Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern war es so weit

MTT 6000$garantiert auf bet365 3,50$ buyin

unlimited rebuy

habe es ohne einen einzigen rebuy geschafft auf FinalTable, das Geld schon im Auge gehabt ,bling blig

chip leader...

und dann als 10er rausgeflogen, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, komme immer noch nicht drüber hinweg...

Folgende Situation

ICh Chipleader im SB, kriege 88, alle folden ich raise, blinds mittlerweile bei 15/30K

Shortstack im BB geht all in, ich nur noch 55 K dazu, also call, er ATo , kriegtnatürlich sein A auf der River, nicht so schlimm denk ich mir, ich immer noch zweiter, also was solls.

paar Hände später ich TT, SB , ich raise BB geht all in, ich calle

er AK, kriegt sein K auf der River...

nun jetzt wirds böse, ich mittlerweile auf 300 K runter, denke mir ab jetzt fold ich alles, aber dann wieder die Versuchung kriege QQ, raise...

ja natürlich der BB geht all in, ich calle

er JJ, trifft sein Set

aus die MAus

was hab ich falsch gemacht???

Sollte man als Chipleader nicht aggressiv spielen???

ICh bin als 10er raus mit lächerlichen 65 $ Preisgeld... das hat auch der 18te gekriegt... hätte ich mir die 2 Stunden sparen können

Bitte zeigt mir meine Fehler, wie geht ihr in solchen Situationen vor...

Sollte ich jemals wieder auf den Final Table schaffen, werd ich glaub ich alles Folden, und werde lieber 5er, als als Chipleader rauszufliegen...

Geschrieben

perfekt gespielt soweit ich das sehn kann, "that's poker" könnt man sagen.

Hab letztens n 100$ HU SnG gespielt, und einmal mit 89 auf nem 489 rainbow Flop ein All in am Flop verlorn, weil er sein Ass getroffen hat. War aber ewig leader, also weitergings.

Ich 45o im BB, er limpt im SB, ich checke. Flop 678rainbow. Ich minbete, er raist ewig, ich all in. Er zeigt mir QQ. Turn die 10, river die 9... Ich hab am Flop ne wahrscheinlichkeit von 95%, zu gewinnen. Dann noch die Sache mit dem gefloppten Twopair dazu, und ich hab gewusst, irgendwer will nicht, das ich dieses SnG gewinn.

Ist dann auch nichtsmehr geworden. Preflop all in mit A8o gg KQo verlorn....

:bigsmile:

Geschrieben

was hab ich falsch gemacht???

Sollte man als Chipleader nicht aggressiv spielen???

ICh bin als 10er raus mit lächerlichen 65 $ Preisgeld... das hat auch der 18te gekriegt... hätte ich mir die 2 Stunden sparen können

Bitte zeigt mir meine Fehler, wie geht ihr in solchen Situationen vor...

Sollte ich jemals wieder auf den Final Table schaffen, werd ich glaub ich alles Folden, und werde lieber 5er, als als Chipleader rauszufliegen...

Direkt falsch gemacht würde ich nicht sagen. Allerdings hängt die Spielweise in dieser Situation auch sehr stark von deiner Einstellung und Risikobereitschaft ab.

Um Chipleader zu werden musstest du sicherlich einige male hohes Risiko gehen. Die Frage ist jetzt ob man weiter aggressiv spielt um Chipmonster zu werden oder erst mal die Füsse etwas still hält um den shortstacks Gelegenheit zu geben Ihre Chips zu verballern (gegen jemand anders) und so erst mal sicher ein paar Plätze aufzusteigen und etwas Kohle zu bunkern. Das ist die Taktik die ich in der Regel bevorzuge.

ALLERDINGS, wird man mit dieser Taktik relativ selten den ersten Platz machen. Aber, wie gesagt, das hängt alles deiner persönlichen Einstellung ab.

Geschrieben

Also das kannst Du nicht anders spielen. Das gehört zum Pokern dazu. Mach es immer wieder genauso und Du wirst öfter gewinnen als verlieren.

Persönlich würde ich als Chipleader auch eher aggressiv(er) spielen. Man hat die Waffe dazu in der Hand, also benutzt man sie auch. Der BB mußte nach dem ersten Mal wissen daß Du bereit bist sein all-in zu callen. Allerdings kommt er als short-stack aus Händen wie AK und JJ kaum raus. Ob man mit AT gegen ein Raise allerdings all-in geht ist diskutabel.

Wobei der BB ab dem zweiten all-in auch nicht mehr allzu short-stacked war, oder? Dann ist es die Frage ob er da zwingend all-in gehen sollte...

Also so oder so: korrekt gespielt und einfach ein bisschen Pech gehabt. "That's Poker"

Shadow

Geschrieben

Gleiche Situation hatte ich gestern bei einem 180 Mann Sit n Go bei Stars. Ich komme als Chipleader an den FT, QQ busted durch KK, kurz darauf KK busted durch AA. Wie unwarscheinlich das ist, kann sich ja jeder mal eben ausrechnen. Aber was solls... ich war danach total durch und habe angefangen scheiße zu spielen, bischen TILT halt, was einem am FT nicht passieren sollte. War als 9. aus dem Tunier und habe mich erst mal austoben müssen.

Aber hey: That's Poker!

Du hast schon korrekt gespielt.

Geschrieben

Casino Student

Ich persönlich kann diesen Spruch "Thats Poker" echt nicht mehr hören. Es gibt im Poker so gut wie keine Absolutäten (gibts das Wort eigentlich?, egal).

Frag dich in solchen Situationen einfach was dir persönlich wichtig ist. Willst du den ganzen Kuchen? Dann bleib bei deiner aggressiven Spielweise aber beschwer dich nicht wenn du als 10ter rausfliegst. Das musst du dann einfach in Kauf nehmen und hinterher sagen, "ich wusste dass das passieren konnte". Willst du dagegen erst mal den sagen wir 5ten sichern und alles was dann kommt als Bonus mitnehmen, dann halt die Füsse still und lass die anderen die Risiken eingehen. Und ja, zum Füsse still halten gehört auch dazu dass man eine Hand wie QQ folden kann, WENN ES UM ALLES GEHT.

DEIN Risiko, DEINE Entscheidung

Geschrieben

Dann stell dich drauf ein niemals erster zu werden. 5 DM ins Phrasenschwein, aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wobei jeder FT nen Erfolg ist, finde ich. So oft passiert es mir nämlich leider noch nicht.

Geschrieben
Sollte ich jemals wieder auf den Final Table schaffen, werd ich glaub ich alles Folden, und werde lieber 5er, als als Chipleader rauszufliegen...

wenn du so spielen willst, dann wirst du auf dauer nie gewinn machen können mit turnieren. bei großen turnieren ist die payout-struktur so steil, daß sich eigentlich nur die ersten 3 plätze lohnen und man fast immer auf den ersten platz spielen muß. wenn du angst hast, 10. zu werden und sicher geglaubtes geld doch nicht zu gewinnen, dann spielst du zu hohe buyins. wenn man angst hat zu verlieren, dann spielt man deutlich schlechter und trifft oft falsche entscheidungen.

Geschrieben

Also mich stört nur die Aussage als Chipleader rauszufliegen.

Das geht nämlich net. Das bedeutet das du nach dem ersten oder zweiten allin net mehr schipleader warst. Und von da an sollte man ruhiger spielen und zu sehen wieder Chipleader zu werden.

Aber ansonsten hätte ich es genau wie du gemacht und mich danach geärgert :eii:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...