzten Kapitals.

Weshalb dies so ist, erläutere ich anhand der noch mal reingestellten Fibonacci,

die bei Stufe 7 endet.

Geschrieben
SPIEL AUF 3 TP:     
 StufeST / TPE-SUSU-SUAUSPLUSPLUS [ % ] 
 1133129300,000 
 2136126100,000 
 326122412100,000 
 43921361571,429 
 551536602466,667 
 682460963660,000 
 71339991565757,576 
Geschrieben

Die Ertragshöhe ist nicht konstant. Sie beginnt bei 300 %

und brträgt bei Stufe 7 ~58 %.

Also muss bei der Auswertung berücksichtigt werden, wann

der Treffer erfolgt.

Bei G04 gibt es einen Treffer bei Coup-Nr. 94 in Stufe 2.

Gewinn somit 100 % auf das bis dahin in diesem Angriff gesetzte

Gesamtkapital.

Frage: Sind dies 50 % auf das durchschnittlich gesetzte Gesamt-

kapital.

Weshalb sind diese 50 % so wichtig?

Zurück zu den oben eingeführten 20 Angriffen:

==> Progresionstabelle Stufe 7, Gesamteinsatz (SU-SU) 99 Stücke.

Zur Vereinfachung der Berechnung runden wir auf 100 Stücke auf.

Dies ist ein Viertel unseres betrachtetes Kapitals, das wir in 20 Angriffen

verdoppeln wollen.

4 Angiffe platzen á 100 = - 400

16 Angriffe gewinnen á 50 = + 800

Ergebnis: + 400

Diese Milchmädchenberechnung gilt es, empirisch, d. h. durch Auswertungen,

zu belegen.

Monopolis.

Geschrieben

Tabelle2

 EFGHIJKLMNOPQ
1 Nr.CodeZAHLEN 
2 1G01123456789 
3 2G04456789101112 
4 3G07789101112131415 
5 4G10101112131415161718 
6 5G13131415161718192021 
7 6G16161718192021222324 
8 7G19192021222324252627 
9 8G22222324252627282930 
10 9G25252627282930313233 
11 10G28282930313233343536 
12 11G31313233343536123 
13 12G34343536123456 
14             

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Geschrieben

Und zum Abschluss noch mal der Tabellenanfang mit Formeln zum Runterkopieren:Tabelle2

 RSTUVWXYZAAABAC
1G01G04G07G10G13G16G19G22G25G28G31G34
2        111 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
R2{=WENN(ODER($B2=($H$2:$P$2));1;"")}
S2{=WENN(ODER($B2=($H$3:$P$3));1;"")}
T2{=WENN(ODER($B2=($H$4:$P$4));1;"")}
U2{=WENN(ODER($B2=($H$5:$P$5));1;"")}
V2{=WENN(ODER($B2=($H$6:$P$6));1;"")}
W2{=WENN(ODER($B2=($H$7:$P$7));1;"")}
X2{=WENN(ODER($B2=($H$8:$P$8));1;"")}
Y2{=WENN(ODER($B2=($H$9:$P$9));1;"")}
Z2{=WENN(ODER($B2=($H$10:$P$10));1;"")}
AA2{=WENN(ODER($B2=($H$11:$P$11));1;"")}
AB2{=WENN(ODER($B2=($H$12:$P$12));1;"")}
AC2{=WENN(ODER($B2=($H$13:$P$13));1;"")}

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

  • 3 weeks later...
Geschrieben

@duffyduck12

Moin duffyduck,

die thomweh-Strategie läuft im Handbetrieb, bisher erfolgreich.

Ich hatte mich ausgeblendet, weil ich der Ansicht war und bin,

dass man alle spielbaren Möglichkeiten nutzen soll.

Dies sind für den Manquebereich die NEUNER 1_9; 4_12; 7_15; 10_18 und

für den Passebereich die NEUNER 19_27; 22_30; 25_33; 28_36.

Jedes Kind braucht einen Namen:

Vorschlag: M-THOM-PLUS

Das M steht für Monopolis, Thom und Plus brauchen nicht erklärt zu werden.

Das Spiel auf NEUNER ist (für mich) neu. Für die Bewertung, für die Einnordung

zwischen TS (6 Zahlen) und Dutzend (12 Zahlen) habe ich einige Voruntersuchungen

gemacht.

Die Ergebnisse stelle ich in meinen nächsten Beitrag.

Du solltest Dir die Zahlen ansehen und mal darüber nachdenken, wie ein "Setztopf"

gefüllt sein müsste, damit Du evtl. "Spaß an der Freude bekommst".

Ich gehe dabei von folgender Vorgehensweise aus:

1.) M-THOM-PLUS wird mit Excel theoretisch und

2.) mit einem BOT praktisch - mit Geldeinsatz - getestet.

Über Details werde ich nachdenken.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben
Zusammenstellung:          
             
SPIELROTSCHWARZPAIRIMPAIRMANQUEPASSE
KONTO-minmaxminmaxminmaxminmaxminmaxminmax
STAND-8068,5-78,565-92,571-8379,5-77,580-9268
             
SPIEL1. Dutzend2. Dutzend3. Dutzend1. Kolonne2. Kolonne3. Kolonne
KONTO-minmaxminmaxminmaxminmaxminmaxminmax
STAND-10996-109101-10982-10397-12594-10281
             
SPIELG01_1-9G04_4-12G07_7-15G10_10-18MANQUE 
KONTO-minmaxminmaxminmaxminmax    
STAND-444321-396324-381339-360399    
gewichtet-148107-132108-127113-120133    
             
SPIELG19_19-27G22_22-30G25_25-33G28_28-36PASSE  
KONTO-minmaxminmaxminmaxminmax    
STAND-387330-408369-417396-399315    
gewichtet-129110-136123-139132-133105    
             
SPIELTS 1 - 6TS 7 - 12TS 13 - 18TS 19 - 24TS 25 - 30TS 31 - 36
KONTO-minmaxminmaxminmaxminmaxminmaxminmax
STAND-158155-164160-170159-163136-163162-162155
Geschrieben

Die Tabelle in Beitrag #241 enthält Kennwerte, die ich als MIN / MAX-Zahlen aus 1000 CC-Tagen á 500 Coups berechnet habe.

Die Summe der absoluten min- plus max-Zahlen entspricht ungefähr der Amplitude bei Gleichsatzspiel.

Die Ergebnisse für die NEUNER sind gewichtet (durch 3 dividiert), weil pro Spiel (rechentechnisch bedingt) jeweils 3 Stücke

gesetzt worden sind.

Geschrieben
Die Tabelle in Beitrag #241 enthält Kennwerte, die ich als MIN / MAX-Zahlen aus 1000 CC-Tagen á 500 Coups berechnet habe.

Mensch, Moni!

Die Tabelle sieht super aus.

Ganze 5 Minuten hab' ich sie bewundert und nach Min's und Max's geguckt.

Ne, schön.

Bin mir sicher, dass ich nicht allein bin. Manch Einer hier wird sie auch schon bewundert haben.

Und bei Dir, alter Sta(tis)tiker, bin mir sogar sicher, dass Du sie auch noch verstehst!

gruss

waldek

Geschrieben (bearbeitet)

Du, waldek, bist doch auch kein Statist sondern eher ein Sadist. :D

Decken sich die Werte mit den von Dir ermittelten?

Die Zahlen lassen sich noch verfeinern, aber Du hast schon recht, für

eine grundsätzliche Bewertung reichen mir diese Ergebnisse.

Grüße, Monopolis.

PS.: Wärest Du bereit, in einen Setztopf zu spenden? Ich bin grundsätzlich

immer dafür, weil dann keine Hemmungen aufkommen, mal negative

Kritik zu üben oder Wünsche anzumelden.

bearbeitet von Monopolis
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Monopolis,

Jedes Kind braucht einen Namen:

Vorschlag: M-THOM-PLUS

Das M steht für Monopolis, Thom und Plus brauchen nicht erklärt zu werden.

Durchaus, aber..........

Warum nicht THOM-M-Plus oder Plus-THOM-M ? Oder so ähnlich. nur als Vorschlag.-

Da wären die Idee und die Urheberrechte von Thom gewahrt.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben

@fritzl:

Da wären die Idee und die Urheberrechte von Thom gewahrt.

Welche Urheberrechte?

Das Warten auf einen Ausbleiber ist ein alter Hut und der Satz auf ALLE 9er ist bei Moni neu.

Über die Progression wird noch nachgedacht und Chancendegression ist auch kein Neuland.

Was hat tom hier neu erfunden?

Gruss,

duffyduck

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo duffyduck12,

Welche Urheberrechte?

Das Warten auf einen Ausbleiber ist ein alter Hut und der Satz auf ALLE 9er ist bei Moni neu.

Über die Progression wird noch nachgedacht und Chancendegression ist auch kein Neuland.

Was hat tom hier neu erfunden?

Da gebe ich Dir Recht. Aber Bedenke: erst gab es das Holzrad und dann am Ende die Gummibereifung.

Denn wie ich das so vernommen hatte, ist der Tom mit einem neuen Strategieansatz hier ins Forum gekommen. Dabei hatte er vorher seine Setztechnik, die er hier vorstellte, in einem OC mit gutem Erfolg schon ausgiebig gespielt und getestet. Wenn dann mehrere an dieser Setztechnik gefallen gefunden haben und ihrerseits Verbesserungsvorschläge einbringen ( was ja ausdrücklich gewünscht war ), bleibt es nicht aus, das hier-und da, Ecken und Kanten abgeschliffen werden. Trotz aller Veränderungen bleibt das Grundgerüst- bzw. die Strategie von Tom bestehen, denn darauf ist letztendlich aufgebaut worden.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
Hallo duffyduck12,

Da gebe ich Dir Recht. Aber Bedenke: erst gab es das Holzrad und erst am Ende die Gummibereifung.

Denn wie ich das so vernommen hatte, ist der Tom mit einem neuen Strategieansatz hier ins Forum gekommen. Dabei hatte er vorher seine Setztechnik, die er hier vorstellte, in einem OC mit gutem Erfolg schon ausgiebig gespielt und getestet. Wenn dann mehrere an dieser Setztechnik gefallen gefunden haben und ihrerseits Verbesserungsvorschläge einbringen ( was ja ausdrücklich gewünscht war ), bleibt es nicht aus, das hier-und da, Ecken und Kanten abgeschliffen werden. Trotz aller Veränderungen bleibt das Grundgerüst- bzw. die Strategie von Tom bestehen, denn darauf ist letztendlich aufgebaut worden.

Gruß Fritzl

Hallo fritzl,

genauso ist es, vielen Dank!!!!!!!

Lieben Gruss

TOM

Geschrieben (bearbeitet)
Was hat tom hier neu erfunden?

Hallo duffyduck,

Hast Du was besseres ?

bearbeitet von jason
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tom,

Seit Deinem Eintritt hier ins Forum, habe ich die Kommentare von Dir gelesen. Auch habe ich notiert, das Du ganz unvoreingenommen, Deine " Spielstrategie "hier vorgestellt hattest. Nicht jeder läßt sich so freimütig in die Karten schauen, wenn er meint er hätte was. Und das hat mir Respekt abverlangt. Für Deine Idee hast Du Dich hier unermüdlich eingesetzt und bist den Dir angetragenen Vorschlägen, ohne einen Hauch von Starallüren, nachgegangen.

Als ich dann las, das hier eine gewisse Art von Claimabsteckmentalität aufkommt, hatte ich mich entschlossen darüber einen Kommentar zu schreiben.

Hallo Monopolis,
Jedes Kind braucht einen Namen:

Vorschlag: M-THOM-PLUS

Das M steht für Monopolis, Thom und Plus brauchen nicht erklärt zu werden.

Durchaus, aber..........

Warum nicht THOM-M-Plus oder Plus-THOM-M ? Oder so ähnlich. nur als Vorschlag.-

Da wären die Idee und die Urheberrechte von Thom gewahrt.

Die Kommentare von mir, die ich hier eingestellt habe, beinhalten keine Rechenvorschläge oder ähnliches. Sie sind nur Inhaltlich von Praktischer -( aus der Spielpraxis heraus ) bzw. Ironisch-witziger Art.

Hallo local,

Leute wie Dich nennt man anderswo Forumstroll. Ich wette, daß kaum ein Beitrag von Dir hier im Forum ein Sachthema bearbeitet, Meist wird es solch unnützer Kram sein oder Beiträge in den Schubladenbereichen.

Doch, doch, wir wollen doch hier nichts klein reden. Ein paar ( nicht viele fürwar ) Sachen habe ich schon zum Roulettethema abgeliefert. Du solltest Dich da mal ganz unvoreingenommen Informieren.

Aber da wurde ich auch angegriffen, und fast als Spinner hingestellt. Wobei ich das hier nur zur Erinnerung rufe: ich bin keine gespaltene Persönlichkeit, die sich durch Märchenerzählen wichtig machen muß ! Mir ist das Lügen nicht in die Wiege gelegt worden.

Dies hat mehrere Gründe. Zum einen bin ich weiß Gott kein Rechenkünstler oder Akrobat, wie manche hier im Forum und zum anderen, ich brauche ich nichts. Denn ich HABE ! Anderenfalls hätte ich vielleicht wie ein Ertrinkender nach Deinem Strategievorschlag gegriffen und mich dort auch mit Ideen eingebracht.

Aber für mich ist das Forum eine Art der Unterhaltung mit gleichgesinnten die auch das Roulettespiel wie ich lieben und als Hobby betrachten.

Auch ich habe mir Jahrelang förmlich den Arsch aufgerissen, um irgend etwas im Roulettespiel zu finden. Natürlich um meine Kohle die ich zu Anfang in das Spiel Reingebuttert hatte, wieder zu holen. Als ehemaliger Schachspieler, sieht man die Sache in ihrer gesamten Struktur etwas anders wie andere Roulettespieler.

Dieser zeitliche Aufwand und Hingabe von Dir und auch von Monopolis, kann ich durchaus sehr gut nachvollziehen. Und aus diesem Grunde, sollte auch dem Urheber dieser ( Deiner Spielstrategie ) eine kleine symbolische Anerkennung zuteil werden.

Zitat: duffyduck

Was hat tom hier neu erfunden?

Diese Fragestellung an sich , ( in dieser Konstellation der Fragestellung ) ist wie ich meine, Dir gegenüber unfair.

Dazu paßt dann diese Äußerung:

Zitat :duffyduck

So langsam erinnert mich dieser Thread an einen Hamster in seinem Laufrad.

Auch,- und gerade deshalb, mein "ellenlanger" Kommentar.

Zitat : local

Ich wette, daß kaum ein Beitrag von Dir hier im Forum ein Sachthema bearbeitet, Meist wird es solch unnützer Kram sein oder Beiträge in den Schubladenbereichen.

Wobei er natürlich Zitatmäßig letztendlich doch Recht behält !

Also Tom, ich wünsch Dir alles Gute, mach nur weiter so. :D

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...