Zyx Geschrieben April 19, 2007 Geschrieben April 19, 2007 Hallo zusammen.Ich würde mich freuen, Antworten auf folgende Fragen zu bekommen:Wo ist das Roulette erfunden worden, wann und von wem? War Zero von vornherein enthalten oder wurde sie erst später hinzugefügt und wenn ja, wann?Vielen Dank im Voraus.Beste Wünsche vonZyx
sachse Geschrieben April 19, 2007 Geschrieben April 19, 2007 Hallo Zyx,da Du offensichtlich über einen Computer verfügst, empfehle ich Google oder Wikipedia zu befragen.Stichworte: Roulette, Pascal, Erfindung, Zufallsgenerator(bei Google alle 4 Worte eingeben)Die Herkunft und der Erfinder sind nicht 100%ig geklärt. Pascal ist umstritten. Ebenso, dass es als Zufallsgenerator erfunden wurde.Sicher ist lediglich, dass Zero nicht im Ursprungsgerät vorhanden war.sachse
nietzsche84 Geschrieben April 20, 2007 Geschrieben April 20, 2007 Hey Sachse, weisst du was lustig ist? Wenn man bei google die von dir genannten Worte eingiebt bekommt man als erstes Ergebnis deinen Beitrag zu sehen...
wiessee Geschrieben Juni 27, 2007 Geschrieben Juni 27, 2007 Tja, so ist das mit Google, kaum geschieben, schon ist man zu finden.Leider findet man nicht, welche Zahl als nächstes kommt.
Friederich Geschrieben September 9, 2007 Geschrieben September 9, 2007 Hallo Zyx,da Du offensichtlich über einen Computer verfügst, empfehle ich Google oder Wikipedia zu befragen.Stichworte: Roulette, Pascal, Erfindung, Zufallsgenerator(bei Google alle 4 Worte eingeben)Die Herkunft und der Erfinder sind nicht 100%ig geklärt. Pascal ist umstritten. Ebenso, dass es als Zufallsgenerator erfunden wurde.Sicher ist lediglich, dass Zero nicht im Ursprungsgerät vorhanden war.sachseHallo Sachse.Wieso soll das umstritten sein?Das steht nirgends geschrieben, dass das erste bekannte Rouletterad nicht von Pascal sein soll.Friederich der Große.
sachse Geschrieben September 9, 2007 Geschrieben September 9, 2007 Hallo Friederich,es steht aber auch nirgends geschrieben, dass das erste Roulette definitiv von Pascal ist.Deshalb nenne ich es umstritten.sachse
altersvorsorge Geschrieben September 11, 2007 Geschrieben September 11, 2007 ..... ein schönes Diplomarbeitsthema Grüsse,Altersvorsorge
Recommended Posts