PhilG Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Hallo, ich weiß dass das nicht hier her gehört (vieleicht könnte man ja demnächst eine Technikrubrik aufmachen... )Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir die nächsten Wochen einen neuen Fernseher zu kaufen...mit etwa 42" (107cm) Bildschirmdiagonale (evtl. auch nen Beamer).Kumpels haben mir jedoch von nem Beamer abgeraten - aber dann gings los: "bei der Größe unbedingt Plasma" - "nee - bei Plasma muss nach 3-4 Jahren Gas nachgefüllt werden und es gibt keine Firma die das macht" - "Plasma verbraucht zuviel Strom"...etc.Ich weiß nun nichtmehr was ich denken soll...hat hier vieleicht jemand erfahrung mit einem der genannten Geräte und kann mir Tips geben? Wollte so unter 2TEUR ausgeben!Danke für eure AntwortenAchja: DVI Anschluss und Full-HD wären natürlich Bombe! Liebe Grüße Phil
charly22 Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 (bearbeitet) Hallo, ich weiß dass das nicht hier her gehört (vieleicht könnte man ja demnächst eine Technikrubrik aufmachen... )Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir die nächsten Wochen einen neuen Fernseher zu kaufen...mit etwa 42" (107cm) Bildschirmdiagonale (evtl. auch nen Beamer).Kumpels haben mir jedoch von nem Beamer abgeraten - aber dann gings los: "bei der Größe unbedingt Plasma" - "nee - bei Plasma muss nach 3-4 Jahren Gas nachgefüllt werden und es gibt keine Firma die das macht" - "Plasma verbraucht zuviel Strom"...etc.Ich weiß nun nichtmehr was ich denken soll...hat hier vieleicht jemand erfahrung mit einem der genannten Geräte und kann mir Tips geben? Wollte so unter 2TEUR ausgeben!Danke für eure AntwortenAchja: DVI Anschluss und Full-HD wären natürlich Bombe! Liebe Grüße Phil← hier im roulette-forum wird nur in den kessel geschaut und nicht ins tv charly 22 bearbeitet Juni 15, 2007 von charly22
Milka Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Charly hau nicht drauf, der ist schon platt. broke
PhilG Geschrieben Juni 15, 2007 Autor Geschrieben Juni 15, 2007 vielen Dank für eure qualifizierten und hilfreichen Antworten!
susch Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 (bearbeitet) also, ich habe seit gut 2 wochen dieses stück hier::http://www.saturn.at/start.html?klabSessio...12e690dQi4dbfi5weiss nicht ob der linkt funkt., der fernseher heisstPANASONIC TH-42 PV 71Fsehr geiles teil! bearbeitet Juni 15, 2007 von susch
PhilG Geschrieben Juni 15, 2007 Autor Geschrieben Juni 15, 2007 (bearbeitet) also, ich habe seit gut 2 wochen dieses stück hier::http://www.saturn.at/start.html?klabSessio...12e690dQi4dbfi5weiss nicht ob der linkt funkt., der fernseher heisstPANASONIC TH-42 PV 71Fsehr geiles teil!←^^Link ging leider nicht - nettes Teil! Aber denkst du nicht, bei diesem Preis sollte für nen 42" schon FullHS drinne sein?Danke für die AntwortLG Phil *edit* hier ein Link: http://www.hitseller.de/de/article/24_pana...id=40&et_lid=52 bearbeitet Juni 15, 2007 von PhilG
Fritzl Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 (bearbeitet) Hallo Phil,Hallo, ich weiß dass das nicht hier her gehört Trotz allem stellst Du Deine dummen Fragen Wenn Du es nicht geschrieben hättest, dann wärest Du vermutlich an Deinem aufgeblasenem Ego geplatzt. Mit dem berühmten "Zaunpfahl" hast Du uns jetzt wissen lassen, das Du beabsichtigst in kürzeAchja: DVI Anschluss und Full-HD wären natürlich Bombe! ein hochauflösenden Ferseher kaufen willst. Und das Du eben nur mal so 2000,- bis 3000,- S€ übrig hast.Da ich mir bei Deinem Ego sicher bin das Du Dir nur Markenkleidung kaufst, um Deine Person ins rechte Licht zu rücken, eine Frage: läßt Du dann auch das Preischild rausbaumeln damit jeder Furz sehen kann was Du bezahlt hast ?Denn zur Selbstdarstellung scheint mir, ist Dir jedes Mittel recht. In einer Zirkusarena wärst Du mit Deiner ausgeprägten Profilneurose dort besser aufgehoben. Da könntest Du jeden Abend im Rampenlicht stehen und die dortigen Zuschauer vielen Dank für eure qualifizierten und hilfreichen Antworten!mit Deinen "hochqualifizierten" Kommentaren, benebeln. Ich hoffe doch das dies eine einmalige Sache bleibt, ansonsten könnten andere Roulettespieler hier ihre Gebrauchtwagen zum Kauf anbieten. Da wir hier auch Roulettespielerrinnen haben, würden auch Back-und Kochrezepte eingestellt werden. Frei nach dem Motto: was dem einen sein Uhle, ist dem anderen sein Nachtigall!Gruß Fritzl bearbeitet Juni 16, 2007 von Fritzl
PhilG Geschrieben Juni 15, 2007 Autor Geschrieben Juni 15, 2007 also, ich habe seit gut 2 wochen dieses stück hier::http://www.saturn.at/start.html?klabSessio...12e690dQi4dbfi5weiss nicht ob der linkt funkt., der fernseher heisstPANASONIC TH-42 PV 71Fsehr geiles teil!←^^Link ging leider nicht - nettes Teil! Aber denkst du nicht, bei diesem Preis sollte für nen 42" schon FullHS drinne sein?Danke für die AntwortLG Phil *edit* hier ein Link: http://www.hitseller.de/de/article/24_pana...id=40&et_lid=52←Nein Fritz, ganz im Gegenteil - ich trage Tshirt und Jeans! Und das Geld habe ich nicht mal so ebend nebenbei...es kamen nur im Moment viele lukrative Ereignisse aufeinander!
jason Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 ...es kamen nur im Moment viele lukrative Ereignisse aufeinander!@platt Kiste Leergut gefunden ?
PhilG Geschrieben Juni 15, 2007 Autor Geschrieben Juni 15, 2007 ...es kamen nur im Moment viele lukrative Ereignisse aufeinander!@platt Kiste Leergut gefunden ?←Nee - deine Mama hatte letzten Monat Rabattaktion! Da spart ManN nunmal viel Geld!
Milka Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Du weißt doch gar nicht wofür deiner da ist Aber dein Beitragszähler der funzt....
altersvorsorge Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Hallo PhilG ,ich würde Dir empfehlen, Dich nicht nur bei Saturn & Co. zu erkundigen,sondern Dich telefonisch von einer Firma aus dem Bereich Medientechnik & Audiovision beraten zu lassen, die werden Deine Fragen besser, d.h. professioneller beantworten können,z.B. www.avepro.netoder www.avc-media.deoder www.kuellenberg-medientechnik.deIst zumindet eine Alternative .Gruss,"Altersvorsorge"
mondfahrer Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 (bearbeitet) hu hu PhilG !: vielen Dank für eure qualifizierten und hilfreichen Antworten!←stell doch einfach solche technischen Fragen in der US an passender Stelle, da gibt´s immer Leute, die über sowas Bescheid wissen...Warum raten Dir Deine Kumpels denn vom Beamer ab ? -Ich würde mir jedenfalls einen Beamer kaufen, einfach, weil es vielseitiger ist. Nachteil ist, dass Nebengeräusche produziert werden wegen der notwenigen Kühlung der Lampe, die sehr heiss wird und eine begrenzte Lebensdauer hat. Die Lampen sind auch nicht ganz billig, je nach Fabrikat...mondfahrer bearbeitet Juni 15, 2007 von mondfahrer
Adramelech Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 Nachteil ist, dass Nebengeräusche produziert werden wegen der notwenigen Kühlung der Lampe, die sehr heiss wird und eine begrenzte Lebensdauer hat.Wenn der Ton einigermaßen laut ist, hörst du den Kühler nicht mehr...
Monopolis Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 MOINMONDFAHRERMEINBEAMERLÄUFTMITWASSERKÜHLUNGVÖLLIGGERÄUSCHLOS
charly22 Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 vielen Dank für eure qualifizierten und hilfreichen Antworten!← Unglaublich, das Teil läuft immer noch unter Roulettestrategien Charly 22
altersvorsorge Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 (bearbeitet) @mondfahrerDeshalb ist neben Kontrastverhältnis und Lichtstärke auch die Lampenlebensdauer der entscheidende Kauffaktor beim LCD - oder DLP-Projektor. P.S. Die Einheit ANSI-Lumen ist auch etwas irreführend, ich meine die Angabe bei den Produkten. Wir haben selbst mal im LAbor mit einem Lumen-Meter gemessen, da kommt man auf ganz andere (schwächere ) Ergebnisse.So, aber der Beitrag gehört natürlich in die USGruss,Altersvorsorge bearbeitet Juni 16, 2007 von altersvorsorge
PhilG Geschrieben Juni 16, 2007 Autor Geschrieben Juni 16, 2007 Ja - zum einen die Lampenlebensdauer (und somit laufenden Kosten) und zum anderen sieht es doch schon etwas stylischer aus, nen schicken Flatscreen an der Wand zu haben. Das Problem mit den Elektrofachgeschäften ist, dass die Verkäufer nicht wirklich nen Plan haben...("Jo - HD-Ready ist Fernsehen der Zukunft...etc") Aber ich denke ein Besuch beim Media-Markt kann nicht schaden danke für die wirklich brauchbaren Antworten @ mondfahrer und altersvorsorge!LG Phil!
roulettnix Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 LCD verbraucht weniger Energie als ein Plasma-Bildschirm. Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen, ein paar Tests zu lesen. Es soll sogar Unterschieden zwischen den Modellen geben. Und "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" sind garantiert nicht immer die erste Wahl.
mondfahrer Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 HU HUMONOPOLISMOINMONDFAHRERMEINBEAMERLÄUFTMITWASSERKÜHLUNGVÖLLIGGERÄUSCHLOMEINERHIEROBENLÄUFTMITKALTLICHTWEILICHJAAUCHIMFREIENAMFKKKRATERBEAMENKOENNENWILLWOBEKANNTLICHVAKUUMHERRSCHTUNDKÜHLWASSERALSOKOCHENWÜRDEKÜHLWASSERISTABEROPTIMALWENNMERUNTERWASSERBEAMENWILLWEILDANNDASWASSERAUCHNOCHALSSCHALLSCHUTZFUNGIERT MONDFAHRER
Monopolis Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 MOINMONDFAHRERAMFKKKRATERBEDIESESWORTKANNICHNICHTLESENICHHABESCHONEINAMENANGEHÄNGTDIEDREIKSINDWOHLNURFÜLLSEL MONOPOLIS
mondfahrer Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 hu hu altersvorsorge !P.S. Die Einheit ANSI-Lumen ist auch etwas irreführend, ich meine die Angabe bei den Produkten. Wir haben selbst mal im LAbor mit einem Lumen-Meter gemessen, da kommt man auf ganz andere (schwächere ) Ergebnisse.ja, hab´ich auch schon festgestellt, hab da auch mal Messungen gemacht, das hat auch was mit dem Objektiv zu tun, das je nach Brennweite /Bauweise als Lichtfresser fungiert, oder wenn es nicht optimal entspiegelt ist. Das kann 50 % und mehr verschlingen (d.h. gleicher Bilddurchmesser aber verschiedene Objektive) So, aber der Beitrag gehört natürlich in die USvielleicht kann ´mer das Ganze mal in die US verlegen, falls es noch weitergehen sollte ( was ich aber weniger annehme)mondfahrer
mondfahrer Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 HU HUMONOPOLISDIESESWORTKANNICHNICHTLESENICHHABESCHONEINAMENANGEHÄNGTDIEDREIKSINDWOHLNURFÜLLSEL AMENICHSAMEEUCHDANNFÜGEDOCHEINFACHNOCHANPASSENDERSTELLEEINSEINUNDSOGLEICHFÄLLTDIREINWASFÜREINFREIERKRATERDASISTWIRNENNENIHNAUCHDENKRATERMONDHASENIENSIS MONDFAHRER
RCEC Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 (bearbeitet) @PhilGLass dir so nen Teil doch in einer Spedition unter speziellen bedingungen besorgenkostet dann statt 2teuro´s nur ~700ps:hör ned auf mi.... :heart: bearbeitet Juni 16, 2007 von RCEC
PhilG Geschrieben Juni 16, 2007 Autor Geschrieben Juni 16, 2007 @PhilGLass dir so nen Teil doch in einer Spedition unter speziellen bedingungen besorgenkostet dann statt 2teuro´s nur ~700ps:hör ned auf mi.... ←ich kenne nen Laden, der verschenkt die Dinger :heart:
Recommended Posts