Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Moin Fritzl,

es gibt mehrere Abenteuer Mathematik.

Bist Du auf der Suche nach

Basieux, Pierre

Abenteuer Mathematik

Brücken zwischen Wirklichkeit und Fiktion

1999., Rowohlt Tb.

EUR 10,50*

31 ebmiles     

????

Gefunden bei www.buecher.de

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

Hallo Monopolis,

Danke für Deine Mühe, Aber leider weiß ich nicht welches. Ich hab noch nie ein Roulett-

buch in den Händen gehabt, da es in einen normalen Buchhandel nichts dergleichen zu finden gibt.

Wolt mich einfach mal informieren, inwiefern der Autor des Buches auf mathematischen Wege das Problem Roulett lösen konnte. :boeller::bye2::bye2::bye2:

Gruß Fritzl

Geschrieben

Hallo Valentin,

Da werden unter anderem 3 Bücher über die Mathematik angeboten. Kennst Du die bzw. hast Du diese schon Gelesen ?

Gruß Fritzl

Geschrieben
Hallo Monopolis,

Danke für Deine Mühe, Aber leider weiß ich nicht welches. Ich hab noch nie ein Roulett-

buch in den Händen gehabt, da es in einen normalen Buchhandel nichts dergleichen zu finden gibt.

Wollt mich einfach mal informieren, inwiefern der Autor des Buches auf mathematischen Wege das Problem Roulett lösen konnte.  :boeller:  :bye2:  :selly:  :bye2:

Gruß Fritzl

Geschrieben
Wenn Du sie gelesen hast, was in Dein Eindruck ? Lohnt sich der Kauf ?

Die Rezensionen auf Amazon kannst Du selber lesen, oder?

Ich habe das Buch mal gelesen, ist aber Ewigkeiten her. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es dort in größerem Umfang um Roulette ginge. Der Titel legt ja auch nahe, dass dem nicht so ist.

Ich fand das Buch im Vergleich zu anderen populärwissenschaftlichen Mathematikbüchern eher enttäuschend, was auch daran lag, dass Basieux nicht schreiben kann. Diesbezüglich dürften die meisten hier im Forum aber wohl eher schmerzlos sein.

Und, um auf eine andere Deiner Bemerkungen zurückzukommen: Basieux behauptet natürlich auch, dass man anders als mit physikalischen Methoden das Roulette nicht schlagen kann.

Geschrieben

Hallo Breston,

Mit Deiner Aussage hat sich für mich Sache erledigt, Einen wertlosen Schmöker brauch ich nicht.

Danke nochmal

Gruß Fritzl