Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

hallo,

hatte letzte woche ein all in mit 44 im heads up. mein gegenüber hält mit AKs. er meint: "na da habe ich ja die etwas besseren chancen"; ich sage: "nö, hab ich".

beweisen konnten wir es beide nicht, wir bezogen beide unsere behauptung das mal im Tv eingeblendet gesehen zu haben. würd mich aber schon interessieren. kann da jemand helfen?

eher 51:49 zu gunsten des paar?

eher 51:49 zu gunsten des ass king?

oder 50:50???

anmerkung: das AKs war herz und ich hatte keine 4 in herz, es waren also noch alle herz im spiel.

noch ne frage: eigentlich ist es für die chance doch egal, ob ich mit nem 4er paar oder einem anderen antreten, da jedes paar des gegenüber zu einem overpair wird, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
noch ne frage: eigentlich ist es für die chance doch egal, ob ich mit nem 4er paar oder einem anderen antreten, da jedes paar des gegenüber zu einem overpair wird, oder?

Jupp, ist dann egal ob 22 oder 99 ... lediglich bei QQ-TT liegst du noch minimal besser, da du ihm Outs für die Straße klaust.

Edit: Achso, von 22-55 klaust du ihm natürlich auch noch Outs ... aber das wirkt sich noch weniger aus ...

bearbeitet von HorstWorst
Geschrieben (bearbeitet)

Es macht bei allen Paaren einen minimalen Unterschied!!!!

88 is leicht (wirklich nur 0.2% oder so) besser als 77, weil es kann ja immernoch sein, dass 2pair auffem Board liegt, etc.

Bei 22 is es so, dass es sogar 49,x zu 49,x ist und 0,67% Tie.

Edit: Gib bei google mal cardplayer odd calculator ein, da siehst es. Bei den niedrigen Paaren ist es alles: 49,x vs. 50,x.

bearbeitet von SpuriousGer
Geschrieben (bearbeitet)

4-4 hat gegen A-Ks einen mathematischen Vorteil von 2,5%.

4-4 hat 51,227% und A-Ks hat 48,773%, wenn man Tie noch jeweils zur Hälfte jeder Seite zuschlägt.

sachse

bearbeitet von sachse
Geschrieben

AKs ist gegen 22 sogar leichter favorit, da es die zusätzliche chance gibt, daß das zweierpaar durch 2 höhere paare auf dem board wertlos wird.

JTs wäre gegen 22 sogar ein 54-46 favorit.

Geschrieben (bearbeitet)

Faustfan das gibts ja nicht nur beim 2er Paar, aber hast Recht, 22 is Underdog gegen AKs wenn die Suits nicht übereinstimmen.

Das JTs so hoher Favorit ist, stellt die Hand in ein ganz anderes Licht, das hätte ich garnicht gedacht. Das is ja glatt ne geile All-In Hand :anstoss:

JTs ist gegen 77 sogar noch Favorit und gegen 88 nur leicht benachteiligt, wenn die Suits nicht übereinstimmen.

bearbeitet von SpuriousGer
Geschrieben
hallo,

hatte letzte woche ein all in mit 44 im heads up. mein gegenüber hält mit AKs. er meint: "na da habe ich ja die etwas besseren chancen"; ich sage: "nö, hab ich".

Der Vorteil lag 51:49 bei dir

klick

@ roschue

aus dem pokertips-simulator:

Holdem Hi: 1712304 enumerated boards

cards ....win ...%win ...lose ..%lose ...tie ..%tie ...EV

Ah Kh 830959 48.53 872980 50.98 8365 0.49 0.488

4s 4d 872980 50.98 830959 48.53 8365 0.49 0.512

Grüße Mandy16 :flop9:

P.S. Sachse hat schon wieder Recht :anstoss:

Geschrieben

Mir noch eingefallen:

Wenn die eine 4 auch noch die gleiche Farbe wie AKs hat, gewinnt 44 sogar mit 3,2%

AKs =48.401%

44=51.599%

sachse

Geschrieben
@ roschue

aus dem pokertips-simulator:

Holdem Hi: 1712304 enumerated boards

cards    ....win  ...%win 

Ah Kh  830959  48.53  

4s 4d  872980  50.98

Grüße Mandy16 :anstoss:

Was wolltest du mir jetzt damit sagen ??? Gerundet sind das doch genau die Zahlen die ich auch gesagt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch mal nicht, dass es hier um einen halben % mehr oder weniger geht. Ein preflop ALL IN mit einem PP gegen zwei Overcards ist immer nen Coinflip. Wer bei dem bischen edge denkt, langfristig gesehen Geld damit zu verdienen, der hat sie nicht alle. :bigsmile:

In Tunieren hingegen, muss man teilweise diese Coinflips eingehen, weil man es sonst nicht schaffen kann auch nur ansatzweise FT-Nähe zu schnuppern.

Und geilt euch hier mal nicht an den 4-5 Nachkommastellen auf, die die Calculatoren ausspucken! :bye1:

bearbeitet von TheLuckyOne