Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Ich habe dieses buch bei Amazon gekauft:

3833466219.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V34807984_.jpg

Texas Hold'em - Mit Strategie zum Poker-Profi. Ein Standard-Werk zu Texas Hold'em Poker mit umfangreichem Spieltheorie-Teil

von Eloy Beihofer

ist auch sehr empfehlenswert, würde es nun gerne gegen David Slankey's

The Theory Of Poker Deutschsprachige Ausgabe. Ein Klassiker der Pokerliteratur (Broschiert)

tauschen oder auch etwas drauf zahlen, da es ja 10€ teurer ist als meins.

Wenn Interesse besteht, bitte Email an [email protected].

Mfg, Daniel Boden

Geschrieben
Ne, nur Spass, aber Ich glaub ncih, dass das Buch das du suchst hier jemand hat..

Ich hab TTOP, aber nur auf englisch. Wusste garnicht, dass es das auf deutsch gibt ???? Aber ich glaub als ich es gekauft hab, gabs das nicht auf deutsch.

Geschrieben
ist auch sehr empfehlenswert, würde es nun gerne gegen David Slankey's

The Theory Of Poker Deutschsprachige Ausgabe. Ein Klassiker der Pokerliteratur (Broschiert)

Dir ist bekannt, dass es a) in dem Buch nicht hauptsächlich um Texas Holdem geht und b) das Buch nicht gerade für Anfänger gedacht ist?

Geschrieben
Ich hab TTOP, aber nur auf englisch. Wusste garnicht, dass es das auf deutsch gibt ????

Gibt es wohl seit ziemlich genau einem Monat, also noch ganz frisch. Was die deutsche Übersetzung angeht, habe ich schon einiges an Kritik gehört.

Geschrieben
Also Sklansky bezeichnet TTOP als Anfängerbuch oder lieg ich da falsch

Es mag durchaus sein, dass Sklansky das so sieht. Aber Sklansky hat in einigen Dingen merkwürdige Ansichten... Zahlreiche Rezensenten sehen es eher so wie ich.

Bei mir war TTOP eines der ersten Pokerbücher, die ich gelesen habe. Ich fand es ziemlich heftig und behaupte, das meiste davon nicht verstanden zu haben. Hinzu kommt, dass er seine Beispiele aus fünf verschiedenen Pokervarianten bezieht - ist dem Verständnis nicht gerade förderlich. Sein Schreibstil trug auch nicht unbedingt dazu bei, mich mit dem Buch anzufreunden. Ich möchte gar nicht wissen, wie die deutsche Übersetzung aussieht...

Das alles ändert nichts daran, dass TTOP nach Meinung vieler eines der besten Bücher ist, die jemals über Poker geschrieben wurden. Ich glaube nur, dass man schon leidlich gut Poker spielen können muss, um davon wirklich zu profitieren.

Geschrieben

Alex Lauzon oder so hat mal eins geschrieben, und auch hier Werbung dafür gemacht.

Schau dir aber seine Homepage an, bevor dus kaufst, dann kannste dir erstmal n unverbindliches Urteil bilden.

Geschrieben

Also TOP gelesen und im Schrank stehen zu haben kann nie schaden. Selbst wenn man kein Wort versteht, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Man kann es nicht mit SSH vergleichen, dessen propagandierte Spielweise in den falschen Händen (also denen eines blutigen Anfängers) leicht nach hinten losgehen kann.

TOP ist und bleibt (hoffentlich auch auf deutsch) ein klasse Buch, was in jeden Bücherschrank gehört.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo,

ich habe keine Lust, alle Antworten durch zu lesen.

Aber ich hätte Interesse an Deinem Buch und

könnte das gewünschte Buch geben.

Bitte PM!

Berni