monkeytrader Geschrieben Januar 5, 2007 Geschrieben Januar 5, 2007 Hallo an alle (mein erster Beitrag hier... )Wie kann man sich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen (wie oft es vorkommt), dass eine bestimmte Zahl (von 0 bis 36) bei einer Runde von 300 Coups nicht ein einziges Mal vorkommt?Die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl leigt ja bei 2,703 %, bei 300 Coups müsste sie also im Durchschnitt 8,109 -mal vorkommen. Nur wie oft kommt es vor, dass eine bestimmte Zahl bei 300 Coups ausbleibt? (und wie rechnet man es aus?)Danke für alle Antworten!monkeytrader
Wenke Geschrieben Januar 5, 2007 Geschrieben Januar 5, 2007 Hallo monkeytrader,Folge einfach diesem Link:Ein wenig Statistikdort sind 2 Excel - Tabellen von mir, die können deine Frage beantworten.Beste GrüßeWenke
Blinder Geschrieben Januar 5, 2007 Geschrieben Januar 5, 2007 Hallo an alle (mein erster Beitrag hier... )Wie kann man sich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen (wie oft es vorkommt), dass eine bestimmte Zahl (von 0 bis 36) bei einer Runde von 300 Coups nicht ein einziges Mal vorkommt?Die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl leigt ja bei 2,703 %, bei 300 Coups müsste sie also im Durchschnitt 8,109 -mal vorkommen. Nur wie oft kommt es vor, dass eine bestimmte Zahl bei 300 Coups ausbleibt? (und wie rechnet man es aus?)Danke für alle Antworten!monkeytrader ← N! / K!(N-K)! x p^K (1-p)^N-Kp = WahrscheinlichkeitN = Anzahl der CoupsK = Anzahl des AuftretensIn deinem Beispiel istp = 1/37N = 300K = 0also beträgt die Wahrscheinlichkeit für das Nichterscheinen einer Pleinzahl innerhalb 300 Coups 0,027 % !Blinder
Recommended Posts