Jump to content

2/3-Gesetz beim Roulette


Franky

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb funtomas:

Sven ist wahrscheinlich einer der wenigen klar denkenden Menschen in diesem Forum.

 

Traurig, dass gerade seine Ansätze immer wieder runter gezogen werden, mit der Begründung alles ist zufällig und nicht berechenbar.

Dazu sollte man wissen, daß bereits vor Sven wesentlich intensivere Analysen der Setzweisen nach der Binomialverteilung vorhanden waren.

Die Ergebnisse daraus waren eben, dass "alles ist zufällig und nicht berechenbar."

 

Der Weg, dann zu setzen, wenn die Binomiallverteilung Hinweise liefert ist zum Beispiel in RNF und GUT detailliert beschrieben und ausgewertet bis zum "Geht nicht mehr".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb funtomas:

Sven ist wahrscheinlich einer der wenigen klar denkenden Menschen in diesem Forum.

 

Das ist deine Ansicht und dein gutes Recht darauf.

Aaaaaber, schön wäre es jedoch, wenn sich Sven in der deutschen Sprache

ebenso klar und vor allem fehlerfrei ausdrücken würde.

Das gilt auch für seine merkwürdig-falschen Rechenkunststückchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@funtomas,

 

vor 16 Stunden schrieb funtomas:

Sven ist wahrscheinlich einer der wenigen klar denkenden Menschen in diesem Forum.

 

Ohne Zweifel, wahrscheinlich.

 

Das ist auch allen klar, wahrscheinlich.

 

Aber als selbsternannte oberste und einzige Bin-Instanz Seines Universums (ich z.B. weiß bis heute nicht genau, was er mit den drei Buchstaben "BIN" eigentlich "meint", und bin auch zu faul, bei von Haller nachzuschlagen), muß Er halt mit den Vielen leben, die aus Unverstand, Neid und purem Übermut wider den Stachel löcken.

 

Viel Feind' viel Ehr' (oder so ähnlich, wahrscheinlich).

 

Das große, alles überstrahlende Problem ist halt, daß Er Sein so klares Denken mit einer solchen Wirksamkeit versteckt, daß nicht Viele die mannigfaltigen Denkkristalle Seiner Brillanz zu erkennen vermögen.

 

Der gemeine Beobachter Seines so erlösenden öffentlichen Wirkens ist halt vielfach irritiert.

 

Da sind zunächst einmal seine unterirdischen, gar nicht mehr satisfaktionsfähigen Manieren.

 

Meine persönliche Epiphanie erlebte ich kurz nach Seinem Ersterscheinen im verblichenen DC-Forum, wo er ohne Anlaß, dafür umso wutentbrannter auf @sachse losging, kurz danach auf @Ropro. Als Gott in Seinem Universum muß Er Seine Beschuldigungen natürlich nicht begründen oder gar beweisen (das zeichnet den Gott ja aus, nämlich, daß Seine Ratschlüsse unergründlich sind), wir niederes und nutzloses Ruhlättvolk blicken allerdings mit großer Befremdung auf solches (in unseren unverständigen Augen) haltlos enthemmtes Gezeter.

 

Und so geht das seit Jahren (über Götter führt man ja keine Statistik): gefühlt gibt es nun mal extrem wenige Beiträge von Ihm, die nicht mit einer (in unseren unwürdigen Augen) Beschimpfung von Irgendwem beginnen und mit einer Beschimpfung von Irgendwem enden.
Die beliebtesten, ewig wiederholten Vorwürfe sind dabei ("ganz sachlich"):

  • Unverstand
  • Analphabetismus
  • Demenz
  • Tablettenabhängigkeit
  • Alkoholismus
  • Bestechung
  • Spielbetrug
  • Einnahmenphantasterei
  • Vorträge-halten-Phantasterei
  • Datenlöschung
  • Datenfälschung
  • Sich-nicht-Verprügeln-lassen-wollen
  • Fehler in Excel
  • Fehler in Excel-Datei
  • Fehler in Excel-Formel
  • Fehler in Excel-Programmierung
  • Excel-Gedöns
  • Formel-Gedöns
  • allgemeiner Widerspruch (der manchmal gar keiner ist) gegen auch nur winzige Teilbereiche Seines Ausflusses an Ruhlättweisheit.

 

So weit ich sehe "klaren Denkens" hat Ihn noch niemals irgendwer beschuldigt.

 

Warum irgendjemand auch nur einen Bruchteil des täglich von Ihm produzierten Unflats widerspruchslos über sich ergehen lassen sollte, erschließt sich zumindest mir nicht. In diesem Forum ist das scheinbar Normalität.
Das zu Verstehen, bin ich offensichtlich zu dumm.

 

Denn auch das ist in schöner (?) Regelmäßigkeit zu beobachten:

ab und zu, wenn Er es zu bunt treibt, oder einem anderen die Masse Seines schlechten Benehmens zu viel wird, erhebt sich Widerspruch zu Seinen Dekreten. Dann gibt es eine Weile das Surrogat von dem, was eine Diskussion sein könnte, währenddessen zeigt sich (für Nicht-Gläubige in schönster Offenheit):

  • Er hat keine Ahnung von den Formeln, auf die Er sich in Seinen Tiraden fortlaufend bezieht
  • Noch besser: Er bestreitet, daß die Formeln (fallweise "Gedöns") irgendetwas mit Seinen Tiraden zu tun haben könnten - und wenn doch, dann haben selbstverständlich alle anderen sie nicht verstanden und wissen sie schon mal gar nicht in Seinem Sinne anzuwenden.
  • Denn davon ist Er sowieso überzeugt (und wehe dem, der es abstreitet): die Bedeutung von mathematischen Symbolen unterliegen einer ständigen Neudefinition Seiner Willkür (z.B. Summenzeichen bedeuten gar nichts; 3000-49=3000 usf.)
  • Er hat die Hallerschen "analog-digitalen" Tabellen scheinbar auswendig gelernt, ohne überhaupt im Ansatz begriffen zu haben, wie sie zustande gekommen sind. Druckfehler oder Schreibfehler sind für Ihn ganz ausgeschlossen - von Haller selbst verfasste Corrigenda nimmt Er nicht zur Kenntnis.
  • Weil Er noch nicht einmal im Ansatz in der Lage ist, sich diese Tabellen selbst zu erstellen (und damit zu überprüfen, geschweige zu erkennen, wenn Er eine solche vor Augen hat), bleibt halt nur der Glauben (an Sich und Haller, oder muß es heißen an Haller und Sich?)
  • Mit einfacher "Und" und "Weniger" Rechnung ist Er (zu) oft überfordert.
  • kurz: Seine (öffentlich gezeigte) "Person" hat keine Ahnung, wovon sie schwafelt.

 

Aber sei's drum - das geht eine Weile so, und dann melden sich die, massenpsychologisch erwartbaren, Mahner, die Ihn bedauern und bewundern, wie viel "Prügel" Er einstecken muß (in diesem Kontext wird dann das simple Bestehen auf "1+1=2" zur "Prügel", aber auch egal), alles, was Er angerichtet hat, ist vergeben und vergessen, nur die böswillig Unverständigen sollen aufhören.

 

Und so setzt sich am Ende Sein "klares Denken" und Seine phantastische (!) Arbeit doch durch!
Das ist doch wunderbar
 

Alles bestens also, wahrscheinlich.


Gruss
elementaar


Ach übrigens: daß das alles Sein praktiziertes Spiel überhaupt nicht berührt, müsste und sollte klar sein.

 

bearbeitet von elementaar
Komma entfernt; Layout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb elementaar:

Warum irgendjemand auch nur einen Bruchteil des täglich von Ihm produzierten Unflats widerspruchslos über sich ergehen lassen sollte, erschließt sich zumindest mir nicht.

Mir zuckt es auch weiterhin täglich in den Fingern wenn ich ihn lese, meiner ausserordentlichen Fassungslosigkeit wegen.

 

Ich habe aber auch im persönlichen hin und her schreiben (Austausch möchte ich es nicht nennen, weil dies eines sich inhaltlichen beziehens bedarf) eine Sinnlosigkeit erlebt, die mich immer wieder abhält.

 

Die am besten funktionierende Lösung für mich ist, Ihn nicht zu lesen.

 

Ansonsten tut es gut auch so detailiert zu lesen, das ich mit meiner Wahrnehmung nicht der einzige bin. Die größte Fassungslosigkeit erlebe ich dann an den Stellen, wo "Gott" es auf den Punkt bringt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Euren Zuspruch!

 

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Ich reagiere auf Dummheit zu impulsiv, das muss ich eingestehen!

 

Geht mir ja genauso.
Ungläubige Fassungslosigkeit (neben wiederum ungläubigem Gelächter) ist mein häufigster erster Impuls.


Andererseits kann diese Reaktion als eine Art verquerer Gottesbeweis im negativen Raum angesehen werden.


Nachdem ich die These eines verunglückten Bots verwerfen mußte, es angesichts Seines Treibens aber nach wie vor kaum ein realer Mensch sein kann - was bleibt dann noch übrig?

 

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Da kann ich mich nur anschließen, für mich sogar der Beitrag der Jahres!

 

Mit roten Ohren: danke schön.


Aber!


Jede (menschliche) Phantasie versagt ja zwangsläufig bei der Vorhersage, womit Er uns in den nächsten fünf Monaten diesen Jahres noch traktieren könnte.

 

vor 2 Stunden schrieb Feuerstein:

Ansonsten tut es gut auch so detailiert zu lesen, das ich mit meiner Wahrnehmung nicht der einzige bin.

 

Das kann ich nur mit Dank zurückgeben.
Deine Worte spiegeln sehr genau meine eigenen Erlebnisse mit Ihm wieder.

 

Zeit- und energiesparender ist Dein Behandlungsverfahren auf jeden Fall.

 

Leider, ich hoffe nicht zu oft, kollidiert meine diesbezügliche Einsicht mit dem Drang Seinem versammelten Unfug wenigstens eine Art alternativer Möglichkeit gegenüber zu stellen.

Für Ihn ist das selbstverständlich nicht gedacht, sondern eher als Demonstration für interessierte Mitleser, wie man die Dinge auch sehen könnte - und, vielleicht, (zugegeben sehr hoch gegriffen), daß dieses Forum nicht ausschließlich von Tollwütigen und ihren Mitläufern besetzt ist.


Gruss
elementaar

 

 

bearbeitet von elementaar
drei Worte ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast Ihm jetzt in seinem Verlust die Chance eingeräumt, sich beleidigt zurück zu ziehen.

Dadurch könnte er sich die Blamage des Totalverlustes ersparen bzw. das beschämende Spiel

mit minimalsten Einsätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spielkamerad:

Was steht eigentlich auf "Gotteslästerung"? :D

 

Heijeijei. Du bringst einen ja auf Gedanken!

 

Das male ich mir jetzt aber mal lieber nicht aus.

 

Vorsorglich lege ich meine roten Ohren an, setze meine bekannte Kappe auf, mache mich so klein wie es geht, und hoffe, damit alle Eventualitäten abwittern zu können.


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb elementaar:

 

Heijeijei. Du bringst einen ja auf Gedanken!

 

Das male ich mir jetzt aber mal lieber nicht aus.

 

Vorsorglich lege ich meine roten Ohren an, setze meine bekannte Kappe auf, mache mich so klein wie es geht, und hoffe, damit alle Eventualitäten abwittern zu können.


Gruss
elementaar

 

 

Ich persönlich denke ja, die BIN wird den Amateuren die richtige Antwort geben.

Dann schauen alle, wie bedröppelte Pudel aus der Wäsche.

Das Szenario ist noch viel bedrohlicher einzustufen. Die Durststrecke ist schon ziemlich lang.

 

 

Sp..........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spielkamerad:

Ich persönlich denke ja, die BIN wird den Amateuren die richtige Antwort geben.

 

Oja, diese Vorhersage hat, meiner Meinung nach, und in diesem Universum, eine überwältigend große Zutreffwahrscheinlichkeit.


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elementaar:

Weil Er noch nicht einmal im Ansatz in der Lage ist, sich diese Tabellen selbst zu erstellen (und damit zu überprüfen, geschweige zu erkennen, wenn Er eine solche vor Augen hat), bleibt halt nur der Glauben (an Sich und Haller, oder muß es heißen an Haller und Sich?)

Ichbrauch mir keine Tabellen selbst zu erstellen, ich schaue einfach in die erstellte Tabelle von Haller.

Die hat auch den Vorteil, weil sie auf ganze Zahlen und ganze Coups schon gerundet ist, also Praxistauglich.

Und nicht so eine Schwachsinn  wie z.b. 4,82 F2 in 24,6 Coups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elementaar:

Er hat die Hallerschen "analog-digitalen" Tabellen scheinbar auswendig gelernt,

Nein du Trottel, ich schau einfach ins Buch.. Er hat auch nichts korrigiert.

Kann schon sein, das er dir Überflieger, auch mal sich vertan hat, oder ein Druckfehler, das setzt aber deswegen nicht die ganze  Berechnung außer Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb elementaar:

ohne überhaupt im Ansatz begriffen zu haben, wie sie zustande gekommen

Du hast meine Berechnungen gelesen.

 Denke mal du bist ein ganz schön überhebliches AL, wenn man das alles so liest.

Woher kommt eigentlich dein Minderwertigkeitsgefühl, das du hier glaubst, so über mich schreiben zu müssen ?

Einfacher Lebensfrust, den man hier an jemanden ablädt.

Liest sich hier so, als wenn du über alles stehst und noch nie einen Fehler gemacht hast. Alle  Excel- Tabellen auf anhieb richtig.?

Alle Berechnungen fehlerlos ?

Alle immer richtig Betrachtet ?

Denke mal du nimmst dich auch einfach zu wichtig.

 

Ich antworte mal mit einer Metapher, die vielleicht vieles erklärt:

Statistisch betrachtet, werden die meisten Brände von Feuerwehr gelegt.

Die größten Schwulenhasser, sind selber Schwul.

 

Also der am lautesten brüllt, hat am meisten zu verbergen, oder versteckt dahinter seine Unsicherheit.

Genauso so sehe ich dein Problem hier. Trost ist, du bist in guter Gesellschaft.

Weil so ein Forum auch besten geeignet ist anonym jemand zu denunzieren oder zu moppen.

 Face zu   Face hättest du nicht so die große Klappe, wie viele andere auch hier.

 

Dir müssen meine Beiträge nicht gefallen, oder meinen Ansatz gut finden, aber eins hat man bei dir verpasst, dich Respekt zu lehren

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

 

Und nicht so eine Schwachsinn  wie z.b. 4,82 F2 in 24,6 Coups

 

 

Du solltest das nicht so abweisen.

Wenn deine "Gewinne" mit der "Bis In´s Nirwana" weiterhin so laufen,

wirst du wohl mit Stückgrößen von 0,82 oder 0,6 setzen müssen. :eii:

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Sven-DC:

Die hat auch den Vorteil, weil sie auf ganze Zahlen und ganze Coups schon gerundet ist, also Praxistauglich.

Nach der Chaostheorie verändern sich die berechneten zu erwartenden Ergebnisse mit jeder hinzugefügten Kommastelle.

 

Während man 3,4944449 eher noch als 3,49 betrachten könnte

Wird mit jeder Rundung mehr, am Ende eine 3,5 bzw sogar 4 daraus

Betrachte nun die Bedeutung der gerundeten Hallerschen Tabelle neu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...