Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute,

Ein paar Fragen die ich als Pokereinsteiger noch nicht so richtig verstanden habe:

Spieler1 bietet 20, Spieler2 callt, Spieler3 raised um 20, Spieler4 geht mit 20 All-IN, Spieler1 callt, Spieler2 callt. Die Runde ist zuende und jetzt liegen 140 Points im Pott. In der nächsten Runde wird ein Sidepott aufgemacht wenn geboten bzw. gecallt oder erhöht wird.

Hat Spieler4 anspruch auf den Mainpott mit 140 auch wenn er im gegensatz zu den anderen Spielern nur 20 in den Pott gezahlt hat? Oder hat er dann nur Anspruch auf 80 Points? (Sp1=20, Sp2=20, Sp3=20, Sp4=20)

Wie verhält sich das wenn es 3 Pötte gibt? Ein Mainpott und 2 Sidepotts.

Spieler1 und Spieler2 sind im Showdown noch über. Spieler1 hat bessere Karten als Spieler2. Spieler1 gewinnt den Sidepott1, 2 und den Mainpott wenn er bessere Karten hat als alle Spieler die All-In sind? Kann ein Spieler der All-In ist auch auf beide Sidepotts anspruch haben?

Geschrieben

zur ersten frage: spieler 4 kann nur das gewinnen, was er auch selber gesetzt hat. bedeutet: er kann pro beteiligtem spieler max. 20 gewinnen, sprich mit den eigenen 20 den 80er pott.

zur zweiten frage: natürlich kann ein spieler der all-in ist alle pötte gewinnen, vorausgesetzt er hatt an allen pötten seinen anteil gezahlt. ist er also im showdown all-in gegangen uns sein gegenüber callt - gewinnt er sidepott 1,2 und mainpott.

wichtig ist am ende immer, dass man beachtet, dass ein spieler (wie schon geschrieben) nur gewinnen kann, was er auch anteilig in den pott eingezahlt hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...