ass_im_aermel Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 (bearbeitet) Hallo Pokerfreunde,ich bin zugegebener Maßen noch kein wirklicher Shark, daher verstehe ich das vermutlich nicht. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären. Was ist der strategische Sinn einer Erhöhung um einen BB vor dem Flop ?Will man so Gegner verschrecken, einfach den Pott füllen in der Hoffnung auf ein gutes Blatt oder ... ? bearbeitet Dezember 31, 2006 von ass_im_aermel
fairlaine Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 (bearbeitet) moin,erhöhung um 1BB spiele ich nur um mit einer sehr starken hand den pot zu füllen.größere erhöhungen spielt man um halbe hände aus dem spiel zu nehmen.aber auch da werden viele eine andere strategie verfolgen. siehe gus hansen..... bearbeitet Dezember 31, 2006 von fairlaine
ass_im_aermel Geschrieben Dezember 31, 2006 Autor Geschrieben Dezember 31, 2006 (bearbeitet) Hmm, ich erhöhe auch mit starken Händen (QQ bis AA) groß, um nicht zu viele Limper zu haben (gerade an einem 10er Tisch). Es ist mir schon zu oft passiert, dass sich jemand mit einer schlechten Starthand 2 Paare oder was besseres zieht. Es besteht natürlich die Gefahr, dass besonders bei einer Erhöhung in früher Position viele verschreckt werden und ich womöglich nur die Blinds kassiere. Aber das ist mir dann immer noch lieber als einen großen Pott gegen Schrott zu verlieren. Von daher lautet meine Devise gewöhnlich: Entweder richtig erhöhen oder gar nicht. bearbeitet Dezember 31, 2006 von ass_im_aermel
doktorzock Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 1BB , wie schon gesagt , so werden preflop landlaeufig gerne sehr starke haende (jj/QQ-AA) aus frueher position erhoeht...
TheLuckyOne Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 Es kommt auch sehr darauf an, in welchem limit du spielst. In den unteren limits gibt es einfach zu viele Leute die keinen blassen Schimmer vom Pokern haben. Diese kommen dann evtl. vom Limit Spiel und knallen gerne mal nen Raise rein mit einer guten Hand - wissen aber nicht wieviel, oder warum und klicken, wie sie es früher machten, einfach auf Raise. An höheren Tischen, findet man sowas natürlich seltener, aber auch da sei dann ja zu beachten, dass jeder Spieler der nen early 1BB raise sieht, glaubt, dass er gegen nen Hammer Blatt spielt. Und da freuen sich glaube ich alle Suited-Connector Spieler, das man ihnen diese schöne Möglichkeit bietet.
SpuriousGer Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 Kommt auf die Position an würd ich sagen. In früher Position um 1BB zu erhöhen hat für mich den stellenwert einer Erhöhung, weil man dann halt schon 2mal BB bringen muss um den Flop zu sehn. In später Position ist es ein "pot sweetener".
ass_im_aermel Geschrieben Dezember 31, 2006 Autor Geschrieben Dezember 31, 2006 Eben passiert: UTG wird um 1 BB erhöht. Ich sitze im BB mit 55 und calle. Ich floppe den Vierling, lasse den Aggressor, der später QQ zeigt, schön anspielen und verdopple. Hätte er anständig erhöht, hätte ich gepasst und mich zu Tode geärgert.
Pocket Rockets Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 Hmm, ich erhöhe auch mit starken Händen (QQ bis AA) groß, um nicht zu viele Limper zu haben (gerade an einem 10er Tisch). Es ist mir schon zu oft passiert, dass sich jemand mit einer schlechten Starthand 2 Paare oder was besseres zieht. Es besteht natürlich die Gefahr, dass besonders bei einer Erhöhung in früher Position viele verschreckt werden und ich womöglich nur die Blinds kassiere. Aber das ist mir dann immer noch lieber als einen großen Pott gegen Schrott zu verlieren. Von daher lautet meine Devise gewöhnlich: Entweder richtig erhöhen oder gar nicht.←..absolut meine Meinung . Mann sollte einfach akzeptieren das AA nicht immer bedeutet einen rießigen Pott zu ziehen, sondern auch mal nur die Blinds eingesammelt werden, aber durch eine kräftige Erhöhung in early+1/2/3 ist einfach sichergestellt das es viel weniger zu einem bad beat kommt, der dann richtig teuer werden kann.P_R(guten Rutsch noch an @)
Mandy16 Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 Mann sollte einfach akzeptieren das AA nicht immer bedeutet einen rießigen Pott zu ziehen, ...P_R(guten Rutsch noch an @)←Für mich ist AA das Verliererblatt schlechthin. Einmal im Big Blind, alle anderen passen am 10er-Tisch Und 9mal verloren, davon 4mal All Inn. Beispiel:Under the gun1 geht preflop All Inn, alle passen ich hab den Dealer-Button. Was könnte er haben? Auf jeden Fall nichts besseres als ich - Call!Er zeigt AK, im Flop der erste K auf dem River der Zweite.Das jüngste Beispiel:Ich frühe Position - raise um 2BB - ein Call.Flop As8s9sich All Inn um einem Flush Draw die Luft zu nehmen, aber es war schon zu spät.Call und zeigt 3s4s Ich spiele noch nicht lange, aber bis jetzt noch nie mit AA gewonnen. Einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues JahrMandy16
thewho2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 (bearbeitet) schö, dass sich jetzt auch mitglieder aus der roulette-fraktion für poker interessieren mfg thewho bearbeitet Dezember 31, 2006 von thewho2006
TheLuckyOne Geschrieben Januar 1, 2007 Geschrieben Januar 1, 2007 Aber da Mandy erst 16 ist, darf die das ja gar nicht...
Mandy16 Geschrieben Januar 1, 2007 Geschrieben Januar 1, 2007 Aber da Mandy erst 16 ist, darf die das ja gar nicht... ←Arthur, noch 45!Gruß Mandy16
Recommended Posts