K. Hornblau Geschrieben Juli 8, 2007 Geschrieben Juli 8, 2007 So etwas Verrücktes, was ich vorhin erlebt habe.Ich spiele bei Stars verschiedene Arten von Turnieren.Zum Training auch oft die $1 mit 45 Teilnehmern, an sich wollte ich auch schon ins Bett.Naja, es ging erst schlecht los, aber dann hatte ich einige gute Karten und und baute meinstack aus.Dann bekam ich 5-5 und der flop zeigte K-7-5, ich raiste bekam gegen raise und in a-inder letzte Gegner auch a-in, er zeigte K-K.Ich war in Gedanken schon draussen, dann Turn noch eine 5, unglaublich.Dann wurde ich auch frech, es lief unglaublich, hatte nachher nur noch einen Gegner.Zwischendurch chattete ich noch jeden Mist, die Amis fingen schon mit Hitler an.Mit meinem letzten Gegner ging es hin und her, bis ich ihm schrieb, ich hätte keine Lust mehr,aus Spass ihm noch einen deal angeboten, lol. ich würde den support anmailen. Na, ich würde ihm die $4 schenken, er solle jetzt immer all-in gehen, ich würde das auch machen,er ging auch darauf ein. Ich war aber zu blöde zu verlieren und kickte ihn auch noch raus.Mein Fehler war, ich hätte nur bei schlechten Karten all-in gehen dürfen und er nur bei guten Karten.Der Ami denkt jetz sicher der verdammte Deutsche hätte ihn reingelegt, sorry, my bad.K.H.
TheLuckyOne Geschrieben Juli 9, 2007 Geschrieben Juli 9, 2007 Wenn man mit 2k Händen 1/3 vom dem Gewinn macht, den man mit 58k erspielt hat, dann ist das echt nen netter Upswing. Drücke mal die Daumen, dass das so bleibt!In welchen Räumen spielst du immer?
HorstWorst Geschrieben Juli 9, 2007 Autor Geschrieben Juli 9, 2007 Ich spiele eigentlich nur noch bei Stars. Full Tilt ist noch ne Ausweichmöglichkeit, allerdings bin ich da nach 15k Händen immernoch 3 Stacks in den Miesen.Stars hat zwar kein Rakeback, aber irgendwie fühle ich mich dort am wohlsten. Muss mal am Monatsende ausrechnen, wieviel Rakeback man da im Form von Amazon-Gutscheinen abgreifen kann.
SpuriousGer Geschrieben Juli 9, 2007 Geschrieben Juli 9, 2007 Sind Amazongutscheine das beste Vergütungsmittel?
Adis Geschrieben Juli 9, 2007 Geschrieben Juli 9, 2007 Ich glaube der IPod ist da am besten.Gruß Adis
HorstWorst Geschrieben Juli 9, 2007 Autor Geschrieben Juli 9, 2007 Joa, nimmt sich nicht viel. Der iPod 80GB entspricht 300€ in Amazon-Gutscheinen und wird im Netz auch ab 300€ angeboten. Auch beim ebay-Verkauf dürften sich die Teile nicht viel nehmen. Amazon ist halt einfacher (muss nicht mit der Post verschickt bzw. angenommen werden, kann nicht kaputt gehen)
MrBurnz Geschrieben Juli 9, 2007 Geschrieben Juli 9, 2007 gibt es deiner meinung einen deutlichen unterschied zwischen diesen beiden leveln (in hinsicht auf spielstärke) ?J.lol,eigentlich obv. Ironie,aber bei du wirst das wahrscheinlich noch ernst gemeint haben..
PhilG Geschrieben Juli 9, 2007 Geschrieben Juli 9, 2007 lol,eigentlich obv. Ironie,aber bei du wirst das wahrscheinlich noch ernst gemeint haben..berichte uns doch mal vom Unterschied zwischen NL5 und $1 SnG...wo reicht deine 10€ Paysafecard länger???
HorstWorst Geschrieben Juli 11, 2007 Autor Geschrieben Juli 11, 2007 Sö, hab wieder ne Woche Spätschicht ... somit kann ich morgens wieder die Nacht-Maniacs aus Übersee spielen anstatt mich abends mit den 18/16-Tags rumzuschlagen.Erste Session war ganz nett, 3 Stacks up. Für Goldstatus auf Stars und 1k Gesamtwinnings diesen Monat hat es heute auch gereicht
TheLuckyOne Geschrieben Juli 11, 2007 Geschrieben Juli 11, 2007 Gratulation Horst! Kannst du grob abschätzen wie viel Rakeback man bei Stars hinbekommen kann mit den Gutscheinen? Ich spiele im Moment auf Full Tilt, aber irgendwie nicht so erfolgreich. Jetzt frage ich mich wirklich ob ich in einem Downswing stecke, oder ob die Gegner bei FT einfach ne ecke härter sind. Die Software ist auf jeden Fall sehr gut, aber das ist die bei Stars ja auch und bei Stars kann man schön mit den FPP bei dicken Tunieren mitspielen.
HorstWorst Geschrieben Juli 12, 2007 Autor Geschrieben Juli 12, 2007 (bearbeitet) Da feht mir noch die Samplesize für. Hab mir gestern erst meine FPPs mal aufgeschrieben.Als groben Ansatz hab ich heute 598 Hände gespielt und 568 FPPs bekommen. 568/8600 -> 0.066, also ein Gegenwert von 6.60€Zum derzeitigen Wechselkurs sind das $9.10 und ich hab $43.50 Rake gelatzt ($355.85 / 8.18 Spieler). Müssten also knapp 21% als GoldStar auf NL100 sein.In ner Woche oder so kann man vielleicht was genaueres sagen ... wenns wirklich um die 20% bleiben sollte, hab ich ein gutes Gewissen NICHT bei FullTilt zu spielen. Da liefs bei mir nämlich auch nicht, obwohl die Spieler auf dem Papier schlechter sein müssten (mehr Spieler/Flop, größere Pötte). Hab da 13k Hände für -1.1BB/100 gespielt.BTW schlecht laufen ... heute sehr Kartentot gewesen. 1x Aces, 1x AKo und 2x AQ in den 600 Händen bekommen ... alle verloren. Zum Glück konnte ich zu Anfang einen großen Pott mit KJs einstreichen (ggn. JT und AQ auf einem QT9-Flop) und mich mit $1.65 Plus in die Mittagspause retten. Die Session endete dann mit 17% WtSD und 43% W$SD EDIT: Ha, es gibt eine neue Beta von PokerEV:http://pokerevsoftware.com/download.htmlHab unten mal meinen PokerEV-Graphen und meine Winnings in BB eingefügt. Wenn man optimistisch ist, könnte man behaupten, dass mein Up vor ein paar Tagen nur ein "zurück Schwingen" auf die richtige Winrate war (so wie ich es mal in den BB-Graphen reingekritzelt habe). Wie gesagt, Poker EV kann natürlich nur Glück und Pech berechnen, wenn es zum Showdown kommt und man ausgedrawt wird. Wenn man 5x hintereinander mit KK gegen AA rennt oder man immer ein AKQ-Board bekommt, wenn man JJ geraist hat, kann das EV meines Wissens nicht darstellen. Wie gesagt keine überlebenswichtige Software, aber was lustiges zum rumspielen ... bearbeitet Juli 12, 2007 von HorstWorst
ass_im_aermel Geschrieben Juli 12, 2007 Geschrieben Juli 12, 2007 (bearbeitet) Danke für die Info, Horst. Ich habe mir das auch mal runtergeladen und meine Omaha Hi-Lo Karriere ausgewertet. Bis jetzt dachte ich, dass ich permanent beschissen wurde, aber anscheinend hatte ich sogar deutlich mehr Glück als Verstand, wenn ich Sklansky glauben soll (zumindest auf Stars). Wie soll ich eigentlich solch ein Bet-Equity-Diagramm interpretieren ? bearbeitet Juli 12, 2007 von ass_im_aermel
HorstWorst Geschrieben Juli 16, 2007 Autor Geschrieben Juli 16, 2007 Vielleicht kommt er irgendwie mit dem Spiel nicht klar? Hab keine Ahnung ob da auch Omaha bzw. Hi-Lo unterstützt wird.Die wilden Balken zeigen an, wieviel du in den Pott gezahlt hast und was deine Hand letztendlich wert ist.Vor dem Flop warst du Favorit, auf dem Flop ist nicht passiert, am Turn warst du immernoch vorne aber am River ist irgendwas passiert, was deine Hand geschwächt hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Teil einfach mit dem Hi-Lo nicht klar kommt.@ Topic:Tjoa, gut liefs heute. Hatte ein paar Tage breakeven, heute gings aber wieder hoch. Hab endlich die 4BB/100 über die komplette Handanzahl geknackt, bei Stars alleine wären es sogar über 5BB. Wäre mehr als glücklich, wenn ich das auf NL100 halten könnte (derzeit 4.6BB auf 10k Hände)
SpuriousGer Geschrieben Juli 16, 2007 Geschrieben Juli 16, 2007 Wieviel Tische spielst du gleichzeitig? Du machst immer so schnell die 10k Hände voll.Ich denk das Programm realisiert nicht, dass es bei Hi/Lo 2 "Gewinner" gibt. Sprich du hast am Ende des öfteren eine Chance von 0 den ganzen Pot zu gewinnen, aber gewinnst dennoch 1/2. So würd ich mir das ganze erklären...
HorstWorst Geschrieben Juli 16, 2007 Autor Geschrieben Juli 16, 2007 Meistens so zwischen vier und sechs, meine MTT-Ratio ist laut PT bei 4.2.Wobei ich diesen Monat viel gespielt habe, da ich die passenden Arbeitszeiten hatte und durch einen angenehmen Run auch recht motiviert war/bin. Hab schon 18k Hände (~34h) runtergerissen, das spiele ich sonst in drei Monaten kaum ...
SpuriousGer Geschrieben Juli 17, 2007 Geschrieben Juli 17, 2007 Ich wollt euch mal meinen Graph zeigen und fragen ob das bei euch genauso ist?Das sind meine ersten 5300 Hände auf NL5 und ich fahr Achterbahn. Frustriert ganz schön.Sahen eure ersten Hände ähnlich aus?
my_sharona Geschrieben Juli 17, 2007 Geschrieben Juli 17, 2007 Also 5.000 Hände habe ich nur von pot-limit 25, da werde ich wohl auch nicht weiter spielen.Die zweite Grafik ist NL25, aber ich habe da nur 1.400 Hände, ist also auch nicht so aussagekräftig (16BB/100).Aber ich poste sie mal beide:
HorstWorst Geschrieben Juli 17, 2007 Autor Geschrieben Juli 17, 2007 Ist das SH oder FR? Ich spiele FR, da sieht es nicht ganz so extrem aus. Es gibt aber immer wieder mal Phasen wo es drunter und drüber geht.Ich denke gerade auf NL5 düfte es zudem massig Suckouts hageln (und natürlich auch Double Ups)
ass_im_aermel Geschrieben Juli 20, 2007 Geschrieben Juli 20, 2007 (bearbeitet) Ich habe in den letzten beiden Tagen beim PL OH8 auf Pokerstars einen echten "Tyrannen" erlebt. Der Typ ist einfach unglaublich, hyperaggressiv, aber leider auch verdammt gut. Ich habe insgesamt in 894 Händen mit ihm am Tisch gespielt. Er hat einen VP$IP von 43% (semi loose) und hat dabei insgesamt 30% aller Hände vor dem Flop erhöht, erhöht also 70% aller Hände, die er spielt, hat einen AF von 4.4.Aber das wirklich erschreckende ist, dass er permanent den Flop bzw. seine Draws trifft. Die pot size bet nach dem Flop ist fast schon obligatorisch (ist das noch eine conti bet ?). Und wenn dann mal jemand mitgeht, dann hat er gewöhnlich auch was. Top 2 pair, Low Hände, die gefloppte Straße bügelt er mit nem Flush Bube hoch nach dem Turn, trifft Runner Runner zur Straße (u.a. einmal gegen mich). An 2 Tischen saß er gestern mit über 100$ (25$ Buyin), an einem mit über 200$. Insgesamt habe ich eine Winrate von knapp 70 PTBB/100 aufgezeichnet.Einige Spieler verleitet dieses aggressive Spiel offenbar dazu, selber etwas loose zu werden, was sie dann of ihren Stack kostet. Ich dagegen versuche eher noch tighter zu spielen und nur mit wirklich guten Starthänden gegen solch einen Maniac zu Felde zu ziehen. Trotzdem hat es auch mich gestern einmal erwischt. Ich gehe eine Erhöhung mit und es kommt der Flop 2 3 Q. Ich habe u.a. 2 Q, checke in früher Position, er setzt auf dem Button natürlich Pottgröße. Normalerweise wäre das für mich ein instant fold, aber ich hab mir gedacht, der kann doch nicht schon wieder was haben und spielt womöglich seinen Low Draw. Also, check raise Pott, er setzt mich allin und hat ntürlich die besseren 2 Paare gefloppt. Super. Das war letzten Endes nicht ganz so wild, weil ich kurz darauf meinen neuen Stack mit AA gegen ihn verdoppeln konnte, da er sein geflopptes top pair K mit 5 Kicker gepusht hat.Trotzdem lässt mich sowas wirklich fast verzweifeln. Und wenn ich dann sehe, dass meine Winrate knapp unter 2 PTBB/100 rumdümpelt, frage ich mich schon, ob ich meine Spielweise nicht mal überdenken sollte. bearbeitet Juli 20, 2007 von ass_im_aermel
SpuriousGer Geschrieben Juli 20, 2007 Geschrieben Juli 20, 2007 Das kann auch Luck sein!Gerade 40% VPIP is viel zu hoch für O8, der Typ spinnt... Wenn du ne anständige Hand hast und Position kannst du den einfach auseinandernehmen!
PokWiz Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 40% ist ziemlich hoch, aber es gibt Schlimmeres. Bei PP gibt's viele so um 50-80% VPIP bei PLO und sehr wahrscheinlich auch PLO8.SpuriousGer, 5000 Hände sind nicht so viel. Nach 10000 besser 50000 kann man vielleicht mehr sagen.Hab selber aber auch höchstens 15k in Cash games. Mehr als 4 Tische auf einmal ist mir halt zu viel
ass_im_aermel Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 Das kann auch Luck sein!Gerade 40% VPIP is viel zu hoch für O8, der Typ spinnt... Wenn du ne anständige Hand hast und Position kannst du den einfach auseinandernehmen!Genau das habe ich versucht, konnte es aber nicht sehr oft anbringen. Zwei, drei mal hatte ich sehr gute Hände, er hatte Postion und ich habe ihm ein saftiges check raise Pott verpasst, was er gewöhnlich passte. Ich hätte ihn womöglich noch weiter melken können, aber in Omaha scheint mir Slowplay eher fehl am Platz, es sei denn man hat die Nuts gefloppt und noch Chancen, die Hand weiter zu verbessern.40% scheint mir eigentlich nicht so übertrieben viel zu sein. Ich selbst bin ein eher tighter Spieler, habe knapp 30% VPIP (naja, laut PT ist das immerhin semi loose). Aber viele Spieler mit wirklich guten Winrates über mehrere hundert Hände haben Wert von z.T. deutlich über 40%.
SpuriousGer Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 Ich meinte, dass du Position hast Naja wenn er ein guter LAG ist kann das sein, dass er auch 40% hat, aber ich würde es Luck nennen.Nach was triffst du deine Handselection? Nimmst du das Chart?
ass_im_aermel Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 Na klar, ich hatte Position zum check raisen. Aber Du hast natürlich recht, wenn ich wirklich Position und eine Bombenhand habe kann ich sein Pfund nach dem Flop auch mal nur mitgehen und abwarten, wie er den Turn spielt.Eine Weile habe ich mich an das Hutchison System gehalten, der Zettel mit den Regeln liegt auch immer noch vor'm Monitor. Hin und wieder rechne ich mir die Punkte auch aus, spiele aber auch viele Hände, die ich nach diesem System nicht spielen sollte. Ich denke, wenn man sich ausschließlich daran hält, gerade was die Erhöhungen vor dem Flop angeht, wird man womöglich zu durchschaubar. Und irgendwann hat man auch im Gefühl, was man spielen kann und wovon man besser die Finger lässt. Von daher werden auch mal Hände mit nur 3 Highcards gespielt oder Hände mit weniger als 30 Punkten in später Position erhöht.Wie sieht's denn bei Dir aus ? Spielst Du strikt nach "Vorschrift" und wie ist Dein VP$IP dabei ?
Keepe3r Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 Ich weiss ja nicht wie es bei Omaha ist aber bei Holdem sind die Leute die nach dem Hutchison System spielen absolute Fische. Habs mir kurz für Omaha angeschaut hab aber erst vor kurzem Plo angefangen und noch nie ernsthaft Plo8 gespielt deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Generell würde ich mich aber eher nicht an so ein System halten wollen, ließ lieber ein paar Bücher über Omaha.
Recommended Posts