Topfblume Geschrieben Februar 26, 2007 Geschrieben Februar 26, 2007 Guten Tag,Ich habe mal eine Frage, letzten Samstag haben wir uns zu einem Pokerabend getroffen, bis zu einem bestimmten Punkt war es auch lustig, aber es kam folgende Diskusion zu stande (wir spielen Texas Holem):Auf dem Tisch lagen:8,9,10,Dame und AssDie 3 Spieler die noch drin waren hatten, ich änder mal die Namen:Harald: 6 und AssHugo: 6 und AssHermann: 7 und AssUnd dann ging es los: "wer hat nun gewonnen?!"Die mit den 6en auf der Hand meinten das die 5. Höchsten Karten zählen (wären ja Asspärchen + 9,10 und Dame)Der mit der 7 meinte natürlich der Kicker zählt.Ich habe bei google schon alles abgesucht, aber keine Regel oder antworte gefunden die auf meine Frage in der Situation zu trafen.Hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke schonmal mfg Topfblume
SpuriousGer Geschrieben Februar 26, 2007 Geschrieben Februar 26, 2007 Es zählen die 5 höchsten Karten und sind somit Kicker.SplitPot wärs gewesen.
roschue Geschrieben Februar 26, 2007 Geschrieben Februar 26, 2007 Jeder Spieler nimmt für sich die 5 höchsten Karten.In dem Fall hält jeder Spieler A A Q 10 9
Michi o_0 Geschrieben Februar 27, 2007 Geschrieben Februar 27, 2007 Dein eigener NAme fängt zu 100% mit "H" an
Topfblume Geschrieben März 1, 2007 Autor Geschrieben März 1, 2007 lol, mein Name fängt mit "C" an Ich danke euch für eure Hilfe, es hat mir echt weitergeholfen, hatte ich doch recht mfg Topfblume
Recommended Posts