Monopolis Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 (bearbeitet) s. MS bearbeitet Juli 21, 2007 von Monopolis
thomweh Geschrieben Juli 21, 2007 Autor Geschrieben Juli 21, 2007 Ist etwas ruhig geworden hier - oder täuscht das?Sind alle beim Geldzählen ?Frage an TOM:wenn du 10 x das Ausbleiben einer 9er-Konstellation (hier noch im Moment die Zahlen 1 bis 9) abgewartet hast [oder mehr],warum spielst du dann 4 x auf Manque und nicht 4 mal die 3 TVp, die dir ja auch zu deinem Angriffssignal verholfen haben?Gehe ich richtig in der Annahme, dass du doch eigentlich die aufgebaute Spannung auf eben diesen 3 TVp's ausnutzenmöchtest, resp. deren Spannungsabbau, nach erstmaligen Erscheinen einer der 3 ausgewählten TVp?Die Zahlen 10 - 18 (immerhin genau so viele wie die 3 TVp 1-3, 4-6 u. 7-9 in Summe) verwässern dir doch das Ganze (sofern man beim Roulette im Zusammenhang mit Systemen überhaupt davon sprechen darf).Ob die Zahlen 10 - 18 (die Hälfte der Manquezahlen) vor ihrem 4-fachem Angreifen irgendeine Besonderheit zeigten, spielt doch im Moment keine Rolle.Nur mal als Gedankenanstoß, bzw. zur Hinterfragung.Ciao der RevanchistHallo Revanchist,vielen Dank für Deine Nachricht.ich gehe halt zuerst auf die komplette einfache Chance um auch die 10er Zahlen mitzunehmen. Im Grunde warte ich nach der aufgetretenen Spannung ja immer auf eine Einerzahl. Im Block 1 sollen mich dabei die 10er Zahlen unterstützen. Geht dies nicht dann zählen im 2. Block nur noch die Einerzahlen selbst, auf die ich ja immer noch warte.Schönen GrussTOM
thomweh Geschrieben Juli 21, 2007 Autor Geschrieben Juli 21, 2007 Hallo an alles,So, ich habe nun die Ergebnisse aller Coups von monopolis mit jeweils 10x 10000 Zahlen, 10x 3700 Zahlen und einmal 370 Zahlen.Leider war dieser Langzeittest nicht so erfolgreich wie die kurzen Tests mit denn CC-Zahlen. Bei Spiel bis Block 2: -628 Stückebei Spiel cis Block 3: -3222 StückeLeider nich so berühmt.Ich bin gerade am Testen, das Spiel etwas umzubauen. Ich ging, aufgrund der obigen Minusergebnisse, von der Annahme aus, das ein genau umgekehrtes Spiel vielleicht langfristig etwas mehr Erfolg bringen könnte.Ich spiele jetzt nach den 10x ausgebliebenen kleinen Zahlen (oder mehr) im Block 1 anstatt MANQUE nun 4x auf PASSE, aber nur bis zum 1. Gewinn!!! (also Gewinn 1 Stück). Das minimiert das Risiko früher in Block 2 zu kommen.Kommen doch 4x Manque, dann analysiere ich die vorher gekommenen Passe-Zahlen ob sie der Gruppe 19-27 oder 28-36 zugehören. Die Gruppe, die zuletzt 2x gekommen war, diese bespiele ich als Block 2 lt. gültiger Tabelle für Block 2.Danach is Schluss, denn wir haben ja schon festgestellt, das das Spiel nur bis Block 2 effektiver ist wie bis Block 3.Das ist erst eine erste Idee. Ich habe bisher ca. 5000 Coups trocken aus Permanenz-Heften geprüft und noch nicht einmal verloren.Was sehr erstaunlich war: In den 2. Block musste ich bisher erst ganze 7 Mal, d.h. ich habe den Block 1 mit Spiel auf Passe erst 7x verloren.Im Gegensatz zum Originalspiel echt erstaunlich!!!Bin mal auf Eure Meinung gespannt.Eventuell wäre diese Vorgehesweise auchmal von duffyduck programmierbar??Liebe GrüsseTOM
charly22 Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 hallo tom der erste block dürfte theoretisch nicht besser ausfallen wie ohne vorlauf,denn die martingale mit 1-2-4-8 platzt genauso häufig, es dauert nur länger weil du seltener zum setzen kommst. gruß charly 22 hallo tom es ist sicherlich schwer zu verstehen,aber das oben geschriebene gilt auch für dein neues spiel gruß charly 22
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Moin thomweh,im nächsten Beitrag findest Du eine Auswertung / Rückoptimierung, bei der ichdie 370-er Perm weggelassen habe.Ich sehe vorläufig keine Notwendigkeit für eine Veränderung Deiner Strategie.Es ist Optimierungsarbeit angesagt, für die der Einbau von "Gierschaltern" imProgramm von duffyduck12 nicht schlecht wäre.Grüße, Monopolis.
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 (bearbeitet) TOM-070722-01 ABCDEFGHI1 Mit Erfolg beendet2NR.ANZAHLBminBmaxBankMax EinsatzBlock 1Block 2Block 3310T-01.txt10.0006351.6631.6631 x 120111152410T-02.txt5.538-1521.381-1523 x 14461112510T-03.txt10.0008611.4711.4713 x 16127171610T-04.txt6.973-2451.546-2451 x 3309043710T-05.txt10.0008921.6691.6693 x 64123142810T-06.txt10.0009411.5111.5111 x 60110152910T-07.txt10.0003851.9351.9351 x 1501371341010T-08.txt4.142-5861.205-5861 x 33049721110T-09.txt10.0008281.8501.8503 x 641221741210T-10.txt9.620961.629963 x 1441261221310T-11.txt3.7004701.2601.2603 x 8052411410T-12.txt 237 v. 3.700-7881.003-7881 x 3302001510T-13.txt 1526 v. 3700-485-4851.0483 x 14424001610T-14.txt3.7009871.0971.0971 x 845301710T-15.txt3.7005871.2881.2883 x 6450311810T-16.txt3.7001.0001.1431.1431 x 849401910T-17.txt3.7007671.4361.4361 x 12036622010T-18.txt3.596-1451.388-1451 x 21050312110-T19.txt3.7006861.5501.5501 x 12040322210T-20.txt3.7009841.1041.0713 x 12335023 24AUSWERTUNG / RÜCKOPTIMIERUNG:Schalter: 300 / -500 25 BankPlusMinusPlusMinus 2610T-01.txt1.663663 300 2710T-02.txt-152 -1.152 -500 2810T-03.txt1.471471 300 2910T-04.txt-245 -1.245 -500 3010T-05.txt1.669669 300 3110T-06.txt1.511511 300 3210T-07.txt1.935935 300 3310T-08.txt-586 -1.586 -500 3410T-09.txt1.850850 300 3510T-10.txt1.300300 300 per Handauswertung!3610T-11.txt1.260260 260 3710T-12.txt-788 -1.788 -500 3810T-13.txt1.04848 48 3910T-14.txt1.09797 97 4010T-15.txt1.288288 288 4110T-16.txt1.143143 143 4210T-17.txt1.436436 300 4310T-18.txt-145 -1.145 -500 4410-T19.txt1.550550 300 4510T-20.txt1.07171 71 46 Überschuss 47 Summe:3.607-2.5001.107 48 Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4 bearbeitet Juli 22, 2007 von Monopolis
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Moin @Horshak,Hallo Tom super Spielidee. Habe leider zur Zeit wenig Zeit zum testen werde aber noch nachholen. Dank auch an duffyduck12 für das tolle Programm.Weiter so! Gruß Horshaknur für den Fall, dass Du in Deiner Freizeit nichts anderes zu tun hast:Jede Auswertung ist hilfreich! Für 20 Sitzungen á 3.700 bis 10.000 Coupsbenötige ich ca. 2 Stunden. Hinzu kommt 'ne Stunde für den 2. Durchlauf,den ich grundsätzlich zum Abprüfen der Ergebnisse mache.Es steht noch die Prüfung von 980 Sitzungen an. Grüße, Monopolis.PS.: Die generierten Permanenzen stelle ich in das Fach Test.
Gast Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Hallo Monopolis!Deine Auswertungsarbeit in allen Ehren, aber bezüglich deiner Rückoptimierung gibts zwei Dinge:Hast du die Permanenz weitergespielt, wenn die "Schalter"-Grenzen erreicht wurden?Es kann ja durchaus mehrmals pro Permanenz die Grenze erreicht werden.In den Zeilen deiner Optimierung, in denen du mit 500 Verlust rechnest, hast du gleichzeitig mit 300 Gewinn gerechnet. Wie geht das?Und ein Überschuss von nur 2.607 Stücken (oder sinds doch nur 1.107?)bei einer Teststrecke von 137.000 Coups ist eine zu geringe Ausbeute.Wenn ich überlege, dass sich an manchen Tischen der Kessel nur dreht, wenn ichein Stück auf Rot/Schwarz setzte, gibts einen dicken Verlust!Gruss,duffyduck
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 (bearbeitet) Moin duffyduck12,In den Zeilen deiner Optimierung, in denen du mit 500 Verlust rechnest, hast du gleichzeitig mit 300 Gewinn gerechnet. Wie geht das?dies ist ganz einfach! Du schreibst 'ne Formel in die oberste Zelle und kopierst runter. Natürlich hast Du recht, die 1.500 müssen runter. Danke für Deinen Hinweis.Hast du die Permanenz weitergespielt, wenn die "Schalter"-Grenzen erreicht wurden?Ja, ich habe die Permanenzen durchlaufen lassen und die Schaltergrenzen nachträglich festgelegt.Ein Überschuss von 1.107 (2.607 - 1.500) stellt eine Verdoppelung des eingesetzten Kapitals in20 Sitzungen dar. Dies ist OK. Allerdings handelt es sich um ein progressives Spiel auf Restanten,das nur nebenbei laufen sollte.Die Anzahl der möglichen Spiele erhöht sich, wenn man alle 8 Startmöglichkeiten einbezieht.Das BOT-Wartespiel auf Schwarz plus Rot halte ich für Schwachsinn. Es gibt andere sinnvollereWartespiele, z. B. bei Neufelius.Grüße, Monopolis.Nachtrag: Es sind die kleinen Excel-Besonderheiten. Eine Formel in der angesprochenen Zellewird als > 300 gewertet, also muss man mit 0 arbeiten und die Null unsichtbar machen. bearbeitet Juli 22, 2007 von Monopolis
thomweh Geschrieben Juli 22, 2007 Autor Geschrieben Juli 22, 2007 Hallo duffyduck,zunächst einmal möchte ich mich bei Dir sehr herzlich für Deine bisherige Arbeit bedanken. Es hat unheimlcih geholfen, vorallem Dein Programm zur Auswertung.Ich gebe gerne zu, das dieses Spiel hauptsächlich fürs OC gedacht ist und das auch nur fürs Europa-Casino +Verbündete.Da ich hier pro Minute locker 200-300 Coups drehe machen hier auch die "kleinen Gewinne" nichts, denn sie summieren sich doch recht schnell.Hast Du über meinen letzten Vorschlag der Änderung Block 1 auf PASSE schon mal nachgedacht? Kuck Dir das doch einfach mal anhand eines Permanezheftes an, Du wirst erstant sein.Ich hatte ja geschrieben, dass ein Satz auf Passe (nur auf einen Gewinn =+1 spielen) in Block 1 wesentlich sicherer ist.Ich habe bis eben genau 26.000 Coups per Hand diagnosdiziert und folgendes festgestellt:Der Treffer bei Block 1 kommt bei Satz auf Passe um etwa das 6fache schneller und sicherer wie bei meinem Originalspiel auf Manque.Genauer gesagt, ich habe in diesen 26.000 Coups ca. 20x Block 1 verloren. Wenn man hier z.B. NUR Block 1 angespielt hätte und nach Verlust wieder von vorne, wäre ich immer noch gut im Plus gelegen !!!!!Dir liebe Grüsse und nochmals besten DankTOM
Gast Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Hallo thomweh!Habe noch schnell vor dem Formel 1 Start deinen Wunsch umgesetzt.Ist aber nur auf die Schnelle und zwischendurch, also nicht gleich schlagen, wenns nicht funktioniert.Es wird NUR der Block 1 gespielt, nach 10 x Ausbleiben von 1-9 efolgt Satz auf PASSEmit 4-stufiger Martingale. Abbruch und Neustart nach 1x Gewinn oder 4. Stufe.Viel Erfolg bei den Auswertungen!Gruss,duffyduck
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Moin TOM,Da ich hier pro Minute locker 200-300 Coups drehewie machst Du dies? Mir ist es im "alten GPC" gelungen, ca. 60 Coups proMinute durch 2 x Enter zu "drehen", bei besseren Augen hätte ich möglicher-weise 100 schaffen können; aber von 200 bis 300 werde ich wohl nurträumen dürfen.Grüße, Monopolis.
thomweh Geschrieben Juli 22, 2007 Autor Geschrieben Juli 22, 2007 Hallo monopolis,einfach so lange und schnell die linke Maustaste klicken bis 10 kleine Zahlen fehlen, geht ruckzuck.Lieben GrussTOM
Andimau Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Hallo,meiner Meinung ist es tatsächlich besser "tomweh Extra" (19-36) bis max. Block 1 zu spielen.Ich habe zahlreiche Permanenzen vom OC nachgespielt. Und bis jetzt noch kein einziger Patzer.Mein Vorschlag wäre hier:mit 10 Jetons zu spielen, max. bis +5 (50 Euro) (das sind gerade mal fünf gewonnene Spiele)Max. Verlust 150 Euro (15 Stücke)Wenn man jedoch diszipliniert spielt, denke ich kann man gute Ergebnisse auf Dauer einfahren, und das Spiel an sich ist auch im Landcasino gut spielbar.Block 2 und 3 würd ich sowieso auf Dauer ausser Acht lassen.Besser ist es wie gesagt nicht zu lange zu spielen. nur kurze Strecken und gut ! LGAndimau
Andimau Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Nachtrag:Die Permanenz am 09.07.2007. im OC schaut nicht so doll aus... (gespielt mit tomweh Extra)Evtl sollte man beim Progressieren so vorgehen1 - 2 - 4 - weiteren Coup warten - 8Das heisst man sollte nach der Progression auf 4 einen Coup abwarten und danach erst 8 setzen.Meiner Meinung nach wäre das Ergebniss an diesem Tag dann besser ausgefallen! Aber seht selbst...LGAndimau
thomweh Geschrieben Juli 22, 2007 Autor Geschrieben Juli 22, 2007 So, an alleich habe eben 133.300 Coups von monopolis auf die beiden Varianten Spiel auf Block 1 thomweh (Originalspiel auf Manque - solange Manque spielen bis einmal eine kleine Zahl kommt) und thomweh extra (Spiel auf Passe - nach einem Gewinn sofort wieder von vorne angefangen).Hier die Ergebnisse:thomweh: -206 Stückethomweh extra: -12 StückeBedeutet natürlich auch, dass ich mit thomweh extra lang nicht so oft in Block 2 muss wie im Original thomweh.Daher, wie ich vorher schon vermutete und mit 26.000 Coups selbst testete, das Anspiel auf Passe (nach +1 wieder von vorne) in Block 1 ist eindeutig DIE BESSERE STRATEGIE!!!!Nun sollten wir uns Block 2 zuwenden, da es für ein Spiel NUR auf Block 1 nicht reicht. Hier würde ich meinen Vorschlag aus meinen Beitrag Nr. 178 vorschlagen und zur Prüfung bitten.Schönen GrussTOM
Gast Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 (bearbeitet) Hallo liebe Forscher, hallo thomweh!Angehängt findet ihr die thomweh EXTRA Version mit Block 2.BEVOR sich das jetzt alle runterladen sollte thomweh ersteinmal bitteanhand neuer Fallbeispiele die Satzweise testen und beurteilen, ob esso läuft wie gewünscht. Besonders der Übergang von Block 1 auf Block 2.Soll sofort nach Verslust der 4. Stufe von Block 1 weitergesetzt werden?Wenn er die Version dann freigibt, viel Spass damit!Gruss,duffyduck bearbeitet Juli 22, 2007 von duffyduck12
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 (bearbeitet) Durch EXTRA III überholt / Beitrag gelöscht. bearbeitet Juli 23, 2007 von Monopolis
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 (bearbeitet) Durch EXTRA III überholt / Tabelle gelöscht. bearbeitet Juli 23, 2007 von Monopolis
Sunny72 Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 @duffy bzw. allDa ich nicht den gesamten Thread gelesen habe, eine Frage. Ist das Programm von duffy ein Progi dass mir anzeigt was und wie hoch ich zu setzten habe im OC?Oder ist es um irgenwas damit auszuwerten? Ich will nur sicher gehen bevor ich mich mit realem Einsatzt loslege! Ansonsten Tomweh vor deiner Idee. Ich bin selbst ein Freund von kleinen Martignalen Sätzen (dreier Stufe).Mal sehn was gehtGruß Sunny
thomweh Geschrieben Juli 22, 2007 Autor Geschrieben Juli 22, 2007 Hallo liebe Forscher, hallo thomweh!Angehängt findet ihr die thomweh EXTRA Version mit Block 2.BEVOR sich das jetzt alle runterladen sollte thomweh ersteinmal bitteanhand neuer Fallbeispiele die Satzweise testen und beurteilen, ob esso läuft wie gewünscht. Besonders der Übergang von Block 1 auf Block 2.Soll sofort nach Verslust der 4. Stufe von Block 1 weitergesetzt werden?Wenn er die Version dann freigibt, viel Spass damit!Gruss,duffyduckHallo duffyduck,vielen Dank für Dein neues Programm. Ja genauso hatte ich es mir gedacht, stimmt so 100%.Ich bleib halt relativ oft früh bei Block 2 stecken und kann nicht mehr sehen wie es weitergegangen wäre. Es wäre prima wenn man nach Ablauf einer Spielstrecke (sagen wir z.B. 100000 Coups) am Schluss ablesen könnte wie oft man den 2. Block verloren hätte und was das tatsächliche Endergebnis ist.Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre, wenn man im 2. Block hier analysiert hat und weiss, welche 3 Dreier-Transversalen zu spielen sind, diese erst EINMAL fiktiv kommen zu lassen um dann erst 6x live drauf zu spielen.Ich hab hier aber nur 3 Permanenzhefte für 3 Monate + 7x 500 Coups aus demm CC. Alle anderen Zahlen hole ich mir aus dem CC-Converter von Dir und den hunderttausenden von Coups von monopolis.Dazu wäre halt dann ein durchläufiger Test wie oben beschrieben sehr wichtig, damit man alle Zahlen mal auswerten könnte in ihrer Gesamtheit.Euch allen einen schönen Abend wünschtTOM
Mokhtar27 Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 und thomweh wie siehts aus noch immer dick im plus?ich muss auch sagen echt einfach nur klasse wie viel mühe du und die anderen sich hier im forum doch geben selbst ich versteh dein system teilweise zumindest ^^ich spiel mit dem programm gerade etwas herum und fnde es einfach nur klasse! :hand:
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Moin TOM,Hallo monopolis,einfach so lange und schnell die linke Maustaste klicken bis 10 kleine Zahlen fehlen, geht ruckzuck.Lieben GrussTOMwenn die 10 (9) kleinen Zahlen fehlen, sind die ersten 3 TP ausgeblieben.Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Du weiter >= 10 Coups wartest,bevor Du startest.Bitte um Aufklärung.Grüße, Monopolis.
thomweh Geschrieben Juli 22, 2007 Autor Geschrieben Juli 22, 2007 Moin TOM,wenn die 10 (9) kleinen Zahlen fehlen, sind die ersten 3 TP ausgeblieben.Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Du weiter >= 10 Coups wartest,bevor Du startest.Bitte um Aufklärung.Grüße, Monopolis.Sorry falsch ausgedrückt,natürlich so lange klicken bis die 10 Einerzahlen nicht mehr auf der Permanenzanzeige erscheinen. Weiterklicken bis die 1. Einerzahl erscheint, dann mit Block 1 zum Setzen beginnen. Wirst sehen mit Routine geht das dann ganz schnell.Liebe GrüsseTOM
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 (bearbeitet) Durch EXTRA III überholt / Beitrag gelöscht. bearbeitet Juli 23, 2007 von Monopolis
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