wiessee Geschrieben Mai 31, 2007 Share Geschrieben Mai 31, 2007 Hi,ein Gedanke für einen Ansatzpunkt in Richtung Statistik:ich bin kein Mathematiker, aber mir hat jemand zum Lotto gesagt, am wahrscheinlichsten sind die Zahhlen, die nicht am häufigsten oder seltensten sind.Wenn ich am Automaten die letzten 500 aufgeschlüsselt habe, wäre der Durchschnitt ca. 13,5 mal. Also die raussuchen, die =,+,-1 darüber darunter liegen?Gibts da Erkenntnisse, inwieweit es erfolgreich ist??Wiessee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiessee Geschrieben Juni 4, 2007 Autor Share Geschrieben Juni 4, 2007 Hi,ich habs am Wochenende mal getestet:150 Würfe,nur die Zahlen, die 12-15 mal da waren: einmal 11, einmal 14, einmal 12, jeweisl 50 mal ausgewertet. Es gabe insgesamt 56 Treffer.Wiessee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bagalut Geschrieben Juni 4, 2007 Share Geschrieben Juni 4, 2007 hhmmmm interessanter ansatz....aber warum sollte das so sein?@wiesseesoll dass heissen, du hast die 3 zahlen jeweils 150 coups "gespielt" und 56 treffer gehabt?der erwartungswert wären 450*3/37=36,49 Treffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bagalut Geschrieben Juni 4, 2007 Share Geschrieben Juni 4, 2007 ich habe gerade mal einen kleinen test per hand gemacht. dabei habe die permanenz vom 13.05.07 vom CC genommen.zunächst einen vorlauf von 448 coups. somit würde man die zahlen spielen, die 12mal (12,11 beträgt der durchschnitt) gefallen sind (3, 20 , 23, 33). diese zahlen sind ingesamt 7mal gefallen (erwartungswert 5,62). wenn man die umliegendeb zahlen hinzu nimmt, dann wird das ergebnis negativ. dies wären mir aber auch zuviele zahlen gewesen (14 !!!)nach 392 gespielten coups ergibt sich ein erwartungswert von 10,59. hier würde sich anbieten die zahlen zu spielen, die 10 mal (23) oder 11 mal (3, 12, 20, 29) erschienen sind. diese 5 zahlen erzielten in den letzten 108 würfen 18 treffer. erwartet worden sind 14,59 treffer. dieser kleine test verlief also insgesamt durchaus positiv, wobei er natürlich keine aussagekraft hat. es könnte sich aber ggf. lohnen, dies weiter zu erforschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Juni 4, 2007 Share Geschrieben Juni 4, 2007 Moin bagalut,ich habe gerade mal einen kleinen test per hand gemacht. dabei habe die permanenz vom 13.05.07 vom CC genommen.zunächst einen vorlauf von 448 coups. somit würde man die zahlen spielen, die 12mal (12,11 beträgt der durchschnitt) gefallen sind (3, 20 , 23, 33). diese zahlen sind ingesamt 7mal gefallen (erwartungswert 5,62). wenn man die umliegendeb zahlen hinzu nimmt, dann wird das ergebnis negativ. dies wären mir aber auch zuviele zahlen gewesen (14 !!!)nach 392 gespielten coups ergibt sich ein erwartungswert von 10,59. hier würde sich anbieten die zahlen zu spielen, die 10 mal (23) oder 11 mal (3, 12, 20, 29) erschienen sind. diese 5 zahlen erzielten in den letzten 108 würfen 18 treffer. erwartet worden sind 14,59 treffer. dieser kleine test verlief also insgesamt durchaus positiv, wobei er natürlich keine aussagekraft hat. es könnte sich aber ggf. lohnen, dies weiter zu erforschen.←Dir könnte die BENNO-MASCHINE gefallen, die ich hier im Forum nicht hochladenkann. Es sind gezippt 680 KB, man braucht Excel für den Einsatz. Die Permanenzwird in Spalte C kopiert und kann dann in wählbaren Schritten (auch Einzelschritte)zur Bewertung eingelesen werden. In einem Säulen-Diagramm wird angezeigt, wiedie Anzahlen der gefallenen Zahlen ansteigen.Ich habe die Datei an Wenke gemailt, der wird es hoffentlich schaffen, das Dinghier reinzustellen. Sonst bliebe nur der Weg über PM mit Angabe der Email-Adresse.Warten wir mal voller Erwartung ab.Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Juni 4, 2007 Share Geschrieben Juni 4, 2007 Hallo Monopolis,Ich habe die Datei an Wenke gemailt, der wird es hoffentlich schaffen, das Dinghier reinzustellen. Sonst bliebe nur der Weg über PM mit Angabe der Email-Adresse.Warten wir mal voller Erwartung ab.Das Warten hat ein Ende.Hier ist die BENNO-MASCHINE BENNO.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bagalut Geschrieben Juni 4, 2007 Share Geschrieben Juni 4, 2007 vielen dank. das erleichtert die auswertungen ungemein.eine ähnliche tabelle habe ich schon einmal hier aus dem forum heruntergeladen. soweit ich mich erinnere hatte mir monopolis auch seiner zeit einen tipp gegeben.vielen dank an monopolis und wenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bagalut Geschrieben Juni 5, 2007 Share Geschrieben Juni 5, 2007 ich habe das nochmal ein bisschen getestet. das ergebnis ist zwar nicht signifikant aber ich denke, es lohnt sich nicht weiter zu testen. ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das so sein sollte, dass die bisher durchschnittlich erschienen zahlen häufiger erscheinen sollen.ich lasse mich, wenn ich mich irren sollte, gerne ienes besseren belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efes Geschrieben Juni 5, 2007 Share Geschrieben Juni 5, 2007 hallöli wiessee...mir hat jemand zum Lotto gesagt, am wahrscheinlichsten sind die Zahhlen, die nicht am häufigsten oder seltensten sind.Kannst du mir das nochmal so erklären, als ob ich 7 Jahre alt wäre? efes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bagalut Geschrieben Juni 6, 2007 Share Geschrieben Juni 6, 2007 [Kannst du mir das nochmal so erklären, als ob ich 7 Jahre alt wäre? efes←aus welchem film stammt der satz noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efes Geschrieben Juni 6, 2007 Share Geschrieben Juni 6, 2007 aus welchem film stammt der satz noch? Keine Ahnung. Aber ich habs geahnt, dass das nicht auf dem Mist dieses Management-Seminarfuzzis gewachsen ist, bei dem ich den Spruch mehrmals gehört habe. efes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambospike Geschrieben Juni 6, 2007 Share Geschrieben Juni 6, 2007 aus welchem film stammt der satz noch? Keine Ahnung. Aber ich habs geahnt, dass das nicht auf dem Mist dieses Management-Seminarfuzzis gewachsen ist, bei dem ich den Spruch mehrmals gehört habe. efes←Erklärs mir als ob ich fünf Jahre alt wäre... - Zitat aus dem Oscarstreifen "Philadelphia" liche Grüße vonrambospike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben Juni 6, 2007 Share Geschrieben Juni 6, 2007 Das wahrscheinlichste im Lotto mit Plus auzusteigen ist folgendeJeden gefallenen Sechser nachzuspielenallerdings nur treffermäßigweil LOTTO das allerdümmste mathematische Spiel ist 50% vom Einzahlungsbetrag aller Spieler kassiert der Staat vorher schon ab und die restlichen 50 % sind so zu verstehen2 % aller abgegebenen Tipps gewinnen 98 % verlierenWer sich das antun will ,bitte(Alles mathematisch beweisbar!)Roulette ist da komplett anders !Stichwort LabouchereServusRCEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.