Gast Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 @trifu79:Es wäre gut, wenn du dazu schreibst, wieviele Spiele bzw. Coups, welche Zeitspanneund evtl. bis zu welcher Prog. Stufe.Geht das?Danke!duffyduck
thomweh Geschrieben August 25, 2007 Autor Geschrieben August 25, 2007 @trifu79:Es wäre gut, wenn du dazu schreibst, wieviele Spiele bzw. Coups, welche Zeitspanneund evtl. bis zu welcher Prog. Stufe.Geht das?Danke!duffyduckDas würde mich auch interessieren.Vor allem aber interessiert mich, was trifu noch anderes in mein Spiel einstreut. Er hat ja sowas in seinem Bericht Nr. 637 geschrieben. Er leigt ja auch ordentlich im Plus - was mich sehr freut - aber was macht er zusätzlich??Aufklärung wäre dankbar angenommen.Schönen GrussTOM
zsolti Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 @ duffyduck12Das musst du mir genauer erklären. Sind das denn nicht die Wahrscheinlichkeiten dass man genau in der jeweiligen Runde gewinnt? Was sind denn dann die Wahrscheinlichkeiten dass man in der jeweiligen Runde gewinnt? Die bräuchte man nämlich um eine richtige Berechnung zu machen.Gruß Zsolt
trifu79 Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 Es wäre gut, wenn du dazu schreibst, wieviele Spiele bzw. Coups, welche Zeitspanneund evtl. bis zu welcher Prog. Stufe.Ok werde ich demnächst immer mitangeben!Zur Stufe kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt nur 4 mal im Block 3 war (stufe 2)Spiele die letzten Spiele genau so wie du Tom !!! (inkl Zero usw...)Hatte am Anfang noch "Abbruch auf 3 Serien" + ab und zu ein Spiel auf TVP mit eingestreut. Aber die letzten Ergebnisse sind nur durch die Tomweh Strategie erspielt worden.Bis jetzt sieht es gut aus!!!Grüßetrifu79
Gast Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 @zsolti:Betrachten wir nur mal die ersten beiden Stufen von Block1 (Martingale auf EC):1. Stufe, Einsatz 1 Stück: Du gewinnst zu 48,6486486% 1 Stück.2. Stufe, Einsatz 2 Stück: Du gewinnst zu 24,9817385% 2 Stück (thomweh gibt hier nur 1 Stück Gewinn an, da er den Verlust in Stufe 1 schon abgezogen hat). Gewinn in Stufe 1:Du gewinnst zu 48,6486486% 1 Stück.+Gewinn in Stufe 2:Du gewinnst zu 24,9817385% 2 Stück .-Platzer nach Stufe 2:Du verlierst zu 26,3696129% 3 Stück.Durch deine Multiplikation geht da einiges in die Hose.Z.B. ist das gewonnene Stück aus Stufe 1 nach deiner Multiplikation kein ganzes Stück mehr.Da kannst du nicht am Ende nochmal ein ganzes Platzerstück abziehen!Ist das so verständlich?Gruss,duffyduck
dav-87 Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 Hey,wie versprochen meld ich mich mal. Hab es kurz angetestet. Anfangs problemlos, dann musst ich einmal in Block 3.Am Ende aber +103! Ich werde weitermachen.Ciao David
zsolti Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 @ Duffyduck12alles klar, jetzt hab ichs danke. Werde das mal bis morgen überarbeiten, hab jetzt bloß keine Zeit.Gruß Zsolt
Monopolis Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 Moin duffyduck12,In den Wahrscheinlichkeiten wird nicht berücksichtigt, dass auf ein Signal gewartet / auf Ausgleich gespielt wird.Über die Aussagekraft Deiner Berechnung werde ich nachdenken. Möglicherweise ist sie eine Grundlage für dieOptimierung der Progressionen.Grüße, Monopolis.statt nachzudenken, habe ich 'nen Experten gefragt. Er hatte mirgeschrieben ==> KOMPLETTER BLÖDSINN!! Ich war heute auf 'ner Baustelle, deshalb erst jetzt meine Reaktionnachdem Du aufgeklärt hast.Doch nun zur Optimierung der Progression: Statt bei einem Platzer das Spielzu beenden, sollte man bei einer niedrigeren Höhe auf ein Gleichsatzspielumsteigen und das Plus über den zu erwartenden Ausgleich realisieren.Mit einer derartigen Progression habe ich bei zwei Strategien bei 12 bzw. 14gesetzten Zahlen gespielt. Bei 9 Zahlen ist die Rückholkraft größer, müsstehier also noch besser funktionieren.Die "Platzer- / Gleichsatzgrenze" könnte man von der Länge der Ausbleibestreckeabhängig machen.Grüße, Monopolis.
Gast Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 Hallo Monopolis!Ich hoffe, du meinst Gleichsatz in Höhe der letzten Progressionsstufe?9 Zahlen haben zwar eine bessere Rückholkraft, brauchen aber auch länger für den Ausgleich,da sie nicht so oft treffen.Gruss,duffyduck
Monopolis Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 Hallo duffyduck,Hallo Monopolis!Ich hoffe, du meinst Gleichsatz in Höhe der letzten Progressionsstufe?9 Zahlen haben zwar eine bessere Rückholkraft, brauchen aber auch länger für den Ausgleich,da sie nicht so oft treffen.Gruss,duffyduckmindestens in Höhe der letzten Progressionsstufe. Aber man sollte eine Spielpause ander Gleichsatzgrenze einlegen und erst nach einem Treffer nachsetzen.Grüße, Monopolis.
dav-87 Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 @monopolis,hört sich ganz gut an. Jetz is nur die Frage, wann man mit dem Gleichsatzspiel beginnt? 3 Möglichkeiten:1.man progressiert überhaupt nicht, sondern spielt nur auf Ausgleich masse egal(halte ich für ziemlich schwachsinnig)2.man spielt bis zu einem gewissen Punkt oder Block mit Progression und dann in derselben Höhe so lange Gleichsatz, bis Saldoplus3.man spielt nach Block 3 Geichsatz weiter und hofft auf den jetzt dringend nötigen Ausgleich.Also für mich klingt nur 2. interessant. Nur die Frage is, wann?Das gilts herauszufinden. Dazu sollte man sich mal anschauen, ob nach längerem Ausbleibenm wirklich Treferballungen erfolgen und zum Ausgleich führen, oder ob dieser Ausgleichsprozess eher schleppend vorangeht.Ciao David
Monopolis Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 (bearbeitet) Moin dav-87,Möglichkeit 2 sehe auch ich als Lösung an. Die kleinen Gewinne während der Progressionsphasenimmt man dankbar mit. Wenn es ernst wird, ist der Ausgleich überfällig.Grüße, Monopolis.Nachtrag:Das gilts herauszufinden. Dazu sollte man sich mal anschauen, ob nach längerem Ausbleibenm wirklich Treferballungen erfolgen und zum Ausgleich führen, oder ob dieser Ausgleichsprozess eher schleppend vorangeht.Trefferballungen treten häufiger auf als der schleppende Ablauf. Bei schleppendem Ablauf - wenn sich die Sache endlos hingezogen hat - habe ich auch schon bei Minussaldo beendet. bearbeitet August 25, 2007 von Monopolis
trifu79 Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 Tom, kam gerade aus dem Casino, wo ich mal versucht habe, deine Strategie anzuwenden (just for fun)Min leider 2€ aber ok (spielte nur Block 1). Man muss schon Gedult haben War 4 std da und es kam nur 2 mal das Signal.Gewinn: 25 stücke (7 stücke durch deine Strategie)Naja dann gings zum Pokern und da hat es super geklappt. Wenn ich so einen Gegner (zur rechten) jeden Tag hätte, würde ich sofort mit der Arbeit aufhören ps: Ich bleibe lieber beim online spiel, geht schneller !!Grüßetrifu79
Sunny72 Geschrieben August 26, 2007 Geschrieben August 26, 2007 Wenns jemanden interessiert, weitere OC`s mit 10 Cent Einsatz und schnelles Spiel sind:Swiss CasinoCasino KingCasino TropezGrußSunny
zsolti Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 (bearbeitet) @ Monopolisstatt nachzudenken, habe ich 'nen Experten gefragt. Er hatte mirgeschrieben ==> KOMPLETTER BLÖDSINN!! zwinkern.gifwow... das ist ja mal wirklich eine Analyse sondersgleichen ;-) hoffentlich hat sich dieser Experte da beim nachdenken nicht wehgetan. Jetzt mal ernst, was soll ich jetzt von dieser Aussage halten??? Du schreibst keine Gründe hin oder irgendwas womit man was anfangen könnte. Das kann ich echt nicht ernst nehmen sorry.@ Duffyduck12Also ich habe mal über das was du mir erklärt hast nachgedacht, und meiner Meinung nach liege ich richtig. Denn man muss ja mit den Nettogewinnen rechnen. Hier mal ein kleines Beispiel zum besseren Verständnis:Wenn ich einfach nur einen normalen Martingal mit 2 Stufen spiele dann habe ich 1 Stück in der ersten Stufe und 2 Stück Einsatz in der zweiten Stufe. Wenn wir annehmen dass wir bei unseren Wetten genau ein Chance von 50% haben dann müßte ja wenn meine Rechnung richtig ist zum Schluss genau 0 rauskommen. StufeEinsatzBruttoGewinnNettoGewinnWahrsch.Gewinn x Wahrsch.15 Stücke550,502,50210 Stücke1050,251,25Summe: 0,753,75Bei Verlust --> -15 Stücke. Wahrscheinlichkeit dass man verliert --> 0,25 (also 25%) --> -15 Stücke x 0,25 = -3,75 Also gewinnen wir durchschnittlich 3,75 Öcken und verlieren durchschnittlich 3,75. So wie wir es erwartet haben, bei einer Chance von 50%. Wenn ich den BruttoGewinn nehmen würde dann würde ich ja in der ersten Stufe 2,50 Stücke gewinnen und in der zweiten auch 2,50 Stücke (10 Stücke x 0,25). Die Summer wäre damit 5 Stücke. Bei einem Verlust von -3,75 wäre das also !!! +1,25 Stücke !!! und das stimmt ja nicht.Falls doch ein Fehler oder Unklarheiten in meiner Rechnung sein sollten, bitte Bescheid sagen, aber bitte nicht einfach nur solche Aussagen, dass meine Rechnung fürn Müll ist. DankeGruß ZsoltPS: Wärs möglich die Tabelle wieder korrekt darzustellen? Danke bearbeitet August 27, 2007 von Revanchist
thomweh Geschrieben August 27, 2007 Autor Geschrieben August 27, 2007 So liebe Leute,nun is es passiert. Aber sooo gnadenlos, dass ich es fast nicht glauben kann.Ich habe gestern nur 4 Stunden gespielt und hatte genau 4 Platzer !!! Das waren in etwa nur ca. 8000-10000 Coups!!Da könnte man theoretisch schon mal auf die Idee kommen das da was nicht stimmt. Aber was solls, ich hatte vorher in gut 830000 Coups ganze 4 Platzer und nun in kanpp 10000 Coups wieder 4.Nun ist leider wieder Testen angesagt, ich bin schon auf das Programm von andimau gespannt, er wollte es ja hier einstellen wenn er fertig ist.Bin natürlich leicht frustriert und wünsche z.B. trifu, dass ihm so schnell nicht das Gleiche passiert.Ich denke ich brauche dringend eine Lösung, bei welcher Stufe des 3. Blockes man am besten aussteigen sollte, denn 10 Stufen - das weiss ich jetzt leider auch - sind definitiv zu viele.Schöne GrüsseTOM
trifu79 Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 Hallo Tom,das ist echt bitter, aber früher oder später wird es mich wohl auch erwischen!Bis jetzt bin ich nie über die Stufe 3 im Block 3 gekommen, vielleicht müsste man da irgendwo ansetzen...Block 1+2 so lassen und im Block 3 nur 3 Stufen, so wird der Platzer wenigstens nicht so teuerGrüße trifu79
local Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 @zsolti,Wahrscheinlichkeiten kann man nicht addieren!grusslocal
local Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 @tomweh,ich habe in einer meiner Beiträge ja mal angedeutet, daß es keine Notwendigkeit für den Zufall gibt, eine ausgebliebene Chance egal ob EC oder Plein, auf einer bestimmten Strecke nachzuholen!Betrachte es mal einfach: 0-9 sind 10 mal ausgebliebenEs sind daher 5-10 andere Zahlen aus der Gruppe 10-36 gefallen.Um das Mittel von 24 Zahlen in 37 Coups zu erreichen, benötigt der Zufall nun in 27 Coups 19-14 Zahlen.Warum sollten diese Zahlen nicht ebenfalls aus dem Bereich 10-36 kommen können?Was Du erwischt hast ist möglicherweise eine der vielen langen positiven Teststrecken.Allein der Umstand, daß ich über 3700 mal die Stufe 1 gewinnen muss um einen Platzer wiederzuholen dreht mir den Magen um.gehe ich vom höchsten möglichen Zwischengewinn (ich glaube) 144 aus sind es immer noch fast 25 mal!Allein diese Grundwerte zeigen MIR, daß es kein Dauergewinnspiel sein kann.grusslocalPS: auch die Suche nach einem vorherigen Ausstiegspunkt (Webpirat nannte das mal Öko-Platzer) wird nach meinen Erfahrung nicht zu einem Ergebnis führen. Der Grundfehler liegt im (notwendigen) Progressieren!
zsolti Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 @ localJa da geb ich dir recht, deshalb würde sich die 0,75 in der Spalte Wahrsch. ganz unten weggehören. Aber mit dem hab ich eh nichts ausgerechnet.
Andimau Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 Hallo Tomweh,schrecklich.... Und ich hab mich so gefreut... Naja egal, wir werden schon noch eine akzeptable Lösung finden.Ich arbeite mit Hochdruck an dem Programm. (Man kann Ender der Woche damit rechnen)Vielleicht sollte mann doch nur bis BLOCK 2 spielen.Wäre besser denke ich.GrussAndimau
thomweh Geschrieben August 27, 2007 Autor Geschrieben August 27, 2007 Hallo Tomweh,schrecklich.... Und ich hab mich so gefreut... Naja egal, wir werden schon noch eine akzeptable Lösung finden.Ich arbeite mit Hochdruck an dem Programm. (Man kann Ender der Woche damit rechnen)Vielleicht sollte mann doch nur bis BLOCK 2 spielen.Wäre besser denke ich.GrussAndimauHallo Andimau,schrecklich, find ich auch!!Kannst Du dann in Deinem Programm verschiedene Stops einrichten? Z.B. nach Block 2, oder nach Block 3 - 2. Stufe, oder nach Block 3 - 5. Stufe??Wäre sehr hilfreich zum Testen.Und noch eine letzte Frage: Kann ich in Dein Programm bestehende Permanenzen reinzeihenj zum Auswerten oder muss man alles manuell eingeben?Liebe GrüsseTOM
thomweh Geschrieben August 27, 2007 Autor Geschrieben August 27, 2007 Nachtrag zu meinem Beitrag Nr. 741:Ich hatte 3 ganz normale Platzer auf mein Satzsignal 1-9 und habe danach alles auf eine Karte gesetzt:Ich bin der Idee von monopolis gefolgt und habe alle 9er Sektoren mit einbezogen und diese dann mit seiner vorgestellten Fibonacci-Tabelle bespielt. Leider war der Übergang auf alle 9er Sektoren auch nicht hilfreicher, wie wir mitlerweile wissen.Schönen GrussTOM
charly22 Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 da das system ja noch läuft,wird das dicke ende früher oder später kommen, je nach dem wie hartnäckig der spieler ist. gruß charly 22 wer nicht hören will............ gruß charly 22
Sunny72 Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 Hallo Tom vielleicht kann Andimau auch die Option Gleichsatz miteinbauen, es gab ja schon gute Ergbnisse damit. Ansonsten meine ich das es im dritten Block bis zur 5. Staffel gehen sollte----> irgendwann hast du doch damit auch gute Ergebnisse eingefahren?!Gruß Sunny
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