henri Geschrieben November 6, 2002 Geschrieben November 6, 2002 henriBis jetzt habe ich meine Treads und Re´s immer per Editor ins Forum gebracht. Nun möchte ich aber einen 3- Din A4- seitigen Wordtext ins Forum kopieren. Ich habe hier in diesem Testforum verfolgt wie man z. B. HTML-Tabellen aufbereitet. Hier ist dann auch weiter die Rede von:" ins Thread reinbringen". Ich habe aber nirgendwo mal eine Kopier-Funktionsbeschreibung gesehen. Meine Frage ist nun:Wie bekomme ich erst einmal einen banalen, mit Word geschriebenen Text, ins Thread rein. Ich kann nicht verstehen, warum es keine Funktion gibt, wie z. B. einfach aus einer Zwischenablage Daten rüber zu kopieren. Ist das nur ein Versäumnis von den Initiatoren oder hat hier die Technik versagt? Falls hier komplexere Funktionen angesagt sind, so sollte man sich wenigsten aufraffen , solche Handlings einfach und banal zu beschreiben. Hierbei geht es nicht um hochgradiges Fachwissen, sondern um praktische Hinweise. Ich habe nicht vor mich auf eine Promotion vorzubereiten, obwohl mein Inteligenzgrad das nicht in Frage stellt. Für eine freundliche Hilfestellung immer dankbargez. henri
Pascal Geschrieben November 6, 2002 Geschrieben November 6, 2002 Hallo henri,bei mir als Linuxianer funktioniert das Einfügen aus der Zwischenablage. Geht das unter Windows nicht? Würde mich überraschen! (Wenig hilfreich, ich weiß.)Gruß,Pascal
mathias Geschrieben November 12, 2002 Geschrieben November 12, 2002 Hi leutedoch es geht auch bei Windows,Text Makieren und rechte Maustastekopieren und bei deiner Nachricht rechte Maustaste einfügenwenns nichts gehen sollteSTRG+C = kopierenSTRG+V = einfügenAllerdings steht dann einfach nur der text drinkeine Formatierungen oder so....mfgPS: de Wordtabellen ins Forum zu stellen schaffe ich nicht, trotz Eurer Hilfeseiten und Exeltabellen schon gar net, bin halt wirklich zu doof.
Recommended Posts