Fritzl Geschrieben Februar 9, 2007 Geschrieben Februar 9, 2007 Hallo All,Kann mir einer sagen, wer das Buch Abenteuer Mathematik geschrieben hat ?Gruß Fritzl
Monopolis Geschrieben Februar 10, 2007 Geschrieben Februar 10, 2007 Moin Fritzl,es gibt mehrere Abenteuer Mathematik. Bist Du auf der Suche nachBasieux, PierreAbenteuer MathematikBrücken zwischen Wirklichkeit und Fiktion1999., Rowohlt Tb.EUR 10,50*31 ebmiles ????Gefunden bei www.buecher.deGrüße, Monopolis.
Fritzl Geschrieben Februar 10, 2007 Autor Geschrieben Februar 10, 2007 Hallo Monopolis,Danke für Deine Mühe, Aber leider weiß ich nicht welches. Ich hab noch nie ein Roulett-buch in den Händen gehabt, da es in einen normalen Buchhandel nichts dergleichen zu finden gibt. Wolt mich einfach mal informieren, inwiefern der Autor des Buches auf mathematischen Wege das Problem Roulett lösen konnte. Gruß Fritzl
DRACCOSO Geschrieben Februar 10, 2007 Geschrieben Februar 10, 2007 (bearbeitet) @Fritzl,thats life bearbeitet Februar 10, 2007 von DRACCOSO
Valentin Geschrieben Februar 10, 2007 Geschrieben Februar 10, 2007 @FritzelGuckst du mal hier http://www.basieux.de/index.html
Fritzl Geschrieben Februar 11, 2007 Autor Geschrieben Februar 11, 2007 Hallo Valentin,Danke Da werden unter anderem 3 Bücher über die Mathematik angeboten. Kennst Du die bzw. hast Du diese schon Gelesen ? Gruß Fritzl
Fritzl Geschrieben Februar 11, 2007 Autor Geschrieben Februar 11, 2007 Hallo Monopolis,Danke für Deine Mühe, Aber leider weiß ich nicht welches. Ich hab noch nie ein Roulett-buch in den Händen gehabt, da es in einen normalen Buchhandel nichts dergleichen zu finden gibt. Wollt mich einfach mal informieren, inwiefern der Autor des Buches auf mathematischen Wege das Problem Roulett lösen konnte. Gruß Fritzl←
Valentin Geschrieben Februar 11, 2007 Geschrieben Februar 11, 2007 Hallo Valentin,Danke Da werden unter anderem 3 Bücher über die Mathematik angeboten. Kennst Du die bzw. hast Du diese schon Gelesen ? Gruß Fritzl←Ja
Fritzl Geschrieben Februar 11, 2007 Autor Geschrieben Februar 11, 2007 Hallo Valentin,Wenn Du sie gelesen hast, was in Dein Eindruck ? Lohnt sich der Kauf ?Gruß Fritzl
Valentin Geschrieben Februar 11, 2007 Geschrieben Februar 11, 2007 Der Kauf von wissenvermittelten Büchern lohnt immer, selbst wenn erst genanntes nicht zutrifft vermitteln sie einem doch was nicht geht.MfGValentin
Akteur17 Geschrieben Februar 12, 2007 Geschrieben Februar 12, 2007 Das hat er aber schön gesagt, der Valentin.
Fritzl Geschrieben Februar 12, 2007 Autor Geschrieben Februar 12, 2007 Hallo Akteur17,Ja, Gel ? Gruß Fritzl
K. Hornblau Geschrieben Februar 12, 2007 Geschrieben Februar 12, 2007 Hallo All,Kann mir einer sagen, wer das Buch Abenteuer Mathematik geschrieben hat ?Gruß Fritzl←Guck doch bei amazon.de.Ich glaube aber der gute Pierre BasieuxK.H.
breston Geschrieben Februar 12, 2007 Geschrieben Februar 12, 2007 Wenn Du sie gelesen hast, was in Dein Eindruck ? Lohnt sich der Kauf ?Die Rezensionen auf Amazon kannst Du selber lesen, oder?Ich habe das Buch mal gelesen, ist aber Ewigkeiten her. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es dort in größerem Umfang um Roulette ginge. Der Titel legt ja auch nahe, dass dem nicht so ist.Ich fand das Buch im Vergleich zu anderen populärwissenschaftlichen Mathematikbüchern eher enttäuschend, was auch daran lag, dass Basieux nicht schreiben kann. Diesbezüglich dürften die meisten hier im Forum aber wohl eher schmerzlos sein.Und, um auf eine andere Deiner Bemerkungen zurückzukommen: Basieux behauptet natürlich auch, dass man anders als mit physikalischen Methoden das Roulette nicht schlagen kann.
Fritzl Geschrieben Februar 12, 2007 Autor Geschrieben Februar 12, 2007 Hallo Breston,Mit Deiner Aussage hat sich für mich Sache erledigt, Einen wertlosen Schmöker brauch ich nicht.Danke nochmalGruß Fritzl
Recommended Posts