Revanchist Geschrieben August 4, 2007 Geschrieben August 4, 2007 ZITAT(Revanchist)Auf der anderen Seite: was bekommt man denn heute schon für 369,30 EUR ?Auf diese Art und Weise können noch mehr als 20 Stufen ausgedacht werden, bevor 3.600 Chips verbraten sind, Versuche hierzu hab' ich allerdings keine gemacht.....................Mindestens drei Paar hochwertige Schuhe, beim Deichmann bestimmt 10 Paar.....................Hallo D a n n y wollen wir wirklich zu Deichmann gehen? Dachte immer wir sind angetreten um zu gewinnen und nicht um die Kohle nur umzuverteilen.Für ein Paar schöne Schuhe von Manolo Blahnik reichen aber die 369,30 EUR auch nicht. Naja - vielleicht im SSV im Quartier 206.Ciao der Revanchist
D a n n y Geschrieben August 4, 2007 Geschrieben August 4, 2007 Huhu Wenn ja, könntest Du vielleicht mal ein Beispiel mit konstruirten Zahlen hier bringen, wonach die Fibonacci nach Verlust des 1. Blockes mit -15 Stücken ansetzt? Dann wäre es vielleicht noch verständlicher.Zugegebenermassen hab' ich die 15 Chips aus Block 1 unberücksichtigt gelassen, ich wollt' nur die Idee vom Revanchisten aufgreifen, dass eventuell gar nicht alle Verluste auf einen Schlag getilgt werden müssen, sondern dasses vielleicht möglich ist, das auf zwei Treffer umzuverteilen. Da muss halt neu experimentiert werden, ich hab' aus Zeitmangel noch keine Versuche mit Deiner Satzweise angestellt, war nur mal so'n Gedanke, wie mer den immensen Kapitalbedarf drücken könnt'...................Aber 'ne Überlegung für den Block 1 könnt' auch sein, hier gar nicht mit der Martingale daherzukommen, sondern auch mit der Fibonacci zu starten, da ja 'n Angriff im Block 1 nicht unbedingt mit einem Treffer abgeschlossen ist. Bei vier Stufen der Fibonacci haste beim Versagen ja nur 7 Chips verbraten, die kommen möglicherweise in den höheren Stufen bei den TVP wieder 'rein..................Meinst Du die Fibonacci-Tabelle von monopolis aus seinem Beitrag Nr. 400?Nicht ganz, wobei die Einsatzhöhe schon stimmt, nur kann beim Spiel auf drei TVPs die Sache gestreckt angegangen werden, wobei dann natürlich unterschiedliche Gewinnmarken entstehen...................Bei meiner Idee der Fibonacci auf drei TVPs sieht die Sache dann so aus:1 - 1 - 1 - 1 | 1 - 1 - 1 - 1 | 2 - 2 - 2 - 2 | 3 - 3 - 3 - 3 | 5 - 5 - 5 - 5 | usw.................Ich kann dazu nur sagen, dass da einfach mal Versuche gemacht werden müssen, ob's überhaupt sinnvoll ist, auf zwei Treffer in den hohen Stufen zu spekulieren, bislang gab's ja noch keine Test in diese Richtung, sind alles nur so spontane Einfälle.................wollen wir wirklich zu Deichmann gehen?Die Diskussion, wo wir heut' noch Schuhe kaufen, verlagern mer bei Bedarf in meine Quassel-Ecke, jetzt geht's erst mal zum Badesee........................ bis denneliebe GrüßeD a n n y
Dr. Manque Geschrieben August 4, 2007 Geschrieben August 4, 2007 @Mandy@ duffyduck12Wer jetzt noch Lust hat, der kann die Gewinne anhand der Trefferwahrscheinlichkeit für jede einzelne Stufe nach der Tabelle ausrechnen, und den Platzer dagegen rechnen. P.S: Es kommt nichts grünes raus, leider Grüße Mandy16 Zwei Einwände von meiner Seite:1.Wenn man Wahrscheinlichkeiten mit statistischen Methoden ermitteln will, muß eine hinreichend repräsentative Stichprobengröße vorhanden sein. Du unterstellst wahrscheinlich Permanenzen mit 500 Coups für Deine Rechnungen.Durch den Abbruch der Partien im Thomweh-Marsch beim ersten +Saldo ergeben sich nur Stichproben zwischen 8 und 16 Coups. Wenn Du hieraus Wahrscheinlichkeiten für die Bewertung des ganzen Marsches ableiten wolltest, entspräche daseiner Vorgehensweise bei Meinungsumfragen nach der Beliebtheit von Politikern, daß man die 20 Plätze nach der Befragung von nur 15 Personen vergeben würde.2.Der Thomweh-Marsch ist sehr flexibel. Er wird in der Simulation (und im Realspiel!!!) von 4 Parametern gesteuert: - Zahl der Vorlauf-Coups - Zahl der Satzcoups Block 1 - Zahl der Satzcoups Block 2 - Zahl der Satzcoups Block 3.Wenn man in der Simulation nur einen dieser 4 Parameter um eine Einheit ändert, ändert sich schon das Ergebnis.Real sind Änderungen um 4 Einheiten pro Parameter. Das ergibt 4x4x4x4 = 1024 Kombinationen.Um die Gewinnchancen des Thomweh-Marsches mit statistischen Mitteln einschätzen zu können, müßtest Du alsoca. 1000 Rechnungen ausführen.Viel Spaß dabei!Gruß!Dr. Manque
TakedaSh Geschrieben August 4, 2007 Geschrieben August 4, 2007 Ich würd nur gerne mal wissen wann wir normal sterblichen von den Experten mal wieder mit ein paar mehr Infos zu dem special Wunder gefüttert werden.
thomweh Geschrieben August 4, 2007 Autor Geschrieben August 4, 2007 Ich würd nur gerne mal wissen wann wir normal sterblichen von den Experten mal wieder mit ein paar mehr Infos zu dem special Wunder gefüttert werden.Hallo Takedash,wir arbieten grad daran. Gut Ding will Weile haben.Schönen GrussTOM
Gast Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 @Dr. Manque:Wenn man Wahrscheinlichkeiten mit statistischen Methoden ermitteln will, muß eine hinreichend repräsentative Stichprobengröße vorhanden sein.Mandy hat die Wahrscheinlichkeiten nicht statistisch ermittelt, sondern per Stochastik. Die Menge der Coups spielt hier keine Rolle!Der Thomweh-Marsch ist sehr flexibel.Bis dato ist da überhaupt nichts flexibel. Thomweh spielt nach Beitrag #256 mit festem Vorlauffenster und festen Progressionsstufen.Die Anzahl der Gewinn-/Platzermöglichkeiten siehst du in Mandys Tabelle.Gruss,duffyduck
Dr. Manque Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 Real sind Änderungen um 4 Einheiten pro Parameter. Das ergibt 4x4x4x4 = 1024 Kombinationen.Sorry, kleiner Schreibfehler kurz vor Mitternacht!Den Vorlaufcoups habe ich gedanklich eine Variationsbreite von 16 zugeteilt, also 16x4x4x4 = 1024 Kombinationen.Gruß!Dr. Manque
Mandy16 Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 Hallo Dr. Manque,wenn man sich die Antwort von duffyduck genau ansiehst, muss ich sagen, ER hat's verstanden. @Dr. Manque:Mandy hat die Wahrscheinlichkeiten nicht statistisch ermittelt, sondern per Stochastik. Die Menge der Coups spielt hier keine Rolle!Bis dato ist da überhaupt nichts flexibel. Thomweh spielt nach Beitrag #256 mit festem Vorlauffenster und festen Progressionsstufen.Die Anzahl der Gewinn-/Platzermöglichkeiten siehst du in Mandys Tabelle.Gruss,duffyduck@MandyZwei Einwände von meiner Seite:1.Wenn man Wahrscheinlichkeiten mit statistischen Methoden ermitteln will, muß eine hinreichend repräsentative Stichprobengröße vorhanden sein. Du unterstellst wahrscheinlich Permanenzen mit 500 Coups für Deine Rechnungen.Durch den Abbruch der Partien im Thomweh-Marsch beim ersten +Saldo ergeben sich nur Stichproben zwischen 8 und 16 Coups. Wenn Du hieraus Wahrscheinlichkeiten für die Bewertung des ganzen Marsches ableiten wolltest, entspräche daseiner Vorgehensweise bei Meinungsumfragen nach der Beliebtheit von Politikern, daß man die 20 Plätze nach der Befragung von nur 15 Personen vergeben würde.2.Der Thomweh-Marsch ist sehr flexibel. Er wird in der Simulation (und im Realspiel!!!) von 4 Parametern gesteuert: - Zahl der Vorlauf-Coups - Zahl der Satzcoups Block 1 - Zahl der Satzcoups Block 2 - Zahl der Satzcoups Block 3.Wenn man in der Simulation nur einen dieser 4 Parameter um eine Einheit ändert, ändert sich schon das Ergebnis.Real sind Änderungen um 4 Einheiten pro Parameter. Das ergibt 4x4x4x4 = 1024 Kombinationen.Um die Gewinnchancen des Thomweh-Marsches mit statistischen Mitteln einschätzen zu können, müßtest Du alsoca. 1000 Rechnungen ausführen.Viel Spaß dabei!Gruß!Dr. ManqueFür die Wahrscheinlichkeitsrechnung sind keine Permanenzen notwendig. Es wird N U R die Treffer-/Nichttrefferwahrscheinlichkeit ermittelt. Für die EC (in Block 1) bedeutet das:W = 18/37 = 0,4865W. = 19/37 = 0,5135Vorlaufcoups und fiktiv gespielte Coups fließen nicht in die W-Rechnung ein. Warum müsste auch jedem klar sein.Lassen wir mal den Sinn oder Unsinn von Beobachtungscoups beiseite, so muss doch einleuchten, dass die Chance für einen Treffer beim ersten Satz auf eine EC nur 48,65% betragen kann. Natürlich ist die Treffererwartung für den nächsten Coup genauso groß, aber nur bei Nichttreffer im ersten Coup (51,35%) geht man doch mit der Progression in den zweiten Coup. Demzufolge ist die Trefferwahrscheinlichkeit für genau diesen zweiten Coup 24,98%. (Das entspricht 48,65% aus 51,35%) Das bedeutet auch, dass man zu 73,63% im ersten oder zweiten Coup trifft, und zum Rest zu 100% (26,37%) seine Progressionstaffel verliert.Würde bis hierhin mit der Martingale bedeuten:73,63% * +1 = +73,6326,37% * - 3 = - 79,11Und die Wahrscheinlichkeitsrechnung hat nichts mit einer Coupzahl zu tun, denn dass von diesem Ergebnis in 2 oder 20 Coups extrem Abweichungen entstehen können, ist logisch. Die Rechnung geht gen unendlich, und je länger deine Prüfstrecke für ein System ist, desto näher kommst du mit dem tatsächlichen Testergebnis an dieses theoretisch ermittelte Ergebnis heran, ganz sicher!!!Und weil das alles so ist, kann auch K E I N Marsch mit in die W-Rechnung einbezogen werden.Grüße Mandy16
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 Moin duffyduck12,ich wollte Dir nicht den Spaß versauen, es hat mich interesssiert,wie groß die Amplituden bei 9 verbundenen Zahlen sind.12 "Filme" habe ich mir heute Vormittag reingezogen, lauter hübscheSägezähne und -zähnchen.In diesem Thread sind nur 4 der 12 Varianten gefragt, deshalb habeich die anderen ausgeblendet.1000 Tage á 500 Coups mit 12 Varianten waren ein ausgefüllter Vormittag.Die letzten 30 Tage plus min und max stelle ich in den nächsten Beitrag.Grüße, Monopolis.
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 G01_1-9 G10_10-18 G19_19-27 G28_28-36 TagMinimumMaximum MinimumMaximum MinimumMaximum MinimumMaximum 1 : 1000-444321 -360399 -387330 -399315 1000-36111 -351-3 -39198 -14151 999-6144 -14163 -6666 -1263 998-48186 -26451 -36207 -23133 997-9330 -12912 -5199 -12654 996-14424 -7842 -8430 -27105 995-48102 -90102 -60168 -27624 994-27921 -21273 -22812 -7584 993-84132 -9648 -2319 -21240 992-1743 -14427 -14196 -33126 991-13242 -13581 -42177 -15015 990-114-3 -63144 -54153 -14763 989-17763 -13224 -19569 -39204 988-87102 -7263 -13557 -14727 987-3978 -5763 -9363 -18924 986-10572 -6270 -240-3 -11454 985-6366 -24129 -24018 -3951 984-81198 -8481 -2379 -9657 983-2499 -228-3 -3165 -30135 982-6111 -22818 -8493 -4557 981-18078 -24177 -81105 -222-3 980-39150 -13848 -22242 -84102 979-75105 -6657 -69108 -16812 978-13863 -3243 -1239 -19818 977-11736 -7236 -12333 -6048 976-8787 -135-3 -996 -36171 975-48117 -22815 -33138 -15942 974-11754 -63201 -10551 -21018 973-6375 -13812 -11433 -6960 972-7878 -2550 -8454 -699 971-21030 -45171 -13584 -8478
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 (bearbeitet) Moin TakedaSh,Ich würd nur gerne mal wissen wann wir normal sterblichen von den Experten mal wieder mit ein paar mehr Infos zu dem special Wunder gefüttert werden.weiter oben habe ich geschrieben, dass ich eine endgültige Bewertung erst abgeben kann,wenn ich umfassend ausgewertet habe.Zur Auswertung gehört bei mir, dass ich den Kontoverlauf bei Gleichsatzspiel (masse egale)in Kurven darstelle. Wichtig ist es (für mich) zu wissen, wie groß die Schwankungen der Kontostände werdenkönnen. Geprüft werden 1.000 CC-Permanenzen á 500 Coups. Der Kontostand wird mitgeschrieben,die Minimal- und Maximalwerte speichere ich ab.Für die "thomweh" ist oben in der Tabelle nur G01_1-9 wichtig. Die anderen sind für die Bewertungdes Vorschlags von Revanchist.Es handelt sich, dies betone ich noch mal, um Ergebnisse der Gleichsatzspiels. Bei Spiel auf 1 - 9 hätte es einen Tiefststand von -444 und einen Höchststandvon + 321 gegeben.Das Verhältnis dieser Zahlen hat Aussagekraft für meine Bewertung.Diese Bewertung umfasst alle 12 spielbaren Möglichkeiten und gehört deshalbnicht in diesen Thread.Gern stelle ich den Kontoverlauf eines Tages vollständig als Tabelle hier rein,aber für einen Tag braucht Jeanie 10 Beitragsblätter, deshalb verzichte ich besser drauf.Der Tag Nr. 822 war zu kurz, es war der 02.05.2007, der Tag der Softwareumstellung imCasino-Club. Deshalb habe ich statt dessen den 2. August 2007 eingefügt und stelle einenAusschnitt, für jeden nachvollziehbar, weil die Permanenz beim CC abrufbar ist, davon inden nächsten Beitrag.Grüße, Monopolis. bearbeitet August 5, 2007 von Monopolis
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 So geht es los:Coup NrPerCodeErgebnisse129-3-3218-3-6312-3-9426-3-12535-3-15615-3-18733-3-21819-12922-3-151027-3-181125-3-211216-3-241399-151449-61532-3-9160-3-121739-31818-3-6192932099122123-392219-362324-332433-302520-3-3267962733-332826-302916-3-3305963119-333214-303335-3-33425-3-63533-3-93635-3-123720-3-153814-3-183959-94011-3-124115-3-154228-3-184334-3-214439-124522-3-154610-3-184729-3-214813-3-244932-3-275032-3-30
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 (bearbeitet) Hier wird es interessant:24899-7224933-3-7525089-6625119-3-6925269-6025349-5125479-4225532-3-4525679-3625719-2725859-1825919-926012-3-1226119-3-1526218-3-1826324-3-2126469-1226516-3-1526649-626714-3-926819-3-1226936-3-1527099-627114-3-927269027315-3-327430-3-627525-3-927613-3-1227713-3-15 bearbeitet August 5, 2007 von Monopolis
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 Dies sind die Extremwerte für die ersten 500 Coups am 02.08.2007:TagMinimumMaximum822-12912
local Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 (bearbeitet) Hi Monopolis, Moin,was wesentlich wichtiger als der Saldoverlauf ist, ist die Differenz zwischen MaxPlus und MaxMinus. Achtung dieser erschließt sich nicht aus den Max-Min-Werten des Verlaufs.dieses sagt aus wie die längste Fehltrefferstrecke ist und zeigt somit den max. Kapitalbedarf/Proglänge an.grusslocal bearbeitet August 5, 2007 von local
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 Abschließende Bewertung: Thomwehs Idee ist eine hervorragende Anregung für Spieleauf 9 Zahlen.Für das Spiel auf 9 Zahlen werde ich eine Strategien entwickeln,bei der alle 12 Möglichkeiten berücksichtigt werden.Thomweh, thomweh EXTRA u. a. (4 Neuner) werde ich nicht weiterverfolgen.Grüße, Monopolis.
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 Moin local,Hi Monopolis, Moin,was wesentlich wichtiger als der Saldoverlauf ist, ist die Differenz zwischen MaxPlus und MaxMinus. Achtung dieser erschließt sich nicht aus den Max-Min-Werten des Verlaufs.dieses sagt aus wie die längste Fehltrefferstrecke ist und zeigt somit den max. Kapitalbedarf/Proglänge an.grusslocalnatürlich, max und min werden ausgewiesen (s. o.). Innerhalb der 1.000 Tage waren es auf 1 - 9 -444 und + 321,das entspricht einem Kapitalbedarf von 765, weil es durchaus möglich ist,am höchsten Punkt einzusteigen (wenn man denn so spielen will). Grüße, Monopolis.
Mandy16 Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 @ allhier die versprochene Tabelle der theoretischen GewinnerwartungSatz Block Plus nach Treffer Plus Minus1 1 1 48,65 2 1 1 24,98 Summe Block 1 3 1 1 12,83 4 1 1 6,59 93,05 104,305 2 3 5,07 6 2 15 19,20 7 2 21 20,34 8 2 21 15,39 Summe Block 1+2 9 2 15 8,32 10 2 3 1,26 162,64 179,5611 3 3 0,95 12 3 99 23,80 13 3 147 26,74 14 3 147 20,24 15 3 99 10,31 Summe Block 1+2+3 16 3 3 0,24 17 3 9 0,54 245,46 273,3918 3 3 0,14 Summe Block 1+2+3+3b 19 3 18 0,62 20 3 18 0,47 246,67 300,75Mandy16:hand:
Gast Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 Hallo Monopolis!Dein Kapitalbedarf ist grösser als SaldoMax - SaldoMin (hier 765), da du bei SaldoMin immer noch Kapital zum Setzen brauchst!Sonst gehts nicht mehr raus aus dem Tief!Gruss,duffyduck
Monopolis Geschrieben August 5, 2007 Geschrieben August 5, 2007 Moin duffyduck12,"wenn man denn so spielen will", hatte ich geschrieben mit demHintergedanken, dass dann das Spiel beendet ist.Grüße, Monopolis.
thomweh Geschrieben August 6, 2007 Autor Geschrieben August 6, 2007 Hallo to all,Ich hab die letzten Tage nochmals einen Langzeittest über insgesamt 400000 Coups gemacht und habe nochmals eine erhebliche Verbesserung rausgefunden.Ich hab die Analyse für Block 2 einfach umgedreht. Nicht die favorisierenden sondern die zurückgebliebenen Zahlen aus den 4 verlorenen Zahlen aus Block 1 habe ich nun als Spiel für Block 2 genommen. Bei Gleichstand gilt die am weitesten zurückliegenden.Hier ein kleines Beispiel dazu:142162625333130181020262035112 +116 +125362728Ab hier auf 19 - 27 spielenEs kommen eindeutig mehr Treffer in Block 2 raus als im bisherigen Spiel. Was ergo widerrum bedeutet, das man weniger in Block 3 kommt.Ich hab beide Spiele mal gegenübergestellt und dies klar bestätigt bekommen.Desweiteren habe ich getestet mit welcher Staffel im 3. Block ein Ausstieg am günstigsten wäre ( allerdings nur an den getesteten 400000 Coups). Hier hat sich herausgestellt, das die 5. Staffel die günstigste ist. Man braucht daher nur 861 Stücke für einen Platzer.Mein Testergebnis für diese 5. Staffel liegt in 400000 Coups bei gesamt +8268 Stücken.Vielleicht könnt Ihr dies ja auch mal testen.Schöne GrüsseTOM
Andimau Geschrieben August 6, 2007 Geschrieben August 6, 2007 Hi Tomweh,kurze Frage: Spielst du momentan wieder im Europa-Casino mit 10 cent Einsatz ?
thomweh Geschrieben August 6, 2007 Autor Geschrieben August 6, 2007 Hi Tomweh,kurze Frage: Spielst du momentan wieder im Europa-Casino mit 10 cent Einsatz ? Hallo Andimau,nein leider noch nicht - aus Zeitgründen. Ich hab letzte Woche eine BP gekriegt und da hab ich nun leider anderes zu tun. Aber sobald ich wieder die Zeit habe (abends teste ich immer ein bischen), steig ich sicher wieder voll ein.Schönen GrussTOM
Dr. Manque Geschrieben August 7, 2007 Geschrieben August 7, 2007 Hallo Mandy!@ allhier die versprochene Tabelle der theoretischen GewinnerwartungSatz Block Plus nach Treffer Plus Minus1 1 1 48,65 2 1 1 24,98 Summe Block 1 3 1 1 12,83 4 1 1 6,59 93,05 104,30..... Mandy16Daß die theoretische Gewinnerwartung für alle Chancenarten und alle Progressionen negativ ist, das ist doch einsteinalter Hut!!!So steht es in allen ernsthaften Roulette-Büchern. In diesem Forum wurde es 500mal durchgekaut.Der 'nix-geht'-Sachse hat es uns 4000mal "eingehämmert".Die entsprechenden Rechnungen stimmen, sonst gäbe es keine Casinos mehr.Aber die Rechnungen beziehen sich auf den quasi unendlich laufenden Roulette-Spielprozeß.Die Segmentierungen in Permanenzen, Angriffe, Partien, Wartestrecken, die Wechsel der Einsatzhöhen, der Chancenarten u.a.m. während des Spiels sind darin nicht berücksichtigt.Der Zufall arbeitet doch nicht gleichmäßig im Sinne der theoretischen Gewinnerwartung. Er ist ein Schelm und treibt immer Schabernack mit uns.Mit jedem halbwegs tauglichen System laufen ca. 55% der Partien und der Permanenzen ins Minus.Aber ca. 45% der Partien und sogar auch der Permanenzen bringen Gewinn. Langzeitlich gesehen bestätigt sich immer die mathemat. Theorie, aber auf kurzen Spielstrecken läuft eine Achterbahnfahrtzwischen Verlust und Gewinn.Was uns hier im Forum zusammenführt, ist doch die nicht ganz unberechtigte Hoffnung, daß es irgendwie möglich sein sollte,vorab zu erkennen, ob im Spiel eine Talfahrt oder ein Höhenrausch kommen könnte. (Einige Spieler sind doch darin erfolgreich!)Das ist auch das Thema des Thomweh-Threads, und der Tom hat da mit dem Blockprinzip ein kleines Dachfenster aufgestoßen.Er selbst hat damit schon Geld verdient, und nun wollen wir doch mal schauen, ob es anderen auch gelingt.Wenn nun diese Bemühungen immer mit der Keule der theoret. Gewinnerwartung, sigma-Grenzen u.ä. abgebremst werden,ist das nicht nur kontraproduktiv, sondern einfach blöd!Daß ich Dir, nachdem Du 1048 Beiträge in diesem Forum abgeliefert hast (- also zu den aktivsten Mitgliedern gehörst -), einen solchen "Vortrag" halten muß, finde ich merkwürdig und bedauerlich.Gruß!Albert Manque
Dr. Manque Geschrieben August 7, 2007 Geschrieben August 7, 2007 Ich würd nur gerne mal wissen wann wir normal sterblichen von den Experten mal wieder mit ein paar mehr Infos zu dem special Wunder gefüttert werden.Wie die meisten anderen Threads vorher ( - besonders krasser Fall: Aramondo vor ca. 1/2 Jahr - ), versandet auch dieserThread nach einem guten Start in Geschwätz und Gezänk.Wenn die "normal sterblichen", dh. die Spanner aus ihren Löchern kommen und frech Forderungen stellen, ohne vorherselber die geringste Spur Gehirnschmalz beigetragen zu haben, dann wird es Zeit, sich aus dem Staube zu machen.(Monopolis hatte diese Absicht schon früher, hat sie aber leider nicht eingehalten.)Eine ganze Menge „Mitleser“ haben die Thomweh-Simulation per E-Mail angefordert.Nach vergangenen äußerst schlechten Erfahrungen mit dem Programmversand an „Spanner“ erhalten nur noch diejenigen ein Programm von mir, die sich aktiv an der Diskussion zu dem betreffenden Thema beteiligt haben.Dies ist meine Antwort an alle. Auf die einzelnen Anfrage-Mails werde ich nicht reagieren. Ich habe sie alle gelöscht.Adieu!Dr. Manque
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden