Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Wir spielen wie hier beschrieben, gelegentlich die Home Variante von Craps.

Um das ganze etwas abwechslungsreicher zu machen, habe ich mir folgende Zusatzregel ausgedacht:

Wenn der Shooter nach dem ersten Wurf keine 2,3,7,11 oder 12 wirft und es somit in die 2. Runde geht, darf er entscheiden ob er eine weitere Setzrunde zulassen möchte. Diese sieht wie folgt aus:

Jeder Spieler darf nocheinmal - jedoch max. das Doppelte, dass in der 1. Runde gesetzt hat - setzen. Die Auszahlung ist dann jedoch "nur" 2:1 (sprich er setzt 2$ und bekommt als Gewinn nur 1$ vom Shooter, und nicht 1:1 wie in der 1. Runde).

Warum nur 2:1 ?

Da die "Gegner" des Shooters nun die 7 als Gewinnzahl bekommen und der Shooter irgendeine andere Zahl, haben sie einen Vorteil, da die 7 ja bekanntlich die Zahl ist, die am häufigsten fällt.

Warum aber 2:1 bei jeder Zahl und nicht 3:2 bei z.B. der 8 (denn die fällt ja immerhin öfter wie die 10) ?

Ganz einfach, um es nicht unnötig kompliziert zu machen. Außerdem darf ja jeder frei eintscheiden ob er das möchte oder nicht. Sowohl der Shooter ob er überhaupt eine 2 Setzrunde zulässt und der "Gegner" ober er überhaupt setzen möchte.

Was haltet ihr davon?

Grüße

madoc

Geschrieben
46 Klicks und keine Meinung.... :-(

madoc

Könnte daran liegen, daß craps, ähnlich wie Baseball, mit europäischen Gehirnen nur schlecht kompatibel ist und es sich hier um ein Blackjack-Forum handelt.

Geschrieben (bearbeitet)

hm... möglich...

Das mit dem BJ-Forum stimmt jedoch nicht ganz.

Zitat: Blackjack, Sportwetten und andere Glücksspiele

EDIT:

Was eigentlich traurig ist (das mit Europa und so...)

Denn wie ich hier beschrieben habe, ist es immer wieder ne riesen Gaudi gewesen....

bearbeitet von madoc0383
  • 4 weeks later...
Geschrieben
hm... möglich...

Das mit dem BJ-Forum stimmt jedoch nicht ganz.

Zitat: Blackjack, Sportwetten und andere Glücksspiele

EDIT:

Was eigentlich traurig ist (das mit Europa und so...)

Denn wie ich hier beschrieben habe, ist es immer wieder ne riesen Gaudi gewesen....

Die Craps Spiel ist besser zu spielen den die roulette. Die Craps haben nicht 0 & 00 und sind besser geignet fuer erwachsene systeme. Lerne craps wenn Du jang bist. Baccarat, Sic Bo und Craps haben die beste rules fuer erfolgreiche systeme zu machen.

Tschuss

Karol