breston Geschrieben Januar 18, 2007 Geschrieben Januar 18, 2007 Nun ist es also soweit: Neteller unterbindet ab sofort Transaktionen von "US members" zu online gambling sites:http://content.neteller.com/content/en/mem...inessupdate.htmSieht so aus, als gehe die Online-Gambling-Industrie düsteren Zeiten entgegen...
Michi o_0 Geschrieben Januar 18, 2007 Geschrieben Januar 18, 2007 Sieht so aus, als gehe die Online-Gambling-Industrie düsteren Zeiten entgegen...#2
Lasse4u2 Geschrieben Januar 18, 2007 Geschrieben Januar 18, 2007 Jetzt stellt sich die Frage, wie die Entwicklung in Deutschland mit dem komischen Staatsvertrag sein wird. Was meint Ihr?GrußLasse
peters.27 Geschrieben Januar 18, 2007 Geschrieben Januar 18, 2007 Can I still use my NETELLER account?Yes. All US members and non-US members will continue to be able to use their NETELLER e-wallet account for safe online transfers to and from non-gambling merchants, secure peer-to-peer transfers and NETELLER Card withdrawals at ATMs around the world.Dort ist doch schon die Lösung des Problems.
Michi o_0 Geschrieben Januar 18, 2007 Geschrieben Januar 18, 2007 inwiefern? Solln sich die Pokersites als Kosmetikversand tarnen?
peters.27 Geschrieben Januar 18, 2007 Geschrieben Januar 18, 2007 Du musst als Ami doch nur wen ausserhalb der USA kennen und schon ist das Problem mit dem Geldtransfer geregelt.
Michi o_0 Geschrieben Januar 18, 2007 Geschrieben Januar 18, 2007 lol, ich kenn z.B. niemanden in Amiland, denn ich (viel) Geld anvertrauen würde.Auserdem kostet das dann gebühren..
SpuriousGer Geschrieben Januar 18, 2007 Geschrieben Januar 18, 2007 Du musst als Ami doch nur wen ausserhalb der USA kennen und schon ist das Problem mit dem Geldtransfer geregelt.←Dann macht sicher aber der "Kumpel" der Geldwäsche schuldig.
peters.27 Geschrieben Januar 19, 2007 Geschrieben Januar 19, 2007 Du musst als Ami doch nur wen ausserhalb der USA kennen und schon ist das Problem mit dem Geldtransfer geregelt.←Dann macht sicher aber der "Kumpel" der Geldwäsche schuldig.←Dann kommt der große George Bush und verhaftet mich ;pNe ernsthaft jetzt: Da haste natürlich recht und ich weiss nicht so genau wie die Gesetzeslage aussieht. Die Frage ist mache ich mich wirklich der Geldwäsche schuldig? Da ich ja nicht dem amerikanischen Gesetze folge leiste als Deutscher, kann ich mich in der Hinsicht ja auch kaum der Geldwäsche schuldig machen. Oder hab ich das jetzt syntaktisch falsch verstanden?
SpuriousGer Geschrieben Januar 19, 2007 Geschrieben Januar 19, 2007 Naja dir gibt dein Kumpel illegal erhaltenes Geld und du gibst es ihm sauber zurück. Also ich würd schon sagen Geldwäsche.
HorstWorst Geschrieben Januar 19, 2007 Geschrieben Januar 19, 2007 Das Problem ist doch garnicht, irgendwelche Lücken zu finden. Das Problem wird sein, dass sich nur die Winning Player die Mühe machen werden, diese Lücken zu suchen. Der Durchschnitts-Fisch, der seit Jahren draufbuttert, verballert sein Geld jetzt halt am Einarmigen Banditen in der Kneipe. Der Anfänger, der "frisches" Geld in das System einzahlen will, wird abgeschreckt und such sich lieber ein "legales" Hobby.Fazit: 90% der Gewinner werden das System umgehen und weiterspielen. Weil sie damit Geld verdienen. Aber nur 10% der Verlierer werden sich die Mühe machen Lücken zu suchen und zu nutzen. Weil es für sie nur ein Hobby ist.Langfristig (oder wenn andere Staaten dem Beispiel folgen auch schneller) gerät so das Gleichgewicht von aus- und eingezahltem Geld durcheinander ...
Tron Geschrieben Januar 19, 2007 Geschrieben Januar 19, 2007 Wie würde eigentlich die Lage aussehen wenn zb ein deutsches Unternehmen den Service wie Neteller anbieten würde?Das Gesetz bezieht sich doch nur auf Unternehmen die in den USA angesiedelt sind oder?
breston Geschrieben Januar 19, 2007 Autor Geschrieben Januar 19, 2007 Das Gesetz bezieht sich doch nur auf Unternehmen die in den USA angesiedelt sind oder?Neteller ist nicht in den USA angesiedelt. Und die beiden verhafteten Gründer sind auch keine US-Amerikaner. Aber weshalb sollte sich eine Weltmacht an solchen Details stören?
Tron Geschrieben Januar 22, 2007 Geschrieben Januar 22, 2007 Hast Du auch wieder Recht! Wer Angriffskriege führt und Menschenrechte nicht einhält sollte auch kein Problem damit haben sich sonstige Maßnahmen vorzubehalten.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden