asgardman Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 Hallo,ich lese so viele widersprüchliche Aussagen. Daher frage ich nochmal ins Forum.Wenn ich mich an einen Texas Holdem NL Tisch setze, wieviel (bezogen auf den BB) soll ich an Kapital hinten haben, dass ich "normal" spielen kann.Danke und Grüße,Asgi
Reissdorf24 Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 An einen NL Tisch geht man in der regel mit 100BB z.b. NL 0,5/1,0 mit 100 $Als gute Richtlinie zu sehen sind 40 Buy ins für ein Limit z.b. NL 0,5/1,0 sollte man 4000 $ als BR haben also 40 Buy ins 40 x 100 = 4000
TheLuckyOne Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 Ich würde es nicht so einfach ausdrücken: 1. Wie ist dein Skill im vergleich zum Skill der Spieler auf dem Level?2. Welchen Stil spielst du selber?3. Spielst du SH oder FR Tische?Ein starker Spieler, der kein Geld hat und super tight NL FR Tische grinded, brauch sicherlich nicht mit so starken Up/Downswings rechnen, wie ein LAG Spieler an einem NL SH Tisch. 40 Max Buyins ist schon eine sehr gute Versicherung!
SpuriousGer Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 1. Wie ist dein Skill im vergleich zum Skill der Spieler auf dem Level?←Ist meiner Meinung nach der wichtigste aller Punkte. Man kann nur 4 Stacks haben auf nem Level, wenn man skillt genug ist um dort zu spielen.Ansonsten je nach: SH/FR, LAG/TAGAber 40 Stacks sollte ein gutes Polster sein.
Faustfan Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 4 stacks sind immer viel zu wenig, selbst für den besten spieler der welt. auch wenn man perfekt spielt, sind downswings von 10-15 buyins nicht zu vermeiden. wer mit weniger als 20 buyins spielt, geht auf dauer zwangsläufig pleite. von daher sollte man mindestens 20 buyins haben und ein limit nach unten gehen, wenn man nur noch 20 buyins für das tiefere hat. wenn man solche downs auf einem limit aussitzen möchte, ohne dauernd zu wechseln, dann sollte man schon 30 oder mehr buyins haben.
SpuriousGer Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 Ja ansich hast recht. Aber ich meinte als Startkapital braucht man nicht wesentlich mehr. Das wollt ich eigentlich sagen. Um Swings zu überstehen braucht man mehr, aber zum Starten kann wenig reichen.
TheLuckyOne Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 Kleine BR + Credit Card = keine Probleme
Chorus Geschrieben Juni 8, 2007 Geschrieben Juni 8, 2007 Ich halte 30 Stacks für eine gute Zahl im NL.
TheLuckyOne Geschrieben Juni 9, 2007 Geschrieben Juni 9, 2007 Wie gesagt, bei FL FR würden mir sicher auch 20-25 reichen, bei NL SH dürfen es auch gerne nen paar mehr sein 30-40. Vor allem würde ich gucken, was für eine BR du persönlich als Sicherheit brauchst, damit du "gelassen und sorgenfrei" spielen kannst. Wenn du anfängst dich bei jedem dicken Pot zu fragen: Kann ich mir das leisten, meine BR ist schon so klein, dann spielst du wahrscheinlich nicht mehr optimal Poker.
HorstWorst Geschrieben Juni 9, 2007 Geschrieben Juni 9, 2007 (bearbeitet) Vor allem würde ich gucken, was für eine BR du persönlich als Sicherheit brauchst, damit du "gelassen und sorgenfrei" spielen kannst. ←That's the point :heart: bearbeitet Juni 9, 2007 von HorstWorst
Recommended Posts