thomweh Geschrieben Juli 22, 2007 Autor Geschrieben Juli 22, 2007 und thomweh wie siehts aus noch immer dick im plus?ich muss auch sagen echt einfach nur klasse wie viel mühe du und die anderen sich hier im forum doch geben selbst ich versteh dein system teilweise zumindest ^^ich spiel mit dem programm gerade etwas herum und fnde es einfach nur klasse! :hand: Hall Mokhtar27,danke für die Blumen,wie Du liest waren die ersten Seiten hier im Thread mein Originalspiel mit dem ich ordentlich ins Plus kam (meine Freundin dann ja auch).Aufgrund anstehender Verbesserungen habe ich bei Europa-Casino vorsorglich mal komplett ausgezahlt (genau 2045 Euro!! - was einem Gewinn von 19300 Stücken a´10 Cent entspricht - meine Freundin hat 600 Euro ausgezahlt = 4850 Stücke Gewinn).Drun würd ich vielleicht jetzt noch nicht live spielen gehen solange nicht sihergestellt ist dass man plötzlich 5x nacheinander verliert und quasi wieder von 0 an beginnen muss. Wir sind gerade in einer Test- und Auswertephase die rund 1 Million Coups umfasst. Sollte hierzu die passende Strategie gefunden sein (was sicher noch Zeit braucht), dann werd ich auch wieder loslegen. So kann ich es Euch auch nur raten.Im Nachhinein betrachtet haben meine Freundin und ich ja nur eine klitzekleine Strecke live gespielt und dabei unverschämtes Glück gehabt.Aber ich denke, der Anfang des Systemes ist gemacht.Euch allen einen schönen Abend wünschtTOM
Monopolis Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Danke TOM!Sorry falsch ausgedrückt,natürlich so lange klicken bis die 10 Einerzahlen nicht mehr auf der Permanenzanzeige erscheinen. Weiterklicken bis die 1. Einerzahl erscheint, dann mit Block 1 zum Setzen beginnen. Wirst sehen mit Routine geht das dann ganz schnell.Liebe GrüsseTOMMit Deiner Fingerfertigkeit kannst Du Dich ganz lockeran die Mondschein Sonate Op. 27 wagen. Grüße, Monopolis.
Gast Geschrieben Juli 22, 2007 Geschrieben Juli 22, 2007 Hallo thomweh!Dein letzter Wunsch wurde auch erhört.Ich habe die Meldung "Ende von Block 2" herausgenommen und einen Platzerzähler eingebaut.Dieser wird immer dann erhöht, wenn das eingestellte Spielende (also n. Block 1 ODER n. Block 2) erreicht wurde.Bei Platzer im Block 2 wird das Spiel neu begonnen. Somit dürfte Monopolis auch seine Permanenzen weiter bis zum Schluss durchlaufen lassen können.Damit solls das an Änderungen auch erstmal gewesen sein, denn du entfernst ich immer weiter von deinem Originalspiel!Danach is Schluss, denn wir haben ja schon festgestellt, das das Spiel nur bis Block 2 effektiver ist wie bis Block 3.Das ist erst eine erste Idee. Ich habe bisher ca. 5000 Coups trocken aus Permanenz-Heften geprüft und noch nicht einmal verloren.Was sehr erstaunlich war: In den 2. Block musste ich bisher erst ganze 7 Mal, d.h. ich habe den Block 1 mit Spiel auf Passe erst 7x verloren.Dann plötzlich:Ich bleib halt relativ oft früh bei Block 2 stecken und kann nicht mehr sehen wie es weitergegangen wäre. Es wäre prima wenn man nach Ablauf einer Spielstrecke (sagen wir z.B. 100000 Coups) am Schluss ablesen könnte wie oft man den 2. Block verloren hätte und was das tatsächliche Endergebnis ist.Meiner Ansicht nach hilft es nichts, das System immer weiter zu verbiegen. Eigentlich ist die Extra-Variante ja schon ein ganz neues System.Gruss,duffyduck
thomweh Geschrieben Juli 22, 2007 Autor Geschrieben Juli 22, 2007 Hallo duffyduck,virlrn lieben Dank für Dein nächstes Programm, das tadellos läuft.Du hast völlig recht, wir sollten nun testen. Ich wollte halt nur 2 Spielmöglichkeiten haben falls das eine gnadenlos versagt.Wir haben nun das Original-Spiel und das Thomweh-Spiel.OK, es werde bei allen beiden Varianten bei den Langzeittests sicher noch massiv Minus übrigbleiben, aber wir werde sehen welches insgesamt das Bessere ist und uns danach wieder über Einzelheiten und Verbesserungen unterhalten.Dir einen schönen Abend wünschtTOM
Mokhtar27 Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 ich bin gespannt und hoffe niemand vergisst hier seine ergebnisse hineinzu posten ich werd mich auch mal dran machen nur hab ich jetzt 3 programme :/ - system tomweh, system tomweh 2 und tomweh EXTRA3mit welchem soll man nun arbeiten die rede war von 2en welche beide sollte ich benutzen?
Gast Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo Mokhtar27!Es gibt nur 2 Programme / Systeme.Unterscheiden kannst du sie an deren Namen "system thomweh" und "thomweh EXTRA".Die Zahl am Ende des Namens habe ich bei jedem Release um 1 erhöht. Bei dem 1. Release gabs noch keine Zahl, da ja noch unbekannt war, ob weitere Versionen folgen werden.Die höchste Zahl ist also die neueste Version! Niedrigere Versionen sollten nicht verwendet werden!Bisher sind die neuesten Versionen system tomweh 2 und tomweh EXTRA3.Damit kannst du also loslegen.Gruss,duffyduck
Sir_Toby Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo monopolis,einfach so lange und schnell die linke Maustaste klicken bis 10 kleine Zahlen fehlen, geht ruckzuck.Lieben GrussTOMStimmt ruckzuck habe ich eine Sehenscheidenentzuendung durch das schnelle Klicken bekommen.LG Sir_Toby
Monopolis Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Stimmt ruckzuck habe ich eine Sehenscheidenentzuendung durch das schnelle Klicken bekommen.LG Sir_TobyHaste mit den Augen geklimpert, oder weshalb SEHEN?
strolchiii Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 bin noch nicht so weit , am lesen ! weg. Antwort , btr.Überschrift,muss 1. mal DANNY schreibenMOIN ,,D"..hab " GPC" in'n PapierKorb , auch weg. kotz..d.G. mit bet.365 !! + CC ???haben sich Deine Erfahrungen geändert ??? ( Spiel auf Tv - P + Simple )Das Programm ,,Ramboflex" überzeugt mich inwzischen immer mehr !"""" Und immer d'ran denken, 's gibt Leut', für die kommt OC-Spiel nicht in Frage, zumal auch noch BossMedia seit dem Update zum ist.................."""""""bis denneliebe GrüßeD a n n y wenn Zeit + Lust ! ne' Antwort ? evtl. PN ?l.Gruss Klaus ( Strolchi) near H-H
thomweh Geschrieben Juli 23, 2007 Autor Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo an alle,so, ich habe nun insgesamt 1,2 Millionen Coups ausgewertet. Und zwar einmal mit dem Originalsystem "thomweh" und einmal mit dem neuen Ansatz "thomweh extra".Beim Originalspiel kommen -2709 Stücke raus, beim Extra-Spiel -6649 Stücke.Obwohl man diese beiden Systeme eigentlich nicht miteinander vergleichen kann, da ja im Original bei Block 1 Zusatzgewinne durch die erscheinenden 10-er Zahlen mitgenommen werden, beim Extra-Spiel aber nur auf einen einzigen Gewinn auf Passe gesetzt wird.Im Extra-Spiel habe ich insgesamt 257 Platzer gehabt beim Spiel bis zu Block 2.Nun ergeben sich für mich hier 2 verschiedene weitere Lösungsansätze:1. Man könnte versuchen diese 257 Platzer für einen Block 3 auszuwerten, so dass hier so viel wie möglich in Block 3 gewonnen wird. Dazu müsste man aber die einzelnen Platzer im Programm von duffyduck kenntlich machen, damit ich sofort weiss, wo der Platzer war und weiterrechnen kann.2. Was völlig auffällig war: In 93% aller Fälle habe ich Block 1 sofort gewonnen und musste nur in 7% aller Fälle in den Block 2. Hier könnte man mit einer entsprechenden Strategie (vielleicht mit Überlagerung o.ä.) die Strategie mit Spiel auf NUR Block 1 nutzbar machen.Was meint Ihr zu den beiden Lösungsansätzen?Schönen GrussTOM
Monopolis Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 NR.ZAHL1/94/127/1510/1819/2722/3025/3328/361/94/127/1510/1819/2722/3025/3328/36 123478910123478910 abcdghij 117abc1ghij 1 29111dghij222 336abcdghi1 3429abcdg111 44 527abcd111j 5 1625abcd111j 11 736abcdghi1 1113820abcd1hij 2 921bcdghij7 1018abc1ghij 9 1131abcdgh11 541214ab11ghij 102 1326abcd111j 572 1428abcdg111 31531bcdghij6 11 1631abcdgh11 221727abcd111j 43 188111dghij3166 1 1928abcdg111 2232017abc1ghij 8 2119abcd1hij 4 2211bcdghij4 230ZZZZZZZZ 55314442410a111ghij111111112520abcd1hij 1112 2614ab11ghij 22 2716abc1ghij 28411cdghij54 1 2932abcdgh11 663033abcdgh11 3126abcd111j 68113225abcd111j 1 330ZZZZZZZZ557611133436abcdghi111111111
Monopolis Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Moin thomweh,ich habe mir mal alle 9-er Gruppen vorgenommen und die Ausbleiberausgezählt. Du siehst oben eine Tabelle, in der bei Zero die Zählung neu beginnt.Beim Originalspiel kommen -2709 Stücke raus, beim Extra-Spiel -6649 Stücke.Wie hast Du diese Zahlen berechnet? Nur alle Ergebnisse addiert, oder hast Du Stopp-Schaltereingebaut?Ohne Plus- und Minus-Limit läuft bei kurzen Progressionen nichts.Grüße, Monopolis.
Dr. Manque Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo an alle,so, ich habe nun insgesamt 1,2 Millionen Coups ausgewertet. Und zwar einmal mit dem Originalsystem "thomweh" und einmal mit dem neuen Ansatz "thomweh extra".Beim Originalspiel kommen -2709 Stücke raus, beim Extra-Spiel -6649 Stücke.Hallo TOM,ich hab's Dir nicht gewünscht, aber befürchtet, dass sich die Regel bestätigt:"Im Langzeittest landen alle Systeme im Keller!"Du hast es ehrlich berichtet. Und Duffys Programme sind offenbar ok.Das ist eine gute Basis für Schritt 2 - die Phasen des Marsches herauszufiltern, die ins Plus laufen.Die gibt es doch offenbar in Massen.....Was meint Ihr zu den beiden Lösungsansätzen?Meines Erachtens müssten zuerst die Vorlauf-Längen und die Bezugs-TVP variiert werden (Zahl der Coups ohne 1er Nr. verschieden von 10 und andere als TVP 1-3 im Vorlauf testen ).Das haben aber Monopolis u.a. schon mehrmals vorgeschlagen.Gruß! Dr. Manque
thomweh Geschrieben Juli 23, 2007 Autor Geschrieben Juli 23, 2007 Moin thomweh,ich habe mir mal alle 9-er Gruppen vorgenommen und die Ausbleiberausgezählt. Du siehst oben eine Tabelle, in der bei Zero die Zählung neu beginnt.Wie hast Du diese Zahlen berechnet? Nur alle Ergebnisse addiert, oder hast Du Stopp-Schaltereingebaut?Ohne Plus- und Minus-Limit läuft bei kurzen Progressionen nichts.Grüße, Monopolis.Hallo monopolis,ich habe nur die Ergebnisse addiert die aus duffyducks Programm rauskamen.Was genau willst Du mir denn mit Deiner Tabelle sagen? Und wieso beginnt die Zählung nach der Zero neu? Ist doch immer auch einVerlustcoup.Schönen GrussTOM
thomweh Geschrieben Juli 23, 2007 Autor Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo TOM,ich hab's Dir nicht gewünscht, aber befürchtet, dass sich die Regel bestätigt:"Im Langzeittest landen alle Systeme im Keller!"Du hast es ehrlich berichtet. Und Duffys Programme sind offenbar ok.Das ist eine gute Basis für Schritt 2 - die Phasen des Marsches herauszufiltern, die ins Plus laufen.Die gibt es doch offenbar in Massen.Meines Erachtens müssten zuerst die Vorlauf-Längen und die Bezugs-TVP variiert werden (Zahl der Coups ohne 1er Nr. verschieden von 10 und andere als TVP 1-3 im Vorlauf testen ).Das haben aber Monopolis u.a. schon mehrmals vorgeschlagen.Gruß! Dr. ManqueHallo Dr. Manque,vielen Dank für Deinen Beitrag,Was genau meinst Du denn mit Variierung fer Vorlauf-Längen und Bezugs-TVP? Vielleicht kannste mal ein Fallbeispiel dazu einstellen, damit es klarar wird.Ich selbst werde mir mal meinen Lösungsvorschlag 2 näher betrachten. Wenn 93% aller Block 1 Spiele gewonnen werden muss es doch ein Möglichkeit geben, die restlichen 7% auch zu minimieren. Sollte das gelingen wäre ein Langzeittest schon erfolgreicher.Schönen GrussTOM
thomweh Geschrieben Juli 23, 2007 Autor Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo TOM,ich hab's Dir nicht gewünscht, aber befürchtet, dass sich die Regel bestätigt:"Im Langzeittest landen alle Systeme im Keller!"Du hast es ehrlich berichtet. Und Duffys Programme sind offenbar ok.Das ist eine gute Basis für Schritt 2 - die Phasen des Marsches herauszufiltern, die ins Plus laufen.Die gibt es doch offenbar in Massen.Meines Erachtens müssten zuerst die Vorlauf-Längen und die Bezugs-TVP variiert werden (Zahl der Coups ohne 1er Nr. verschieden von 10 und andere als TVP 1-3 im Vorlauf testen ).Das haben aber Monopolis u.a. schon mehrmals vorgeschlagen.Gruß! Dr. ManqueOK, jetzt weiss ich was Du meinst. Vorlauf-Länge z.B. 6 oder 7 und Bezugs-TVP z.B. 19-27!!??Ich wollte halt ungern von meiner Grundidee abrücken das wenn eine Spannung auf die Kleinen entsteht (hier sind ja 10 oder mehr eine grössere Spannung wir z.B. 6 oder 7) das dann die Kleinen vermehrt erscheinen.Bei meiner 2. Spielidee mit Satz auf PASSE in Block 1 haben wir ja bereits festgestellt, dass diese Variante im Vergleich zum Originalspiel die Bessere ist. Wenn ich aber Block 2 mit einbeziehe wäre wieder das Originalspiel das Bessere.Finde den Fehler )GrussTOM
Kugelfänger Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 hallo thomweh,duffyduck und alle anderen...zuerstmal meinen repekt an thomweh für sein system und auch das er seine spiel hier ins forum gestellt hat!ich fand es total spannend und sehr informativ !auch finde ich es sehr schön das duffyduck und monopolis sich soviel arbeit mit den tool'sund den tabellen gemacht haben! absolut super fand ich es das diese drei trotzallem immer sachlich geblieben sindund zusammen versucht haben das system zu erforschen und auszuwerten.genau sowas fehlt diesem forum.wie mit allen systemen war es unausweichlich,das auch dieses zusammen mit der recht starken blockprogi irgendwann ans limit kommt und der platzer da ist.es war von tomweh vorweg eindeutig für ein schnelles 10cent spiel in einem oc bestimmt und eventuell auch für andere oc ab 1€.er hat ja im prinzip schon die gewinntauglichkeit des systems selber für sich real erbrachtund tests mit dem duffyduck tomwehtool bestätigt das ja auch.das es eben nicht für immer platzerfrei sein wird,davon musste man ausgehen.ich würde vielleicht versuchen das bestehende grundsystem von tomweh alleine nur mit der veränderung der blöcke und des kapitals zu verbessern.da ja viele spiele schon im ersten block gewonnen werden,könnte man versuchen hier einparoli einzubauen und dafür in höheren blöcken die einsatzsumme zu reduzieren?vielleicht könnte es auch helfen ,wenn man das erste dutzend anstatt manque setzt?zb. signal satz manque wenn treffer auf manque ,dann paroli mit 2 stücke spielen und bei gewinn 2 mal satz auf's erste dutzend hintereinander oder erneut signal abwarten.... und erst die gewonnen parolistücke aufs dutzend wenn erneut signal...?gruss kugelfänger
Monopolis Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Moin thomweh,Was genau willst Du mir denn mit Deiner Tabelle sagen?auf 1/9 ist nichts los. 4/12 sind 15 x ausgeblieben (16-1), dies ist ein Startsignal.Grüße, Monopolis.
Revanchist Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 vielleicht könnte es auch helfen ,wenn man das erste dutzend anstatt manque setzt?Hallo Kugelfängerdas ist genau so wenig zielführend, wie das Spiel auf Manque.Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal:wenn sich die Spannung auf die ersten 3 TVp's aufgebaut hat, ist es doch nurkonsequent, wenn man dann nach erstmaligen Erscheinen versucht den Rücklauf (oder sag meinetwegen auch Ausgleich dazu) für sich zu nutzen und zwar da wo er entstanden ist und nicht irgendwo.Da kannst du auch nach 10 oder mehrmaligem Ausbleiben der ersten 3 TVp's im Kessel jeweils den linken Nachbarn mitbespielen, zusätzlich die TVp 5, 8 und 12, oder zusätzlich die letzten 9 gefallenen Pleinzahlen usw.,nur um auf total 18 zu setzende Zahlen zu kommen.Wenn du aber ein EC-Spiel suchst (was die ersten vier Sätze ja sind), dann ist derWeg der Einsatzsignalfindung mit > 10 x TVp 1 - 3 relativ aufwendig und letztendlich unlogisch.Dieses Spiel wird sicherlich nur über die passende Progression mit der entsprechenden Staffelung entschieden - da könnt ihr mich beim Wort nehmen.Ciao der Revanchist
thomweh Geschrieben Juli 23, 2007 Autor Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo Kugelfängerdas ist genau so wenig zielführend, wie das Spiel auf Manque.Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal:wenn sich die Spannung auf die ersten 3 TVp's aufgebaut hat, ist es doch nurkonsequent, wenn man dann nach erstmaligen Erscheinen versucht den Rücklauf (oder sag meinetwegen auch Ausgleich dazu) für sich zu nutzen und zwar da wo er entstanden ist und nicht irgendwo.Da kannst du auch nach 10 oder mehrmaligem Ausbleiben der ersten 3 TVp's im Kessel jeweils den linken Nachbarn mitbespielen, zusätzlich die TVp 5, 8 und 12, oder zusätzlich die letzten 9 gefallenen Pleinzahlen usw.,nur um auf total 18 zu setzende Zahlen zu kommen.Wenn du aber ein EC-Spiel suchst (was die ersten vier Sätze ja sind), dann ist derWeg der Einsatzsignalfindung mit > 10 x TVp 1 - 3 relativ aufwendig und letztendlich unlogisch.Dieses Spiel wird sicherlich nur über die passende Progression mit der entsprechenden Staffelung entschieden - da könnt ihr mich beim Wort nehmen.Ciao der RevanchistHallo Revanchist,das sehe ich absolut genauso.Wenn ich anfange auf Dutzende im 1. Block zu spielen, danach weiss ich was, das würde nur den Kapitalbedarf erhöhen, welcher eh schon ganz schön gross bemessen ist.Schönen GrussTOM
Kugelfänger Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 hi....entweder habe ich es nicht richtig verstanden oder falsch erklärt...thomweh spielt doch bei signal 4x auf manque ...richtig?er stopt sobald eine kleine zahl (1-9) erscheint...richtig?dh .kommt zb 11,13,18,11 so hätte er 4x auf manque gesetzt und 4 mal gewonnen..richtig? wäre 11,7 gefallen,so wäre der angriff beendet...richtig?mein vorschlag war ja das sobald ein satz auf manque gewinnt,der nächste ein parolisatzsein sollte/könnte...entweder 2 stücke erneut auf manqueoder1stück erneut auf manque + 1 stück auf das erste dutzendso war mein gedanke....gruss kugelfänger
D a n n y Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Huhu zuerst mal zur Spielidee selbst..................im Prinzip ist's doch 'n Restanten-Spiel, das hier betrieben wird, ausser im ersten Block, da kann's auch mal 'n Favoriten-Spiel sein. Gut, dazu kann mer stehen wie mer will, aber nur mal so 'n Vorschlag für den ersten Block, weil da plötzlich mit Manque und Passe gewerkelt wird....................Wir basteln jetzt aber 'n Favoriten-Spiel aus der Sache, nach dem ersten Auftreten der ersten Kleinen wird ausgewertet, ob Manque oder Passe überwiegt, und dieses dann nach Tom's Methode bespielt, bis zum ersten Treffer oder bis zum Platzer in Block 1...................In Block 2 sollen ja dann 3 TVP's bespielt werden (die ersten 3................), nun werden aber nicht die ersten 3 TVP's bespielt, da wir ja dann Restanten bespielen würden, sondern 's werden die drei TVPs bespielt, welche zuletzt zwei mal erschienen sind. Dabei wird 'ne Überlagerung angewendet, die drei TVP's werden 12 mal mit jeweils 2 Chips bespielt, dann 12 mal mit drei Chips. Wenn bis dahin kein Treffer erfolgt ist, wird das als Totalverlust gebucht, sollten 195 Chips sein. Nach Treffer im Block 2 muss Dank der Überlagerung unter Umständen zwar auf 'n zweiten und vielleicht sogar auf 'n dritten Treffer gehofft werden, müsst' aber aufgrund der Binominal-Verteilung machbar sein, wenn ich mich nicht irr'..................Nur mal so als Gedankengut eingebracht, auch wenn das für den einen oder and'ren möglicherweise Negativkritik ist............Jetzt zu dem hier:wenn Zeit + Lust ! ne' Antwort ? evtl. PN ?l.Gruss Klaus ( Strolchi) near H-HIst hier Off Topic, also entweder in meiner Quassel-Ecke oder PN........................bis denneliebe GrüßeD a n n y
Monopolis Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Moin thomweh! Die Zähltabelle habe ich überarbeitet, bei Zero wird weitergezählt. Die Auswertung mit Excel ist nicht sinnvoll, die Zählerei dauert zu lange. Ich halte es für wichtig, dass man alle zwölf 9-er Zahlengruppen beobachtet und aus den Ergebnissen seine Schlüsse zieht. COUP-SPALTE => abcdefghijkl maxNR.ZAHL 1/94/127/1510/1813/2116/2419/2722/3025/3328/3631/334/61a24 1234567891011122b25 3c3119 111 4d2727 5e2430 111 6f22431 444 7g36532 8h3064 44 11169i2572 2 10j26819 1 888 111k3293 2 2212l221031 55 1113 9113 1 ALLE 36121 3 23 132 1413 1 333 11 1534 522 1626 8166 170 1817 4410 1913 5 202 7 11 55 2110 1522 2236 722 2319 457 2416 3 2516 11 268 655111 270 2824 3512 2933 1377 3015 455 3132 222
Monopolis Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Moin thomweh,zur allgemeinen Kenntnis stelle ich noch mal hier rein, was ich Dirauf kurzem Weg geschrieben habe:"Eine endgültige Bewertung gebe ich erst nach gründlicher Prüfung ab.So spontan bin ich der Ansicht, dass man nachsetzen sollte, weil das Spielgestartet wird, wenn eine Zahlengruppe ausgeblieben ist. Dies ist einKriterium für gehäuft auftretende Wiederholungen.Meine Strategien sind anders aufgebaut. Für mich sind aus DeinerStrategie folgende Dinge wichtig:1.) Auswahlkriterium => Ausbleiben von 3 benachbarten TPs.2.) Reduzierung der bespielten Zahlen, ausgehend von 18 Zahlen.Im Hinterkopf wächst bei mir eine Idee, die an Dein Spiel anschließt:1.) Auswahlkriterium wie gehabt (9 vorher bestimmte Zahlen = je 3 benachbarte TP incl. Überlappung). Dies sind 12 9-er Gruppen.2.) Spielstart auf Manque oder Passe,3.) Fortsetzung auf einem Dutzend oder 2 TS,4.) 9 Zahlen = 3 TP5.) 6 Zahlen = 1 TS oder 2 TP6.) Min = 5 Zahlen.Die Ausarbeitung einer erfolgreichen Strategie ist mit Zeitaufwand verbunden."Grüße, Monopolis.
Revanchist Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Ich halte es für wichtig, dass man alle zwölf 9-er Zahlengruppen beobachtet und aus den Ergebnissen seine Schlüsse zieht.Ich fang dann mal an:12 9-er Zahlengruppen zu beobachten bringt meiner Meinung nach nichts.Ist wird ständig zu Überschneidungen kommen und wenn die Ausbleiber sich überwiegend in den Schnittpunkten tummeln (bzw eben nicht), dann kommt es in der klaren Satzanweisung zu Komplikationen.Als Beispiel: es kommt 10 x keine Zahl aus dem Bereich 10 - 24 (was ja keine Seltenheit ist)welche TVp's sind dann angriffsreif?10-12 + 13-15 + 16-18 oder 13-15 + 16-18 + 19-21 oder 16-18 + 19-21 + 22-24?Klar wenn als erstes dann die 11 (Signal) kommt wird Manque verfolgt, kommt im nächsten Coup die 19 wird parallel dazu noch Passe mitbelegt. Wenn als nächstes jetzt nicht Zero erscheint, ist ein Treffer ganz sicher. Welche EC wird bei 10 x keine Zahl aus dem Bereich 13-15 + 16-18 + 19-21 oder bei 16-18 + 19-21 + 22-24 bespielt?Ich ziehe folgenden Schluss: max 4 Zahlengruppen TVp 1, 2 + 3, TVp 4, 5 + 6 usw.Ciao der Revanchist
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